Beiträge von fuggerforpresident

    Mit wenigen Ausnahmen - ich bin zufrieden!


    Wir haben uns jetzt in Liga 2 einigermaßen etabliert. Es gibt genügend Vereine im deutenschen Fußball (Essen, Kassel, Kiel, Dresden, Darmstadt...) die liebendgern mit uns tauschen würden!!


    Auch Düsseldorf ist gerade erst wieder aufgestiegen.


    Mehr als Mittelmaß in Liga 2 wird auch in den kommenden Jahren für uns nicht möglich sein!! Dessen sollten sich alle bewusst werden. Wir haben kein VW oder Bayer im Rücken!


    man kann sogar fast stolz sein, dass sich der FCA im Profifußball etabliert hat!

    Gott sei Dank hat Osnabrück nicht gewonnen! So wären wir im Grunde auch bei ner Niederlage durch gewesen. Aber ein 1:1 ist dann letztlich zum Rosenau-Abschied doch viel schöner!


    40 Punkte sind OK - besser sind wir nun mal nicht. Normal ist man mit dieser Punktzahl, auch mit 39 längst durch. Nur diesmal wars eben nicht so. Dafür kann unsere Mannschaft nix, daher mach ich ihr auch keinen Vorwurf.


    Ich sag jetzt mal Positves: Es verdient schon Respekt, dass wir uns jetzt halbwegs in der 2.Liga etabliert haben - und das haben wir, wenn man bald die 4.Saison in Folge dort spielt.


    Es ist nicht so Selbstverständlich für einen Verein wie unserern sich dort ständig zu halten. Siehe vergleichbare Clubs wie Düsseldorf (die kommen ja vielleicht wieder), Dresden, Offenbach, oder noch tiefer Kassel,Darmstadt, Kiel etc.


    Es wird auch mit neuem Stadion und ein paar neuen hoffentlich jungen, frischen Spielern um nichts anderes als den Ligaverbleib primär gehen.


    Wir sind ein Club für Platz 7 - 13. Da kann wenns blöd läuft immer der Bastieg drin sein, wenns aber optimal läuft auch mal Höheres... :thumbup:

    Tja, wir sind nun mal ne biedere Zweitligatruppe, nicht mehr nicht weniger. Deswegen stehen wir da, wo wir stehen und deswegen kicken wir meist grottig - es sei denn der gegner ist mal noch schwächer (1860, osnabrück). dann siehts auch mal gut aus, auch wenns nicht gut ist.


    Wir haben 38 Punkte, damit ist man normal längst gesichert - vergangene saison reichten 37 Zähler, und das bei 4 Absteigern (!). Blöderweise diese saison eben nicht.


    Wir haben jetzt noch 2 spiele, wo zählbares machbar ist (in Rostock und gegen Wehen). Ich denke wir holen noch 1 bis 3 Punkte. Könnte reichen.

    Tja, das war wohl der "Neue-Trainer-Effekt" heute... Ich will ja nicht die Freude trüben, und auch nicht unken, aber mit Fach haben wir auch das erste Spiel gewonnen... Denn im Ernst, das war weniger das Training unter Luhukay (wie er in der Pressekonferenz auch selber gesagt hat), das war eher der psychologische Effekt des Trainerwechsels. In zwei Tagen ist da einfach nicht die Zeit richtig was zu ändern. Es geht mir nur darum, dass man jetzt wegen einem super Spiel nicht zu euphorisch wird. Hoffentlich schafft es Luhukay die Jungs dazu zu bringen diese Leistung zu halten! Ich denk aber, dass man das schafft.




    Ich kann mir nicht helfen, und ein Schelm ist wer böses denkt, aber diese Leistungssteigerung riecht ein bißchen nach Trainerboykott gegen Fach...

    teils, teils würde ich sagen.


    was Luhukay definitv richtig gemacht hat: er hat erkannt, dass spieler wie kläsener oder hertzsch einfach zu langsam für diese liga sind und unsere perfekte abwehrkette gefunden!


    ansonsten wars plötzlich fußball, den wir seit wochen nicht mehr gesehen haben - aber das war dann wohl der psychologische effekt under der ungeschickt agierende gegner. selbst schuld, wenn man sich auskontern lässt!

