Beiträge von fuggerforpresident

    ich muss jetzt Luhukay mal kritisieren - auch wenn ich ihn für nen Klasse-Trainer halte.


    Aber: Er hat eine in den ersten 2,3 Spielen schon ganz gut funktionierende Mannschaft völlig ohne not auseinendergenommen. Warum bitteschön spielt Werner nicht mehr? Traore - trotz Tores - ist derzeit unterirdisch. Zudem passen Hain und Thurk nicht zusammen - und dass Nando Raffael in die 1. Elf gehört hat er die letzten, leider viel zu kurzen Minuten für ihn, mal wieder bewiesen. Ihn draußen zu lassen bzw. erst so spät zu bringen war ne frechheit.

    Stark, ganz stark!


    Und das mein ich so! In vergangen Jahren, wohl noch vor einem Jahr hätten wir ein solches Spiel (erst recht gegen Angstgegner Paderborn) maximal unentschieden gespielt, wahrscheinlich sogar durch ein blödes Kontertor noch verloren :!: :flag:


    Aus neutraler Sicht, ganz ohne Fan-Zweifel, würde ich jetzt schon sagen: Der FCA marschiert in der Saison ähnlich durch wie der FCK vergangene Saison. Das Team ist noch nichtmal komplett (Traore!), es hakt hier und da noch und dennoch werden die Siege schon eingefahren.


    Jetzt Sport1 genießen :!:

    Ich muss sagen, wenn ich mir das nun so anschaue wie der DFB-Pokal verläuft relativiert sich unser "schlechtes Spiel". Wenn ich mir mal nur die 3.Liga vs. 2.Liga Duelle anschaue, hat bisher in keinem der 2.Ligist souverän gewonnen. Bielefeld und wir im Elfmeterschießen, Fürth nach Verlängerung. Düdo hat gleich verloren, Bochum ist auch aufm besten Weg dazu...


    Ich glaub man muss das in Relation setzen. DüDo, Union und Paderborn haben letztes Jahr bewiesen, dass die 3.Liga leistungsmäßig nicht so weit von der 2.Liga entfernt ist und im Moment haben die den Vorteil der Eingespieltheit...

    Und das ist das, was ich schon sagte. Es ist verdammt schwer gegen diese drittligisten zu gewinnen, die schon mitten in der saison stehen - und damit logoscherweise weiter sind!! So hoch sind die qualtätsunterschiede zwischen einem zweitligaspieler und einem drittligaspieler eben nicht, dass eine vermeintlich höhere individuelle Klasse des Zweitligisten gegenüber den Drittligisten den Zeitvorsprung automatisch kompensieren würde!


    Wir sollten einfach zufrieden ssein, in der nächsten Runde zu stehen. Eine Blamage wäre ein Aus in Sandhausen für Bayern München gewesen, nicht aber für uns. Bei Hannover, St. Pauli oder RW Oberhausen kann man von Blamagen reden - ansonsten wird nach dieser ersten Rund schon wieder grob fahrlässig mit dem Wort um sich geworfen!!! X(

    YES! WEITER!! :thumbsup:



    Alleine das zählt. Es wurde das erwartet schwere spiel. Sandhausen ist nunmal schon miiten in der saison und daher viel weiter als wir. Und so groß sind die unterschiede zwischen 2. und 3.liga eben auch noch. Da hätte auch ein Ausscheiden nicht als Blamage betituliert werden dürfen!


    Toll wie die Mannschaft zurückgekommen ist, das schweißt zusammen. Die Defensive wird auch wieder sicherer stehen. Ein Anfang ist gemacht!


    :thumbup: :flag:

    Eine Schande wäre es keinesfalls, allerdings befürchte dass ein längeres verweilen in der 2ten Liga oder gar ein Abstieg in die 3te finanziell schwierig bis katastrophal wären - irgendwann wollen die Investoren Geld sehen, die Stadionmiete wird sicher nicht auf Dauer so niedrig bleiben wie zur Zeit. Ich weiß nicht ob wirklich erwartet wird sich dauerhaft in der ersten Liga etablieren zu können oder ob man auch mit einer "Fahrstuhlmannschaft" zufrieden wäre, aber prinzipiell ist das gesamtkonzept mit Stadionneubau etc. auf die erste Liga ausgerichtet.

