Beiträge von fuggerforpresident

    Schade.


    Damit ist der Aufstieg wohl vom Tisch. Freiburg, Mainz, Fürth und wohl auch Nürnberg werden bald davonziehen.
    Ein bisschen geschielt habe ich ja schon auf Rang 3 nach der Hinrunde...


    Trotzdem: Was sollen wir jetzt groß draufhauen. Solche Grottenkicks werden wir immer mal wieder abliefern. Wichtig ist nur jetzt nicht wieder reihenweise zu verlieren, sondern bald den Klassenerhalt zu sichern. Dann kann die neue Saison geplant werden und da sollte nicht wieder rumgeeiert werden, sondern klar formuliert werden: Wir wollen um den Aufstieg spielen!


    Dann wäre auch vielleicht ein Baier zu halten...

    Was hier teilweise genörgelt wird, zeigt wo wir angekommen sind und das ist positiv: schon sehr weit oben!


    Ich für meinen Teil habe einen Zungenschnalzer am Freitagabend erlebt - für Taktikliebhaber!
    Das war beileibe keine Grottenkick, sondern nahzu auf Bundesliga-Niveau ein Spiel, bei dem sich zwei Teams taktisch clever mehr oder weniger neutralisiert haben!


    Mit dieser taktischen Disziplin haben wir auch bei den - neben Nürnberg - spielstärksten Mannschaften der 2.Liga, nämlich Mainz, Freiburg, Fürth, Chancen. Und alle anderen sind für uns mittlerweile ohnehin schlagbar! Platz 1-7 sollte drin sein!


    Ich bin mit dem 0:0 super zufrieden, Was hätten wir noch vor wenigen Jahren jemanden ausgelacht, hätte der uns gesagt, wir sind bald mit dem Club auf Augenhöhe...
    Sportlich sind wirs mittlerweile (fast).


    Fantechnisch selbstverständlich nicht. Wir waren im Gegensatz zum Club mehr als 20 Jahre ein toter Verein. Ich finds toll, wie wir uns entwickelt haben und auch die Zuschauerzahlen haben sich bei uns ordentlich eingependelt. Man darf nicht verggesen dass wir in einer wenn auch ehrwürdigen, so doch eher einer Bruchbude spielen. 15.000 - 20.000 die bei uns nun regelmäßig kommen sind aller Ehren wert. Vor noch nicht langer Zeit waren wir froh wenns mal 3.000 - 4.000 wurden...


    Und - wenn wir, wie ich vermute, halbwegs erfolgreich weiterspielen steigen auch mit den Temperaturen wieder unsere Zuschauerzahlen und und es kommen zum Ende der Saison regelmäßig 20.000+XX Fans und auch die Stimmung wird steigen (wir sind nicht immer 10.000 Gästefans hoffnungslos unterlegen)


    Das hat nix mit Schönwetterfans zu tun, ist einfach menschlich - auch Schalke im Parkstadion oder Bayern im Olympiastadion hatten bei weitem nicht ausschließlich volle Hütten!!!

    Ich weiß was was ihr alle nicht wisst: der fca wird nur aufsteigen wenn die julia ímmer mit ins Stadion kommt. aber die wil nicht, weil sie nämlich eine pizza kriegt wenn der fca nicht aufsteigt, das heißt ich wünsche euch alles erdenklich gut- aber nur für die 2. liga (muhahaha) :hihi:


    BAYERN WIRD MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :tongue:
    und augsburg nicht.
    :FCAHase:

    Das blöde bei Serien ist, daß es bei zunehmender Dauer immer wahrscheinlicher wird, daß sie reißen ;( . Deshalb hoffe ich für alle Auswärtsfahrer, daß zumindest die 8-Spiele-Serie noch anhält, danach können wir meinetwegen gegen Aachen verlieren.
    Aber seit dem Systemwechsel mit einem Stürmer stehen wir viel sicherer in der Abwehr, und es wird für Wehen schwer werden, da durch zu kommen. Dann noch ein paar schöne Konter über Thurk, Werner oder Baier... So könnte es klappen!
    Also fahrt alle mit nach Wehen, dann kriegen wir unser 20. Heimspiel!


    Auch Wehen hat ne serie von sechs ungeschlagenen spielen - für die sollte es nun reichen.


    Für uns gilt es, die serie von 20 ungeschlagenen spielen am stück aus der Regionalligasaison 2004/05 zu knacken :zwinkern:



    Zitath rebbarierd - RR

    Klasse FCA!


    jetzt machts wieder richtig spaß!


    Es zeigt sich langsam, dass diese zweite Liga ganz und gar nicht "die beste aller Zeiten" ist. Eher schon das Gegenteil. Hier kann ja wirklich jeder schlagen - zu unserem großen Glück!
    Ich glaube, man könnte so ziemlich jede Mannschaft, egal ob Freiburg, Nürnber, Lautern, Koblenz oder FSV Frankfurt in unsere leibchen stecken - wir würden uns mit jeder mal mehr, mal weniger die Haare ausraufen.


    kein Wunder dass Hoffenheim da letzlich so durchspaziert ist durch diese 2. Liga!


    Naja kann uns egal sein.
    Wir sollten auf jeden Fall versuchen - was für uns in der jetzigen situation auch machbar ist - ca. 7 Punkte aus den den letzten drei Spielen einzufahren. Wer weiß, was dann noch in der Rückrunde geht. Nochmal 5 Spiele am stück verlieren wir nicht - das ist das einzige worauf ich mich in dieser Liga zu wetten traue...


    heja, heja FCA!!!!! :thumbup:

    Ist das nicht völlig irrelevant, wo wir nach 14 Spielen stehen?


    Wir dürfen nie den Fehler machen auf andere zu schauen! Niemals!


    Wir müssen einfach weiter unsere Punkte sammen, dann kommt am ende was ordentliches raus. und ndank dem sieg bei 1860 könnte ich auch schon mit 1 gut leben.


    ich hab vor wenigen wochen (nach dem oberhausen-spiel) mal geschrieben: ich wäre schon froh, wenn wir zur winterpause 15 Punkte haben, damit würde man einigermaßen überleben.


    Ich denke 20 Punkte +/- sollten nun drin sein!


    Tipp für morgen:


    FCA - FCK 1:1
    0:1 Jendrisek (17.)
    1:1 Torghelle (59.)


    Zuschauer: 17.894

    Wenn wir jetzt noch gegen Pauli verlieren, hilft uns wirklich nur noch eine Siegesserie um zumindest die 20 Punkte bis zur Winterpause zu erreichen. Gerade gegen Mannschaften wie St. Pauli darf man einfach nicht verlieren, schon garnicht zuhause. Wie wir gegen die Großen spielen ist eigentlich zweitrangig (klar sollte mal hin und wieder ein Punkt mitgenommen werden) aber gegen Teams auf Augenhöhe muss man punkten.


    Ich sehe unser Problem auch hauptsächlich in der Defensive, aber man muss sich nichts vormachen, auch vorne haben wir nur einen guten Stürmer. Außerdem ist nicht nur die Abwehrreihe oder sogar die Innenverteidigung schuld sondern auch das defensive Mittelfeld und allgemein das Umschalten von Angriff auf Abwehr.

    ich wäre schon mit 15 punkten nicht unzufrieden...


    20 punkte schaffen wir nie und nimmer zur WP...


    Mein Tipp gegen Pauli: 1:1....

    Man kann in Koblenz sicher verlieren - aber dann müsste man die Punkte gegen andere geholt haben. Welche schwächeren Gegner brauchen wir denn noch? Koblenz wurde (zurecht) als Mannschaft auf Augenhöhe ankgekündigt. Wenn man nach dem heutigen Speiltag mit lediglich 3 Punkten dasteht und, Saisonübergreifend, ständig auswärts mit 0 Punkten nach Augsburg kommt, dann hat das nicht mit GENÖRGEL oder UNGEDULD zu tun. Wann willst du den zu punkten anfangen? Am 30 Spieltag????


    Aber wichtig ist natürlich: DIE MANNSCHAFT HAT GUT GESPIELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mach doch mal die Augen auf und nehm die rosa Brille ab!

    1907% meine Meinung!


    Bald werden wir auch nicht mehr gut spielen, weil die mannschaft mehr und mehr verunsichert sein wird...


    ich sag mal ganz provokativ, auch wenn danach ncoh 28 spiele zu spielen sind - verlieren wir auch gegen mainz, steigen wir ab!


    Es sei denn: Es kommt endlich ein Trainer mit Charisma (Neururer...)


    Das bringt es 1907% auf den Punkt!!!!


    Das ist wirklich saublöd gerade. Man kann dem Team kaum Vorwürfe machen und wir stehen gerade mal mit 3 Punkten da.
    Schaut euch mal Ahlen an - die konnten doch wirklich nix!!! Und haben jetzt 9 Zähler auf dem Konto.


    Was unserem Team definitiv fehlt ist der Arschloch-Effekt. Einfach mal dreckig spielen und gewinnen oder meinetwegen mal gegen einen spielstarken gegner wie Freiburg ein 0:0 zu ergurken. Da sind dann die meisten Leute zwar auch wieder nicht einverstanden mit - aber besser als mit dem Versuch "mitzuspielen" leer auszugehen.


    Ich seh auch das Koblenz-Spiel längst nicht gewonnen. Auch dort ist dreckig spielen erstmal angesagt. Wie gesagt ich bezweifle dass unser Team das kann...



    Zitat fixed. - RR


    Ein "Großer" war Duisburg heute ganz sicher nicht. Zuviel Respekt, oder was?
    Wer gegen solche Gegner nicht mindestens einen Punkt holt (auswärts), darf sich nicht wundern, wenn er gegen wirklich "Große" die Hütte voll bekommt!
    Bisserl realistisch bleiben, Freunde. Es ist klar, dass man gegen so manchen keine Chance hat, doch wer so schlecht spielt wie Duisburg heute, für den ist das 2:0 eher schmeichelhaft und genau das muss man ausnutzen, um nicht am Ende wieder um jeden Punkt zittern zu müssen!
    Rang 10-13 mit dieser Leistung, glaub ich nicht!

    Da hast du schon recht. Mir fehlt da ein wenig der Killerinstinkt unserer Truppe. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass wir in der lage sind jeden gegner der 2.liga zu schlagen!


    Aber es fehlt leider die konstanz dazu. spiele wie heute belgen dies leider.


    ich hab mich schon riesig aufgeregt, dass wir beim Club nix geholt haben. wenn wir chancenlos gewesen wären, dann ok. wie gesagt, das ist der mangelnde killerinstinkt.


    Ahlen ist - wie von dir erwähnt - keineswegs eine "Regionalligatruppe" - ich fand da waren wir wirklich bärenstark. und mit ähnlicher leistung wäre auch heute vermutlich 1 punkt rausgesprungen...


    wie gesagt wir werden wohl noch mit einigen AUFs und ABs rechnen müssen: Deshalb - ich bleibe bei Platz 10-13 :cool:

    Was mich ein wenig aufregt: Niemand hat unserer Truppe verboten auch mal auswärts bei Teams wie Duisburg oder Nürnberg zu punkten.


    Es wird auch zuhause nicht immer mit nem dreier klappen. denke wir werden nächste woche gegen Freiburg mit nem remis gut leben können. und man sollte schon auch mal gegen sog. "Große" auswärts punkten, das geht auch gegen die "Kleinen" nicht immer gut.


    aber man braucht jetzt beileibe nicht alles schlecht reden. Unser Spiel ist wesentlich ansehnlicher als vergangene Saison, auch die defensiver stabiler. im sturm haben wir wieder einen Knipser und das Mittelfeld sehe ich soo schlecht auch nicht. Hdiouad wird wieder kommen, ein strauß ist ne alternative, evtl. Topmöller.


    Aber Leute: Was hier teilweise wieder draufgehauen wird. Realistisch gesehen werden wir irgendwo zwischen Platz 10 und 13 landen. Da ist es nunmal leider eher die Ausnahme auswärts bei Gegnern wie Nürnberg oder Duisburg zu punkten. Auch wenn dies - wie anfangs erwähnt - mal wünschenswert und durchaus auch mal machbar wäre! :cool: