Beiträge von fuggerforpresident

    Du musst es nicht verstehen. Das erwartet auch niemand.


    Über 300 Dortmunder-Fanlcubs wollen ebenfalls nicht im Juli Weihnachten feiern, für dich lachhaft, für Fans eine Möglichkeit um sich gegen die Zerstückelung des Spieltags zu wehren.


    Ich verstehs tatsächlich nicht. Erstens gab es eine gewisse Zerstückelung des Spieltags schon immer, zweitens ist es mir vollkommen Banane ob parallel zu unserem FCA 1 oder 5 oder null weitere Bundesligaspiele stattfinden. Ich als Fan konzentriere mich in diesem Moment nur auf den FCA, alles andere ist wurscht. Und ob der FCA an einem Samstag oder an einem Montagabend in Dortmund 3 Punkte holt, ist ebenfalls wurscht, soll uns nur recht sein :)

    Süß...ein Montagsspiel boykottieren...das ist wie wenn ich darauf verzichte, im Juli Weihnachten zu feiern.
    Montagabend hat doch eh kaum jemand Zeit nach DO zu fahren. Wer Zeit hat oder Urlaub nehmen kann, soll hinfahren.


    Aber ernsthaft - wie kann man sich darüber aufregen, dass wir Montagabend einen Bundesligaspiel in Dortmund bestreiten dürfen. Wir haben zu Zweitligazeiten schon öfters montags gespielt. Wir haben vor noch nicht allzu langer Zeit auch schon donnerstags in Belgrad oder Alkmaar gespielt.


    Sehe die Problematik nicht.


    Ich schaus mir im Fernsehen an - beruflich bedingt habe ich leider keine Zeit nach DO zu fahren. Wird vielen so gehen. Aber etwas boykottieren zu müssen ist lachhaft

    "Die paar Punkte holen wir noch" erinnert mich doch stark an die Denke der Düsseldorfer vor vier Jahren! Aufwachen, jetzt!


    Das ist in der Tat sehr richtig. Nicht nur Düsseldorf gings so. Bei unserem gestrigen Gegner wars vor 2 Jahren ähnlich.


    Glaube aber das ist Baum und dem Team schon sehr bewusst. Gestern war einfach schlecht, darf einmal vorkommen. Jetzt muss wieder geliefert werden

    Hatte gestern wenig mit Erstligafußball zu tun. Im Moment haben wir einfach eine kleine Durststrecke. Kommt als FC Augsburg in der Bundesliga wohl einfach vor. Da müssen wir durch. Auch in DO werden wir wohl verlieren, gegen Hoffenheim vielleicht unentschieden. Gut, dass wir schon 31 Punkte haben. Ein paar Zähler fehlen noch, die müssen wir uns wieder hart erarbeiten - auch wir Fans (Stimmung gestern passte zum Grottenkick). Wobei man natürlich auch sagen muss, Fußball mitten im Winter macht keinen Spaß.
    Gibt auch wieder sonnige Tage

    Gerade zurück aus dem Stadion. Durchschnaufen. Und jetzt Versuch ich mal objektiv zu sein. Ohne dass das Spiel HSV gg Hannover gespielt ist war das heute zunächst mal das beste Spiel dieses bl Spieltags. Nicht Schalke gegen Bremen. Auch nicht Köln gegen Dortmund - weil zu fehlerhaft von beiden Teams. Oder oder oder. Nein augsburg ja Augsburg gegen Frankfurt. Weil wir heute gegen eine gute Eintracht gespielt haben , die nicht schlechter war als die Wochen zuvor. Das war heute eine Ansage unserer Mannschaft die seinesgleichen sucht. Wir waren schon oft in der Hinrunde besser als viele andere haben dann teils durch dumme Fehler Punkte vergeigt. Das heute war ziemlich genau Limit. Wenn wir diese Leistung nur annähernd konservieren in den letzten 13 Spielen haben wir am Saisonende viel zu feiern. Ich will heute keinen Spieler hervorheben aber für 2 freut es mich besonders. Framberger - hat gezeigt dass auf ihn einfach Verlass ist. Anmerkung - hoffentlich bleibt er fit. Richter - ihn würde ich gern in den nächsten Wochen öfter und noch länger sehen. Der trifft noch oft.

    Zunächst 2 positive Thesen. Noch nie hat der fca in dieser Saison zwei mal in Folge verloren. das beweist stabilität und daher sind wir zum glück im moment im sicheren mittelfeld. Und wir sind mittlerweile in der Lage zu Punkten auch wenn wir nicht die 100prozent Leistung erreichen oder zumindest einige der Spieler. Letzteres wird hier zurecht schon kritisiert und muss schnell wieder besser werden.

    Welcher Fall?
    Wir haben Dortmund überholt und auf Hoppenheim ebenfalls einen Punkt aufgeholt.


