Beiträge von PunkinDrublic

    Kann mir mal jemand bitte helfen, ich stehe irgendwie auf'm Schlauch:

    Zitat

    Die Vorgeschichte
    Ich will das nicht alles wieder aufwärmen, daher in Kürze: Das Präsidium und die Polizei entschlossen sich, nur 500 Gästefans zuzulassen. Rostock verzichtete konsequenterweise ganz auf die Karten, Fangruppen des FC St.Pauli kündigten gegen diese Beschneidung der Fanrechte Proteste an. Wer das noch mal nachlesen möchte, kann dies im Blog hier und hier tun oder die ÜS-Sonderausgabe lesen, die am Sonntag verteilt wurde.


    Dem Ganzen gingen doch die Krawalle beim Hinspiel voraus. Wer das jetzt genau war will ich garnicht genau erörtern, nur überlese ich etwas oder ist das einfach nur absurd? Da schlagen sich knapp 100 Fans gegenseitig die Köpfe ein, liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei, schießen im Stadion mit Feuerkörpern rum und dann wird hier von Beschneidung der Fanrechte gesprochen!? Ich denke ich hab' hier einfach nen Denkfehler, ansonsten Zweifel ich an dem Verstand mancher Fans.


    Willkommen in Italien... -.-

    Typisch Pauli...die meisten waren wahrscheinlich Mode-Punks die auch nur Mitläufer dieser Gesellschaft sind, aber sich als besonders rebellisch fühlen wenn sie mit Che Guevara Shirt und St. Pauli Fahne im Stadion stehen...Dinge zu hinterfragen ist ja auch viel zu anstrengend für die meisten im Stadion und außerhalb...


    Bingo, bei St. Pauli ist das halt noch besonders hip. Haste ja gesehen, als Pauli zum ersten Mal in A. gespielt hat -.- Da hört's dann einfach auf, ich bin - zugegebenermassen - auch Pauli-Sympathisant, allerdings hört bei Spielen gegen die Heimmannschaft die Sympathie einfach auf. Da gibts dann nur eine Mannschaft.


    @Beraterle

    Zitat

    Ob da wohl ein Stadionverbot gerechtfertigt ist?


    Wundert mich jetzt eigentlich bei Bayern :hihi: Die haben zwar Fanclubs wie Sand am Meer, aber Stimmungsmässig ist das doch bei den Heimspielen in der Allianz-Arena eher Kindergarten?


    Wenn wir am Ende den Dritten Platz holen, wäre ich hochzufrieden mit der Saison, egal wie es dann weiter geht


    Wenn es am Ende Platz Drei wird ;) Ich hab' so ein saublödes Gefühl die vermasseln das am Ende noch komplett. Andersrum wäre der 4. Platz auch mehr als erwartet und mit Platz zwei oder eins rechne ich eh nicht. Schlagt mich, aber die Leistungen in den letzten Spielen deuten nicht unbedingt darauf hin, dass man besser wird als Dritter (selbst das wäre mehr als Gut) und in den Relegationsspielen zeigt man dann nochmal die eigenen Qualitäten (gegen Hannover oder Freiburg, bloss nicht Nürnberg *grusel*)

    Ein Bastard ist ein Individuum, das aus der Kreuzungen verschiedener Rassen hervorgegangen ist.


    Ultras sind Rassisten!


    Und Skins grundsätzlich aus der rechten Szene? So weit ich weiß, waren es die Italiener die mit der Ultra-Bewegung anfingen, bei den Gewalt aber eine untergeordnete Rolle spielte. Dass etliche Ultras es dann später anders sahen ist ein anderes Problem.

    Zitat von Spox.com

    Zitat

    Der Verein trägt sich selbst
    Der von Walther Seinsch früher ausgiebig alimentierte Verein trägt sich längst selbst, der ehemalige Unternehmer nutzte seine Kontakte zur Wirtschaft und Industrie und baute einen Sponsoren- und Investorenpool auf, der das finanzielle Netz für den FCA bildet.


    Gut, dass Hoffenheim sich über kurz oder lang auch selber tragen wird (muss) bezweifel ich nicht, noch sind sie aber - meiner Meinung nach - zu sehr von Hopp abhängig und das ist der erste Unterschied, der Zweite ist - der Meinung bin ich zumindest -, dass Hopp bei der Hoffenheim noch ein gewaltiges Wort mitzureden hat. Seinsch ist zwar nicht völlig unbeteiligt, aber er lässt dem Trainer und Manager vielmehr Spielraum. Möglich, dass ich das jetzt sogar durch die rosa Vereinsbrille so sehe, trotzdem hinkt der Vergleich einfach mit Hoffenheim und der Verein hat mit Hopp mehr zerstört, als dass er sich Sympathien erarbeitet hat.

    Findest du? Ich hab' eher das Gefühl, hier denken welche der FCA wäre ein zweites Hoffenheim (Seinsch) Ich hasse diesen dämlichen Vergleich. Das Seinsch geholfen hat, als der Verein im Niemandsland zu versacken drohte, rechne ich ihm hoch an. Daran erinnern sich wahrscheinlich auch die Meisten (klar, ging ja auch durch die (Fußball-)Presse und wurde oft erwähnt. Das Thurk ein Schlüsselspieler ist, ist auch schwer zu bestreiten, mittlerweile hat man aber Spieler (Torghelle, Raffael, Traore, Ndjeng) die ihn auch (vielleicht auch nur für kurze Zeit) ersetzen können. Zum Zweiten hat der FCA in der Saison bestimmt keine 2-stellige Mio-Summe in Spieler investiert wie es Hoffenheim tat. Im Gegenzug - so denke ich zumindest - könnte der Verein auch ohne Seinsch auf den Beinen stehen, wovon mancher Schreiberling dort ja nicht so überzeugt ist.


