Beiträge von wolli

    nichts für ungut, mit dem Punkt heute können wir wohl leben, Werder ist ja wohl keine Laufkundschaft. Davids besser, das stimmt, Langkamp wieder satark, obwohl er beim Gegegntreffer nicht gut aussieht, Simon wieder Weltklasse, das Mittelfeld eher unauffällig, Werner ein Totalausfall, kämpferisch ein starke Leistung vom Rest, großes Lob noch an Axel, trotzdem Hut ab.


    2 Sachen verstehe ich aber nicht, wieso spiele ich immer hohe Bälle gegen Naldo, der gefühlte 2 Meter ist und der Schwachpunkt heute eindeutig Wolf war, kann man da seitens des Trainers nicht taktisch reagieren. Außerden gefällt mir in keinster Weise wie wir unsere Standards wie Ecken unds Freistösse herschenken, da kann man a´ mehr draus machen und b´kann man sowas trainieren. Wann haben wir ein Tor aus oder nach Freistoss oder nach einer Ecke geschossen??? Da wir in dieser Liga soviele Chancen nicht bekommen werden, wie Werder heute, sollte man dieses "Stilmittel" besser nutzen.


    Schade trotzdem, so nahe am ersten Heimsieg waren wir noch nie, was solls, ich bin zufrieden, was ich heute gesehen habe, ist das was wir können.

    nun haben beide Seiten ihren Senf nochmal dazu gegeben und gut ist. Konzentrieren wir uns auf das einzig wichtige, morgen Vollgas geben und versuchen einen 3-er gegen Werder zu landen, wird schwer genug. Freunde werden unsere Führungsetage und der BR im Leben nicht mehr, also in Zukunft Interviewanfragen einfach dankend ablehnen und Ende, sollen sie sich doch mit den Fischen unterhalten, ich brauch den BR nicht und der FCA....????

    Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht, AR war beim BR und durfte Fragen beantworten, was er sicher um einiges souveräner hätte tun können, aber so ist er nun mal, er fühlt sich halt permanent auf den Schlips getreten, wann und von wem auch immer, Beispiele dafür gibt es zu Hauf.....


    Die anschließende Reaktion von Bircks finde ich sowas von daneben, ich hatte unserer Vereinsführung etwas mehr Professionalität zugetraut, aber so haben wir uns mal wieder lächerlich gemacht. Hauptsache wir reagieren erzürnt, wenn unsere Spieler Bockmist bauen, sind aber selbst meilenweit davon entfernt, unseren Verein würdig zu präsentieren. Er soll beim nächsten mal dankend ablehnen, der Herr Rettig und außerdem was geht uns das dumme Geschwätz von kamerageilen Sensationsjournallien aus Minga an, sollen sich doch die Bauern mit sich selbst beschäftigen.


    Das muss reichen zu dem Thema, denn mehr ist es nicht wert, Ende.

    Wirtschaftlich absolute Dummheit? Absoluter Unsinn... Längerfristig denken? Absolut korrekt. Gerade weil der Verein längerfristig denkt und sich als Fahrstuhlmannschaft auf die nächsten 5 Jahre etablieren möchte (Na, wer hat's gesagt?) macht er jetzt keine Schulden und geht wirtschaftlich gesund in die zweite Liga zurück. Alles richtig gemacht und langfristig genug gedacht!


    Hier denken alle bloß an die "persönliche Demütigung", die sie erleiden, wenn der FCA wieder verliert, da geht's doch eh nicht um das Wohl des Vereins, sondern nur um's eigene Ego.


    Das mag ja so korrekt sein und kann man ja mit viel gutem Willen (den ich sogar hätte) auch verstehen, wenn es so kommuniziert wird, aber wird es das...??? Dem gemeinen Fan, ob nun Erfolgsfan oder nicht, ist da vollkommen wurscht, stellt sich natürlich schon die Frage, ob das Spass macht, jeden Samstag auf neue Niederlagen feiern zu müssen, weil wir eine Mannschaft auf den Platz schicken, die einfach nicht bundesligatauglich ist.


