Beiträge von PunkinDrublic

    Ich würde jedoch kriselnde Kölner und Unioner in den nächsten Wochen nicht unterschätzen. Mit der falschen Einstellung holt man da nichts.

    Nicht selten war der FCA ein Aufbaugegner für solche Vereine. Ausserdem stehen die Mannschaften auch mit dem Rücken zur Wand.


    Kritik ist genau wie ein Lob für gute Dinge immer angebracht, egal ob im Erfolg oder Mißerfolg und die meisten tendieren dazu nur nach Ergebnis zu urteilen und das war die letzten 20 Jahre so und wird auch die nächsten 20 Jahre so sein, an dem wird man nie etwas ändern.Ein 3:3 am Ende gegen Wolfsburg ist etwas anderes als ein Sieg und wird auch anders bewertet. Genau wie ein 4:4 gegen Gladbach anders bewertet wird, wie ein 4:3 Sieg. Gerade im Erfolg ist Kritik am wichtigsten, denn dort werden die meisten Fehler gemacht, weil man sich darauf verlässt, dass es einfach so weiterläuft und auch jetzt können zwei Siege nicht über Dinge hinwegtäuschen, die man noch nicht gut macht und nur weil etwas mehr Glück hat und das nicht bestraft wird.

    Thorup hat es - so macht es zumindest den Eindruck - geschafft, dass die Mannschaft nicht mehr am Ende unglücklich zwei Punkte herschenkt. Klar, das kann auch alles Zufall gewesen sein, Der Einsatz der Mannschaft ist einfach (wieder) anders.

    Ok was wäre pasiert klär mich auf ? Was hätte es dem FCA negatives gebracht ? Wo ist der Haken für den FCA. Die Liga will Geld generieren was ist daran falsch? Aber hauptsach scheiss DFL und DFB gelle ?

    Die Liga will Geld generieren, aber das was für die Vereine abgefallen wäre 8 Mio auf 20 Jahre (soweit meine letzte Information) wäre wohl ein ganz schlechter Witz gewesen. Ehrlich gesagt, ich hab' das Thema auch nur kurz angelesen und keine Ahnung/Meinung dazu. Die Superleague wird es auch so nicht geben. Oder glaubst du im Ernst die FIFA lässt sich das Geld abgraben? Eher friert die Hölle ein.

    Wir haben 2x gegen Leverkusen gewonnen. Klar war die Saison insgesamt scheisse, ich weiß halt nur nicht ob Maaßen das Alleinige Problem ist, so wie es Manche hier darstellen. Schau mer a mal, dann seh'n ma scho, wie's weitergeht in die 13. BL-Saison. Ich erinnere mich da nur an die erste BL-Saison, die war nicht weniger Nervenaufreibend. Gut, es kann nicht auf Dauer der Anspruch sein, nur knapp über der Linie zu sein, aber immerhin haben wir es 12x geschafft und waren einmal im Europapokal, was wahrscheinlich auch nie jemand für möglich gehalten hat.

    Ehrlich gesagt, wäre es mir auch egal gewesen, wenn wir in die Relegation hätten müssen und vielleicht dann abgestiegen wären. Wenn mir jemand vor 20 Jahren gesagt hätte der FCA spielt mal dauerhaft (mehr als 3 Saisons) in der BL, hätte ich ihn wohl für komplett verrückt gehalten.

    .... ach ja, noch was: Wofür 4 Minuten Nachspielzeit? Zeitspiel (sehr im Rahmen würde ich meinen) vielleicht 1 Minute, Torjubel 1 Minute - macht zwei. Weshalb bitte vier, aus denen letztlich auch noch 6 wurden?

    Hast du die Wechsel auch mit einbezogen? 3-4 Minuten Nachspielzeit sind doch meiner Meinung nach mittlerweile völlig normal.

    Vor wenigen Wochen habe ich auch getönt, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Ich glaube so irre und unberechenbar der Abstiegskampf ist, wird es noch einige Überraschungen geben bis zum 34. ST.

