Beiträge von Erde

    Jetzt lasst doch mal unsere Augsburger Journalistengötter in Ruhe, die haben es als biedere schwäbische Schreiberlinge auch nicht leicht, wenn sie fünfmal die Woche immer wieder von Rettig angelogen werden.


    Bei der "Süddeutschen" ist die Informationslage auch keinen Deut besser. Gestern erschien dort ein sensationell recherchierter Bericht über den Augsburger Torhüter-Dreikampf Jentzsch - Neuhaus - Lehner!! Von Kruse oder Khamutouski kein Wort...

    Warum antworten mir Leute die mein Mail nicht verstehen????
    Warum wird hier soviel unnützes Zeug geredet und keiner hinterfragst mal

    Ich hinterfrage, ich hinterfrage...


    Warum trägst Du einen Kevlarpanzer?
    Wieso hast Du Deinen Sohn nach einer Frau benannt?
    Und warum bist Du als Kölner nichts genauso "fiffich" wie Rettig?

    Mein angestrebtes Ziel den 3. Platz zu erreichen, haben Sie und die Mannschaft heute boykottiert.

    Tja, das passiert leider öfters als man denkt...
    Z.B. wird mein angestrebtes Ziel, Sex mit Eva Mendes zu haben, seit Jahren von Eva Mendes boykottiert...


    Ich finde, Du solltest einen ausführlichen Brief an Holger Fach schreiben (nicht so knapp wie Dein Posting, das ist ja fast schon unverschämt kurz) und ihm die Situation erläutern, denn ich glaube nicht, dass es sich der FCA leisten kann, von Mondl projektierte Ziele nicht zu erreichen. Da könnte der Verein ja gleich den Laden dichtmachen...

    Wer windet sich hier denn wie ein Aal?
    Hennes und Budina formulieren hier doch ihre Bedenken ziemlich eindeutig. Meinetwegen nicht gerade stilistisch geschliffen, aber wenn ich in diesem Forum 99% der Beiträge durchlese, erscheinen mir ihre Wortmeldungen immer noch wie der lichte Tag. (Wer übrigens Hennes` grausige Home-Story über Kurt Kowarz im Stadionkurier gelesen hat, ist für jede seiner Formulierungen, die über Kölner-Express-Niveau liegen, ziemlich dankbar...)


    Bertoninos Statement ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Dass bei Leuten, die in der Vergangenheit eine Menge Zeit und Energie in den FCA gesteckt haben - in einer Phase, in der man in Augsburg mehrheitlich dafür ausgelacht wurde - sich hinsichtlich der letzten Zeit ein gewisses Frustrationspotential aufgebaut hat, ist völlig verständlich. Und gerade Hennes und Budina müssen sich nun beileibe nicht von irgendwelchen Usern in diesem Forum ans Bein pinkeln lasssen, deren IQ in etwa auf der Grasnabe der Rosenau liegt und die von populistischen Sprüchen des Präsis im Fanzelt den Eindruck vermittelt bekommen haben, dass sie an einem Jahrhundertwerk mitarbeiten...

    Wie soll den der "Masterplan" seitens der Vereinsführung denn aussehen? Vor der Saison übte man sich in Demut und gab als Saisonziel aus, dass man besser als in der letzten Spielzeit dastehen will. Das sollte mit jungen, schnellen und möglichst deutschen Spielern angegangen werden. Weshalb man dann unnötigerweise mit der Verpflichtung von Khamutouski einen Nebenkriegsschauplatz im Tor eröffnete (noch eine Saison zuvor wurde der Profivertrag für Patrick Lehner als Investition in eine goldene Zukunft gefeiert) und mit den Transfers von Toppmöller und Kioyo so ziemlich alles bislang gesagte konterkarierte, bleibt wohl auf ewig ein Rätsel.


    Seinschs Vision vom Aufstieg in die Bundesliga ist mittlerweile auch zu den Akten gelegt und so bleibt eigentlich nur der Eindruck, dass man sich von Vereinsseite irgendwie bis zur Eröffnung des neuen Stadions in der zweiten Bundesliga halten will, weil dann mit einen Schlag alle Probleme gelöst sind. Fortan isst der "Kunde" berauscht von der neuen Arena mindestens sechs Bratwürste, trinkt acht Bier mehr und spült dem Verein Milliardeneinnahmen in die Kasse. Die Frauen-WM tut ein übriges, weil das Vorrundenspiel Ghana gegen Norwegen in der Impuls-Arena weltweit ein Straßenfeger wird, fortan Massen von japanischen Touristen den denkwürdigen Ort besuchen wollen und sämtliche Spiele des FCA stürmen. Dann haben Rettig und Co. natürlich genügend Asche auf dem Konto um noch mehr österreichische Jahrhunderttalente zu verpflichten, die den FCA direkt in die Champions-League führen. (Ich freu mich schon auf die Vorstellung von Mark Prettenthalers kleinem Bruder durch Pressesprecher Dominik "The Voice" Schmitz: " Grüße! Dieser Österreicher kann - glaube ich - wirklich kicken!")

    Die ganze Situation beim FCA erinnert immer mehr an den James-Bond-Film "Diamantenfieber": Ein Millionär verschwindet unter mysteriösen Umständen von der Bildfläche, während in seinem "Imperium" merkwürdige Dinge vor sich gehen. Wahrscheinlich telefoniert Rettig mit der AZ wie Ernst Stavro Blofeld über ein Stimm-Immitationgsgerät und sagt in Seinschs Namen Dinge wie "Andreas Rettig muss auf Lebenszeit Manager in Augsburg bleiben", während der echte Präsident unter strenger Bewachung von Bambi (Inka Grings) und Klopfer (Linda Bresonik) steht. Derweil dilletieren Mr. Wint und Mr. Kidd alias AR und HF munter vor sich hin und planen die Weltherrschaft in Liga Drei.


    Bleibt zu hoffe, dass demnächst eine Niederlage in Oberhausen wie eine "Bombe surprise" wirkt - oder der Präsi endlich befreit wird...