Beiträge von 07er

    Ich denke, der Aufstieg aus der DEL2 in die DEL ist noch schwieriger als ein Wiederaufstieg aus der 2. Bundesliga zurück in die 1. Daher wäre der Klassenerhalt auf dem "unsportlichen" Weg für den AEV sicher das Beste. Zumal sie ja anscheinend durch die Einigung mit Larry Mitchell und dem klaren Statement, dass im Falle des Klassenerhalts noch ein Headcoach kommt, erkannt haben, dass man sich sportlich anders aufstellen muss.


    Aber erstmal muss Regensburg noch ein Spiel gewinnen.

    Bei einer entsprechenden Konstellation könnte es der FCA sogar in die CL schaffen: KICKER


    Zusammengefasst:

    - Dortmund müsste die CL gewinnen
    - Dortmund dürfte in der Liga nicht unter den ersten Vier landen

    - Deutschland muss vor England in dieser Sonderwertung bleiben

    - FCA müsste dann best of the rest werden (also wohl 6.)


    Also eigentlich a g'mahde Wiesn :grinsen0:

    Positiver Nebeneffekt: Unser Spiel in Dortmund ist genau zwischen den beiden Halbfinals. Sollte die Chancen, dort was mitnehmen zu können, nicht unbedingt verringern.


    Im Idealfall fliegen heute Arsenal und ManCity und morgen Liverpool und West Ham. Dann wäre die PL fast komplett raus. (Aston Villa ist noch in der Conference League.)

    Das ist in meinen Augen nicht typisch augschburgerisch, sondern einfach normal. Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.


    Ich finde auch keinen der Entwürfe richtig gut, aber das ist mir auch ein Stück weit egal, weil ich mir eh nie eins kaufen würde. Und solange die Jungs guten und erfolgreichen Fußball spielen, kann ich mit jedem der sieben Entwürfe leben, weil sie alle halbwegs okay sind. Am ehesten gefällt mir noch der Entwurf mit den diagonalen Streifen.


    Ich würde gerne mit der #1 durch Europa reisen.

    Obacht, gell: es geht um die Trikots für die Saison 2025/26, also dann eher Champions League :grinsen0:

    Durch die Niederlage von Bremen gestern ist der FCA übrigens in der "Thorup-Tabelle" (also 8. bis 24. Spieltag) Siebter mit 24 Punkten, nur 3 Punkte hinter den beiden Europa-League-Plätzen (BVB & SGE) und nur 5 Punkte hinter dem CL-Platz (RBL). Das ist schon stark, auch wenn man natürlich sehen muss, dass das Mittelfeld im Endeffekt schon bei RBL losgeht in dieser Saison.

    Im Prinzip "mögen" wir ja Freitag und Sonntag vong Punktausbeute her, aber zu meinem privaten Terminkalender passt das mal wieder gar nicht. Zumal ich zum Spiel gegen Union unser Patenkind mal mit ins Stadion nehmen wollte. :traurig0:

    Naja, man muss ihm aber zugute halten, dass vermutlich zuvor etwas über das bevorstehende Spitzenspiel kam und dass es ein guter Aufhänger war, weil das unsere beiden letzten Heimspiele waren.


    Ansonsten (schon gewohnt) sympathischer Auftritt mit Substanz. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns Jess Thorup sehr lange erhalten bleibt.

    Ja mei, ist halt seine Geburtsstadt und Heimat. Wird dort seinen Lebensmittelpunkt haben und dem Verein helfen, in die Regionalliga aufzusteigen. Würde mich für ihn freuen, wenn das hinhaut.

    Spannender fand ich viel mehr, wie beim 1:3 eindeutig erkannt worden ist, dass der Ball von Jakic kam und Musiala definitiv den Ball nicht berührt hat. Ich hab da gar nix gesehen...

    Die Frage ist hier ja auch wieder, wie der Videobeweis angewandt wurde. Die Schiris haben sofort Abseits gepfiffen. Dann muss man es sich drölfzig mal anschauen und kann es immer noch nicht sicher sagen. Dann ist schon die Frage, wo die klare Fehlentscheidung war, die den Eingriff rechtfertigt.


    Oder ist es bei Abseits so, dass es immer geprüft wird? Wenn ja, kann ich die Entscheidung nachvollziehen, weil dann finde ich es richtig, im Sinne des Stürmers zu entscheiden.


    Was mich dann aber wieder zum Abseits gegen Rex bringt. Da ist es auch so knapp, dass man es kaum sehen kann, auch da wäre es in meinen Augen dann fair gewesen, zugunsten des Stürmers zu entscheiden. Auch hier musste ja sehr lange geschaut werden und wenn man die Linie eine hunderstel Sekunde früher zieht, ist er die 2cm weiter hinten.


    Egal wie man es dreht und wendet. Der VAR gehört weg, weil er die Emotionen kaputt macht und gefühlt auch nicht fairer ist. Von mir aus bei der Torlinientechnik und klarem Abseits weiter benutzen, aber der Rest nervt einfach nur noch.