Beiträge von Eisenbahner07

    K. Stafylidis als Außenverteidiger, denn wenn sich jetzt Framberger oder Max verletzen sollten, wer soll die dann ersetzen?! Dong Won Ji wäre noch eine Alternative für den Sturm gewesen, auch wenn er bislang in dieser Saison wenig überzeugen konnte. Und Usami (bisher drei, vier Tore bei Düsseldorf) eine Alternative auf den Außen, wo in dieser Saison ja wenig kommt mit Ausnahme von Caiuby und Max auf der linken Seite. Aber wie gesagt, ich weiß, die drei sind alle keine Stammspieler in dieser Saison gewesen, aber wenn das Verletzungspech noch ein-, zweimal zuschlagen sollte, wird's langsam eng mit adäquaten Alternativen beim FCA.

    Vom Klassenerhalt können wir sprechen, wenn wir noch 6 Punkte holen und 38 Punkte haben. Das sollte reichen, um nicht mehr auf Rang 16 zurückzufallen. Und diese 6 Punkte müssen erst noch geholt werden, was nicht einfach werden dürfte. Um so erfreulicher der unerwartete Punktgewinn gestern in Dortmund. Bei der aktuellen Verletztenmisere, die hoffentlich nicht so weitergeht, wäre es wohl besser gewesen, 2 oder 3 Spieler weniger auszuleihen, aber im Nachhinein ist man immer klüger.

    Manchmal gibt es auch im Fußball so was wie Gerechtigkeit. Ich sag gestern Abend in der Verlängerung zu meinem Sohn: Der Trainer soll jetzt endlich den Elton einwechseln, der macht mit seiner brillanten Schußtechnik noch das entscheidende Tor. Und genau so kam es. Einfach geil! Ich hab mich so gefreut für da Costa, mein absoluter Lieblingsspieler beim FCA, und dank ihm gewinnt die spielerisch und läuferisch klar bessere Mannschaft von Darmstadt 98 und schickt diese Stümpertruppe aus Ostwestfalen in die 3. Liga!

    Mobbing? Unterwandert? Geht´s vielleicht ´ne Nummer kleiner...... Der Hauptgrund, weshalb die meisten C- und D-Juniorinnen vom TSV Pfersee zum FCA wechseln, ist einfach, dass sie bei ihrem bisherigen Trainer bleiben wollen. Und ich kann versichern, nachdem ich selbst anwesend war bei diesem besagten "Geheimtreffen", die meisten Eltern sind geistig bzw. vom Verstand her in der Lage gewesen, frei zu entscheiden - nach Rücksprache mit ihren Töchtern -, ob sie beim TSV Pfersee bleiben oder zum FCA wechseln. Wir leben ja noch in einem relativ freien Staat und nicht in einer Diktatur, wo uns z. B. ein böser Abteilungsleiter sagt, wo es lang bzw. hingeht. Und um den TSV Pfersee seine Mädchenabteilung muss man sich auch keine Sorgen machen, denn die komplette Mädchenabteilung der DJK Augsburg-West ist ab sofort beim TSV Pfersee aktiv und mit seinen Fußballmädchen zum TSV Pfersee gewechselt. Ein anscheinend doch relativ normaler Vorgang. Und wer Lust hat, kann auch hier nun unter einem sehr fähigen Trainer bei Pfersee trainieren (oder beim FCA).

    Es wäre schön, wenn unser Präsident ein so klares Statement rausbringen könnte bezüglich Markus Weinzierl wie der Fürther Präsident Hack gegenüber Mike Büskens: Dort bleibt Mike Büskens Trainer, auch wenn es wieder in die 2. Liga gehen sollte. Büskens ist ein ausgewiesener Fußballfachmann und deshalb hält man an ihm fest. Bei Weinzierl bestehen diesbezüglich sicher Zweifel, aber wenn man an ihm festhält und auch mit ihm in die 2. Liga gehen will, dann wäre ich dankbar für ein entsprechendes klares Statement von Seinsch, um diese zähe, unsägliche Debatte hätte dann (vielleicht) ein Ende. Oder man entlässt Weinzierl jetzt sofort und probiert noch die Alternative mit einem anderen Trainer, wobei man diesbezüglich ein besonders glückliches Händchen bräuchte.

