Beiträge von DON Alberto

    Alleine die 3 Punkte sind wichtig


    ich habe gestern bei dem Gegner keine Feuerwerk des FCA erwartet bei den Platzverhältnissen erst recht nicht.
    Natürlich war es sehr lange spannend aber alleine die 3 Punkte sind wichtig für uns und das Hertha und Bochum jetzt 2 bzw. 3 Tage mal unter Druck gesetzt wurden.


    PS: schwenkt Eure Fahnen für den FCA: :flag: ( im Forum noch nicht verboten )

    Reaktion seitens des Vereins


    die Reaktion des Vereins ist viel zu hart in dieser Angelegeheiten ( Pyro Berlin ) und völlig überzogen schon allein da es sich um das Fehlverhalten nur einer Person handelt.


    Ich hätte mir vom Verein folgendes gewünscht:
    1.) Interne Aufklärung der Pyroaktion durch die Fanbeauftragten vor Ort, Fanprojekt bzw. die anwesenden Fangruppen gewünscht.
    2.) zu diesem Thema hätte ich gerne eine Stellungnahme des Vereins auf der HOMEPAGE des FCA gelesen.
    3.) Bestrafung der Person durch ableistung von diversen Aufgaben beim FCA !
    4.) der FCA verstand sich bis jetzt immer als "Familie" -- dann kann ich aber nicht wenn ich 10 Kinder habe alle bestraffen weil Kind Nr. 1 eine Dummheit begangen hat. Genau das macht der FCA !
    5.) wir leben in einer Demokratie offiziell jedenfalls -- die Strafen werden hier allerdings wie in Nordkorea angesetzt.
    6.) dieses Thema lässt sich doch sicherlich mal bei einer Jahreshauptversammlung näher besprechen


    Gruss DON-Alberto

    Hallo zusammen,


    sollten wir diese Saison in die 1 Liga aufsteigen und es sieht ja im Moment sehr gut aus wird das noch viel schlimmer werden mit den Karten.


    Also was lernen wir daraus: kauft Euch für die Rückrunde eine DK ist ja noch möglich sonst wird es nächstes Jahr sehr schwierig an Karten zu kommen:
    Das wir eine Investition in die Zukunft werden ...
    Dann werden wir sicherlich in 17 Heimspielen 17x ausverkauft melden können.


    Das ist doch spitze für den FCA



    GRUSS DON-Alberto

    Hallo zusammen,


    ich muss mich zum Thema Organisation ( Kartenverkauf bei Topspielen ) einfach mal äußern:


    1. Punkt: 4 Stunden Wartezeit damit man von seinem Vorverkaufsrecht gebrauch machen kann, sind einfach eine absolute Frechheit und kein Kunde möchte so behandelt werden !!! Der Unmut unter den Fans war dementsprechend riesen groß.
    So geht man nicht mit den Mitglieder bzw. Dauerkarteninhaber um das ist absolut eines Profivereins unwürdig!


    Hier muss sich der Verein für zukünftige Topspiele was einfallen lassen !!


    Verbesserungsvorschlag: Die Karten nur in der Impuls Arena anbieten:
    + genügend Parkplatze
    + genügende Kassen zur Verfügung
    + schnellere Kundenbetreuung
    + wenige verärgerte Fans



    LG DON-Alberto

    Klappt wirklich nicht, denn wenn ich dann wieder einen im 60ger Trikot oder irgendwelchen Pauli Utensilien im M Block sehe,
    würde er die Treppen runter stolpern und das völlig unkontrolliert.


    Ich finde es schade das man sich nicht mal die Zeit nimmt um 10 cm weiter oben folgenden Satz zu lesen bevor man antwortet:


    Ordnungsdienst ok muß ja auch sein. Es muß ja auch kontrolliert ob die Fans mit der richtigen Karten im richtigen Block sind !!


    Dann währe dein Problem ja schon gelöst. Noch eine Kleinigkeit: Ordner ok ( Sicherheitskräfte = Polizei bzw. private Sicherheitsfirmen nein !)


    Leider machen die Medien sehr viel negative Stimmung und die wenigsten hinterfragen das dann !

    Hallo Krawallbruder,


    Ordnungsdienst ok muß ja auch sein. Es muß ja auch kontrolliert ob die Fans mit der richtigen Karten im richtigen Block sind !!
    Die Sicherheitskräfe wenn Sie den nötig sind können ja auch im Hintergrund arbeiten. d.h. nicht alle 10 Meter eine kampfbereiter Polizeigruppe.


    PS: wenn es in einem Land wie Nordirland möglich das lange ein Kriegsgebiet war möglich dann hier bei uns in Augsburg schon lange ...

    Keine Polizei !! Der irische Klub Derry City verzichtet auf Sicherheitskräfte im Stadion und ist damit erfolgreich.


    Hallo Fans,


    ich habe gerade einen sehr guten Bericht in der Zeitschrift "11 Freunde" gelesen. Es geht mal wieder darum "die Sicherheit in den Fußballstadien zu gewährleisen". Als ich den Bericht über Derry City gelesen habe ist mir sofort der FCA als Beispiel eingefallen.
    Unsere Fans hier in Augsburg sind sehr friedlich und wieso sollte man es nicht auch mal in Deutschland versuchen auf Sicherheitskräfte im Stadion zu verzichten. ( Sicherheitskräfte = Polizei bzw. private Sicherheitsfirmen ) Ordner sind ja auf Grund der Ticketkontrolle nötig.
    Die Sicherheitskräfte könnte ja im Hintergrund arbeiten.
    Einfach mal ein Pilotprojekt in Augsburg starten !! :flag:


    Als Auswärtsfan ist doch die typische Begrüßung der "Gäste" wie folgt: sehr viel Polizei an HBF oder vor dem Satdion teilweise sogar in Kampfanzügen ! Wir sprechen hier von der typischen Begrüßung von Gästen in einer fremden Stadt. Ich denke mit der richtigen Kommunikation zwischen den einzelnen Vereinen bzw. Fanbeauftragten könnte im Vorfeld der meisten Spiele schon sehr possitives erreicht werden. Wenn ich schon vor dem Spiel informiert bin: ich bin in Stadt X willkommen und werde als Gast empfangen werde ich mich auch dementsprechend Verhalten.


    Zitat von Sicherheitschef von Derry City: Um bei einem Spiel für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten, braucht man keine Uniform. Sofern bei der Planung und Konzeption vor dem Spiel eng mit der Polizei zusammenarbeitet, ist es kein Problem , während der Spiele quasi als ihre Augen und Ohren zu fungieren. Man muss u.a. mit den Ultras und ähnlichen Gruppierungen reden und herausfinden, wie sie ticken und was sie wollen, um ihre Geschichten zu begreifen und zu verstehen, warum sie so sind, wie sie sind. Es macht keinen Sinn, diese Gruppen zu ignorieren. Denn wenn man sich taub stellt, kann man auch nichts verstehen.





    Gruß DON Alberto

    Dieser Bereich ist durch Zaunfahnen abgesperrt,um eben jene zu sammeln für die der Support nicht nur leises mitsingen und bisschen klatschen bedeutet.


    Dieser Bereich ist sehr klein und wird auch nicht größer werden wenn die Leute hinter euch stehen und auch supporten wollen aber nichts sehen.


    Wer sich durch Fahnen oder Doppelhalter gestört fühlt,kann sich gerne in den vorderen Bereich des M-Blocks begeben.


    Es geht um eine große Blockfahne nicht mehr und nicht weniger. Bitte genau lesen ! Und nicht nur eine standard Antwort
    zum Thema Fanblock schreiben !


    Danke



    Zitate Zitate werden lassen - RR

    Hallo,


    ich stand gestern im mittleren Bereich des M Block linke Seite. Ab der 30 Minute mussten sich einige Fans neue Plätze suchen, da die linke Spielhälfte durch das schwänken einer großen Blockfahne einfach nicht zu sehen ist.


    Ich will hier keine Diskusion über Fanblock, Sichtbehinderung etc.


    Die kleinen Fahnen Banner etc. die während des Spiels geschwänkt werden sind ja kein Problem und stören auch keinen.


    Nur die eine sehr große Blockfahne sollte man evtl. vor dem Spiel bei Toren und nach dem Spiel schwänken. Währe ein Verbesserungsvorschlag !


    Wir wollen ja schließlich den FCA im M Block unterstützen -- dafür müssen wir was vom Spiel sehen.


    LG DON

    Hallo,


    jeder neue Spieler sollte doch wenigstens eine faire Chance bekommen beim FCA auch Simon J. oder ?
    300 Spiele in der 1 und 2 Liga kann nicht jeder Torhüter vorlegen !


    Lt. Trainer JL hat er Top Fittneswerte und ich denke das mit der Spielpraxis kommt auch bis anfang der Saison.


    Also bitte fair bleiben !


    Sven Neuhaus ist ein durchschnittlicher Torhüter in der 2 Liga und nicht mehr die Ergebnisse der letzten 2 Jahre sind ja noch bekannt oder ? 2007/08 fast abgestiegen -- 2008/09 am vorletzten Spieltag gerettet !


    Ich möchte nicht alles an Neuhaus festmachen aber das zeigt doch das auf dieser Position gehandelt werden musste.
    Guter Job AR & JK !!!!!!

    Hallo zusammen,


    gestern beim Fantreffen gab es auf die Frage nach dem " neuen Fanzelt in der Impuls Arena" eine sehr überraschende Antwort wie ich finde:


    Die LEW wollte bisher kein Fanzelt bereitstellen.


    Der Verein/Fanbeauftragten machen hier Druck auf den Caterer, weil das in der Bundesliga einmalig wäre.


    Am heutigen Mittwoch gibt es zu dieser Thematik ein Treffen mit der LEW. Mal abwarten bis wann hier mit Neuigkeiten zu rechnen ist.


    Alles sehr seltsam denn wir haben nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Eröffnungsspiel und bei einem neuen Stadion habe ich wenigsten mit einer
    "Sportsbar " in der neuen Impuls Arena gerechnet. Das man aber den Fans Stand heute noch kein Lösung zum diesem Thema anbieten kann hat mich doch sehr verwundert !


    Was sagt Ihr zu diesem Thema ?


    Gruß Don Alberto

    Sehr sympatischer Auftritt von Axel bei der Riegele-Fußballshow ! Scheint ein lockerer Typ mit coolen Sprüchen zu sein.
    Eine Kapmsau im Mittelfeld tut uns bestimmt gut ( neben Pat natürlich )
    Wenn die Leistung entsprechen ist dann evtl. Potenzial zum Publikumsliebling ( wie in K`lautern )

    Ronald Transfer !!!


    Nachdem ich gelesen habe das Real Madrid einen Kredit bei 2 Spanischen Banken aufnehmen möchte um den Transfer zu realisieren fehlen mir die Worte !!
    Zusätzlich soll Spanien beide Banken mit etlichen Mio € unterstützen der Grund ist die Weltweite Bankenkrise


    Eine unglaulich Sauerrei die bereits im Spanischen Palament diskutiert wird. So wird der Sport wirklich kaputt gemacht !!!

    nachdem Wolfsburg Baier nicht für die nächste Saison einplant gehe ich mal davon aus Welcome back in Augschgburg Daniel !!!


    Es sei denn ein Verein der in der 2 Liga aufsteigen will möchte ihn auch Verpflichten !! Warten wir mal ab !!!

    Hallo zusammen,


    die Riegele Fußballshow war heute sehr informativ. Nur was ich bei den Herren Führungsebene ( anwesend Peter Bircks )
    nicht verstehen kann ist diese Dünnhäutigkeit bei kritischen Fragen bzw. das Thema Öffentlichkeitsarbeit !
    Hier hatt auch Herr Bircks wie ich finde wieder keine gute Figur abgegeben.
    Seine Emotionen rechne ich Ihm hoch an er ist mit Herz dabei beim FCA.
    Nur wenn berechtigte Fragen zum Saisonverlauf ( starke Serie in der Hinrunde und dann katastrophale Rückrunde mit 13 Pukten )
    kommen dann fühlt sich Herr Bircks gleich angegriffen. Auch eine Möglichkeit die schlechte Außendarstellung zu überspielen ... :denk:


    Defensive Informationspolitik hin oder her bei der Außendarstellung bekommt der Verein weiterhin ein glatte 5 !!


    Gruss


    DON Alberto