Beiträge von 07er

    Ich glaube, dass Bochum am machbarsten wäre, die haben in meinen Augen den schwächsten Kader, zumal nun auch noch Dabrowski, ihr Käptn, verletzt ist und wohl ausfallen würde. Am allerliebsten wär mir, wenn sie erst am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz purzeln.


    Nürnberg, Hannover und Hertha (wobei die´s wohl nicht mehr packen) wären wohl eher heftiger. Freiburg daher mein Platz 2.

    Ist schon blöd, dass wir nicht ManU oder Barcelona heißen und Spieler kaufen können, die euren viel zu hoch gesteckten Ansprüchen genügen können... :rolleyes:


    Das hat doch nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun. Aktuell geht es einfach darum, dass ein Großteil der Mannschaft aus diversen Gründen nicht das abruft, was sie zu leisten im Stande ist. Wenn alle "Normalform" bringen würden, dann wären wir auf Platz 1 und der Champagner schon im Kühlschrank...


    Ich stelle diese Frage mal ernsthaft hier in den Raum. Kann es sein das dieses hoch und weit sich erst wieder eingeschliechen hat seitdem El Ak da ist. El Ak löst seine Defensivarbeit häufig mit rausbolzen.


    Würd ich so nicht sagen. Ich sehe das Problem eher bei Rafael. Wie einge Posts über mir schon richtig angemerkt, steht vor allem er nur vorn rum und wartet, dass ihm der Ball auf den Fuß fällt. Keine Ahnung, warum diese Spielphilosophie neuerdings zur Anwendung kommt. Aber an El-Ak würd ich das nicht festmachen.


    Grundsätzlich sehe ich leider eine ganze Menge an Faktoren, die an der momentanen Situation Anteil haben.


    Der in meinen Augen wichtigste ist und bleibt aber der Ausfall von Andrew. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das 0:1 gestern mit ihm auf dem Platz nicht gefallen wäre (was übrigens auch für das 0:1 gegen Fürth gilt). Durch sein Fehlen kommen die Schwächen von Möhrle und de Roeck öfter zum Tragen, die beiden sind eigentlich grundsolide, aber haben starke Probleme, wenn schnell durch die Mitte angegriffen wird. Da hat Sinkala immer sauber abgeräumt, was seine Vertreter leider so nicht hinbekommen (und nebenbei noch was für den Spielaufbau getan). Ich würde hier sehr gerne mal den Belle sehen. Das ist eigentlich die Position, auf die er passt. Und wenn man gesehn hat, wie er gestern Thorgelle bei dessen Einwechslung gepusht hat, merkt man, wie der mit Herz und Seele dabei ist.


    Wo ich mich einigen Vorrednern auch anschliessen muss, ist der Fall Marcel Ndjeng. Von ihm kommt seit vielen Wochen wirklich überhaupt nichts mehr. Absolut unverstöndlich, wieso er wieder und wieder spielen darf. Er ist eigentlich ein wirklich guter Spieler, aber in der momentanen Verfassung eine Schwächung.


    Ibo ist wohl leider im Kopf zu sehr mit den vielen Gerüchten und Angeboten beschäftigt und das kann ich ihm nicht mal verdenken. Das können nur wenige in seinem Alter so verarbeiten, dass sie dann dennoch konstante Leistungen bringen können. Hier sollte Jos doch auch mal über Tobi Werner nachdenken. Vielleicht könnte er wieder ein wenig mehr Leichtigkeit reinbringen. (Auch wenn Ibo gestern ein paar ganz gute Aktionen hatte und fast das 1:0 macht – nach dem Rückstand war er leider völlig überfordert und es kam auch von ihm nur noch hektisches und unpräzises Gebolze in die Spitze.)


    Ansonsten muss man leider auch sagen, dass zur Zeit weder Brinkmann noch Baier überzeugen. Jens Hegeler habe ich in Hälfte eins sehr gut gesehen, in Hälfte zwei leider völlig abgetaucht. Und da sind wir beim letzten Punkt: ich denke, dass die Mannschaft schon seit einigen Wochen auf dem Zahnfleisch daher kommt. Die Spritzigkeit bis zum Schluss, die geistige Frische, das alles ist wie weggeblasen und schlussendlich hat wohl doch die Niederlage in Bremen einen Knacks verursacht, der nur schwer wieder aus den Köpfen zu bekommen ist.


    Und trotz all dem glaube ich nach wie vor daran, dass sie´s packen können. Am Freitag gegen Duisburg wird der erste Schritt gemacht und wer weiß – vielleicht verliert ja sogar St. Paulchen und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Die Jungs brauchen jetzt einfach mal wieder ein echtes Erfolgserlebnis, dann kann sich das alles wieder drehen.

    Also, was der deutsche Meister gerade gegen ein Mittelfeld-Team der Premier League abgeliefert hat, war ja mal sowas von gar nix... Was war denn mit Zwetschge, Grafite & Dzeko los? Das war ja durch die Bank bescheiden...


    Naja, trotzdem: 25% der Teams in den Halbfinals der europäischen Wettbewerbe kommen aus der Buli. Damit kann man leben

    Ich würd auch sehr gern den Bello dort sehen, aber ich glaube, jeder weiss, welche Besetzung uns dort für den Rest der Saison blüht... :ugly:

    Der Vollständigkeit halber: das andere "mangelhafte" von Mainz ist vom Kulthersteller NIKE...- warum nur das Nike-Dress von Mainz aufgefallen ist und nicht auch Trikots der anderen Nike-Mannschaften, mutet mir seltsam an.


    Die Rede ist auch von den Sponsorenaufdrucken. Damit hat vermutlich der Hersteller des Trikots nicht wirklich was zu tun...?

    Hier geht´s um Kohle, Penuntzen, Öre, Cash, Verträge, Einnahmen, Zaster, Kröten, Euro´s, etc....für den FCA!


    Das ist schon richtig. Das habe ich in meiner Mail auch geschrieben. Aber dabei darf nicht außer Acht gelassen werden, dass die Dinger auch verkauft werden sollen und der FCA damit Geld verdienen will. Und da seh ich halt mehr Potenzial bei einem Ausrüster, der kein so bescheidenes Image hat (und vor allem in der Vergangenheit noch nie durch besonders schönes Design aufgefallen ist). Und auch wenn an der Umfrage lediglich 90 Leute teilgenommen haben - eine gewisse Tendenz ist doch wohl klar zu erkennen...


    Zu den Design-Volltrotteln: ich bin selbst einer und wenn ich mir die Kreationen so anschau, schüttelt´s mich einfach... Warum´s Jako trotzdem noch gibt? Keine Ahnung. Aber vermutlich, weil sie für kleinere Vereine (gerade im Amateurbereich) einfach mit am günstigsten sind. Da muss halt dann das Auge ein wenig leiden.

    So, ich hab jetzt mal ne ausführliche Mail an Dominik Schmitz geschrieben, u.a. mit Hinweis auf die Umfrage. Für mich ist Jako wirklich "worst case"... Mal sehen, was kommt...

    Jako ist in meinen Augen absolut Banane, genauso schlimm wie Saller oder Erima. Wenn's wirklich wahr ist, vermiest mir das allen Ernstes ein wenig die aktuelle euphorische Stimmung. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Verein durch ein eventuelles Votum der Fans gegen diesen Ausrüster dazu bewegen lässt, diese Entscheidung - so sie denn wirklich schon gefallen ist - nochmal zu überdenken...


    Vielleicht hilft ja das Ergebnis der Umfrage hier im Forum?