    Dumm gelaufen halt wieder. So hätte ein 3er am nächsten Samstag wohl schon gereicht um sich sicher am Ende über die Ziellinie zu retten und mind. 3 Mannschaften hintersich zu lassen. Aber das schaffen die auch so oder glaubt jemand im Ernst Hertha, Schalke, Stuttgart schaffen es ernsthaft noch uns einzuholen (oder zumindest eine der Mannschaften)

    ZodiacAss hat das schon vor 2(?) Spielen geschrieben, dass wir wohl sicher drin bleiben und daran hat sich mMn Situativ nicht wirklich was verändert.

    In der Hinrunde haben wir aus diesen Spielen 3 Punkte geholt. Just saying.

    Im Moment sieht es gut aus für den KLassenerhalt, aber man sollte sich noch nicht zu sicher sein. Das Spiel gegen Schlacke sollte man gewinnen, das wären dann 30 Punkte nach 25 Spieltagen (gehe mal davon aus, dass nächste Wochen nichts zu holen sein dürfte, jedenfalls kann man nicht damit rechnen) und schon eine Hausnummer..

    Bis auf Bochum sind alles Heimspiele...just saying

    ...und jedes Jahr lacht man wieder :D Als würden wir irgendwelche Sympathiepunkte haben wollen. Wir sind nicht seit Jahren in der BL, weil wir so sympathisch sind

    War ncht mal ein Foul. Er berührt ihn leicht an der Schulter . Selbst die sog. Experten wie Gräfe oder Colinas Erben waren sich einig, kein Foul.

    Trotzdem darf ich als Spieler so nicht reingehen, nicht wenn ich letzter Mann bin. Klar, der Schiedsrichter hätte sich das besser im VAR nochmal ansehen sollen. Ich will die Meinung von Gräfe und Collinas Erben auch nicht schlechtreden, andererseits halt auch "ausgleichende Gerechtigkeit" Shit happens und ganz ehrlich, es juckt mich nicht, welcher Bayern-spieler vom Platz gestellt wurde. Nur Nagelsmann sollte den Ball das nächste Mal flacher halten. Und es ist mir Furzegal, ob das Spiel damit schon entschieden war. Ich bezweifel doch arg, ob der DFB durch solche Entscheidungen etwas dagegen hat ob Bayern Meister wird oder nicht. (und ja es war ironie)

    Es war ne Notbremse, die wird zwangsläufig mit Rot bestraft, scheissegal was du machst. Wo ist das Problem? Wenn du als Spieler nur Gelb siehst, dann lässt du dich besser auswechseln, der Schiedsrichter schaut dann genau hin und meistens geht sowas nicht gut. Auch wenn du Bayern-Spieler bist.

    Beleidigungen und Schmähungen, damit kann man ja leben. Das muss man bis zu einem gewissen Grad aushalten. Aber Todesdrohungen ist dann so ein Moment, in dem man der betreffenden Person/oder den Personen doch kräftig erstmal eine aufs Maul hauen will und wenn sie blöd fragen, das Gleiche nochmal wiederholt.

    Ich halte den Spieler für interessant, perspektivisch und bezahlbar. Enno kennt ihn aus seiner Dortmunder Zeit - und mir ist ehrlich gesagt ganz recht, wenn er bei der weiteren Kaderzusammenstellung ein gehöriges Wort mitspricht, bevor Reuter wieder Irgendeinen anschleppt.


    PS: ich hab in meinem Leben noch kein "PC-Fußballmanagerprogramm" angeschaut - und für irgendwelche Daddelboxen ist mir ehrlichgesagt meine Zeit zu schade - nur so am Rande!

    Der Sega Football Manager zeichnet sich dadurch aus, dass er die realen Spieler mit ihren Werten sehr gut abbildet. Da steckt auch viel Fanarbeit dahinter. Das Spiel ist halt auch sehr realistisch. Ich glaube schon, dass Pherai kein schlechter Transfer wäre.

    Ich für meinen Teil befürchte immer ähnliches Szenario bei einem evtl. Abstieg unseres FCA....

    Bielefeld und Fürth waren aber auch schon vergangene Saison nicht BL-reif. Jetzt hat Bielefeld noch seinen Torwart verloren und damit den Letzten, der den Bums zusammengehalten hat. Klar kann das passieren, davor bist du als Verein nie sicher. Trotzdem schätze ich ist Augsburg stärker (ähnlich wie Bremen/Schalke)