Beiträge von hkx

    150 000 Euro Strafe???


    Nach was geht der DFB-Strafenkatalog? Nach dem Gehalt des Platzwartes?


    Grundsätzlich find ich eine Vereinstrafe in Ordnung. Mal nüchtern betrachtet, wenn das nicht Hoffeheim sondern Bochum betreffen würde.... naja ihr wisst schon, wahrscheinlich hätts da nichtmal zu einer Schlagzeile in der AZ gelangt, aber ok.


    Nur die Höhe der Strafe find ich gehörig lächerlich. Ich schätze mal keinen Bundsligisten (vieleicht sogar keinen 2.Ligisten) treffen 150 000 € empfindlich. Da hätte man sich sich ruhig mal den Ablösesummen anpassen können und ein 7stellige Summe fordern können. So ist das wirklich lächerlich. Ich meine mich zu erinnern, dass Nürnberg letztes Jahr 50 000 wegen ein paar Bengalos und Rangelein im Gästefanblock in Frankfurt zahlen musste. Da finde ich stimmt das Verhältnis nicht.


    So fordert man die Klubs quasi auf, die Grenzen auszutesten. Ich mein, einmal ein bischen überzogen, ein kleines Mittelchen genommen, die Spieler ein bischen fitter, ein wichtiges Spiel gewonnen 6-Punkte-Spiel gewonnen, am Ende nicht absteigen oder gar UEFA-Cup/CL und das kostet dann 150 000€. Kein schlechtes Angebot?! Hoffen mir mal, dass das überspitzt formuliert ist und weit an der Realität vorbei geht...

    @Mittelstürmer


    Toppmüller und Mouri beim Stand von 2-1? also ich weiß nicht, da bin ich dann doch froh, dass H.Fach Trainer ist.



    Zum Spiel:


    Pech, Schlecht gelaufen, Koblenz hatte unglaublich viel Glück.


    Zu den Schwarzsehern:


    Nein, wir werden nicht aufsteigen und Ja, wir spielen wahrscheinlich gegen den Abstieg. Herzlich Willkommen in der Relaität, wir werden noch einige Auswärtsspiele verlieren....

    ich denke mal, sven neuhaus wird aufjeden fall gegen freiburg im tor stehen, nach 4 pflichtspielen (wovon er in einem absolut garnix zu tun hatte) kann man noch keine klare aussage treffen. ich persönlich bin auch der meinung, dass man das 0:1 durchaus haben kann, vieleicht sogar muss. auch in nürnberg is das nicht allzu glücklich gelaufen, aber deswegen tauscht man nicht gleich wie wild torhüter.


    falls sich solche fehler häufen, wird das trainerteam die konsequenzen ziehen, dafür sitzt ein zu starke zweiter mann auf der bank. alzu oft kann der liebe sven sich sowas nicht mehr leisten, aber genau das stimmt mich positiv, das weiß er selber am besten und demotivierend wirkt das sicherlich nicht.


    achja ob die torwart-postition so eine schlüssel-position ist, wage ich leise zu bezweifeln. eigentlich ist der torwart der einzige der mit laufwegen usw. garnix am hut hat und deswegen wohl am leichtesten zu tauschen ist. was das für die stimmung in der manschaft bringt, ist ne andere frage, aber bei einem eingespielten team, ist der torwart am leichtesten zu ersetzen....

    Naja so wirklich ganz pessimistisch seh ich das auch nicht. Unser Kader ist ordentlich besetzt, von der Papier-Form brauchen wir uns nicht verstecken und würden defintiv nicht gegen den Abstieg spielen!
    Genau dasselbe war aber letztes Jahr auch der Fall, deswegen bin ich noch vorsichtig.


    Duisburg steht unter Druck und also bisher haben die nicht wirklich überzeugt. Mein Problem ist, dass ich mich überhaupt keine Aussage darüber treffen trau, wie gut unsere Abwehr steht. Dafür waren beide bisherigen Spiele zu unaussagekräftig. Ich bin gespannt, wenn wir gut hinten drinnen stehen, könnt ein Punkt rausspringen, vieleicht sogar ein Sieg. Wer weiß, ich glaub ein Törchen schießen unsere Ungarn schon, ob das dann für Niederlage, Unentschieden oder gar Sieg reicht, wird in der Abwehr entschieden.

    Ich hab noch ein paar Anmerkungen zu Call A Cabs Beitrag.

    dein kommentar zeugt schon davon das du anscheinend NICHT mit dem thema auseinander gesetzt hast. zunächst einmal gibt es einen klaren unterschied zwischen dem ultrà-dasein und den leuten die nur wegen der gewalt ins stadion gehen. wenn du dich informiert hättest würdest du feststellen das beides nicht zwangsläufig was miteinander zu tun hat.außerdem gibt es in england bis auf sehr wenige ausnahmen keine ultra-gruppierungen. was allerdings vor allem mit der geschichte der englischen fußballkultur zu tun hat als damit das die engländer viel intelligenter wären wie der rest der welt.

    das stimmt nicht ganz, es gibt keine gewalt-ultras in englischen premier league stadien...!
    fanatische fans, die sich die kehle aus dem leib brüllen, für ihren verrein bis nach asien reisen und nahezu alles für ihren verrein machen, gibt es da haufenweise. also wenn das die defintition von nicht-ultras ist, dann kann ich mich anschließen: ultras raus!


    du wirst (höchstwahrscheinlich) auch nicht wissen das es ultragruppierungen gibt die wegen ihrer immensen größe über große finanzielle mittel verfügen und ihre sozialschwachen mitglieder finanziell unterstützen, ihre miete bezahlen oder sie sogar in eigenen sozialwohnungen leben lassen.auch das manche ultragruppen mittlerweile mehr geld an merchandising-artikeln umsetzen als ihr jeweiliger verein wird dir wohl fremd sein.geschehen tut dies z.B. bei lazio rom.und das wird wohl nicht bedeuten das die ultras dort verpöhnt sind.


    so hier meine meisten anmerkungen, das was du schreibst stimmt, allerdings hast du winzige kleinigkeit vergessen, dass es sich bei jenen "Ulta"-Gruppierungen um faschistische, antisemitische Oragnisationen handelt, die höchstpolitisch und gewalttätig handeln! Die sind auf dem besten Weg eine erfolgreiche Fussball-Liga zu zerstören. Wenn das deine Vorbilder sind: Call A Cab raus! (am besten aus Deutschland)

    und wenn du das nächste mal zu unrecht verhaftet wirst, von der polizei verprügelt wirst oder gar (was ich niemandem wünsche) dein guter freund auf offener strasse vollkommen unbeteiligt erschossen wird und du zur gewalt greifst, zeige ich mit dem finger auf dich und stelle dich an den pranger.



    so wie dir das praktisch jeden sonntag im rosnau-stadion passiert?


    wenn ja, Tipp: verkauf deine Story an die Bild-Zeitung und an RTL und mach dir nen schönes Leben, ganz weit weg von Augsburg