Beiträge von FCADINO

    Kirsche


    Tja Kirsche, der Hennes ix liegt mit seiner Einschätzung vollkommen richtig! Der Helmut hätte damals vor seiner Rückkehr´73 durchaus noch eine zeitlang in Italien spielen können. Fiat-Chef Agnelli wollte den Helmut sogar als 'Fiat-Vertragshändler' nach seiner Karriere in Italien halten. Damals kriselte es aber schon i.d. Ehe Hallers so dass er auf Drängen seiner später geschiedenen Frau wieder nach Augsburg zurückkehrte.....so zumindest wurde das im BR3-Spezial vor 2 Wochen am Samstag gesendet!


    Wenn der Helmut letzte Saison Rettig´s Einkaufspolitik kritisierte so war das auch voll ok: nur mit viel Dussel sind wir dem Abstieg entronnen!


    Im übrigen hatte auch schon der 'Kaiser' seine Bayern öffentlich scharf kritisiert ohne das man gewagt hätte ihm, wie dem Helmut, den Mund zu verbieten....!


    Wie in meinem ersten Beitrag und dem Leserbrief von Jürgen Haller zu entnehmen ist, wurde der ganze Zirkus von Manager A.Rettig angefacht. Natürlich weiß auch der Helmut, dass beim FCA nicht nur 'Ausländer' spielen! Meiner Meinung nach wurde er da falsch zitiert; denkbar wäre da wohl eher, das er damit die mangelhafte Nachwuchsarbeit gemeint hat! :kopfkratz:

    el_hincha


    Einigen wir uns darauf, dass Du mit der Person Helmut Haller nichts anzufangen weißt! Deshalb solltest Du aber nicht gleich von Dir auf andere schließen. Und was haben Maradona und Pele mit der Deutschen Fussballgeschichte tun? Das ist aber gar nicht der springende Punkt: Kaiserslautern hat mit Fritz Walther, der HSV mit Uwe Seeler, der 1. FC Köln mit Overath und der FC Bayern mit Franz Beckenbauer ihre Idole immer in Ehren gehalten. Selbst dann als sich diese in Krisenzeiten als nicht immer ganz pflegeleicht erwiesen! Der Umgang mit HH in Augsburg ist deshalb überhaupt nicht nachvollziehbar.


    Dabei hätten gerade wir als Augsburger allen Grund stolz auf HH zu sein: er ist kein zugereister wie Seinsch oder Rettig sondern ein waschechtes Augsburger Original! Aufgewachsen im berüchtigten Armenviertel Hettenbach hat er es geschafft einer der ganz Großen i.d. Nationalmannschaft und in Italien zu werden. Das kann man durchaus mit der Biographie von Uwe Seeler vergleichen der als Sohn eines einfachen Hamburger Hafenarbeiters zu ähnlichen Ehren kam......


    Ohne sein Wirken i.d. 70er Jahren beim FCA und der damit verbundenen Massen-Euphorie wäre niemand in oder außerhalb Augsburg auf die Idee gekommen hier groß Geld in den Fussball zu investieren. Im Prinzip hat er schon damals den Grundstein für ein neues Stadion gelegt......

    Man kann es auch mächtig übertreiben, allein so würden mir noch Uwe Rahn, Fritz Walther, Günther Netzer, Lothar Matthäus und noch ein paar mehr einfallen, die mit Sicherheit einen höheren Stellenwert und Bekanntheitsgrad als Haller haben. Wenn du eine Umfrage machen würdest, welche bekannten Ex-Spieler die Leute kennen, würde außer in Augsburg, wohl niemand Haller nennen, so einen hohen Stellenwert genießt er in der deutschen Fußballgeschichte :zwinker


    Die von Dir genannten Fussball-Größen stehen doch in gar keinem Zusammenhang mit dem Stellenwert u. Bekanntheitsgrad von Helmut Haller! Das WM Finale u. Wembley-Tor in England 1966 mit Franz Beckenbauer, Uwe Seeler u.d. Torschützen HH jedoch sehr wohl! Unvergessen auch sein geklauter WM-Ball aus dem Finale 66 den er dann 96 wieder zurückgab (Football is coming home...).Mach doch mal eine Umfrage - egal ob in Italien, Hamburg oder England den Helmut werden mehr Leute außerhalb als innerhalb von Augsburg kennen! Traurig aber war: der Prophet im eigenen Lande gilt halt nix.....


