Beiträge von Mr.ACE

    Laut der morgigen Ausgabe der SportBild hat der BVB neben Lacroix auch ein Auge auf Felix Uduokhai geworfen. Kostenpunkt 15 Mio. Euro.

    https://www.transfermarkt.de/f…541/page/1#anchor_2648347

    Das ist immer das traurige Los der kleinen Clubs, wenn sie mal ein gutes Talent haben, schnappt ein Großer zu.
    Und Corona macht es leider nicht leichter, aber es würde unsere stabile Abwehr extrem schwächen nächstes Jahr.
    Einen gleichwertigen Ersatz kannst du halt nicht aus dem Ärmel schütteln.
    Ich hoffe, dass es unter 20 Mio kein Gespräch gibt.

    Deutschland verliert letztes WM-Quali-Spiel unter Löw

    Elmas macht die Überraschung perfekt: DFB-Elf unterliegt Nordmazedonien
    Deutschland
    Nordmazedonien

    Nordmazedonien hat die Überraschung geschafft und gegen Deutschland in Duisburg mit 2:1 gewonnen. Der effiziente Weltranglisten-65. ging kurz vor dem Pausenpfiff in Führung und hatte nach Gündogans Ausgleichstreffer Glück, dass Werner das leere Tor nicht traf. Kurz vor dem Siegtreffer hätte es sogar noch einen Elfmeter für die Südosteuropäer geben müssen.

    https://www.kicker.de/deutschl…ropa-4692095/spielbericht


    Nach Katar will ohnehin Keiner!

    ZUM SPIEL
    Anstoß
    Mi31.03.2021, 20:45

    Stadion
    Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)

    Deutschland : Nordmazedonien

    SCHIEDSRICHTER
    Karasev, Sergei (Russland)

    Assistenten
    Demeshko, Igor (Russland)
    Gavrilin, Maksim (Russland)

    Vierter Offizieller
    Moskalev, Vladimir (Russland)

    Deutschland
    Voraussichtliche Aufstellung
    ter Stegen - Klostermann, Ginter, Rüdiger, Can - Kimmich - Goretzka, Gündogan - Havertz, Gnabry, L. Sané

    Reservebank
    Leno, Neuer, Trapp, Gosens, Max, Tah, Musiala, Neuhaus, Wirtz, Younes, Werner

    Es fehlen
    Halstenberg (Quarantäne), Hofmann (Covid-19), Kroos (Adduktorenbeschwerden), Süle (Oberschenkelzerrung)

    Nordmazedonien
    Voraussichtliche Aufstellung
    Dimitrievski - Bejtulai, Musliu, Velkovski - Ademi - Ristovski, Bardhi, Elmas, Alioski - Trajkovski, Pandev

    Reservebank
    Bogatinov, Jankov, Shishkovski, Ristevski, Avramovski, Hasani, Ibraimi, Nikolov, Spirovski, Askovski, Radeski, Stojanovski, Velkoski

    Es fehlen
    Nestorovski (aus Kader gestrichen)

    Die Rumänen haben sich stark verkauft, einzig der letzte Punch fehlte im zweiten Durchgang. Insgesamt war Deutschland überlegen, doch beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt - letztlich hat es dennoch gereicht.
    90'
    Deutschland steht im EM-Viertelfinale! Nach 94 Minuten erlöst Schiedsrichter Fernandez die deutsche Elf, bei beiden Teams lassen sich zahlreiche Spieler völlig ausgepumpt auf den Boden fallen.

    https://www.kicker.de/deutschl…-2021-u-em-4692354/ticker

    Die U21 hat ein tolles Spiel abgeliefert, auch wenn sie sich nicht mit Toren belohnt hat.

    Zum Auftakt der U21 EM gewann die DFB Mannschaft klar und verdient mit 3:0 gegen Gastgeber Ungarn.

    https://www.kicker.de/ungarn-g…-2021-u-em-4692353/ticker

    Am Samstag warten die Niederlande, die mit einem 1:1 gegen Rumänien gestartet sind. Gut für uns!


    Bitte entweder die neue EM hier anschließen oder eigenen thread dafür eröffnen, danke!


    Neuer Thread eröffnet. Das hättest du aber auch selbst gedurft. :-) - ZA

    FCA bestreitet Testspiel gegen Heidenheim
    Livestream im FCA TV

    PROFIS
    22.03.2021, 15:30

    Nach dem Spiel beim SC Freiburg (0:2) steht die erste Länderspielpause des Jahres an. Der FC Augsburg nutzt die bundesligafreie Zeit für ein Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Anstoß gegen den Zweitligisten ist am Freitag, 26. März, um 14.00 Uhr.

    Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, Fans der Fuggerstädter können das Spiel jedoch live im FCA TV verfolgen. Dort gibt es im Anschluss an die Begegnung auch alle Highlights der Partie sowie Stimmen zum Spiel zu sehen.

    Wer noch kein FCA-TV-Abonnement hat, aber das Spiel gegen Heidenheim ebenfalls sehen will, kann online ein Abonnement abschließen.

    FCA-App
    JETZT HERUNTERLADEN!
    Apple Store Google Playstore

    https://www.fcaugsburg.de/arti…el-gegen-heidenheim-13439

    Am Freitag habe ich noch eine Portion als 1. Impfung abgegriffen.

    Habe zwar große Bedenken geäußert, weil ich 3 Thrombosen hinter mir habe, aber dann doch zugestimmt.

    Waren Samstag leichte Schmerzen im Arm und gesamt etwas abgeschlagen, aber inzwischen alles ok.

    Hoffe dass es so bleibt!

    Es war Samstag, der 28.11.2020 als am 9. Spieltag der SC Freiburg in der WWK Arena gastierte.

    Wie üblich in dieser blöden Corona Saison, natürlich ohne Zuschauer und das soll Fußball

    sein?

    "Vargas antwortet auf Grifo - Punkteteilung in Augsburg" titelte der Kicker und Freiburg war

    bis auf den 1. Spieltag immer noch ohne Dreier. 1:1 endete das Hinspiel, wir waren 8. mit 12

    Punkten und Freiburg 14. mit 7 Punkten.

    Hahn und Khedira absolvierten damals ihr 100. Spiel für den FC Augsburg.


    Inzwischen steht der SC Freiburg auf Platz 8, mit 34 Punkten und 37 erzielten Toren,

    10 mehr als wir gemacht haben. Es ist für sie immer noch ein EL Platz drin und sie spielen

    inzwischen bereits in ihren tollen neuen Arena. https://stadion.scfreiburg.com/

    Es ist ein absoluter Jammer, daß dieses Spiel auch ohne Zuschauer stattfinden muss.

    Aber auch die Posse der Anwohner schreit zum Himmel, denn Sonntag zwischen 13 u 15 Uhr

    und täglich ab 20 Uhr darfst du da nicht spielen. Für mich unverständlich, denn es gibt nur

    17 Heimspiele pro Jahr, sowas muss man einfach aushalten können.

    Jedenfalls ist so eine Einschränkung extrem traurig, gerade in Hinblick auf internationale

    Spiele.

    In der laufenden Rückrunde holten beide Teams bisher je 10 Punkte.

    In Heimspielen schickt Streich meist eine 4er Kette aufs Feld, in der Fremde eher 3er/5er

    Abwehr. So wie zuletzt in Mainz, wo Freiburg eher wenig holt und auch diesmal

    1:0 verloren hat. Natürlich wollen sie das im Heimspiel gegen uns wieder gut machen.

    Stuttgart und Dortmund mussten dort in der Rückrunde schon Federn lassen, doch

    gegen Leipzig und Union gab man die Punkte ab. 3 Niederlagen in Folge in ihrer neuen

    Arena geht ja gar nicht, da lässt sich Streich sicher was einfallen.


    Hier habt ihr den Statistik Vergleich, beider Mannschaften in dieser Saison:

    https://www.kicker.de/sc-freib…stiken/bundesliga/2020-21

    ganz toll zu lesen.

    Bester Torschütze und Scorer ist Vincenzo Griffo mit 7 T + 13 P, Notenbester Torwart

    Florian Müller mit 2,84 unmittelbar hinter unserem Gikiewicz.

    Besonders erwähnen muss ich natürlich Jonathan Schmid, der letztes Wochenende

    für sein Überholen von Frank Ribery gefeiert wurde, als der Franzose mit den meisten

    Bundesliga Spielen. 274 sind es inzwischen, sowohl für Freiburg, Hoffenheim, als auch für uns.

    Eine sehr bescheidene und sympathische Kampfmaschine, immer guter Stimmung,

    den ich zwar ungern wieder nach Freiburg ziehen lies, aber seine Gründe natürlich

    verstanden habe.

    Kurios

    Jonathan Schmid erzielte in seiner Bundesliga-Karriere mehr Tore gegen Augsburg (5 in 11 Partien, gegen keinen Verein traf er häufiger) als für den FCA (4 in 78 Bundesliga-Spielen von 2016 bis 2019).

    https://www.bundesliga.com/de/…vs-fc-augsburg/liveticker

    Er wird natürlich brennen auf das Spiel gegen uns, wie auch Einer

    auf unserer Seite, Florian Niederlechner!

    Da er im letzten Spiel nur auf der Bank war, wird er also fiebern auf den Einsatz in Freiburg.

    Das war Freiburgs Aufstellung gegen Leipzig, im letzten Heimspiel

    Müller

    Kübler-Lienhart-Heintz-Günter,

    Santamaria-Höfler-Schmid-Grifo

    Höler-Demirovic

    Unsere Truppe hat gegen Gladbach in der 2. Halbzeit gezeigt, dass doch noch was geht.

    Vargas, Richter und Hahn brachten das Feuer zum lodern.

    Wie wird also unser Trainer aufstellen?

    Unsere Abwehr steht, daran gibt es nichts zu rütteln.

    Gikiewitcz

    Framberger-Gouweleeuw-Uduokhai-Petersen

    und was kommt dann?

    Ich lass euch da gerne spielen und bin gespannt, was unser Trainer dann macht.

    Wir haben noch 9 Spiele und brauchen noch etwa 6 Punkte, also wenigstens Einer

    aus dem Schwarzwald wäre schon toll.


    Auf ein gutes Spiel, kämpfen und siegen!