Beiträge von 07er

    Ich glaube, das einzig gute ist, dass dieser Mega Durchhänger jetzt schon da ist und nicht wie letztes Jahr im Endspurt. Da ist noch genug Zeit, dass man auch mal wieder in den Flow kommt.

    Die letzten Spiele deuten sie ja zumindest an, dass es gehen könnte. Gestern natürlich sehr ärgerlich. Eigentlich lange die bessere Mannschaft, dann fängt man das 1:3 und die selten dämliche 5 + Spieldauer. Die übersteht man sogar und schafft noch das 3:3, nur um dann am Ende doch wieder den Nackenschlag zu kassieren. In der Phase vor dem Tief hätten sie das Spiel wahrscheinlich am Ende 5:3 gewonnen.

    Naja, man kann nicht wegdiskutieren, dass man bei einem Sieg 13 Punkte und bei einer Niederlage nur noch 7 Punkte auf Bochum Vorsprung hat. Das sind nun mal 6 Punkte Unterschied und Du kannst damit einen potenziellen Konkurrenten um den Nichtabstieg schon fast sicher hinter Dir lassen – schwer vorstellbar, dass Bochum dann in der Restsaison min. 13 Punkte mehr als der FCA holt.


    Ich bin kein Freund davon, Spiele zu "Muss"-Siegen zu erklären, aber in diesem speziellen Fall geht alles ausser einem Sieg einfach gar nicht. Ja, wir tun uns traditionell schwer gegen solche Gegner und ja, der Druck ist dementsprechend hoch. Aber dieses Spiel muss tatsächlich ohne Wenn und Aber gewonnen werden. Noch dazu, wenn man berücksichtigt, dass wir danach in Frankfurt und zuhause gegen B04 spielen. 1-2 Punkte aus diesen zwei Spielen wären schon viel und dann stehst Du im letzten Spiel vor Weihnachten in Kiel aber mal so richtig kniefief in der Sche**e.

    Freut mich zwar für die Jungs, aber für den FCA definitiv eine vorübergehende Schwächung: Onyeka, Essende und Mounié haben sich mit ihren jeweiligen Nationalteams für den Afrika Cup qualifiziert...

    Ich hab als lediglich interessierter Beobachter, der sich ab und zu Spiele im TV anschaut und max. 1x im Jahr auch mal ins Stadion geht, natürlich zu wenig Einblick.

    Aber wie kann denn das passieren, dass sich der Haufen, nachdem er sehr respektabel in die Saison gestartet ist, auf Rang 6 war, 5 (?) Spiele in Folge gewonnen hat, plötzlich so komplett im freien Fall befindet?


    Man durfte wohl durchaus denken, mit Larry Mitchell endlich den richtigen Sportmanager zu haben und dass er einen guten Job gemacht hat und jetzt ist es wieder eine charakterlose Gruppe? Da muss doch irgendein Virus im Team sein, dass das im Lauf der Saison immer wieder passiert die letzten Jahre?

    Bei allem Wissen um die Regeln des Business Fußball und im Bewusstsein, dass es Fußballromantik in diesen Sphären nicht gibt – das ist wirklich eine persönliche Enttäuschung für mich. Das hätte ich nie gedacht. Ich hoffe, er bleibt mir trotzdem irgendwie sympathisch.

    Also es würde uns zwar nachträglich nichts helfen, aber ist es nicht so, dass eine Tätlichkeit nachträglich geahndet werden kann, wenn sie der Schiri im Spiel komplett missachtet oder nicht gesehen hat? Ich hoffe, es gibt noch ein Nachspiel für Kohr.


    Zum VAR: Wegen mir muss man ihn nicht komplett abschaffen. Aber so kann und darf es nicht weitergehen. Wegen mir VAR bei Abseits (dann aber sofort und nicht 2 Minuten später), wirklich klaren Fehlentscheidungen oder Tätlichkeiten. Aber mal so, mal so und am Ende dann eben doch ungerecht, das kann einfach nicht sein.


    Und mir nimmt es inzwischen auch die Freude, bei einem Tor jubel ich zum Teil schon gar nicht mehr, weil man ja schon drauf wartet, dass es überprüft wird.

    Denke, das ist für alle Seiten eine gute Geschichte. Er sollte Spielpraxis bekommen und dann kann er vielleicht in einem Jahr hier voll angreifen...


    Aber wenn Uduokhai jetzt auch noch geht, wird es in der IV dann doch etwas dünn? Muss halt doch noch Mats Hummels als Backup kommen :biggrin0:


    Ausser, Reece Oxford wird wieder richtig fit, das wäre ein spitzen "Zugang".

    Wenn es wirklich so kommt (habe gestern abend gelesen, dass das noch nicht fix ist), ist das schon irgendwie sehr ironisch. Einer, der in seiner Zeit als Trainer bei uns den Nachwuchs gefühlt komplett links hat liegen lassen, wird Nachwuchs-Direktor bei einem der größten Clubs weltweit :biggrin0:

    Tja, wie immer: Geschmäcker sind einfach extrem unterschiedlich. Ich finde das Trikot gerade deswegen schön, weil es schlicht gehalten ist. Und einfarbige Wappen sind halt modern, wird auch in der Welt der Logos bei vielen großen Marken seit einiger Zeit so praktiziert, dass man eine einfarbige Version hat. Ich finde, dass das auf vielen Trikots viel besser aussieht, als farbige Wappen, weil damit die Trikots eben nicht zu bunt werden.


    Ich würde mich freuen, wenn wir bei den Auswärtstrikots von der furchtbaren Schrift auf den Heimtrikots verschont bleiben. Das ist einfach keine Typo, die für sowas geeignet ist (und die man nicht in Versalien setzt).


    Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache. Punkt.