    Ich weiß nicht wie hoch der Etat dieses Jahr ist, ich verwette meinen Arsch darauf, dass der nicht annähernd an den rankommt, den Hoffenheim in der Aufstiegssaison hatte. Es kotzt mich langsam an, aber manche begreifen das offenbar immernoch nicht. Ich behaupte sogar, der FCA hätte die letzte Saison auch besser abgeschlossen, wenn es dieses Trainer-Theater nicht gegeben hätte.


    Das ist nicht gegen dich gerichtet Miguel, eher an diese Trottel die von irgendwelchen "Sagen und Legenden" leben.

    Zitat

    nd hat wer ne ahnung welcher depp diesen kommentar gebracht hat wo mir mei mutter ezählt hat
    irgendwie ging der so: "der kleine fc augsburg geht klein wieder zurück" und der der des gesagt hat, hat au bremen anscheinend voll gelobt uns aber net


    Nö, alles Neider. :hihi: Du hattest beim FCA und bei Werder ein paar Schwachköpfe, die wohl einfach dazu gehören. Müssen wir uns wirklich loben lassen!? Wenn jemand Anerkennung zeigt, weiß man das man alles richtig gemacht hat, aber sie müssen sich jetzt nicht verbeugen (erst nach der gelungenen Revanche nächste Saison *G*) Im Werder-Forum auch ist auch so ein Vogel (Ausnahmen halt wieder), der offensichtlich nicht verstanden hat warum die Fans dem Trainer und der Mannschaft huldigen. *schulter zuckt* Er regte sich auch ziemlich drüber auf, das wir darüber jammern, dass der Ball von Thurk nur an den Pfosten ging. Zu seiner Entlastung muss man dazu sagen, wenn man die Zitate zum Spiel von uns die dort gepostet wurden so liest, könnte man durchaus der Meinung sein, es wird darüber gejammert. Ansonsten verhielten sich die Werder-Fans doch so wie es sollte (...und von fairen Gegner erwartet wird)


    Der Wunsch, dass Düsseldoof aufsteigt wird leider nicht in Erfüllung gehen.


    ToBi

    Zitat

    wenn die Heizung in unserem Abteil/Waggon geheizt hätte, wäre es noch schöner gewesen, als es so schon war


    Die Hälfte der Fahrt wars in unserem Abteil auch schweinekalt bis jemand sich aufraffte und was gesagt hat. Danach wars kuschelich warm :grinsen:

    Zitat

    Mich würde es ja mal interessieren wie manch einer von hier reagiert wenn er seine Traumfrau findet und die ihm dann nach der ersten gemeinsamen Nacht sagt das sie Löwen Fan (oder Kölnerin für unseren Freund hier) ist. Hängt man sich dann am nächsten Balken auf?


    Schlechtes Beispiel *g*


    Randale!? Die Augsburger sind zwar manchmal schnell, (kleinen) Meinungsverschiedenheiten mit der Faust auszutragen(siehe gestern *g*), aber Randale - Ich bitte dich!? Dafür sind eigentlich eher die Kätzchen bekannt *hoppla*

    Zitat

    ich weis net wies anderstwo ist aber diese extrem kontrolle beim einlass fand ich sehr krass bin mir wien verbrecher vogekommen


    Die nehmen die Kontrollen eben ernster als in der Impuls-Arena :hihi:


    Zitat

    und dann fand ich au heftig wie wir im stehbereich eingequetsch waren


    Ich empfand das jetzt nicht schlimmer als in den Stehblöcken der Impuls-Arena (mein Eindruck)


    Zitat

    das läuft bei uns besser ab


    Hm, also die Rückfahrt vom Stadion nach dem Spiel gegen Köln war besser!? ;) Als so schlimm habe ich das jetzt nicht in Erinnerung. Normal eigentlich.


    Jemand diese Mertesacker <> Raffael-Diskussion gelesen im Kicher-Forum?
    Kicker-Forum - Diskussion Foul Mertesacker <> Raffael (od. umgekehrt)
    Ich hab' das aus der Entfernung nicht genau sehen können.

    Das war richtig geil. Scheiß auf die 16h Zugfahrt für 90 Min Spiel XD Bis auf den ein oder anderen Schwachmaten in der Bremer Straßenbahn (...und zum Teil im Stadion), die die Fans mit Hurensöhnen bezeichneten wars klasse (gab's immer - wird es auch immer geben). An den Bremer und ihren Fans gibts (aus meiner Sicht) nichts zu mäkeln. Wenn der Worst Case eintritt und Augsburg in die Relegation muss, brauchen(!) wir wieder einen (oder zwei?) Sonderzüge.


    Das Spiel insgesamt war nicht berauschend, die Mannschaft hat gezeigt das sie 1. Liga tauglich ist. Bremen eine der besten Bundesliga-Mannschaften und (ich behaupte auch) einfach erfahrener, aber wir waren bis auf die ersten 30 Minuten ebenbürtig, wenn auch etwas einfallslos (Stichwort: Lange Bälle). Das 2:0 ist nicht so tragisch, dafür gibts kommende Saison die Revanche in der Impuls-Arena :P Der Support war einfach nur geil! Ich bin *hust* *hust* kein Auswärtsfahrer, aber das gestern hat richtig Lust auf mehr gemacht.