    Fach rein, Fach raus – das spielt jetzt unter Umständen nicht mehr die größte Rolle, aber jetzt können sich jedenfalls alle Fachleute diesen Thread von Anfang an mal wieder durchlesen. Es haben die Recht behalten, die von Anfang an an Fachs Qualität gezweifelt haben und die, die sich auf seine Seite stellten, müssen jetzt wohl einsehen, dass sie sich in ihren Träumen verhedderten.


    Die Mannschaft zeigt seit Beginn der Rückrunde das, was sie nur in der kurzen Zeit der Erfolgsserie übertünchen konnte: Sie ist ein Haufen von Einzelspielern, die nicht in der Lage sind, als Einheit zu spielen. Ich denke, die hier so zahlreich versammelten Experten werden dem nicht widersprechen, dass es die Aufgabe eines Trainers ist, Einzelspieler zu einem Team zu formen, in dem jedem sein Platz und seine Aufgabe zugeteilt wird. Vielleicht stimmen mir auch einige zu, wenn ich sage, dass der FCA unter Fach zu keiner Zeit seines Engagements in Augsburg ein schlüssiges Spielsytem erkennen ließ. Genau das wäre jetzt nötig, um im Abstiegskampf zu bestehen!


    Mit viel Glück kann man in dieser Saison mit 36 Punkten überleben. Ich hoffe, der FCA hat noch einmal viel Glück!

    1904% zustimm!


    Auch ich gehörte zu denjenigen, die in während der erfolgsserie fach gelobt haben!


    jetzt ists wahrscheinlich echt zu spät sich von ihm zu trennen.


    was besonders auffällt: diese Mannschaft ist NULL FIT! Muri reicht als beispiel: der Mann hat mind. 5 kilo zuviel!

    Fach raus, so ein schwachsinn!!!
    Wenn du einen Haufen voller lahmarschiger Söldner auf dem Platz hast, dann bringt dir der beste Trainer nichts.
    Ich hoffe nur die Saison ist - mit Holger Fach - bald rum!!!
    Ich kann die Scheissx nicht mehr sehen!

    du hast schon recht. im Grunde ist Rettig v.a. für dei verfehlte einkaufspolitik verantwortlich.
    das ist eine dermaßen grottige altherrentruppe!!


    aber irgendwas sollte doch noch rauskitzelbar sein bei denen, dass es wenigstens mit 4,5 punkten noch zu platz 15 reicht.


    ich bezweifle mittlerweile, dass wir mit fach nochmal siegen!

    wir spielen gegen Osnabrück. Ansonsten hast du recht!


    Ich rechne jetzt schon max mit dem Relegationsplatz.


    Was uns andere voraushaben: Kämpfen

    so isses. leider.


    langsam wirds richtig eklig.


    was auffällt: Diese Mannschaft ist überhaupt nicht fit! Ab der 75. Minute konnte da kaum noch einer Gas geben.
    Wenn ich das Anschlausstor mache, geb ich noch mal alles. Normalerweise. Aber konnte einfach keiner mehr!

    Jetzt ist endlich die Katze aus dem sack! Herzlich willkommen Jos!


    Nur frage ich mich allen ernstens, was denn anders werden soll? Holger Fach hat mit seiner Understatement-Haltung doch ganz recht. Letzlich ist unser FC Augsburg ein Verein, fuer den es das Hoechste der Gefuehle darstellt um Plus/Minus Platz 10 zu spielen. Das kann mal bedeuten, wenn wir einen Lauf haben, dass auch mal Platz 6 oder 7 rausspringt, aber es kann halt auch platz 13 oder 14 sein, ohne dass es als misserfolg gelten darf!!!


    Mir ist nicht bekannt dass seinsch ein hopp ist oder dass wir Bayer oder VW im Ruecken haben, um aus Augsburg mehr rauszuquetschen!


    Ich habe mich wahnsinnig ueber den Punkt auf St. Pauli gefreut! Fuer uns gilt es Punkt fuer Punkt zu sammeln um so frueh wie moeglich die Klasse zu halten! und das wir naechstes Jahr nicht wesentlich anders sein!!



    Gruesse von der Sonneninsel Teneriffa!

    Weiß nicht, ob`s euch auch schon aufgefallen ist:
    nahezu alle Vereine, die uns im Weg standen seit und und die Aufstiege 2004 und 2005 vermasselt haben (abgesehen von eigenem verschulden natürlich) sind mittlerweile irgendwo in der Versenkung verschwunden.


    Saison 2003/04


    Wir hätten am letzten Spieltag aufsteigen können, schafften das nicht, weil Saarbrücken glücklich 2:1 siegte
    Aufsteiger:


    Saarbrücken und Rot-weiß Erfurt


    Saarbrücken ist mittlerweile fünftklassig, Erfurt kickt immerhin im mittelmaß der 3.Liga


    Übrigens: Schweinfurt, das damals am letzten Spieltag gegen Saarbrücken schon 1:0 führte (ein unentschieden hätte uns zum aufstieg gereicht) spielt auch nur noch Bayernliga




    Gegen den Abstieg aus der 3.Liga kämpft Regensburg, bekanntlich aktiver Aufstiegsversauer 2005 war.
    Die Aufsteiger:
    Offenbach mittlerweile 3-Ligamittelmaß
    und Siegen , ja wo ist Siegen: NRW-Oberliga (5.Liga)


    man könnte 2002/03 dazunehmen:


    damals stiegen Unterhaching und Regensburg vor Augsburg auf.


    Regensburg ist bekannt, Haching ebenso drittklassig!




    Was sagt uns das alles: Vielleicht ein wenig mehr Demut wäre manchmal angebracht. Mittelmaß in der 2.Liga ist für uns ein Erfolg und das wäre er auch die nächsten 5 Jahre - es sei denn wir kriegen einen Hopp...



    Ein 1:1 in Mainz ist für unsseren FCA richtig geil!!

    wenn man den 21sten spieltag so generell ansieht kann der aus unserer sicht ganzschön kacke werden wenn man die favoriten als sieger sieht.

    Ist doch eigentlich ganz egal, was andere machen.
    Es wird noch an jedem der kommenden Spieltage verschiebungen nach oben und nach unten geben.
    Bereinigt wird die tabelle ohnehin erst nach dem 34. Spieltag sein und ich schätze da werden wir dann stehen wo wir hingehören, irgendwo zwischen platz 7 und 12!


    in FR werden wir leider wohl chancenlos sein. die bestrafen jeden kleinen fehler von uns. Tipp: SCF - FCA 3:0 (hoffe mal, ich irre mich gewaltig) :cool:

    So ist das nunmal und wird auch noch ein paar jahre so dauern.
    Der MSV ist in der 2.Liga halt noch ne andere Hausnummer als wir.
    in Liga 1 wird Duisburg auch nicht anders wahrgenommen als wir in Liga 2.

    Schade.


    Damit ist der Aufstieg wohl vom Tisch. Freiburg, Mainz, Fürth und wohl auch Nürnberg werden bald davonziehen.
    Ein bisschen geschielt habe ich ja schon auf Rang 3 nach der Hinrunde...


    Trotzdem: Was sollen wir jetzt groß draufhauen. Solche Grottenkicks werden wir immer mal wieder abliefern. Wichtig ist nur jetzt nicht wieder reihenweise zu verlieren, sondern bald den Klassenerhalt zu sichern. Dann kann die neue Saison geplant werden und da sollte nicht wieder rumgeeiert werden, sondern klar formuliert werden: Wir wollen um den Aufstieg spielen!


    Dann wäre auch vielleicht ein Baier zu halten...