    Ich weiß. die Kerle, die da spielen können nix dafür, außer, dass sie´s halt nicht besser können und der Trainer und der Manager ihnen auch noch eine gehörige Portion Selbstbewußtsein mit ins Spiel geben, so dass sie über sich hinaus wachsen können, wie so oft gesehen in dieser Saison. Ich für meinen Teil würde halt auch gern mal gewinnen wollen, wollte das früher als Junior und Aktiver auch und habe auch gegen scheinbar übermächtige Mannschaften spielen müssen oder dürfen, aber wir hatten immer einen Plan (auch wenn dieser nicht immer funktioniert hat) und den vermisse ich momentan oder besser gesagt schon eine ganze Weile. Seit dem Tag, an dem wir wussten, ja wir sind drin, läuft nicht mehr viel zusammen, sämtliche Transfers außer Mölders waren purer Aktionismus, sämtliche Statements der Vereinsführung sehe ich als Durchhalteparolen an. Soll man doch ehrlich sein und sagen, wir wollten doch nur mal schauen....

    lang anhaltender Beifall und stehende Ovationen für dieses Statement, dass leider alle Köpfe aller Nägel trifft. Tut mir leid, ich stehe zu diesem Verein auch in schlechten Zeiten wie jetzt, aber man muss auch noch seine Meinung sagen dürfen und genau deine ist auch meine. Wenn sich hier nicht bald was tut, wird es eine lange und grausame Leidenszeit und wer sagt übrigens, dass es in der 2. Liga nach einem Abstieg gleich wieder steil bergauf geht - Wunschdenken all derer, die hier alles schön reden, oder....????

    nachdem ich mir das wichtigste gestern nochmal im Sportstudio reingezogen habe, frage ich mich schon, ob unser Trainer seine Abwehrspieler geistig noch erreicht, anders kann man sich solche Aussetzer wie beim 1:0 nicht erklären. Beim 2:0 agieren wir keinen Deut besser. Das zieht sich nun schon 8 Spiele durch die Saison und nix wird besser. Den Ball einfach mal auf die Tribüne dreschen und gut ist, das bringt man einer Schülermannschaft in 2 TE bei, unsere Spieler sind da scheinbar kritikresistent, wenn Kritik überhaupt erfolgt. Was ich von JL gestern nach dem Spiel gehört habe, gibt mir auch mehr zu denken, als dass es mir Hoffnung macht, da unten nochmal heraus zu Kommen. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass diese Liga noch nix für uns ist.


    Gegen Mainz sehe ich das übrigens auch nicht entspannter, Tuchel hat noch ne Rechnung offen mit den Oberen des FCA und schlecht waren die gestern auf keinen Fall. Ich würde gern Optimismus verbreiten wollen, aber ich weiß nicht woher ich den nehmen soll, dazu sind wir einfach in allen Bereichen zu schwach für diese Liga.

    ?( ?( ?(

    Tatsache ist, diese Mannschaft ist nicht Bundesligatauglich,,
    Dem Trainer wurde voreilig ein Freibrief ausgestellt.

    Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich sehe mittlerweile keinen Gegner außer Lautern mit dem wir auf Augenhöhe wären, somit stehen die Abstiegskandidaten wohl fest. Ob nun zu alt oder bundesligaunerfahren, ob zu langsam oder technisch limitiert, alles vollkommen wurscht - diese Liga ist mit dem Kader eine Nummer zu groß für uns. Unser Kader ist schwächer als letzte Saison und damit kann man in der Belletage nicht bestehen, ein Aberwitz und das sehen unterdessen leider auch unsere Entscheidungsträger nicht anders, deshalb sind das Geschwafele von AR, JL und WS eigentlich nur noch peinlich. Wenn wir so weiter machen, entwickeln wir uns zur Lachnummer der Liga. Ich würde gerne was anderes konstatieren, mir fehlt außer dem Glauben auch noch vieles andere mehr, sorry.....

    sagt so ja auch keiner, aber immer nur kuschen und jammern " wir armen Aufsteiger haben halt keine Lobby" reicht meiner Meinung nach eben nicht. Man muss sich eben auch mal positionieren und auch lautstark artikulieren, denn sonst denkt man ganz schnell, " mit den Deppen können wirs ja machen"!!!!


