Beiträge von PunkinDrublic

    Und Ja: Wenn ich mir sogenannte "Top-Städte" wie Berlin, ... oder Frankfurt ansehe, kommts mir regelmäßig hoch bei dem, was dort "rumläuft", solangs noch laufen kann.


    Ich muss zugeben ich war bisher nur einmal in Berlin. Der erste Eindruck war: Nette Stadt aber wohnen? Ich weiß nicht. Ich bin hier in Augsburg geboren und mich kriegt man hier nur schwer weg. Frankfurt finde ich schrecklich, wer dort wohnt ist - meiner Meinung nach - erhöht suizidgefährdet. Augsburg ist nicht die schönste Stadt Deutschlands aber hier lässt es sich leben...

    Ob das jetzt 100 sind oder 1.000 ist mir egal. Wenn es 500 werden ist das ne gute Zahl finde ich, da muss man sich nicht verstecken. Genauso scheißegal ist mir auch was andere Vereine über unsere Auswärtsfans sagen - das ist doch eh nur Geblubber. Eher zuhause mache ich mir (etwas) Sorgen, dass es beim Aue- und beim Düsseldorfspiel "nur" 17.000 waren. Das ist nicht viel weniger oder mehr als in der Rosenau, nachdem man jetzt aber schon zum zweiten Mal an der Tür zur ersten Liga klopft finde ich das wenig.

    Naja, das heisst ja nur sie bekommen Geld um sich weiter über Wasser zu halten. Ne wirkliche Kursänderung um die Schulden abzubauen ist das nicht. Wenn ich das richtig verstehe können sie zwar mit den 8 Millionen den einen Teil der Schulden abbauen aber auf der anderen Seite haben sie wieder eine "Verbindlichkeit" von 8 Mio mehr.


    Naja...egal

    26. Spieltag:
    Hertha - Fürth
    Aachen - Bochum
    Union - FCA


    27. Spieltag
    Ingolstadt - Hertha
    Aue - Fürth
    Bochum - Cottbus
    FCA - Oberhausen


    Im Idealfall kann man den Vorsprung am 27. Spieltag schon auf 10 Punkte ausbauen. Sieht man mal von der Verletzung von Leitner ab und das Traore noch nicht spielen kann sind die restlichen Spieler wieder alle verfügbar. Wie ich schon im Thurk-Thread geschrieben habe: Micha ist ein wichtiger Mann, wenn er fehlt kann man ihn "gleichwertig" ersetzen. Das gilt auch für viele andere Position in der Mannschaft, diese Auswahl hatte man in der vergangenen Saison nicht. Ich bin ein notorischer Pessimist, diesmal glaube ich eher daran dass sie den Aufstieg durchbringen.

    Zitat

    Daher auch die schlechten Zuschauerzahlen.


    So schlecht sind die Zuschauerzahlen eigentlich garnicht. Ich hab' mir am Montag auch gedacht? Nur 15.000 und ein paar Zerquetschte? Meine Begleitung meinte dann in der Rosenau waren es auch nicht viel mehr. Also so gesehen sinds nicht weniger geworden (aber halt auch nicht viel mehr)

    Kirsche
    Was das Wort Aufstieg betrifft: Ja, hast du völlig recht, das Szenario war nur ein Gedanke ist aber durchaus denkbar.


    Es ist sicher nicht verkehrt darauf hinzuweisen das man die Montagsspiele nicht mag. Ich mag sie vor allem deshalb nicht weil der Spieltag (aus Profitgründen) so auseinandergezerrt wird (die 2. BL spielt an 4(!) Tagen) Noch dazu ist Montag einfach ein beschissener Tag für ein Fußballspiel (das ist jetzt rein subjektiv) Ich bin kein Auswärtsfahrer, der Wille ist da aber...egal - hier muss ich mich auch selbst an die Nase fassen. Die Begründung bspw. mit den Anfahrten am Montag ist mehr als berechtigt - kene Frage. Dagegen könnte man aber etwas machen, das man hier Begegnungen nimmt bei denen beide Mannschaften nicht weit von einander entfernt sind (nur mal so in die Runde geschmissen) Pfiffe gegen die eigene Mannschaft sind berechtigt bspw. nach solchen Spielen wie gegen Duisburg als man in der 2. HZ aufgehört hat Fußball zu spielen o. ä. Ich sag' nochmal, die Pfiffe waren wohl eher der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte, da gab's manche Negativ-Aktion in der Vergangenheit.


