Beiträge von PunkinDrublic

    Humba cares und er hat nunmal ein verdammtes recht drauf.


    Natürlich hat er das Recht. Ich glaube nur man versteift sich da zu sehr in etwas. Was die Stadionmusik angeht die ist grausam, da sollte man sich im Falle eines Aufstiegs (oder in der drauffolgenden Saison) wirklich Gedanken machen. Die Zahl derjeniger die mit dem Finger auf die FCA-Fans zeigen werden weil sie irgendwelche Standard-Fangesänge singen wird wohl ziemlich gering sein.


    Viel schlimmer für mich ist die Tatsache das sich jeder(!) hier anmelden und das hier lesen kann. Der hinterlässt nen ziemlich faden Nachgeschmack. Mit den Pfiffen im Spiel gegen Aue haben wir (die Fans) uns eh schon selbst ins Knie geschossen. Wer dann noch als Aussenstehender die Aktion gegen Leitner mitbekommen hat wird sich auch seinen Teil dazu denken. Solche Aktionen schaden dem Ansehen vielmehr als irgendwelche peinliche Stadion-Musik. Mich wundert, dass sich noch keiner über den Kasperle-Tip bei jedem Heimspiel aufgeregt hat (da fällt mir sicher noch viel mehr ein)


    da bin ich wie immer bei diesem thema zu 100% beim knödel. wenn man im tv fussball ansieht denke ich immer ich bin in der impuls arena dabei singen die anderen nur den selben stuss.
    hier ist doch bei den fanclubs überhaupt kein interesse ein eigenständiges bild nach aussen zu projezieren.
    da werden kinderlieder umgetextet, zeug aus den 80er jahren nachgeplärrt und einfallsloser mist gebrüllt.


    Deutschland und die Bundesliga ist eben nicht England und Premier-League, wo die Fans fast das dreifache für ihren Stadionbesuch zahlen und die Fangesänge um Längen kreativer sind. Die Musi wird dort auch besser sein, aber: Who cares?

    ...aber die Fans dort haben echt Ahnung von der Materie - Zitat aus deren Fan-Forum von" RWO-Oldie": "Der FCA war immer ein toller Traditionsverein mit guten Fußballern...."


    Also: Aufsteigen und an diesem Nimbus weiterarbeiten....


    Ich wollte mit meinem Posting Oberhausen nicht schlechtreden, das würde ich selbst bei München 2 nicht machen. Oberhausen ist halt nicht der Verein der auf übliche Weise ne volle Hütte garantiert (diese Garantie hast du bei keinem 2. Liga-Verein) RW Oberhausen ist auch ein Verein der seinen Charme hat (ich erinnere mich da an einen Artikel im Heft "11 Freunde"), nur eben jetzt kein Zuschauermagnet.

    Ich weiß garnicht warum ihr euch wegen dieser Aktion so aufregt? RW Oberhausen ist - wenn man ehrlich ist - ein unattraktiver Gegner. Das ist schon mal ein Grund warum viele Event-Fans nicht ins Stadion pilgern. Das wetter gestern war auch nicht das Beste also bleiben noch ein paar mehr dem Spiel fern. Es geht um den Aufstieg, da hat man halt Karten verschenkt um die Hütte voll zu kriegen, kriegt euch mal wieder ein deshalb. Die Karten wurden so oder so gekauft, wenn auch zu einem niedrigern Preis. So hat man bei einem unattraktiven Gegner noch einen guten Schnitt gemacht und u. U. neue dauerhafte Fans geworben.


    Was Störmann angeht, das nervt mich eigentlich schon lange nicht mehr und ehrlich gesagt es ist mir scheißegal ob der erzählt die Hütte ist voll obwohl einige Plätze frei sind. Genauso scheißegal ist was da vor dem Spiel oder in der HZ auf dem Rasen abläuft. Kommt mal wieder runter von eurem hohen Roß sag ich da einfach, manche glauben der FCA wäre jetzt nach 6 Jahren 2. Liga ein durchorganisierter Verein wie mancher in der BL. Ob ich jetzt am WE im P-Block war obwohl ich normalerweise den L-Block bevorzuge geht mir auch ziemlich am Arsch vorbei (sind wir hier im Kindergarten? :gaga::ugly: )

    Zum Thema Wiederholungstäter:
    FCA-Fans und Wiederholungstäter!? :denk:


    1.)
    Ich zitiere mal die Kicher-Seite:
    Im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am 27. Februar 2011 war ein Knallkörper aus dem Düsseldorfer Zuschauerblock in den Innenraum geworfen worden. Dieser explodierte neben einem TV-Team, zwei Kameraleute mussten daraufhin mit Verdacht auf Knalltrauma im Krankenhaus untersucht werden.
    Es geht um Knallkörper, soweit ich das hier mitgelesen und verstanden habe halten sich alle (oder zumindest die große Mehrheit) der Pyro-Anhänger mit Knallkörpern zurück.


    2.)
    Ich zitiere mal wieder die Kicher-Seite:
    In einem zweiten Fall war während des Auswärtsspiels beim SC Paderborn am 24. Oktober 2010 im Gästeblock ein Knallkörper gezündet worden. Schließlich wurden während des Auswärtsspiels beim VfL Bochum am 18. Februar 2011 von Düsseldorfer Zuschauern zwei Bengalische Feuer abgebrannt und zwei Böller auf das Spielfeld geworfen.
    Zum gefetteten Textt: Siehe 1.)


    3.)
    Hintergrund ist das wiederholt unsportliche Verhalten von Anhängern des Vereins. Insgesamt wurden mit der Geldstrafe drei Vorkommnisse geahndet.


    Es wird von drei Vorkommnissen gesprochen und so wie ich es rauslese waren die Knallkörper der Ausschlag, nicht das bengalische Feuer. Kann mir nicht vorstellen das da wegen dem "Feuerchen" etwas auf den FCA zukommt. Ich kann mich natürlich auch täuschen...

    Zitat

    Verstehe ich nicht. Wenn wir gegen die Mannschaften nicht gewinnen, sind wir also zu gut für die 2.Liga :denk:


    Wenn eine Mannschaft in die 1. Liga will dann muss sie auch gegen Abstiegskandidaten wie Bielefeld, Karlsruhe und Oberhausen gewinnen. Zugegeben Frankfurt gehört jetzt nicht unbedingt dazu. Das wie ist meiner Meinung nach egal...

    Daß Oberhausen, Frankfurt, Karlsruhe und Bielefeld leicht werden, bezweifle ich mal!


    Einfach wird es nicht schon garnicht gegen Frankfurt oder Karlsruhe, das wären dann halt schon 4 von 5 Siege ;) Andererseits frage ich mich, wenn wir die Spiele nicht gewinnen haben wir auch in der 1. Liga nichts verloren. Wie einer im Düsseldorf-Forum schon geschrieben hat: Augsburg - Zu stark für die 2. Liga aber zu schwach für die 1.