Beiträge von Rayn R. Hoegl


    1. Ist wohl die Situation der München Gruppen(nicht nur die Schickeria ist dort auf die Barrikaden gegangen) gut zu verstehen. Würdest du denn gerne, mit dem Geld des FcA, Sechzig seit Jahren durch füttern. Der Verein braucht einen Neuanfang!
    Platz.


    Der FCB hat in den letzten Jahren nicht einen Cent an 1860 gezahlt, sie haben denen lediglich die Schulden gestundet (mit dem Wort kann ein Teil der Bayernfans aber scheinbar nix anfangen). Abgesehen davon, wäre ein Insolventes 1860 finanziell für die Bayern ein größeres Problem, als es eine kleine Finanzspritze wäre. Aber weiter zu denken, als man mit 5,0 Promille gucken kann, ist eben nicht das Ding der Schickeria.

    Man kann auch andersherum argumentieren! Warum geht man ins Stadion wenn man nur das Spiel sehen will, welches man mit besserer Sicht und mehr Perspektieven im TV zuhause oder in der Kneipe ansehen kann.


    Weil man es nur im Stadion ungefiltert sehen kann. Im TV entscheiden Kammeramänner und Regisseure was ich wann sehe. Im Stadion kann ich auch einzelne Spieler und/oder Manschaftsteile isoliert beobachten: Wie verhalten sie sich in bestimmten Situationen, wie sind ihre Laufwege etc. Ntaürlich gibt es auch Dinge, die man im TV besser sieht (Abseits, versteckte Fouls..). Hängt eben von den persönlichen Vorliben ab was man rein unter analytischen Gesichtspunkten bevorzugt.

    ob hosogai jemals wieder 2.liga-luft schnuppern wird?? das ist hier die frage


    Ich denke nicht, denn man sieht ganz klar, dass er nichts kann. Wir haben ihn ja auch nur weil es gerade "in" ist einen Japaner zu haben. Am besten sofort an Leverksuen zurück geben. :ernst:

    Du definierst gerade nicht ernsthaft die Fankultur über die Anzahl der Leute die eine Fahne schwenken bzw. wie lange sie das tun, oder? Und warum kann man nicht akzeptieren, dass es eben auch Personen gibt, die einfach gerne das Spiel verfolgen wollen in einem Fußballstadion? Ist es wirklich zu viel verlangt, darauf Rücksicht zu nehmen und seine Fahne daher einfach einen Großteil des Spiels unten zu lassen, bzw. in den Supporters Block zu gehen? In meinen Augen zeichnen sich "gute" Fans eher durch Vereinstreue und immer zum Verein stehen aus, als durch Dezibel und dicke Arme vom Fahnen schwenken. Fahneschwenken, Doppelhalter und Dauersupport mag alles eine Berechtigung haben, es ist aber sicher nicht die Definition von Fankultur und guten Fans. Es gehört absolut dazu zur derzeitigen Fankultur und kann auch seinen Platz im Stadion haben, aber eben auch unter Rücksichtnahme auf andere Fans, deren Prioritäten anders liegen. Bei eingien könnte man meinen, dass die Merkmale der Ultrakultur (Doppehalter, Dauersupport, etc...) das einzig wahre wären. Vor 20 Jahren warens die "Kutten", derzeit sinds die Ultras und in weiteren 20 Jahren wirds die nächste "Modebewegung" geben. Es wäre schön, ein bisschen mehr Toleranz zu sehen gegenüber Fans, die ihre Liebe zum Verein und dem Fußball auf eine andere Art ausdrücken als man selbst. Selbiges gilt natürlich auch für die Leute die sich zB im M-Block über Fahnen etc. aufregen. Auch hier gilt: Tolrieren oder eben in einen "normalen" Stehplatzblock wechseln.

    So ein Unfug, jeder hat auch im Stehbereich das Recht 90 Minuten lang das Spiel zu sehen und nicht irgendwelche Fahnen oder Doppelhalter. Denn in de Tat gibt es auch Leute die interessiert va das Geschehen AUF dem Platz. Ausnahme ist hier der M-Block. Sonst gehören Fahnen evtl. zur Hymne und beim Einlaufen, während dem Spiel haben sie aber nix verloren. Hier gilt es eifnach mal ein bisschen Rücksicht auf andere zu nehmen. Sicher hat niemand was dagegen, wenn man ab und an mal auch während dem Spiel die Fahne schwenkt, aber einen Großteild es Spiels möchte ich auch auf dem Stehplatz durchaus das Spiel sehen, denn darum geh ich ja schließlich zum Fußball. Und das hat nichts damit zu tun wie sehr ich zum Verein oder den Farben des Vereins stehe. Wer auf Dauerfahne geschwenke, Doppelhalter und Dauersupport steht, soll in den M-Block gehen. Für alle anderen ist der Rest des Stehbereiches.

    Für die Fußballromantiker (und nicht nur für die!) gibts die zweite Manschaft ... da ist vieles noch so wie in jenem ominösen "früher" von dem hier so oft die Rede ist: Billigere Preise, weniger Kommerz, keine Erfolgsfans, keine Stadien die nach Firmen benannt sind, kaum Werbung und die Jungs freuen sich über jeden Zuschauer. :flag:

    Die Bewertungen sind von Tilman Mehl, der gestern Abend auf der Prunksitzung der Hollaria Faschingsgesellschaft war und sich nach starkem Alkoholkonsum die Zusammenfassung des Spiel angesehen hat.


    Anders kann ich mir die Artikel in der Zeitung auch nicht erklären ...

    "Die Fans" haben nicht gepfiffen, sondern einige wenige Vollidioten ... "Die Fans" haben schon ganz andere Spiele uund Situationen erlebt und sind damit sehr viel intelligenter umgegangen.

    Finde ich aus mehreren Gründen gut:


    1. Ein Unternehemn aus der Region das sich engagiert
    2. Planungssicherheit in Sachen Hauptsponsor für 2,5 Jahre ligaunabhängig
    3. Die Farben und das Logo von AL-KO verunstalten das Trikot nicht (also zumindest nicht mehr als nötig)

    Erstmal ganz ganz großen Respekt an Aue, sowohl das Team als auch die Fans und der Trainer. Es war wirklich toll wie die bei uns aufgetreten sind und sie waren auch 60 Minuten die klar bessere Mannschaft und das mit wirklich herzerfrischendem Fußball. Wirklich auch beeindruckend die Zahl der Auswärtsfahrer zu so einem „tollen“ Termin und die Minichoreo war auch nett. Auch der Trainer kam sehr sympathisch rüber und im Gegensatz zu so manch anderem zeigte er sich als guter Verlierer, der das Spiel und das Ergebnis vernünftig einschätzen kann.


    Extrem peinlich hingegen ein Teil(!) der Augsburger Fans, welche meinen das Team zur Halbzeit auspfeifen zu müssen. Da frag ich mich schon was für Ansprüche manche haben? Wir spielen hier gegen den Tabellen fünften, der nicht zu Unrecht dort steht. Und sicher war die Leistung in Halbzeit eins nicht gerade toll, aber so schlecht, dass man das eigenen Team auspfeifen muss Zuhause war sie nun mal wirklich nicht. Abgesehen davon, dass wir mit dem Pausenergebnis Tabellenzweiter waren. Unfassbar wie schnell manche vergessen wo wir herkommen und in welchen Tabellenregionen wir vor zwei Jahren noch regelmäßig zu finden waren. Unfassbar was da für Deppen teilweise da sind.


    Die Leistung von uns war erneut zu Hause über weite Strecken für ein Team das aufsteigen will zu wenig. Und dass der Gegner nur gemauert hat, kann man diesmal auch sicher NICHT als Grund vorschieben. Aber es war toll, dass wir so ein „Drecksspiel“ mal gewonnen haben. Wobei wir das zu großen Teilen der Auer Abschlussschwäche zu verdanken haben, so wie einem erneut überragendem Jentzsch. Sonst war eigentlich positiv nur noch der Sankoh aufgefallen in den ersten 60 Minuten, der wohl sowas wie Puls über 40 nicht kennt. Die letzte Viertelstunde war dann natürlich ein tolles Anrennen und ein echter Fight. Verdient war der Sieg dadurch auch nicht wirklich, aber das war dann wohl eine Mischung, aus abgezockt, Dusel und Torhüterleistung.


    Erstaunlich auch wie unauffällig und unaufgeregt Rafati war…für seine Verhältnisse wenigstens.

    Schon interessant letztes Jahr gabs einen rießen Aufstand weil wir ein Trikot hatten "das keine Vereinsfarbe ist", "Skandal..wehret den Anfängen" und jetzt freuen sich alle und stimmen für ein schwarzes Trikot ... :denk::gaga: