Beiträge von 07er

    Also manchmal frag ich mich echt, ob man wirklich so dämlich sein kann.


    Du wirst es nicht glauben, aber auch ein zu 100% fitter und verletzungsfreier Spieler kann sich in einem Bruchteil einer Sekunde so verletzen, dass die Karriere im Ar*** ist. Da helfen noch so viele Checks nichts. Liegt daran, dass Fußballer noch immer Menschen sind. Vielleicht sollte das Management in Zukunft darüber nachdenken, stattdessen Roboter zu verpflichten. Die kann man dann bei einem Defekt 1:1 durch ein baugleiches Modell ersetzen.

    ganz ehrlich welche armseligen Fans?


    Es kann doch nicht sein dass im 9. Buli Jahr die Verantwortlichen so blind agieren. Es kann doch nicht wahr sein dass zb Düsseldorf einen besseren kader hat als wir.

    Genau das mein ich.


    Wir spielen als Dauer-Underdog das neunte Jahr am Stück Bundesliga.


    Dann verliert man das erste Spiel bei einem der zwei Top-Titelfavoriten und sofort werden Trainer, Manager, Scouting und einzelne Spieler zum Teil übel angegangen und jegliche Kompetenz abgesprochen.


    Dass noch Handlungsbedarf in der Defensive besteht, wird den Verantwortlichen bewusst sein. Einfach mal ein bisschen Vertrauen haben, dass die alle nicht nur bei uns sind, weil sie sonst keiner haben wollte.


    Und ganz nebenbei: Woran machst Du fest, dass Düsseldorf nen besseren Kader hat? Weil die heute gewonnen und wir verloren haben? Düsseldorf ist für mich heuer einer der heißesten Favoriten auf einen der letzten drei Plätze.

    1 Sa./So., 17./18.08.2019 Borussia Dortmund – FCA -:- Punkte 0
    2 Fr.-So., 23.-25.08.2019 FCA – 1. FC Union Berlin -:- Punkte 1

    3 Fr.-So., 30.08.-01.09.2019 SV Werder Bremen – FCA -:- Punkte 1

    4 Fr.-So., 13.-15.09.2019 FCA – Eintracht Frankfurt -:- Punkte 3

    5 Fr.-Mo., 20.-23.09.2019 SC Freiburg – FCA -:- Punkte 3

    6 Fr.-So., 27.-29.09.2019 FCA – Bayer 04 Leverkusen -:- Punkte 1
    7 Fr.-So., 04.-06.10.2019 Borussia M‘gladbach – FCA -:- Punkte 0

    8 Fr.-So., 18.-20.10.2019 FCA – FC Bayern München -:- Punkte 1

    9 Fr.-So., 25.-27.10.2019 VfL Wolfsburg – FCA -:- Punkte 3

    10 Fr.-So., 01.-03.11.2019 FCA – FC Schalke 04 -:- Punkte 0

    11 Fr.-So., 08.-10.11.2019 SC Paderborn 07 – FCA -:- Punkte 3

    12 Fr.-So., 22.-24.11.2019 FCA – Hertha BSC -:- Punkte 3
    13 Fr.-Mo., 29.11.-02.12.2019 1. FC Köln – FCA -:- Punkte 1

    14 Fr.-So., 06.-08.12.2019 FCA – 1. FSV Mainz 05 -:- Punkte 3

    15 Fr.-So., 13.-15.12.2019 TSG Hoffenheim – FCA -:- Punkte 0

    16 Di./Mi., 17./18.12.2019 FCA – Fortuna Düsseldorf -:- Punkte 1

    17 Fr.-So., 20.-22.12.2019 Rasenballsport Leipzig – FCA -:- Punkte 1


    25 Punkte – damit könnte man sicher solide leben.

    Das Kennzeichen ist tatsächlich registriert und wohnt wohl vor Ort in Augsburg, denn ich habe den- oder diejenige(n) vor nicht allzu langer Zeit an der Tankstelle OMV in Königsbrunn stehen sehen :D

    Ist das immer noch eine weiße MB C-Klasse? Stand mal im Stau neben mir auf dem Weg nach Berlin zum letzten Spiel des FCA in der zweiten Liga... :thumbsup:

    Naja, ich würd mal sagen, das ist eine klassische Angebot/Nachfrage-Geschichte.


    Solange es genug Leute gibt, die bereit sind, soviel Geld für die Dinger auszugeben, wird keiner der Hersteller sagen "ach komm, wir verdienen doch trotzdem noch gut, lass mal 20 Euro billiger machen..."

    Könnte zum Spießrutenlauf werden. Aber ich denke, der Fan an sich ist im Erfolgsfall vergesslich.


    Ich hab eigentlich auch schon im Frühjahr nach den ganzen Aussagen von ihm und der Posse gesagt, dass ich ihn nie wieder beim FCA sehen will (ich behaupte jetzt mal, dass die Wortschöpfung Hinterfotznegger auf meinem Mist gewachsen ist), aber wenn er bei uns konstant die gleichen Leistungen auf den Platz bringen würde, wie er es in Frankfurt in der Rückrunde gebracht hat, würd' ich das inzwischen auch nicht mehr so eng sehen...

    Um welche Spieler handelt es sich eigentlich? Gibts dazu eine Quelle? Interessiert mich persönlich, weil ich da jemanden kenne aus dem Jahrgang...

    Abgesehen von den ganzen finanziellen und sportlichen Rahmenbedingungen muss man schon auch der Tatsache ins Auge sehen, dass der FCA in Fußballdeutschland nach wie vor eine kleine Nummer ist.


    Klar hat man sich ein Stück weit (und viel weiter, als das vermutlich 99% vermutet/erhofft/erwartet haben) in der Liga etabliert. Aber um mit Vereinen wie z.B. der Hertha (als konkreter Auslöser dieser Diskussion) wirklich auf Augenhöhe zu sein, da muss schon noch viel Wasser den Lech runterfliessen.


    Ein Beispiel dafür: Bei 11Freunde läuft gerade eine Umfrage, in der man sich aus den 36 Profivereinen und noch ein paar mehr die "Traum-Bundesliga" zusammenklicken kann. Sie werden das Ergebnis dann auch veröffentlichen.


    Dazu gab es einen Post in facebook. Ich hab mir dazu mal die Kommentare unter dem Post durchgelesen, wo viele User auch ihre "Traum-Liga" gepostet haben. Ich hab die jetzt nicht alle komplett gelesen, aber eins war ganz klar festzustellen: Dass der FCA dort mit genannt wird, ist die absolute Ausnahme, das hab ich 2x gesehen. Viel öfter dagegen wurde in den Kommentaren der FCA in einem Atemzug mit Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Paderborn, usw. genannt als einer der Vereine, die "in der Liga keiner braucht".


    Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Fußball-Interessierten das genauso sieht und dass der FCA insgesamt schon ein ganz ordentliches Image hat. Aber wenn man realistisch ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die große Mehrheit in Fußball-Deutschland sich einen feuchten *** um den FCA schert.


    Und ich denke, auch sowas hat einen Einfluss darauf, wie attraktiv ein Verein für einen Spieler ist. Exkurs Ende ;)