    Über seine Äußerungen kann man natürlich kontroverser Meinung sein - aber bei den fraglichen Interviews ist doch keiner von euch dabei gewesen! Wie viele von EUCH haben denn nach schlechten Spielen des FCA hier im Forum schon geschrieben: da gehe ich nicht mehr hin....Loose raus....Fach raus.....usw. Wen IHR hier glaub euren Frust abladen zu müssen weil Ihr ein paar Euro Eintritt bezahlt habt, dann steht das einem HH schon lange zu....! :huh:

    Eine bodenlose Unverschämtheit dem zahlenden Kunden gegenüber genauso wie dem engagierten Fan, was da heute angeboten wurde. Bislang habe ich die Maßnahmen und den "neuen" Spielstil unter Fach allen Unkenrufen zum Trotz verteidigt, aber nun habt ihr mich, liebe Dauernörgler und Kritiker. Eine Mannschaft in der Aufstellung, wie sie noch nie zusammengespielt hat, auflaufen zu lassen, mit einer luschigen Einstellung einzelner Spieler, die Ihresgleichen sucht.


    Das Fach sich zum 'Demagogen' beim FCA entwickelt konnte keiner ahnen - auch diese 'ewigen Dauernörgler' nicht! Selbst unter der Schlaftablette Loose währen wir heute nicht so desolat aufgetreten....... :cool:

    So eine Einstellung geht gar nicht. Dann kann er die Punkte gleich abgeben. Für mich hat der Kerl eh keinen Bock auf Augsburg, nie gehabt, es war halt mal eine Beschäftigung und die Kohle kann er auch brauchen. Das geht dem doch am Arsch vorbei. Ich will endlich mal einen nachhaltigen Trainer mit Perspektiven und keine Profilneurotiker. Aber da müsste man ja weg von dem Hoppkla-Thekla.


    Hoppkla-Thekla???? :kopfkratz:

    Kein überraschendes Ergebniss, egal ob A oder B Manschaft, verloren hätten wir trotzdem.
    Aber warum muss man gerade in einem Pokal Spiel sowas testen?
    Naja... ab dem 7. Spieltag wirds hoffentlich wieder besser.


    Gute Nacht :winken:


    Böse Zungen könnten jetzt vermuten, dass Rettig mit der 'B-Besetzung' seinem ehemaligen Arbeitgeber Bayer u. Ziehvater Calmund einen Gefallen getan zu haben....Allein schon aus diesem Grunde hätte man mit Bestbesetzung spielen sollen um so jeden abwägigen Verdacht gleich im Keim zu ersticken! Wann hatten wir den zuletzt die Möglichkeit gegen einen so attraktiven Gegener im Pokal zu spielen? 15J. ist das jetzt her!!! Da haben wir aber Bayer einen richtigen Fight geliefert! Davon war doch heute rein gar nix zu sehen! Das Interview von Fach nach dem Spiel sagt doch alles: 'Wenn das heute ein Endspiel gewesen wäre, dann hätte ich sicher mit einer anderen Aufstellung gespielt.......' ?(


    Falls das Spiel gegen Mainz auch so den Bach runter geht müssen sich Fach & Rettig warm anziehen! :böse:


    Selbst der geduldigste Fan hat irgendwann die Schnauze voll!!!

    du schreibst in der Vergangenheit, doch die meisten leben hier in der Zukunft. HH war bei den meisten Fans geachtet und die meisten wissen schon was er für den FCA bedeutet. Wenn HH sich mit Rettig, Seinsch und Co. streiten will sein Ding. Aber die Fans mit Aussagen " ich schau mir lieber 60ig (was er jetzt angeblich dementiert) und Bayern an" zu brüskieren und sich zu wundern warum die Stimmung in Augsburg für ihn etwas frostig wird, finde ich einfach daneben. :thumbdown:


    Lieber Kirsche!