    Barbarossa

    Zitat

    Wenn´s doch beim Beschweren bliebe - nachdem in letzter Zeit des öfteren volle Bierbecher auf Fahnenschwenker geworfen ( und dabei natürlich meistens nur die Nebenleute getroffen) werden dauert es wohl nicht mehr lange bis einigen der Kragen platzt und die Werfer eine betoniert bekommen. Es gibt sogar im M genug Bereiche in denen man keinerlei Sichtbehinderung zu befürchten hat, daher hab ich für dieses Gestänkere absolut kein Verständnis.


    Das ist etwas was ich einfach nicht verstehe. Um mal den Werbeslogan eines bekannten Sport- und Titten-Senders zu zitieren: Mittendrin statt nur dabei. Das sind keine Familien-Blocks in denen man das "Recht" auf freien Blick hat, diese Mauler und Werfer gehen mir tierisch auf den Sack. Wenn ich das Spiel sehen will stell ich mich nicht hinters Tor sondern nimm nen Platz an der Seite, aber gut...

    Wir sind Zweiter in der 2. BL, mit der großen Chance diese Saison in die BL aufzusteigen und dann machen wir (die Fans) jetzt schon so einen Terz? Wie wird das erst - gehen wir davon aus der Aufstieg gelingt - wenn die Mannschaft dann mal eine schlechte Serie hat (eieiei) Die Mannschaft lässt sich einfach nicht von ein paar Vögeln verarschen und die Pfiffe am Montag haben das Faß zum Überlaufen gebracht. Die Aktion gegen Leitner (wer immer auch dahinter steckte) war ganz ganz großes Kino (Räschbeggt) und nur ein Teil vom Ganzen. Die erste HZ war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber da hat man Aue einfach schlichtweg unterschätzt - Shit happens. Das Komische ist doch, die Argumentation derjenigen die Maulen oder Pfeifen ist meistens sehr zweifelhaft (ganz zu schweigen vom fehlenden Sachverstand) Wenn ich mich in den L-, M-, N-, O-Block stellle und mich über die Flagge des Vordermanns beschwere dann bin ich einfach im falschen Block. Es erfordert doch wirklich nicht viel Intelligenz das einem dort sowas passieren kann. Grad im M-block wäre ich als Fahnenschwenker wohl mehr als angepisst von solchen Vollspacken.

    Zitat

    LEIDER ist das nicht mehr der FCA, der er mal war.


    Oh scheiße, wenn ich solche Kommentare lese... -.- In der Rosenau gab's diese Pausenspielchen auch, die gehen mir weniger auf den Sack als diese Pfeifen die sich über jeden Scheiß aufregen und sofort "Früher war's besser" anstimmen. Scheiß doch auf die Gesänge so wie sie sind, das ist nicht geistreich aber who cares?

    Manchen Leuten ist nicht nur das Bier sondern auch der Erfolg zu Kopf gestiegen. Jetzt ist man drei Jahre erfolgreich und schon werden Ansprüche gestellt. Wenn ich so einen Humbug lese, dass man Mannschaften wie Aue locker-flockig aus dem Stadion schiessen kann sollte mal ganz schnell seine Ansprüche zurückstellen. Aue steht nicht umsonst dort oben und Respekt für die zahlreichen Aue-Fans die bei den verhassten Montagspielen nach Augsburg gereist sind. Bekommt endlich mal eure Meinungsverschiedenheiten in den Blöcken in den Griff, das ist langsam nur noch zum Kotzen.


    Zwei, drei aufs Maul und dann ist Schluß...

    So schlecht fand ich Rafati jetzt garnicht. Er hat nicht gleich jede Kleinigkeit abgepfiffen und viel laufen lassen. Ob das im 16er ein Elfer war, ich weiß nicht, aus meiner Sicht sah das nicht so aus.


    Manche sind recht schnell angepisst wenn die MAnnschaft nicht gleich zum Block "dackelt" -.- In jeder Nachbetrachtung ist es etwas anderes...