Beiträge von FCADINO


    Sag mal, hat Dir der Onkel Doktor die falschen Pillen verschrieben oder kennst Du nicht den Unterschied zwischen Profi- und Amateurvereinen??? Vor 8 Jahren kickten wir nach dem Zwangsabstieg aus der Regionalliga (und selbst das war keine Profiliga) noch i.d. Bayernliga! Nach dem Absteig 1983 waren wir 23 Jahre kein Profiverein und jetzt sind wir auf einmal einer der erfolgreichsten Profivereine des letzten Jahrzehnts..... :FCAHase: Das solltest Du mal im Forum der Bayern oder Cluberer schreiben dann wirst Du geteert und gefedert!!!! Richtig ist, dass wir vor dem Wiederaufstieg einer der erfogreichsten Amateurvereine waren (der FCA ist Bayernliga-Rekordmeister!).


    Außerdem, hättest Du die legendäre Saison 73/74 mit Helmut Haller wie ich miterlebt würdest Du das mit den heutigen sportlich durchwachsenen Zeiten niemals vergleichen: 73/74 waren wir ein Aufstiegsaspirant für die 1. Bundesliga mit einem Zuschauerschnitt von über 24.000 Zuschauer - heute können wir doch froh sein wenn wir mit dem Abstieg nix zu tun haben........


    Das war eindeutig gegen die Kickers - "aller letzte" RL. Saison -, da haben wir das Spiel gedreht und die Stimmung war genauso hervoragend, nur das Stadion ist in Stuttgart um vieles besser als in Ingolstadt.


    Stimmt, kann mich noch gut an die Radioübertragung auf RT1 erinnern: das Siegtor erzielte wenn ich mich richtig entsinne, Sascha Benda mit einem kapitalen Knaller aus der zweiten Reihe....

    Kurz zum Spiel:
    Kurz zu Ingolstadt:
    Wie dieser Verein mit diesem Stadion in der 2 Liga antretten darf ist mir völlig unklar. Dann noch die Frechheit besitzen für eine Stehplatzkarte 13 € zu kassieren.
    PS: Da hat ja Hoffenheim mehr Fankultur als diese Lachnummer aus Ingolstadt !!


    Bei der Stadiongröße und dem Zuschauerschnitt (etwa 4000) ist das anders gar nicht machbar! Der Vergleich mit Hoffenheim ist doch völlig irrelevant - außerdem hat Ingolstadt keinen Hopp aber 5 Ex-FCA-Spieler; schon aus diesem Grund ist mir Ingo nicht unsympathisch! Und das kleine schnucklige Stadion ist doch eine Bereicherung für die 2. Liga......

    Und in diesem Beitrag geht es um unseren Manager. Rettig ist in meinen Augen ein guter Kaufmann. Er genießt in der Branche einen guten Ruf und hat durchaus seine Kontakte. Wenn diese uns irgendwann Luhukay besorgen, werden die wenigstens etwas dagegen haben.


    Ho, ho guter Kaufmann das ich nicht lache... 8o Manager AR ist doch als Kaufmann eine einzige Enttäuschung! Nicht nur, dass er eine Niete nach der anderen als Trainer an Land zieht - auch Spielereinkäufe die über seinen Ladentisch gingen spielen jetzt teilweise i.d. Landesliga! Wenn er mit unserem Verein Monopoly spielt, sich mit Fans anlegt, kein schlüssiges Konzept hat, sich i.d. öffentlichen Kritik wie ein Schilfrohr im Wind verbiegt und sich mit ständigem Aktivismus hervortut ist das schon schlimm genug. Der Rettig die Pflaume sollte sich mal ein Beispiel an Rachid Azzouzi von den Fürthern nehmen: der Mann integriert dort schon seit Jahren erfolgreich u. lautlos Nachwuchsspieler die immer wieder den Sprung i.d. erste Liga schaffen! Dabei ist der Mann nicht einmal ein gelernter Manager sondern hat diese Position im Anschluss an sein Karriereende bei den Fürthern übernommen.... :thumbup:


    Unrecht hatte Herr Othmer allerdings nicht damit, dass sich einige eine Niederlage gewünscht haben, um Fach loszuwerden. Das habe ich nicht nur hier im Forum von einigen gelesen, sondern auch im 11er, beim FCA II und im Stadion von Fans gehört.