    Unser Helmut ist doch nicht nur ein Fussballidol längst vergangener (erfolgreicher) Jahre!


    Der Helmut geniest überall in Deutschland höchstes Ansehen und Respekt - ist selbst bei den Medien i.d. Landeshauptstadt ein gefragter Mann. Auch in Italien, seiner zweiten Heimat die er regelmäßig besucht, ist er immer ein gerne gesehener Gast! Bei Weltmeister bzw. Europameisterschaften ist er als Repräsentant für den DFB unterwegs; er unterstützt auch ein Projekt des DFB i.d. Gefangenenhilfe wo er sich sehr engangiert (viele wissen das nicht)!


    Nur in Augsburg ist er nichts wert...????


    Also, ich sehe das so: Wenn der Prophet im eigenen Lande nichts wert ist, dann geht er woanders hin!


    Der Helmut ist normal auch keiner der intrigiert und polemisiert. Seine unglücklichen Äußerungen stehen aber im unmittelbaren Zusammenhang mit der Person A.Rettig! Das er damit auch die Fans verärgerte war von ihm sicher so nicht beabsichtigt! Wir sollten als Augsburger eigentlich stolz auf unser Fussball-Idol sein (oder lieber auf A.Rettig?). Ansonsten fällt mir nur noch Franz Beckenbauer oder Uwe Seeler ein die einen ähnlich großen Stellenwert i.d. Deutschen Fussballgeschichte haben.......

    Mit 11 J. hab ich Haller im 2.Ligajahr 78/79 am Ende seiner Karriere ein paar mal aktiv spielen sehen. Nach dem damaligen Abstiegsjahr war er weg und hat sich seitdem kaum mehr im Stadion blicken lassen. Wenn überhaupt, kamen von ihm alle paar Jahre Negativbemerkungen über den FCA. Fast 30 J. später taucht er plötzlich nach dem 2.Ligaaufstieg wieder auf und sonnt sich ein paar Mal in Presse und Fernsehen. Ein Jahr später ging das Gemaule von ihm wieder los...
    Dieser Mann ist seit 30 J kein FCA-Fan mehr und seine Kritik hat nichts mit aktueller Vereinspolitik zu tun. Kritisiert hat er schon immer, wenn er alle paar Jahre aufgetaucht ist.
    Er sollte einfach die Klappe halten, das wäre für ihn selbst das beste, um ihn als bekanntestes Augsburger Fußballvorzeigeidol wenigstens halbwegs gut in Erinnerung zu behalten!


    Du solltest echt dankbar dafür sein, das Du 'Ihn' überhaupt noch spielen sehen durftest!!


    Außerdem erzählst Du hier einen totalen Schmarrn:


    78/79 war das 5. Ligajahr nach der Rückkehr von HH aus Italien i.d. Saison 73/74. Bekanntlich wurde der FCA damals in dieser legendären Saison mit HH Regionalligameister und scheiterte knapp i.d. Aufstiegsrunde zur 1.Buli! In der neuen Saison (74/75) wurden dann die 2. Buli-Nord/Süd gegründet in der dann auch der FCA weiterspielte!


    Jetzt aber zu Deinem Schmarrn und den Leistungen von unserem Helmut:
    [list=1][*]HH war der einzige BCA/FCA Spieler der seine Karriere in Augsburg begann u. auch beendete! Für allle anderen FCA-Größen wie B.Schuster, A.Veh, C.Hochstätter, M.Trippacher usw. war der FCA lediglich ein Sprungbrett. Nur A.Veh kehrte als Trainer 91 zum FCA zurück....


    [list=2][*]HH hat damals nach seiner Italien-Rückkehr in Augsburg eine Fussball-Euphorie ausgelöst die bis heute unübertroffen ist: Ganz Augsburg war damals 'Helmut'! Ob jung oder alt oder in den Firmen - der FCA u. HH waren das Geprächsthema Nr.1 in Augsburg. Damals sind ganze Familien mit Frau u. Kind zum FCA gepilgert; einen Fanshop gab´s damals nicht - unsere Fahnen waren oft 'selbstgestrickt' und von einer Dimension von der man heute nur träumen kann....Unvergessen auch das Rekordspiel im Olympiastadion gegen 1860 mit über 100.000 Zuschauern....In der Rosenau gab es es eine Haller-Hymne aus 30.000 Kehlen gegen das dass 'FCA-Lied' heutiger Tage wie ein einziger Katzenjammer klingt....All das wäre ohne unseren Helmut nicht möglich gewesen und niemand wäre damals auf die Idee gekommen so einen Quatsch über ihn zu schreiben wie ich ihn hier im Forum lesen muss!


    [list=3][*]Ein weiterer Verdienst von HH ist auch indirekt die hervorragende Jugendarbeit die sich aus dieser Euphorie gründet: Jeder Jugendliche wollte damals natürlich unbedingt nur beim FCA spielen. Wir Kid´s (ich war damals 15J.) sind damals i.d. Donauwörther Str. beim FCA Schlange gestanden nur um zu einem Probetraining zu kommen.....Welche Perlen dann später beim FCA unter H. Schuhmann hervorgingen dürfte ja hinlänglich bekannt sein! Der FCA galt deshalb bundesweit lange Zeit als die Talentschmiede und eine der ersten Adressen überhaupt!!!


    [list=4][*]Wenn Du hier schreibst, das sich der Helmut bis zum Wiederaufstieg kaum um den FCA gekümmert hat so ist dies absoluter Nonsens! Er hat sogar, das war i.J. 90 , als es dem Verein wieder einmal nicht gut ging unter P.Eiba als Trainer kurzzeitig ausgeholfen. 1997 hat er mit seinem Engagement ermöglicht, das Dieter Eckstein zum FCA kam. Nach dem Zwangsabstieg i.J. 2000 habe ich Ihn persönlich beim Schwaben-Derby i.d. Vereinsgaststätte getroffen! Der Helmut ist ein absolut bescheidener Typ und mit viel 'schwäbischen Humor' ausgestattet! Zu den drastischen Äußerungen kam es als er sich letztes Jahr von Rettig verarscht fühlte: damals hatte er die Einkaufspolitik von Rettig kritisiert. Dieser hatte ihn dann darum gebeten, seine Kritik nicht öffentlich zu äußern - und der Eklat war perfekt! HH hat dann im tz-Interview gekontert: von dem (Rettig) laß ich mir doch nicht den Mund verbieten!!! Danach war Funkstille zwischen FCA u. HH. Wenn er sich in jüngster Zeit so drastisch zum FCA äußerte und sagt das er lieber zu 60 geht als zum FCA so ist dies nur ein Indiz seiner Verärgerung und mangelnder Identifikation mit dem Verein (wen wundert´s)! Kann auch keine Rede davon sein das er vom Verein 'hofiert' wurde: als er nach seinem überstandenen Herzinfarkt ein Heimspiel des FCA besuchen wollte verweigerte man ihm die Zufahrt auf den Parkplatz vom Rosenaustadion (die Az berichtete damals). In Augsburg gibt es viele Denkmäler und Brunnen - der Augustus-Brunnen auf dem Rathausplatz wurde sicher mehr gepflegt als unser Helmut von der FCA-Vereinsführung.......


    Selbst wenn ein Herr Rettig und einige Schreiberlinge hier im Forum das nicht wahr haben wollen: ;(


    Der Helmut ist und bleibt unser Fussballidol in Augsburg!!![align=center]


    Trotz meiner Vorurteile (die ich mehr und mehr bestätigt sehe) will ich bis zum 10. Spieltag abwarten und dann mein persönliches Fazit ziehen.
    Aber richtig, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Kann Dir nur voll zustimmen KudderFCA! Wenn die Ergebnisse i.d. nächsten 5 Spielen stimmen wird über den Murks zuletzt nicht mehr gesprochen......


    Eines kann ich mir aber nicht verkneifen: Da lässt der Fach immer wieder und immer wieder 'Spielformen üben' - hat einen Kader mit 30 Spielern (!) und nicht mal die Standarts (z.B. Ecken) klappen!

    FCADINO
    Übrigens bin ich trotzdem nicht der Meinung das wir absteigen, irgendwie werden wir schon die Kurve kriegen. Ich hab nur langsam die Schnauze voll von dieser komischen Vereinspolitik, das ewige Rumgeeier ist einfach nur zum Kotzen :böse:


    Kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen FCA-Nirvana! Das Fass ist bei mir nicht wegen der unglücklichen Niederlage gegen Koblenz - sondern, wegen dem schon von Dir zitierten 'Fach-Herum-Geeiere', übergelaufen. Wenn mir Fach und Rettig tierisch auf den Sack gehen -, dann nicht nur wegen des Misserfolgs - sondern in erster Linie wegen Ihrer Überheblichkeit und völlig unangebrachten Selbstüberschätzung! :thumbdown:


    Beide haben doch eines gemeinsam: keine Erfolge vorzuweisen und B: reagieren dünnhäutig und arrogant auf Kritiken!
    Mir scheint so, als hätten sich hier zwei Looser gesucht und gefunden die mit unserem Verein 'Monopoly' spielen......


    Die Personalie Mourad Hdiouad ist sicher am schwierigsten einzuschätzen: Seit der Aufstiegsrunde 1974, als ich als Fan zum FCA kam, hatte ich außer Helmut Haller keinen Mittelfeldspieler mehr erlebt, der mit solch exzellenten technischen Fähigkeiten ausgestattet ist wie der Mouri!!! :blumen: Dabei war der Helmut damals mit 34J. auch nicht mehr der schnellste und nicht gerade zweikampfstark. Seine Pässe und Freistöße waren allerdings nicht selten spielentscheidend (Hallerluja)!


    Mir scheint, dass der Marokkaner nach der zuletzt schwierigen Saison und dem personellen Umbruch die Bindung zur Mannschaft vollkommen verloren hat! Sprachliche Barrieren scheinen ihr übriges zu tun (Fach hat wohl beim Französisch-Unterricht i.d. Schule gepennt!). FCAHase

    Unser Fach(mann) hat einen rießigen Kader (was von ihm anscheinend so gewollt war) und schafft es einfach nicht eine vernünftige Mannschaft daraus zu machen. In meinen Augen ist er eine totale Fehlbesetzung, es wundert micht wo er eigentlich sein selbstvertrauen herholt, weil bei seiner Bilanz sollte er sich echt mal Gedanken über seine Eignung als Fussballlehrer machen.
    Tja, wenn die nächsten Spiele auch noch in die Hose gehen, dann könnten wir vieleicht bald wieder einen neuen Trainer begrüssen der sich dann weder darüber beschwert das er mitm Kader nix anfangen kann usw usf :kopfwand: Ein ewiger Kreislauf, verursacht durch die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen (Seinsch und vor allem RETTIG) die (beide) ihre hochgesteckten Ziele mit einem Dilentantismus (Seinsch mit der doofen Glasfassade und Rettig mit seinen mehr als fragwürdigen Neuverpflichtungen) verfolgen welches in ach so knallharten Profigeschäft, wie Fussball heut zu Tage ja sein soll, ihres gleichen sucht.


    Das Erschreckende an diesem großen Kader ist doch, das hier mehr Quantität als Qualität vorhanden ist:


    Fakt ist doch, das sich von den teilweise bis zu 30 Spielern, die sich auf dem Trainingsgelände herumtummeln nur etwa die Hälfte davon für den harten Kern der Mannschaft eignen! Der Rest sind biedere Mitläufer oder solche die man schon abgeschrieben hat und i.d. Landesliga kicken (Vorbeck etc.). Dabei musste Fach trotz des großen Kaders i.d. Abwehr noch improvisieren - streicht aber einen Hdiouad, der an allen Ecken u. Enden fehlt, zugunsten eines biederen Sinkala u. Kern aus dem Kader! Mir scheint, hat Fach erstmal seine Entscheidung getroffen - sei sie nun richtig oder oder falsch, nimmt er sie nicht mehr zurück!


    Diese Sturheit kann fatale Folgen nach sich ziehen wie das Beispiel Hörgl/Dressler schon gezeigt hat . :!:


    Unabhängig von den Problemen, respektive der Kosten im sechsstelligen Bereich, die ein Kader dieser Dimension nach sich zieht ist man aber von der Vereinsführung gezwungen diesen Kurs auf Teufel kom raus weiterzufahren. Eine Trainerentlassung würde fatale Folgen nach sich ziehen: Zum Ersten müsste auch Rettig seinen Hut nehmen und zum Zweiten hätte ein neuer Trainer gar nicht die Zeit sich mit diesem aufgeblähten Kader auseinander zu setzten. Das ganze Gebilde würde auseinanderbrechen und die Vereinsführung wäre bei den Fans und Sponsoren unten durch....... :thumbdown:


    Für mich ist Rettig ein 'Möchte-Gern-Manager' der hier ein Vabanquespiel betreibt das seines gleichen sucht! Wäre er i.d. Politik würde man ihn wohl als Demagogen bezeichnen während sein 'Spezl Fach' hier eine 'Lotterie des Schreckens' betreibt !!!


    Der Monat Oktober hat schon vielen FCA-Trainern das Leben gekostet - in diesem Fall ist aber auch Herr Rettig dran! :love:

    Hier geht es doch auch nicht darum ob Sinkala oder Kern schlecht sind oder nicht....machen beide ihren Job ganz ordentlich aber der Mourad, wenn man ihn richtig anpackt, könnte einfach herausrragen und ein Spiel nochmal ankurbeln....und außerdem ist er immer für nen Zungenschnalzer gut, für 9€ will ich auch was fürs Auge :D


    Ganz geenau!!!


    Während man bei Kern durchaus geteilter Meinung sein darf kann man doch einen 'biederen Mitläufer' wie den Sinkala doch gar nicht mit unserem Mouri vergleichen!


    Klar, der Mouri war schon immer etwas eigen und bewegte sich oft auf dem schmalen Pfad zwischen Wahnsinn und Genialität!


    Erinnere mich noch gut an eine Situation aus der ersten Zweitliga-Saison als er in einem Heimspiel von Hörgli ausgewechselt wurde und er dann sein Trikot wütent hinpfefferte.....Deshalb kann ich mir gut vorstellen wie es jetzt in ihm brodelt - und auf seine schon überfällige Reaktion (hoffentlich auf dem Spielfeld) bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen!!


    Interessant auch hierzu der Artikel v.d. AZ:
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4288.html


    Dazu kann ich nur folgendes sagen:


    Kenne auch 18 Trainer die besser sind als dieser Fach-Fuzzi -, der bläst sich doch auf wie ein Zampano obwohl er weder bei uns noch anderswo Erfolge vorzuweisen hat! Seine bisherige Bilanz beim FCA sagt doch alles: aus 9 Meisterschaftsspielen stehen 2 Siege plus ein Unentschieden und 6 Niederlagen zu Buche!! Muuhaaa... :winken:

    Vom Bernd Schuster gab´s nach dem Spiel auch ein Interview:


    die 'Schmähungen des Augsburger Publikums habe er überhört' - zum Spiel meinte er nur kleinlaut:
    Das haben sie gut gemacht die Augsburger......Hoffentlich bleiben uns nach der Neuauflage nicht wieder nur die Komplimente...!


    Selbst Rainer Calmund, früherer Bayer-Manager, ist die Partie gut im Gedächtnis geblieben:
    bei einem Interview zum damaligen Wechsel von Axel Lawarée zur Fortuna fiel ihm diese Partie spontan wieder ein:

    Wir sind damals nur mit sehr viel Glück weiter gekommen........ :kopfwand:

    Ich würde sagen, ein tolles Los. Da dürfte die Rosenau ausverkauft sein. Und wenn wir uns so weiter entwickeln, warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen. Im Pokal herrschen eigene Gesetze.