    Wer hat z.B. gestern im aktuellen Sportstudio gesehn, wie sich "Tante Käthe" von Leverkusen nach Spielende beim Schiri aufregt, dass Schürrle Rot gekriegt hat und Podolski nicht?? Da haste denke können, der hat sich was eingeworfen. Und vielleicht hatte er auch recht, also einmal für und einmal gegen ergibt Gleichnis, oder...... und bei uns ......, Ergebnis bekannt.

    wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass wir mit einem Punkt aus Berlin zurück kommen, so wäre ich wohl zufrieden gewesen. So aber bin ich schon etwas enttäuscht, weil wir es wieder schaffen, den Gegner zum Toreschießen einzuladen. Was die Mannschaft sich erkämpft, reißen einzelne mit einer Aktktion wieder ein (Fehlpass im MF vor dem 1:1, Dribbling als letzter Mann vor dem 1:2). Ich nenne bewußt keine Namen, jeder weiß wer angesprochen ist.


    Zum anderen sollten wir unserer Schirigilde mal deutlich machen, dass man mit uns nicht alles machen kann. Es heißt sonst immer, dass sich das über die Saison immer ausgleicht. Das glaube ich wohl kaum und wenn ja sollten sie mal damit anfangen uns zu bevorteilen, denn in 6 Spielen sind wir bis jetzt 2 x grob benachteiligt worden. Das stinkt mittlerweile zum Himmel und solche Luschen wie der Zwayer aus dem Leverkusenspiel werden zum Dank für solche Leistungen noch zu internationalen Schiris gemacht. Wieder ein Zeichen dafür, dass beim DFB auch nur Lobbyisten am Werk sind, einfach nur widerlich.....


    Bin jetzt nur gespannt, wie lange Langkamp gesperrt wird, ich hoffe wenigstens dort sind die DFB-Oberen fair, aber kann man das von denen erwarten...., meine Meinung dazu steht fest...

    wenn das so weiter geht, müssen wir schaun, das wir am 17. Spieltag noch elf Leute zusammen kriegen.


    Gute Besserung trotzdem, aber langsam ist´s zum verzweifeln :verwirrt:

    Aber vielleicht wird's ja noch, die anderen Jungs aus NL haben ja auch eine recht lange Eingewöhnungszeit benötigt.


    Welche sind denn davon noch da und helfen uns definitiv weiter, ich sehe nur Vergaegh, wenn er gesund ist und de Jong ist wohl mehr Kanadier als NL und außerdem auch gern mal verletzt.


    Ich glaube, wir sollten uns nix vormachen, die Holland-Konnektion funktioniert so nicht.
    .

    Das sollte eigentlich Voraussetzung sein, ansonsten braucht man ihn gar nicht erst verpflichten


    genau das sollte so sein und nicht anders. Die Verpflichtung einiger anderer (inklusive Davids) erschließt sich mir auch nicht, vielleicht liegt das daran, dass ich nicht soviel Ahnung habe, wie unsere Fachleute JL und AR, aber damit kann ich leben.


    Was mich nur wiedermal verwundert, dass man jetzt jammert, keinen gelernten LV mehr zu haben. Aber dann noch 2 Stürmer verpflichten, wenn schon 5 auf der Bank sitzen und nur mit einem gespielt wird. Muss ich das verstehn.....???

    Für mich haben nur folgende Spieler das ausreichende Potential für die 1. Liga:
    Jentzsch, Verhaegh, Sankoh in Bestform, Baier, Mölders, Bellinghausen, Raffael, De Jong
    Mit Abstrichen: Hosogai, Gogia, Oehrl, Möhrle, Werner,


    Alle anderen Spieler haben max. gehobenes Zweitliga-Niveau.

    das ist dann aber schon sehr wohlwollend beurteilt, aber im Groben auch meine Auffassung

    ich fand es ja schon immer sehr schade, dass uns Traore und Leitner verlassen haben oder besser mussten???, aber ob sie gerade glücklich sind in Stuttgart oder Dortmund - der eine hat in 5 Punktspieln ca. 50 min. gespielt, obwohl er fit ist, der andere noch gar nicht. Aber so ist es nun mal mit den großen Clubs , uns würden die beiden in unserer jetzigen Situation sicher weiterhelfen, woanders sitzen sie auf der Bank, einfach nur schade....

    Wie hier schon mehrfach richtig dargestellt kann man der Mannschaft in Punkto Kampfeswillen und Einsatzbereitschaft keinen Vorwurf machen, man hat gegeben was drin war und das unser breiter Kader arge spielerische Defizite hat, ist hinlänglich bekannt und solche Gegner wie Hoffenheim und eben auch Leverkusen nutzen das eiskalt aus. Es war auch am Freitagabend wieder gut und eben auch zum wiederholten mal zu erkennen, wie überfordert einige Spieler teilweise mit dem Tempo (vor allem im Kopf) und dem präzisen Passspiel unserer bisherigen Heimgegener (Ausnahme Freiburg) sind. Leute wie de Roeck, Davids und JICB haben maximal Zweitliganiveau, da beißt die Maus keinen Faden ab, man kann nur hoffen, dass Verhaegh, Reinhardt und de Jong bald wieder fit sind, denn sonst werden wir solche Slalomläufe durch unsere Defensive wohl noch öfter erleben müssen. Wenn du hinten offen bist, wie ein Scheunentor und dir im Abschluss das nötige Quäntchen Glück fehlt, ein Schiri pfeift, der unter aller Kanone war, dann kommt genau das raus, was wir am Freitag gesehen haben. Trotzdem war auch einiges "Licht" zu sehen - Baier, Werner, Bello waren stark, die Stimmung trotz Niederlage super, alles Fakten, auf die man aufbauen sollte und muss.


    Nächsten Samstag kann man es besser machen, vielleicht geht ja was in Berlin, ein Unentschieden sollte rausspringen können und dann feiern wir gegen H96 unseren ersten Dreier, denn das sind genau die Gegner, neben Köln, Gladbach, Mainz gegen die wir punkten sollten, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss und noch habe ich den Glauben nicht verloren. :flag: :flag: :flag:

    über unsere Gegnerschaft nach nun 5 Spieltagen bin ich schon etwas enttäuscht, habe selten eine so arrogante und selbstverliebte Truppe wie Leverkusen gesehen, allen voran der Armleuchter Ballack, der ja noch schlimmer ist, wie urprünglich erwartet. Danke Lugi Löw, dass du uns von diesem Egozentiker erlöst hast.


    In Liga 2 dachten wir, unsere Bibi ist das schlimmste was uns der DFB als Schiri vor die Nase setzen könnte und im Oberhaus wird auch dies besser, denke "Pustekuchen" kann ich seit gestern nur sagen, diese "Pfeife" Zwayer hat nicht mal Regionalligaformat und nicht nur weil er die klare rote Karte nicht gibt, die übrigens hätte auch gegeben werden können, wenn dieses Foul im Mittelfeld passiert wäre, denn Schwaab hatte nicht anderes vor als Mölders umzunieten und hatte nicht die Spur eine Chance den Ball zu spielen. Und wie sich dann noch Tante Käthe auf SKY rausredet ist einfach nur lächerlich, ich hoffe diese Pillendreher kriegen am Dienstag bei Chelsea richtig den Arsch voll.

    morgen ist es endlich wieder soweit, Hütte voll, Wetter hoffentlich gut, Stimmung gigantisch und dann brauchen wir noch a bisserl Glück....., dann klappt es hoffentlich mit dem ersten Dreier....


    Nichts für ungut, natürlich müssen wir erst mal so lange wie möglich die "Null" halten und nicht wie gegen Hoppeldorf schon nach 3 Minuten einem Rückstand hinterher rennen. Jeh länger es 0:0 steht, desto größer die Chance für uns, die wir dann auch mal nutzen sollten. Ich hoffe und glaube - alles wird gut, bis morgen in der Nordkurve. :flag: :flag: :flag:

    3 : 1
    Baier (12.); Mölders (41.); Kießling (72.); Nando (88.)


    1 : 3, Torschütze für uns Mölders, wer sonst schießt bei uns Tore.....


    Weil heute mal noch jemand anderes getroffen hat gegen einen 2. Ligagegner aus der Abstiegsregion und dazu noch zu Hause, sollten wir nicht gleich übermütig werden. Ich wünsch es uns liebend gern gegen Bayer zu gewinnen, doch mein Glaube daran hält sich in Grenzen, nachdem was ich vom FCA gesehen habe in dieser Saison. Ob defensiv oder offensiv völlig wurscht, das reicht gegen die Werkself nie und nimmer für einen Dreier....