    Beim Bayerischen Fußballverband (Homepage: http://bfv.de/cms/seiten/index.html) kann man links oben den Menuepunkt "Ergebnisse" anklicken, dann bei der Rubrik Bezirk gibt man Schwaben ein und bei der Rubrik Geschlecht "weiblich". Die anderen drei Rubriken einfach so stehen lassen wie sie bereits eingestellt sind. Anschließend auf Suche starten und schon tauchen alle Ligen der Frauen von der Bezirksoberliga bis zur Kreisklasse in Schwaben auf (die FCA-Damen hier in der Bezirksliga Süd). Da die 1. Damenmannschaft nun unter ihrem Trainer Markus Thrämer ungeschlagen den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft hat, findet man in der neuen Saison hier ganz aktuell alle Ergebnisse, die Tabelle und die Spieltermine der BOL. Und noch ein Hinweis: auch die FCA-B-Juniorinnen spielen sehr erfolgreich seit 2 Jahren in der Bezirksoberliga und scheiterten letztes Jahr nur mit einem Punkt Rückstand am Aufstieg in die Landesliga. Auch deren Ergebnisse sind beim BFV abrufbar, jedoch muss man in der Rubrik Alter anstelle von "Erwachsene" nun "U-17 B-Jun" eingeben bzw. anklicken. Übrigens, auch wenn wir FCA-Fans natürlich sehr verwöhnt sind in den letzten Jahren von den vielen Erfolgen unserer Bundesligamannschaft und auch durch die aktuellen Aufstiege der 2. Mannschaft und der A-Junioren: wenn man auf den sinnlosen Vergleich Männer-/Frauenfußball verzichtet, lohnt sich auch einmal der Besuch eines Spiels der FCA-Damen und der B-Juniorinnen. Es wird ein technisch guter Fußball geboten, wo es Spaß macht, zuzuschauen, auch ein Verdienst der jeweiligen Trainer!

    Hoffentlich kümmert man sich bei den FCA-Verantwortlichen frühzeitig um eine Vertragsverlängerung. Soweit mir bekannt hat er noch bis Juni 2013 Vertrag, aber seine teilweise hervorragenden Leistungen könnten bald Begehrlickeiten bei anderen Vereinen wecken. Deshalb nicht zu lange abwarten, was einen neuen Vertrag betrifft.

    Es wäre schön, wenn der FCA zuhause endlich mal wieder eine Spitzenmannschaft besiegen könnte. Dann könnte man wahrscheinlich auch den Vorsprung auf Bochum ausbauen. Verlieren gegen Fürth ist "verboten", denn wenn ich das Restprogramm von Fürth sehe, muss man davon ausgehen, dass die Fürther hier kaum noch einen Punkt liegen lassen werden und in den letzten 5 Spielen zwischen 12 und 15 Punkte holen dürften.

    Das war doch klar, dass der Schiri gelb-rot zieht, nachdem Callsen-Bracker nach der Gelben Karte bereits ein weiteres Foul begangen hatte und ermahnt worden war. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass er ausgewechselt wird, bevor er gelb-rot sieht. Aber anscheinend war unser Trainer eingeschlafen aufgrund der Darbietung unseres Teams.

    Wegen dem Hinweis zur Bewertung der Leistung von Schiedsrichter Gagelmann im Kicker mit Note 6: Die Note stammt doch wieder vom "Super-Fußball-Experten" H. Schmoll von der AZ. Aus meiner natürlich auch subjektiven Sicht völlig unangebracht. Ein Schiedsrichter muss in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung im Spiel fällen und kann nicht zigmal die Wiederholungen im Fernsehen sichten. Aus Sicht von H. Schmoll war es ein einfaches Spiel zu pfeifen und der Schiedsrichter hat sich bei mindestens zwei roten Karten vertan und natürlich beim Elfmeter, und eine klare Linie sei auch nicht zu erkennen gewesen. Ich finde, das Spiel war von Beginn an äußerst emotional und Hr. Gagelmann hat seine neutrale Linie "konsequent" durchgezogen und so waren aus meiner Sicht auch alle roten Karten berechtigt. Man muss einfach mal seine Vereinsbrille absetzen und die Spieler ihre Nerven besser im Griff haben! Der Elfmeter war sicherlich strittig und man muss ihn nicht pfeifen, auch wenn wohl eine Berührung des linken Fußes von T. Oehrl durch den Torwart erfolgte, und Oehrl spektakulär fiel. Aber wie gesagt, der Schiri muss sofort eine Entscheidung fällen und bislang gibt es ja keinen Videobeweis. Aber vielleicht macht das solch ein Spiel wie am Samstag gegen Hertha erst so außergewöhnlich spannend und nervenaufreibend.

    Alles Gute, Sandor, zum Geburtstag, der in seinen Spielen für den FCA alles gegeben hat und uns nun leider verlässt. Wenn ich mich nicht täusche, ist er neben Traore der zweiterfolgreichste Stürmer des FCA in dieser Saison. Umso unverständlicher, dass er vom Trainer in dieser Saison anscheinend nicht mehr gebracht wird. Zumindest saß er die letzten zwei Spiele nicht einmal mehr auf der Reservebank. Die Aussortierung ist kaum nachvollziehbar, da ja Nando Rafael verletzungsbedingt ausfällt. Aber es geht ja in der nächsten Woche "nur" um den Aufstieg in die 1. Liga und wir haben ja mit "Chancentod" Imre Szabics noch eine klasse Alternative auf der Bank für den Sturm.

    Kann mir jemand sagen, weshalb Torghelle nicht mehr spielt? Soweit ich dies feststellen konnte, war er nicht einmal mehr auf der Ersatzbank und er hat doch nach Thurk mit Traore zusammen mit 7 Treffern am meisten Tore geschossen in dieser Saison. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit vom Trainer, uns den Szabics nochmals vor Augen zu führen. Ist ihm entgangen, wie extrem ungefährlich Szabics vor dem Tor ist. Müssen wir in der Relegation auf nur noch 2 Stürmer vertrauen, weil dem Trainer das Gesicht von Torghelle nicht mehr passt?

    Ich glaube, das Problem sind nicht die Preise für die Stehplatzkarten, auch wenn diese in der Arena z.B. für Kinder und Jugendliche um 100% angehoben wurden (von 5 auf 10 Euro), und damit teurer sind als z.B. beim SC Freiburg in der 1. Liga. Die überhöhten Preise für die Sitzplätze kann sich doch ein Großteil der Menschen in unserer Region einfach nicht leisten. Und dies führt in jedem 2. Heimspiel dazu, dass die Stehplatzkurve wie immer voll ist, während sich auf den Sitzplätzen 2.000 bis 5.000 Leute verlieren. Das muss doch jedem schon aufgefallen sein. Gebe es mehr Stehplätze, was in den neuen Stadien ja nicht mehr vorgesehen ist, kämen auch mehr Besucher. Ansonsten bleibt nur ein Preisnachlass auf die Sitzplätze, um mehr Zuschauer in die Arena zu locken oder der Aufstieg in die 1. Liga.

    Man fragt sich langsam, was der Trainer mit der Manschaft seit der Winterpause gemacht hat. Sicherlich wiegt der Ausfall von Daniel Baier als Kreativspieler schwer, aber dann muss ich mir als Trainer halt was einfallen lassen und ein neues Spielsystem entwickeln. Stattdessen werden seit der Rückrunde fast durchgehend die Bälle nur noch blind nach vorne gedroschen. Und manche Spieler sind nicht mehr wiederzuerkennen bzw. zeigen kein Engagement mehr (da Costa, Hdiouad usw.). Einfach traurig, wie man unsere gute Ausgangsposition nach der Winterpause so leichtfertig verschleudern konnte. Mit den gezeigten Leistungen der Rückrunde gewinnt der FCA kein Spiel mehr und steigt ab. Deshalb: Reißleine ziehen und Fach sofort entlassen! Und am besten Rainer Hörgl als Trainer zurückholen, der einfach hervorragend zum FCA passt. Jetzt kann man noch etwas mit einem neuen Trainer bewirken, in zwei, drei Wochen ist es zu spät!