    Klar, das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. Jedoch haben wir noch zwei Spiele um ein möglichst großes Polster auf die Abstiegsplätze in die Winterpause zu nehmen. Sobald 40 Punkte auf unserem Konto sind, kann man sich neue Ziele setzen. Das sehen auch die meisten Fans so, euphorische Gesänge hin oder her.


    Darum gehts doch gar nicht. Weder JimK noch ich sprechen von einem Fall im tabellarischen Sinn...


    Im Gegenteil - es ist bewundernswert mit welcher Selbstverständlichkeit die Mannschaft wirklich Woche für Woche ihr Leisungsvermögen auf den Platz bringt. Nur ganz wenigen Teams gelingt das, um ehrlich zu sein fällt mir in der Bundesliga vielleicht nocht Frankfurt ein, Bayern muss das ja gar nicht.


    Es war einfach unpassend heute, in der 85. Minute so zu tun, als sei man Vierter und im Publikum dann auch noch Europacup-Gesänge anzustimmen!


    Bislang sind wir alle beim FCA immer sehr gut mit Demut gefahren. Und darauf sollten - auch wir Fans - uns wieder besinnen.

    Muss man zu dem Zeitpunkt trotzdem nicht machen. Wen das interessiert kann ja auf sein Handy schauen. Volle Zustimmung @ jimk. Sowas geht meistens schief. zumal ja wenige stunden vorher in einem bl spiel gleich 2 tore ganz kurz vor schluss fielen...Aber vielleicht auch ganz gut so. Rang vier wäre mir fast schon unheimlich gewesen. Ich denke uns tut die lauerstellung ganz gut und wir werden oftmals immer noch nicht so ernst genommen. Daher rechne ich uns auch auf Schalke Chancen aus. Insgesamt sind wir noch immer ein junger Bundesligist. Auch das publikum wir lernfähig sein.

    So dann kurz mal geärgert. Durchschnaufen. Uns wurde kein Punkt abgezogen. Wir haben einen dszugewonnen. Jetzt aber unhabhängig von Spielverlauf. Man muss nach 15 Spielen einfach mal eines feststellen .- die einzige Mannschaft die ernsthaft besser war als wir bislang war Bayern. Man hat anders als in den vergangenen Jahren nicht mehr das Gefühl die Mannschaft muss 150prozent geben um ne Chance zu haben zu Punkten. Mittlerweile werden uns platzbedingungen wie heute eher zum Verhängnis weil wir schlicht bessere Fussballer haben. Kleine Kritik an die Fans. Man soll den Tag einfach nicht vor dem Abend loben. Europacup gesänge kamen entschieden zu früh. Wusste iwie da fällt noch der Ausgleich. Davon sollten wir jetzt eh noch nicht reden. Seis drum. Jeder punkt ist derzeit ungemein wichtig. Auch unten Punkten ausser Köln einfach alle. So weitermachen und noch ein bisschen was zählbares vor der Winterpause mitnehmen.


    Trotzdem war der Arbeitssieg wohl keine Werbung für einen Stadionbesuch beim FCA.


    .

    seit wann besteht denn die Hauptaufgabe der sportlich Verantwortlichen und der Mannschaft darin für einen stadionbesuch zu werben. Deren aufgabe ist es erfolgreich Fussball zu spielen. Heist5die Punkte müssen Stimmen. Wie das passiert ist auch mir als fca fan und regelmässigen stafionbesucher erstmal egal. Lieber ist mir ein Spiel wie gegen wob als ein Spektakel wie gegen 96 ohne Punkte für den fca.

    Was ist denn hier teilweise los?


    Wir haben gestern gegen einen gestandenen Bundesligisten 2:1 gewonnen.


    Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Mannschaft, aus mehreren Gründen war der gestrige Sieg gestern meiner meinung nach ein sehr großer Schritt.


    Weil...


    ...wir eben nicht mehr reines Spektakel ableisten müssen wie etwa gegen Hannover oder Gladbach (Ausgleich erst in letzter Minute), sondern mittlerweile kühl agieren können um Gegnern überlegen oder wenigstens gleichwertig zu sein (Bremen, LEV, gestern WOB)


    ... wir - auch wenn der Spielverlauf uns den Mittelfinger zeigt (Großchance vergeben, Hitz-Patzer, 0:1 gegen zehn Mann) - nicht den Kopf verlieren, sondern ruhig und sachlich weiter machen und uns belohnen (auch schon gegen LEV!!)


    ...wir offensichtlich Mentalität haben und Rückstände drehen können.


    ...wir nach einem Drittel der Saison eine absolute Stabilität haben. Nach einer Niederlage gab es diese Saison stets wieder zumndest einen Punktgewinn - damit distanziert man sich von den unteren Rängen!


    ...weil in den ersten 13 Spielen tatsächlich nur eine Mannschaft ernsthaft besser war als wir - Bayern vorige Woche.


    ...und zuletzt - weil nichtmal mehr Gomez gegen uns getroffen hat. Gefühlt macht der sonst immer Buden gegen uns (schon zu Zeiten bei den VfB-Amateuren gegen uns in der damaligen RL-Süd)