Beiträge von Harry2304

    ...und wenn man parallel nur noch Fans ins Stadion lässt, die nicht auch mit den Bayern sympathisieren, dann hat man auch ähnliche Zuschauerzahlen wie beim Fußballtennis.

    Natürlich habe ich den Artikel gelesen! Ich bin allerdings überhaupt nicht der Meinung des Schreibers, 1860 ist in meinen Augen kein Opfer des modernen Fußballs, so wie er es definiert! Eher ist es dem Größenwahn verschiedener Führungspersonen geschuldet, dass sie in der jetzigen Situation sind. Anders ausgedrückt: Sie stehen zu Recht dort, wo sie stehen (so wie das übrigens bei nahezu allen Mannschaften in den ersten vier Ligen ist, wie ich finde).

    Zum Thema Grünwalder Stadion: warum sollten die Bayern einer vorzeitigen Kündigung des Mietvertrages zustimmen und auf eine sichere Einnahmequelle verzichten? Außerdem hätten sie dann im Fall eines Wiederaufstiegs überhaupt kein Stadion, denn Zweitliga-Fußball kann es im Grnwalder Stadion nicht geben. Nein nein, die sollen mal schön in der geliebten Allianzarena spielen. Wäre ja auch mittelfristig sinnvoll, denn spätestens in ein paar Wochen wird sicher das Ziel ausgegeben, 2020 international zu spielen. Ich mochte diesen Chaotenverein selten so sehr wie im Moment...

    Was labersch du? Tuchels Punkteausbeute in den 2 Jahren war besser, als die jedes anderen Trainers EVER beim BVB.


    Wen interessiert die Punkteausbeute in zwei Jahren? Es war spätestens am 12. Spieltag klar, dass der BVB nicht Deutscher Meister werden wird und DAS ist bei dem Kader -vorsichtig ausgedrückt- schon ein wenig enttäuschend...

    Deine überragende Fußballkompetenz in Kombination mit Deinem unvergleichlichen Humor faszinieren mich immer wieder. Das sich das regelmäßig in solch niveauvollen Beiträgen niederschlägt, ist wohl eine unvermeidliche Konsequenz... Weiter so, meine Traumfrau <3

    Der BVB hat eine katastrophale Bundesliga-Saison gespielt und natürlich gerät dann der Trainer in die Kritik - völlig zu Recht! Ob das ein bisschen niveauvoller ablaufen könnte, darüber kann man sicher diskutieren, aber bei der Kombination Watzke/Tuchel muss man diese Frage wohl mit "nein" beantworten. Das ist aber alles nicht so wichtig, denn es ist nur der BVB...

    Naja, Michael Thurk hatte eine herausragende Saison mit über 20 Treffern und auch da sollte man schon berücksichtigen, dass es die 2. Liga war, nicht die Bundesliga. Auf 10+ x Treffer kamen in den Bundesligajahren auch Andere. Um einen Stürmer zu bekommen, der über 20 Tore schießt, braucht es definitiv auch ne Portion Glück und länger als eine Saison würde so jemand wohl auch nicht bei uns sein. Mehrere Jahre mit ner guten Quote wie bei Michael Thurk kann es für uns also gar nicht geben in Liga 1.

    "Es gibt bestimmte Spieler, die ambitioniert sind und international spielen wollen. Denen sage ich: Es hindert euch niemand daran, diese Ziele mit uns zu erreichen...."


    Damals in der Relegation habe ich ihn verflucht, aber dank solcher Sätze gehört er inzwischen zu meinen Lieblingsspielern! Danke für eine starke Saison, Daniel Baier!!!


    Ach ja: In seine Aussagen irgendwelchen Mist rein interpretieren dürfen gerne Andere, die das besser können als ich...

    Da das mit der Quelle hier eh Keiner recht ernst nimmt, gebe ich auch mal mein Statement ab:


    Wir haben zwei gute Torhüter und das ist auch zwingend notwendig! Daher wäre es gut, wenn alles so bleiben würde, wie es ist und wenn es nächste Saison einen knallharten Zweikampf um die Nr. 1 geben sollte, kann das nur gut sein!
    In der Abwehr sehe ich Paul Verhaegh als möglichen Abwanderungskandidaten. Sollte er tatsächlich gehen, brauchen wir natürlich einen Ersatz, denn auf der Position wären wir dann definitiv zu dünn bzw. schwach besetzt (mal sehen, ob diese Saison RV rar sind...). Bei Kacar, Janker, Friedrich und JICB sollte man natürlich überlegen, wen man abgeben möchte. Alle vier werden sicher nicht benötigt, alle vier sollten aber auch nicht gehen, wobei ich Kacar als am Wichtigsten ansehe, da er aus dem aktuellen Kader am Ehesten als Kohr-Ersatz in Frage kommt. Teigl wäre sicher kein allzu großer Verlust, Hinteregger natürlich definitiv schon - also mit Hinteregger möglichst verlängern.
    Im Mittelfeld schmerzt der Abgang von Kohr meiner Meinung nach ungemein! Er wird nur sehr schwer zu ersetzen sein und das wirft natürlich die Frage auf, wer mittelfristig Daniel Baier ersetzen soll. Abgeben sollte man aus dem Mittelfeld möglichst Niemanden (nein, Niemanden! Auch nicht Usami, Leitner oder Moravek), außer es kommt ein Hammer-Angebot. Mit Altintop sollte natürlich noch ein Jahr verlängert werden!
    Im Sturm muss man sehen, wer zurück kommt. Bobadilla zu verkaufen kann durchaus Sinn machen, denn mit Finnbogason, Caiuby, Ji und Matavz/Parker. In dem Fall sollte man aber mit Ji mindestens um zwei Jahre verlängern. Sollte Bobadilla bleiben, sehe ich für Matavz/Parker keinen Bedarf.


    Mein Fazit: Sooo viele Baustellen gibt es (Stand heute) gar nicht.