    Eine Überraschung wäre uns gegen Bayer im DFB-Pokal doch schon beinahe gelungen!


    Damals, im Oktober´93 gab es einen schier unglaublichen 'Pokalfight' gegen Bayer der nicht mehr zu toppen wahr:


    Der FCA spielte damals Bayer an die Wand und hatte schon während der regulären 90 Minuten mindestens 'drei hundertprozentige Chancen' um Bayer den Garaus zu machen: 2 x versagten Ch. Radlmeir freistehend vor Kargus die Nerven; einmal fischte dieser einen Freistoss von Th. Motzke aus dem Winkel! In der Nachspielzeit traf Franz Becker von halb rechts aus 16m mit einem satten Flachschuss nur den linken Pfosten (das wär´s gewesen!).


    Im Elfmeter-Schießen versagten sowohl dem hochgelobte Bernd Schuster bei Bayer als auch dem Unglücksraben dieser denkwürdigen Begegnung, Ch.Radlmeir die Nerven - der Rest ist Geschichte!


    Besondere Brisanz hatte diese Begegnung wegen der 'kernigen Aussagen' vom 'verlorenen Sohn' (Bernd Schuster) die von der Presse ziemlich hochgespielt wurde: wegen eines Familienzwist´s hatte dieser geschworen nie mehr 'Augsburger Boden' zu betreten! Deshalb wurde Schuster damals vom Publikum gnadenlos ausgepfiffen....... :blumen:

    Zitat

    Original von Rayn R. Hoegl


    :D "..und jetzt könnt ihr mich alle am ***** lecken, jetzt sauf ich mir die Hucke voll!" Zuuuuuu geil der Seinsch ....


    Bei aller Erleichterung und Freude nach dem Spiel über den Klassenerhalt sollte man doch gerade als Präse über ein Minimum an Anstand u. Respekt bewahren.


    Dieser primitive Brez´n-Jargon ist eines Präsidenten nicht würdig!

    Also die Euphorie zu Beginn der Saison bekam schon nach der ersten Partie gegen die 60-iger (2:6) einen deutlichen Dämpfer! Schon damals bekamen die Neuen: Szabics, Hlinka, Vorbeck & Co Ihr Fett weg.


    Natürlich reißen sich 'noch' einige den Ars.. auf - aber grundsätzlich meinten wohl einige sie könnten sich´s hier gemütlich machen.....


    So falsch ist das sicher nicht - aber ohne die 'Erfahrenen' geht´s auch nicht wie man bei den 60-igern gesehen hat:


    Ohne Schroth, Göktan u. di Salvo läuft´s nicht mehr rund!


    Ansonsten sehe ich das genauso:


    Profis um die 30 J., die schon i.d. 1. Bulli gespielt haben, wollen sich halt keinen Fuss mehr ausreißen wenn sie i.d. 2. Bulli wechseln.


    Während das für die 'Jungen' der absolute Traum ist, in der ersten zu spielen, haben die 'Älteren' das oft schon hinter sich......

    Zitat

    Original von Miguel


    Tja, das gehört zu den grossen Rätseln unserer Epoche.
    Ich erinnere mich aber daß er schon VOR seiner Verletzung im ersten Spiel gegen 60 (welches wir (wie fast immer) 3:0 gewonnen haben), als problematisch gegolten hat. Das heisst, solange er überhaupt beim FCA ist, hat er noch gar nie zu seiner früheren Form gefunden...


    Der Momo ist mir wirklich ein Rätsel:


    Im ersten Rückrundenspiel gegen 60, das ich live sah, kam von ihm die Vorlage zum 3:0 (Thurk); auch sonst zeigte er in dieser Begegnung durchaus aufsteigende Tendenzen! Deshalb war ich mir auch sicher: der packt´s wieder.


    Danach ging´s aber schon wieder bergab....