    Das mag sein - und das befürchte ich ehrlich gesagt sogar, dass da sehr hohes risiko gefahren wird!

    Schon krass. Jetzt muss RWE tatsächlich in 5.Liga - sofern sie nicht noch weiter unten anfangen müssen.


    Das mit dem Spendenaufruf kam ein klein wenig spät würd ich sagen.


    Essen ist ein weiteres Beispiel dafür, wie hochzufrieden wir mit der Lage beim FCA derzeit sein dürfen. Ein klein wenig demut dürfte uns nicht schaden. Profifußball ist und bleibt das Maximum für uns. Selbst 3.Liga wäre für unseren FCA keine Schande.

    Ich kann Tom-MN nur absolut beipflichten.


    Mich nervt es auch total, wenn manche behaupten, die wollten gar nicht aufsteigen bzw. hätten nicht alles dafür getan...


    Wenn überhaupt, dann hat der FCA den Aufstieg in der Hinrunde verspielt, als 28 Punkte in keinem Verhältnis zu den starken Auftritten waren (ich erinnere an die Spiele gegen Oberhausen, in München und in Düsseldorf).


    Sei`s drum: Der FCA ging zuletzt auf dem ahnfleisch und hat Platz 3 ins Ziel gebracht. Das ist mehr als beachtlich!!! Wie ich schrieb: Dass dieser Rang nicht mehr zum direkten Aufstieg reicht, dafür kann doch unser Team nichts :!: :!: :!:


    In der Relegation - so ehrlich müssen wir einfach sein - hätten wir nur gegen Bochum, eventuell gegen Freiburg eine ernsthafte Chance gehabt :flag: :flag: :flag:


    Irgendwas andres zu behaupten ist einfach Humbug. Und zu dem Wahnsinns-Vergleich, warum können deutsche Eishockey-Profis nach langer saison noch so leistung bringen? Naja - sie haben Heim-WM, sind seit dem Match auf Schalke beflügelt und nicht die einzigen, die eine lange Saison hinter sich haben...

    Ist ja hanebüchen was hier teilweise geschrieben wird ;(


    Wir sollten absolut stolz sein auf das was erreicht wurde! Ich geh seit 2003/04 zum FCA. Damals war man froh wenn mal mehr als 3.000 Zuschauer kamen!


    Jetzt haben wir regelmäßig mind. 15.000 im Stadion, haben ne tolle saison gespielt, waren im Pokalhalbfinale und landeten auf Platz 3. Dass dieser Rang nicht mehr zum direkten Aufstieg berechtigt, dafür kann unsere Mannschaft nix. Dafür kann nur die DFL was :!: :!: :!: Greuther Fürth etwa spielt seit 13 jahren in der 2.Liga und hat in all den jahren diesen dritten Platz nieee erreicht. Wir haben das in unsrer 4. Zweitligasaison geschafft. Das ist grandios :thumbsup:


    Das wir nun nicht aufgestiegen sind, liegt einfach am nicht unerheblichen Verletzungspech (Sinkala, Nando!!) zum Ende hin und daran, dass der Club einfach eine solide Bundesligamannschaft besitzt (die trotzten bayern ein 1:1 ab, die spielten in Bremen noch stärker als wir, etc...)


    Wir sollten einfach mal froh sein was wir mittlerweile am FCA haben. Tolles Stadion. Tolle Fans.Wir sind hinter Bayern und Nürnberg momentan sportlich Bayerns Nummer drei!!! Einen etablierten Zweitligisten - und das ist beileibe nicht selbstverständlich. Siehe Essen, siehe Saarbrücken, siehe Dresden, siehe Leipzig, siehe Rostock...


    Für uns wird profifußball immer das höchste bleiben - ein paar jahre hin und wieder in der ersten Liga wären dabei sicher nicht verkehrt. Eines müssen wir uns ohnehin vor Augen halten: Falls wir mal aufsteigen, wird sicher auch ein Bundesligaabstieg folgen. was dann beileibe keine Schande wäre - genausowenig wie die Niederlagenen gegen den Club eine Schande sind :flag: :flag: :flag:

    Also echt, versteh einer die AEV-Fans? Wenn ich bei denen im Forum lese, freuen sie sich über die gestrige Niederlage und lachen blöd rum... :gaga: Solche Fans braucht Augsburg nicht! :flag: :flag: :flag:


    Ich bin zwar lange nicht mehr beim Spiel vom AEV gewesen aber ich bin trotzdem stolz auf den Verein, was sie dieses Jahr geschafft haben.

    Das sind ein paar kindische Idioten. Nicht beachten. Es gibt auf AEV-Seite so ein paar die ständig gegen FCA sticheln (vorsichtig formuliert). Die wissen bloß meistens selbst nicht warum. Besser dort gar nicht ins forum gehen! Die vernünftigen - wie wir - sind pro FCA und AEV :smile:

    Wir dürfen uns nicht beschweren. Das war gestern ein PUNKTGEWINN. Ohne Platzverweis hätten wir verloren gestern.
    Nicht zu vergessen der verchossene Elfer...


    Für Platz drei sollte der reichen. Mit mehr - ganz ehrlich rechne ich nicht. Ich wäre allerdings auch sehr zufrieden mit Rang drei.


    In der Relegation hätten wir definitv gute Chancen - gegen jeden (außer Nürnberg...)


    Wir kamen erst Ende der Hinrunde ins Rollen, von daher ist es schon großartig, dass wir Platz 3 einigermaßen sicher haben. Den DÜRFEN wir uns aber auf keinen Fall mehr nehmen lassen und möglichst bald die dazu nötigen Siege einfahren.


    Dass man besser nicht aufsteigen dürfe, ist natürlich Quatsch!!!!

    Danke Ansasafli!


    Es ist doch so - und das ist nchts neues - dass die 2.Liga so was von ausgeglichen ist. Und dann sinds eben kleinigkeiten die den ausschlag geben. Gestern waren wir eben mental nicht voll auf der höhe.


    Wir haben gerade halt ne kleine talsohle seit 4, 5 spielen (damit meine ich auch die siege gegen paderborn und ahlen!!!)


    Das bessert sich wieder! Ich bin mir sicher zum Endspurt sind wir wieder da, und werden mind. Dritter!!!

    Also wenn der KSC so spielt wie auf der Alm dürfte es ein Sch....spiel geben.
    Mit 11 Mann Mauern, blocken, Foulen auf Konter lauern... Die Taktik des KSC ist gut erkennbar
    ich wünsche mir in den ersten 3 Minuten ein Tor dann verkriecht der KSC sich nicht über 90 Min.
    Ich lehn mich aus dem Fenster und sage:
    Sollten wir die ersten 3-5 Minuten ein Tor schießen wird es ein Debakel für den KSC ( 0:5 )

    Meiner Meinung nach wirds ein Sc...spiel. Dürfte ähnlich werden, wie in Rostock und in Koblenz - wenn dann wieder ein 1:0 für uns rausspringt, hätte ich nix dagegen.


    Nur glaube ich diesmal eher 1 Punkt, womit ich auch zufrieden wäre. Wir werden auch noch in eine kleine Talsohle rutschen - kann gut sein, dass das die nächsten 2, 3 spiele sind - aber davon sollten wir uns dann auch nicht verrückt machen lassen. Wir packen die 1.Liga jetzt!!! :!: :!: :!:

    Bin mal gespannt wieviel noch zum Benefizspiel bleiben. 5 Stunden im Stadion - da muss man schon gehörig viel Zeit mitbringen...


    Ich kann es nicht (kleine Familie, Baby zuhause). Vielleicht zieh ich mir noch die ersten paar Minuten von Loddar, Pocher und Co. gg Haiti rein. Aber immerhin leiste ich durch den Kauf meiner Karte einen kleinen Spendenbeitrag - und das sehr gerne.


    Mal sehen mit welcher Partie ein Spendenspiel für die Chile-Opfer gekoppelt wird - mit Ahlen vielleicht, das wär vielleicht sogar dieses Spiel vor vollem Haus :grinsen: