Beiträge von Rosen au

    Mich auch! Auch die Sprechchöre vor seiner Einwechslung fand ich gut.


    Ich rege mich da viel mehr über die Herrschaften auf, welche meinen, Spieler unserer Mannschaft bereits während der Bekanntgabe der Startaufstellung auspfeifen zu müssen :dislike:

    Stimmt, war unterste Schublade! Wobei es mir aus dem O-Block so vorkam, dass es nicht allzu viele waren, die da pfeifen, aber die Wahrnehmung ist oft sehr unterschiedlich.

    Wenn aber viele Bälle reletiv planlos in den Strafraum kommen, macht es schon einen Unterschied, ob da 1 oder 2 Leute stehen, die der Gegner erst mal ausschalten muss, bei 2 ists unberechenbarer und wir haben eher spielstarke als kopfballstarke Stürmer. Ich hab die Weisheit auch nicht erfunden, nur nen momentanen Eindruck geschildert!

    Koo hat die letzten 20 min mit seiner Kreativität angedeutet, wie wertvoll er ist! Hoffentlich bleibt er die restliche Saison unverletzt, er ist in meinen Augen neben Baier der Einzige, der nicht zu ersetzen ist. Wenn er wieder so wie in der Vorsaison einschlägt, sehe ich noch nicht schwarz für uns, Fürth und Düsseldorf sind auch nicht besser, Platz 16 ist auf jeden Fall drin, eventuell auch mehr. Die ganze Schwarzmalerei bringt doch nichts, die Mannschaft zeigt Willen, zu mehr reicht es halt im Moment nicht. Gegentore fallen nach individuellen Fehlern, die auch ein anderer Trainer nicht verhindern kann. Die meisten Neuzugänge im Angriff schlagen noch nicht wie erhofft ein, zeigen aber gute Ansätze, vielleicht platzt der Knoten ja noch. Auch ein Hegeler oder Hosogai hat lange gebraucht, um überhaupt Stammspieler zu werden, am Ende waren sie Leistungsträger, die den Aufstieg bzw den Klassenerhalt erst möglich gemacht haben. Natürlich kann es passieren, dass wir absteigen, aber die Wahrscheinlichkeit, die Klasse zu halten, ist größer, wenn weiterhin Ruhe und Vertrauen in alle Beteiligten da ist und die Fans nicht in Panik und Polemik verfallen, sondern weiterhin hinter der Mannschaft stehen!
    Meine einzige Kritik an Weinzierl: Warum nicht mal von Anfang an mit 2 Stürmern, wenn wir eben keinen haben, der im 4-2-3-1 erfolgreich ist? In der 2.Liga haben wir gefühlt die Hälfte aller Tore geschossen, indem sich die beiden Stürmer gegenseitig im Strafraum die Bälle auflegten (egal ob Hain, Thurk, Raffael oder Oehrl auf dem Platz waren). Solange von Musona, Moravec und Werner nichts Zwingenderes in die Mitte kommt, würde ich ein 4-4-2 bevorzugen, da ist jeder alleinige Torraumstürmer die ärmste Sau, egal ob Hain, Bance oder Oehrl. Aber vielleicht funktioniert das System mit Koo ja wieder wie im Vorjahr!

    Letztes Jahr waren 3 Millionen nötig, um das 2.Liga-Minus auszugleichen, dieses Geld steht jetzt mehr zur Verfügung da! Hinzu kommen mehr Fernsehgelder, von daher denke ich, dass weiterhin solide gewirtschaftet wird. Das hat auch nichts mit Rettig oder Paula zu tun, wie es gerade oft in den Medien oder im Forum angedeutet wird, der FCA gibt das aus, was er hat, nicht mehr und nicht weniger.

    Danke, das war mir nicht klar, erklärt aber so manche Vertragsgestaltung, die wir oft nur am Rande, bzw eher nicht verstehen.....
    Auf gut deutsch heißt das dann, dass wir jeder Neuverpflichtung in den Vertrag diktieren sollten, dass sich der Vertrag beim Gewinn der CL automatisch verlängert. Somit haben wir die Möglichkeit, den Spieler auch im letzten Vertragsjahr zu verleihen....
    Oder hat dieser Gedanke einen Haken, den ich nicht erkenne?

    Und wenn der FCA der Vertragsauflösung nicht zustimmt, muss er ihn behalten und das Gehalt zahlen. Ausleihe an KSC ist wohl nicht möglich, da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft.


    Diesen letzten Satz habe ich in letzter Zeit öfters gelesen, mir ist das neu. Bist du sicher, dass es rechtlich so ist? Eigentlich sollte es doch egal sein, ob ein Spieler nach einem Ausleihgeschäft vertragslos ist oder zum Stammverein zurückkehrt, oder? Kapllani hatten wir ja auch im letzten Vertragsjahr verliehen, nur durch den Aufstieg hat sich der Vertrag verlängert, aber das wusste ja vorher beim Leihgeschäft keiner sicher.

    Ja aber das ist doch genau der Punkt. Ich kann nicht beurteilen ob die Jugendverantwortlichen engangiert sind aber sie waren definitv nicht erfolgreich! Wie soll den da sonst eine Verbesserung eintretten? Nur mit guten Zureden und Hoffen wird das sicher nichts. Wenn die handeldenen Personen nicht erfolgreich sind, müssen neue her. Wo ist das Problem?


    Ich kann auch nicht beurteilen, wie engagiert die Verantwortlichen gearbeitet haben, aber sie waren definitiv erfolgreich! Auch wenn deine Statistik der anderen Erst- und Zweitligisten stimmt, so muss man doch zusätzlich beobachten, was in den letzten Jahren passiert ist. Und da geht es eindeutig nach oben, vor 3 Jahren war weder die U19, noch die U17 oder die U15 erstklassig. Gut die U19 hat es wieder erwischt, aber sie stehen kurz vor dem Wiederaufstieg. Und zur U23: Wenn WS auf der letzten Mitgliederversammlung klar sagt, dass kein Geld für Neuverpflichtungen dorthin fließt, sondern sich diese Mannschaft mittelfristig aus talentierten Nachwuchsspielern rekrutieren soll, die dann die Zweite nach oben bringen sollen, dann kann man doch jetzt nicht behaupten, dass die "Jugendverantwortlichen" oder die U23-Trainer nicht erfolgreich waren, oder?

    Nachtrag: Wir hoch waren eigendlich die fanfreundlichen Preise und was gab es alles zum Futtern/Trinken?


    Alle Getränke 2,70, alle Speisen 3. Es gab glaub ich Currywurst, Schupfnudeln und die FCA-Knacker. Hab also bei der Knacker 50 fanfreundliche Ct gespart. Der Monat ist somit finanziell gerettet.

    jaja, diese kleinen Muskelverletzungen...ich kenne sie zur Genüge aus meiner früheren C-Klassen-Aktivität vor 20 Jahren....
    Bitte Jos, lass den Mann draußen, wenns nicht 100% klar ist, dass die Verletzung ausgeheilt ist, eine Woche mehr Ruhe ist bei derlei "kleinen" Verletzungen manchmal entscheidend, dass sie wirklich ausgeheilt sind. Klar würde ich ihn auch gern spielen sehen, aber ne Meldung "Muskelverletzung wieder aufgebrochen, Mora 3 Wochen außer Gefecht" brauch ich nicht" Also guck nicht so oft ins Forum Jos...

    ...von welchen "Transfererlösen ist 60 abhängig"?? Nach der Rückkehr von Bell zu Mianz suchen die Kamele scheinbar händeringend einen IV - der Butscher aus Freiburg hat denen schon abgesagt....also warum nicht de Roeck - 2 Jährchen schafft er schon noch in Liga 2 (glaube nicht, daß der FCA für ihn Ablöse verlangen würde)!!


    um die Ablöse und die Notwendigkeit einer IV gings mir gar nicht, aber Ismaik hat sicher kein Interesse daran, jemand zu holen, der sich nicht gewinnbringend weiterverkaufen lässt, das würde sein Minus noch größer machen :zwinkern:

    Im Testspiel gegen die Kräuter sollte der Jos auch mal den Ioannis spielen lassen - falls dem Jentzsch in Abwesenheit von Amsif der Finger wieder aus dem Gelenk hüpft...


    Für alle, die´s nicht wissen: Ioannis Gelios


    Da geb ich dir absolut recht!! Zumindest eine Halbzeit muss er spielen. Kann nicht sein, dass unser Ersatzkeeper nicht mal in Testspielen auf 1 min Einsatzzeit kommt. Und keiner weiß, wie lange Mo in Afrika glücklich wird...