    Herr Othmer bezog sich mit dieser Behauptung auf den 'AZ-User stempfleonline' den er jedoch falsch interpretierte:
    http://www.community.augsburge…ost169748.html#post169748
    Dieser meinte nämlich, dass 3 Punkte und Trainerentlassung optimal gewesen wäre.....trifft in etwa auch den Nerv der Fans die sich eine Entlassung von Fach wünschten ohne dass der FCA gegen Pauli verliert....beinahe wäre das ja auch der Fall gewesen - aber was noch nicht ist, dass kann ja noch werden....! :]

    Kurze Zusammenfassung des bisher Geschriebenen:
    schlechtes Spiel - wichtiger Dusel-Sieg - und fast alle User sind einer Meinung :!:
    Was mir allerdings Hoffnung gibt, war das DSF-Interview von Rettig - da scheint sich wa zu bewegen


    Zitat

    Fach muss weg, weil:
    er es noch immer nicht geschafft hat, Baier und Werner die Worte Flügelspiel(er), Außenbahnen, Flanken, etc. beizubringen


    abgesehen davon, dass Baier (noch nicht) und Werner bei Leibe keine Führungsspieler sind ist es Fach nicht gelungen im Mittelfeld Hierarchien zu schaffen; Hdiouad bzw. Mölzl fehlen im Mittelfeld doch wie das Salz i.d. Suppe!

    Zitat

    immer mehr Profis in die zweite Mannschaft schickt (Strauß, Prettenthaler, Khiza, Vorbeck), mit der Begründung, dass deren Entwicklung enttäuschend sei. Wo ist da bitte die super Trainingsarbeit :kopfkratz:


    HF kann weder Spieler formen noch motivieren - wer nicht in sein Konzept passt wird i.d. Landesliga abgeschoben! Deshalb nicht verwunderlich wenn Spieler dann aus Angst keine Verantwortung übernehmen wollen oder können

    Zitat

    keine Führungsspieler auf den Platz stellt, die auf dem Platz mal den Mund aufmachen (L. Müller als Kapitän ist für mich dasselbe wie Neuhaus - nur zehn Meter weiter vom Tor weg)


    von der Körpersprache wäre da Uwe Möhrle sicher am geeignetsten; die fehlt dem Lars einfach!

    Zitat

    selbst in prekären Situationen es nicht schafft, ein 'normales Phraseninterview' zu geben, sondern sich permanent als Mayer-Zwo in den Kameras darstellt :böse:

    Seinen Hang zum Fatalismus nehme ich HF nicht einmal übel - bei diesen Misserfolgen braucht man schon eine dicke Haut...

    Zitat

    es nicht macht, wie seinerzeit Hr. Hörgl; nach einem Sieg die Koffer packen

    HF hat nichts mehr zu verlieren: entweder schafft er die Wende oder er ist für längere Zeit als Trainer erledigt! Mit einem Rücktritt würde er sich nur um seine Abfindung bringen (die wird er dann auch dringend brauchen):grinsen:

    S
    Ne, ne ne oute mich hiermit als Wendehals ==> Mit Rettig wird alles supi, egal wieviel unfähige Trainer er noch als Verantwortlicher holt, alle seine neuen Strukturen schlagen voll an( frage mich immer noch welche) und die Lehmann Brothers werden ebenso wie die die Marx-Brothers wieder auferstehen.


    Der bei der Hypo Real Estate entlassene Manager Funke hätte als FCA-Manager nicht mehr Unheil anrichten können als Manager Rettig bei Salomon Brother...... :mrgreen:

    Ja zu nett!!! - Schön das man sich nach diesen 'schonungslosen Ergüssen' hier im Forum auch mal amüsieren kann! :thumbsup:


    Als ich den tz-artikel las, dachte ich auch ich bin im falschen Film: da liegt unser FCA wie ein havariertes U-Boot aus dem 2.Weltkrieg fast auf dem Grund des Tabellenkellers während die Wasserbomben der Medien nur so herunterprasseln - und was macht die Besatzung? Sie feiert ein Bordfest.....


    Kickmops hat vollkommen recht: Ohne Spass geht niemand zur Beerdigung! Wer bringt schon Leistung wenn der Job keinen Spass macht...? Und was bringt´s wenn die Jungs in 'Sack und Asche' bis zum Pauli-Spiel herumlaufen und sich gegenseitig mit Schuldzuweisungen angiften?


    Auch ich bin zuversichtlich das die Jungs gegen Pauli wieder die Wende schaffen und das abgesoffene FCA-U-Boot wieder auf Sehrohrtiefe bringen!


    Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch (Rettig) ein Ei, da nahm der Koch den Löffel und schlug den Mops entzw.. :D

    Kirsche
    Bis wir in der Arena singen können: "Wir sind der FCA und Ihr die Bauern aus Giesing" ist noch viel Luft nach oben! Da ist der Vergleich der FCA-Fans als 'zahme Kätzchen' nicht allzu glücklich......

    Das schlägt ja dem Fass den Boden aus: „Das machen sie nur in der anonymen Masse. Sonst sind sie nämlich zahm wie die Kätzchen.“

    http://www.tz-online.de/de/spo…gsburg/artikel_47848.html


    Dieses Zitat von A.Rettig dürfte einigen 'M-Blockern' gar nicht gefallen haben! :love: Auch wenn an den Aussagen sicher etwas wahres dran ist so sind wir Fans nicht der 'Busfahrer oder das Ärtzeteam', das sich von Herrn Rettig nach Belieben kommandieren lässt! :kopfwand:

    Der hörgl ist doch auch selber gegangen als sie grad ein Tief hatten....


    ich schlag vor wir sollten warten was in Oberhausen passiert und dann können wir weiter reden:D


    Ja, weil ihm der Verein mehr am Herzen lag als der Trainerstuhl! Das kann man von Fach nicht erwarten - der wurschelt doch weiter bis man ihm den Stuhl vor die Tür stellt. Der lässt sich doch seine Abfindung nicht entgehen! Wer würde den Fach als Trainer denn noch einstellen....?

    Die Mannschaft wirkt auf mich verunsichert - da ist kein System vorhanden! Durch die Umstellungen die Fach von Spiel zu Spiel vornimmt können auch keine Hierarchien wachsen. Scheinbar ist er dem großen Kader, den er sich da angepflanzt hat, nicht mehr gewachsen. Wie erst kürzlich aus einem Interview der AZ mit M. Hdiouad zu lesen war, hat er mit dem Spieler über die Gründe seiner Ausbootung kein Wort gesprochen (!)


    Mit einer Entlassung von Fach ist das Problem nicht gelöst weil dann Herr Rettig sofort die nächste Niete an Land ziehen würde! Zudem hätte ein neuer Trainer Schwierigkeiten sich mit dem aufgeblähten Kader auseinander zu setzen.


    Aus meiner Sicht würde es Sinn machen Fach zu verabschieden u. mit R.Hörgl wieder einen Neuanfang zu wagen! Er kennt schließlich noch das Umfeld, viele Spieler und ist immer noch sehr angesehen.....

    Kirsche(n) schmecken gut - aber von Tollkirschen bekommt man doch nur Bauchweh! :hihi:


    Manager, Trainer, Spieler und Erfolgsfans kommen u. gehen - und man vergisst sie auch wieder schnell! Würde mich nicht wundern wenn HH wieder a.d. Tribüne sitzt während Manager A.Rettig Schuhe putzt! Sohn Jürgen hat auch nicht geschrieben, das er sich seinen Vater wieder auf die Ehrentribüne wünscht; er hat vielmehr um Verständnis dafür gebeten, dass sein Papa lieber gepflegten Fussball sehen möchte. Also, erst lesen dann posten! :P

    Manager


    Also bitte schön: wir wissen doch alle wie Manager A.Rettig letzte Saison die 'Fehleinkäufe' schön geredet hat um sich dann von diesen nach Saisonende wieder still u. heimlich zu trennen! Aber der Reihe nach: damals unter Ralph Loose, kritisierte der Helmut Rettigs verfehlte Einkaufspolitik und die emotionslose Arbeitsweise von R.Loose; anstatt Fehler einzuräumen und die Situation zu entschärfen wollte er HH verbieten mit seiner Kritik i.d. Öffentlichkeit zu gehen! Und das sich ein 33-facher Nationalspieler nicht wie ein Schuljunge den Mund verbieten lässt ist doch auch klar, oder! Die Art u. Weise wie sich A.Rettig zu HH äußert zeugt weder von Respekt noch von Professionalität: keine Selbstkritik nur rechthaberisches Geschwätz! - kein Wort des Bedauerns über den Verlust des Altnationalen der die Fussballtradition in Augsburg geprägt hat wie kein anderer.....