Beiträge von Bronco

    Eigentlich ist Fussball ein einfaches Spiel.

    Es ist ein Laufspiel.

    Es ist ein Kampfspiel.

    Es ist ein Mannschaftsspiel.

    Das Ziel ist, Tore zu erzielen.

    Das gegnerische Tor steht vorne in der Mitte.
    Wenn nicht gelaufen und gekämpft wird, die individuelle Klasse in der Breite nicht vorhanden ist und die Mitglieder des Teams nicht miteinander kommunizieren und ausserdem kein Kapitän auf dem Platz sichtbar ist, kommt das von gestern raus.

    Da braucht man mit Taktik und sonem Schmarrn gar nimmer anfangen wenn ein Rechtsaussen bei der Ecke den Ball keine 5 Meter weit bringt und sich bei jedem Zweikampf abkochen lässt. Die Pille gehört in den 16er! Ausserdem stand mal wieder eine Slalomstange als RV aufm Platz. War es ne Anweisung vom Trainer, entweder im die Mitte zu klären oder saudumm dem TW anzuspielen und mit dem Ball kreuz und quer über den Platz zu rennen?

    Das hätte der TSV Bobingen gestern besser gemacht.


    Spiel nicht gegen den Ball. Spiel mit dem Ball.

    Rechne dir keine Quote auf den 2. Ball aus, versenke den ersten Ball.

    Schenk den Gegner in deinem Stadion nicht den Ball und warte drauf, dass er Fehler macht.

    Der Ball ist dein Freund und gehört dir!

    Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das ein anderer besser hinbekommt. Das dargebotene spielerische Potential war heute schon sehr übersichtlich. Es gibt auf dem Platz null Kommunikation zwischen den Spielern und ein Kapitän oder Leader ist weit und breit nicht zu sehen. Genauso planlos eiern sie auch auf dem Platz herum. Die Ecken haben mich an die guten alten Zeiten mit Benny Kern erinnert.

    Kann mich noch ans DFB Pokal Auswärtsspiel bei Ingolstadt erinnern. Benschneider und Co sind ausm Bus raus und in ihre Maseratis und Lambos eingestiegen. AR ist in seinem Golf III vom Hof. Auch beim Testspiel in Bobingen hab ich ein paar Takte mit ihm geredet. Ein total normaler und geerdeter Typ war das. Allein das die zwei Kotzbrocken aus der Taskforce Geschichte sind ist die Personalie schon wert.

    Mein erster Eindruck zu SR in Bezug zum FCA war, wie er nach dem 3:0 2006 in der Rosenau versucht hat, seine austickenden 60iger Fans zu beschwichtigen, die fast das Gatter am Zaun eingerissen haben.

    Ich meine mich zu erinnern, dass vor dem Spiel dem Wagner Josef auf seiner Anzeigetafel stehend die Schuhsohle von dem irren Mob angezündet wurde und er stoisch mit einer Nummerntafel nach unten gekeilt hat. Ein Torschütze war Florian Galuschka (neben Hdiouad und Da Costa?). Mei hat sich der gefreut. :-)


    Vielen Dank und alles Gute weiterhin für ihn :-)

    Pech gegen Gladbach? Ich kann mich da an ein paar haarsträubende Fehler erinnern, wo der Gegner nur zu doof war die konsequent auszunutzen...

    Und dabei bleibe ich: Wenn ich gegen den Übergegner Bochum als Trainer kein spielerisches Mittel sehe und denen freiwillig den Ball und die Spielgestaltung als taktisches Mittel überlasse, hab ich als Verantwortlicher definitiv was falsch gemacht. Entweder taugen die Spieler nichts oder ich hab sie falsch ein- und aufgestellt. Der Underdog, mit dessen Image immer gern kokettiert wird, sind wir nach all den Jahren Bundesliga definitiv nicht mehr. Das ist Selbstverzwergung..,

    Das ist aber schon so, seit es das DK-Abo gibt.

    Mag schon sein. Aber mit der Corona Situation, der Verschiebung und den Geisterspielen, sowie mit der nach wie bor ungeklärten Zukunft hätte ich es faierer gefunden, den Leuten das überhaupt mal freizustellen. Ich werde mir ganz sicherlich kein Spiel mit Gedichtsmaske und Fiebermessen ansehen...

    Wenn es 2-3 Fälle auch nur bei einem Team gibt, muss eigentlich die komplette Mannschafft wochenlang in Quarantäne. Wird das Team dann aus der Meisterschaft und dem Spielplan gestrichen? Wer will sowas überhaupt ansehen und zahlt dafür? Wie verhindere ich, dass sich irgendwelche Torfköppe wie in Gladbach vor dem Stadion treffen? Wer bezahlt das? Meiner Meinung nach braucht der komplette Profifussball einen Relaunch in einem weit bescheidenerem Rahmen. Alles andere ist unrealistisch.

    Ich halte das für nicht durchführbar. Ein paar wenige Fälle reichen schon aus um den Spielplan total zu versenken. Ausserdem ist der Aufwand absolut nicht gerechtfertigt und das Risiko einer Übertragung viel zu gross. Fussball ist und bleibt eine Kontaktsportart.

    Das war einfach saublöd, dilettantisch und E-Schüler Niveau. Punktum, da gibts nix schönzureden. Wenn er rausgeht, muss er sich ohne Rücksicht auf Bart und Frisur auf den Ball schmeissen oder die Pussyvariante nehmen und drin bleiben! Das wäre kein schlechter Keeper, wenn er seine eigenen Fähigkeiten endlich mal realistisch einschätzen würde, anstatt den Strafraum-Napoleon zu geben...