Beiträge von Rayn R. Hoegl

    Hab gerade das neue Jahn Regensburg Trikot entdeckt. Kam mir irgendwie bekannt vor


    http://mediadb.kicker.de/news/…400x300_400x300+22+58.jpg
    http://www.ssv-jahn.de/Die-Erste.9.0.html


    Es wird dich schockieren, aber es gibt noch mehr Jako Teams, welche das Design nutzen. Und auch ein Großteild er adidas, Puma udn Nike Trikots sieht gleich aus :hihi: . Es gab nur einen Hersteller, der eigene Designs für jeden Verein hatte, egal wie klein der war. Und wohin ihn das geführt hat ist ja bekannt.

    gut bei einem schiri wie kinhöfer funktioniert das nicht weil der sich vorher schon einstellt gegen die heimannschaft zu pfeifen.


    Stimmt, grausam wie der uns gegen Köln verpfiffen hat ... :denk: . Ja der Typ ist eine Pfeife (hihi Wortspiel), aber der hat nichts gegen Heimteams oder den FCA, der ist einfahc nur schlecht.


    @burner:Ich habs vielleicht etwas überspitzt formuliert. Sicher bringt Support etwas, aber was wie viel bringt halte ich für fraglich. Aber das mag auch Einstellungssache sein.


    Kirsche: Ich supporte durchaus, allerdings nicht Vollgas über 90 Minuten.

    Optischer Support = Kaum Wirkung während dem Spiel
    Akkustsicher Support = Sicherlich wirksam, aber dennoch von einigen überbewertet und es kommt auch stark auf die Qualität an. Gewinnen ja doch auch Teams ab und an mal Auswärts und sogar welche die kaum Fans haben. Dennoch "pusht" es sicherlich und KANN in gewissen Situationen durchaus helfen und sorgt für ne Klasse Atmosphäre (Dennoch verkommt es teils auch zum reinen Selbstzweck). Und Stimmung ist natürlich immer ne Möglichkeit den Schiri zu beeinflussen ;) . Aber das ist jetzt doch relativ off-Topic und wir werden uns hier eh nie einig werden, da die Ansichten zu weit außeinander liegen.

    Da wir laut Rettig keine weiteren Transfers planen:


    Da hat Karsten im Vorfeld der Saison aber wieder ganz schön gethörnert:


    Ihr scheint euch ja besonders cool zu finden. :-)
    Mal sehen wer Recht behält.


    Ok, wenn DU es so willst, dann sehen wir mal:


    Zitat


    Ich sage: Rösler kommt, Nsereko kommt, Traore geht und Mpenza bzw. Novakovic kommt. Evenntuell Friend


    Trefferquote bei den Zugängen: 0% … noch nicht mal ein Zufallstreffer dabei und das obwohl du dir Mühe gegeben hast alle Möglichkeiten aufzuzählen. Und der Abgang von Traore war jetzt wirklich kein Insidertipp, aber ok du kannst uns jetzt wieder jahrelang erzählen, dass du diesen Transfer voraus gesagt hast, falls er überhaupt zustande kommt (wovon ich ausgehe).


    Benschneider soll auch neuen Vetrag bekommen hab ich gehört.


    Zufallstreffer? Insiderwissen? … soll jeder selber entscheiden …ich gehe auf jeden Fall auch von einem Vertrag aus


    Verpflichtung nach diesen Postings (von der du nichts geahnt hast): Torsten Oehrl



    (..) Für den Sturm wäre Ishiaku von Köln eine Alternative.
    (...)
    Fürs devensive Mittelfeld wäre doch Jurica Vranjes von Bremen ein Kandidiat. Er darf ablösefrei gehen.


    Hmmm…auch mal wieder aus lauter Verzweiflung zwei Namen in den Raum geworfen, von denen man bisher beim FCA nix gesehen und gehört hat.


    Hab Gerücht gehört, dass der FCA an
    Choupo Moting Eric Maximsi interessiert ist. War zuletzt vom HSV an Nürnberg ausgeliehen. Pikanterweise, war letzte Woche am Donnerstag ein Auto mit HSV Aufkleber am Trainingsgelände gestanden. Vielleicht war er zu Verhandlungen da. Wäre kein schlechter Stürmer.


    Vielleicht war das Auto auch einfach nur ein Hamburger Spielerbeobachter der bei unserem Topteam Verstärkungen für den HSV sucht oder der Veh war auf Heimaturlaub … wer weiß…vielleicht wars auch Moting, gekauft haben wir ihn jedenfalls nicht…


    Wenn Hodzic vom FC Baden kommt, dann nur für die 2.Mannschaft denke ich.


    Kam nicht … (aber ok zugegeben, das Transfergerücht kam auch nicht von dir).


    Sinkiewicz dürfte jetzt eher kommen.


    Volltreffer … hier hast du mal recht gehabt.


    Inzwischen wurde Rafael noch verpflichtet, den hast du zwar kurz zuvor auch mal erwähnt, allerdings erst nachdem dies bereits zwei User vorher auch gemacht haben. Dh das Gerücht kannst du dir nicht wirklich auf die Fahne schreiben, auch wenn du es natürlich gemacht hast:


    Wieso? Habe Rafael und Sinkiewicz richtig vorausgesagt. :smile:


    Ganz groß, wirklich. 10 Spieler in den Raum geworfen und einer davon wurde in der Tat verpflichtet. Aber dann sehen wir doch mal weiter:


    Der Ibo Ersatz wäre dann Davidadi? oder doch ein Holländer?


    Weder noch … aber noch brauchen wir auch keinen Ersatz


    Abwarten....
    Als Ersatz für Ibo könnte man ja Stalteri holen. Der darf Gladbach ablösefrei verpflichten. Er kann die Position von Ibo spielen, siehe bei Bremen und jetzt Gladbach.


    Tja Satz mit X … war wohl nix (bisher) … die ganzen inhaltlichen Fehler über Spielerposition etc. lassen wir mal außen vor.



    Gesamtbilanz Thorsten für die Sommertransfers 2010:


    Transfervermutungen: 13 Spieler
    Rösler, Nsereko, Traore, Mpenza ,Novakovic, Friend, Benschneider, Ishiaku, Vranjes, Moting, Sinkiewicz, Davidadi, Stalteri


    Tatsächliche davon vom/zum FCA: 1 (3) Spieler
    Sinkiewicz (evtl. kommen hier noch Benschneider und Traore dazu)


    Transfers in dieser Zeit, die nicht selbst erahnt wurden: 2 Spieler
    Oehrl, Rafael


    Fazit:
    Lieber Thorsten, lass in Zukunft lieber das Thörnern. Da hat „Paul der Kraken“ und sogar Kirsche mehr Ahnung vom Fußball.


    PS Bitte keine Beschimpfungen, natürlich kann auch Karsten T. (oder sollen wir in lieber K. Thörner nennen?) weiterhin posten was er will. Und man möge mir den teils sarkastischen/ironischen Grundton des Postings verzeihen. Und Kirsche ist natürlich auch ein super User und Fußballinsider.


    PPS Nein, ich hab keinen einzigen Transfer richtig vorhergesagt, da ich auf Grund von Nichtwissen über den Transfermarkt keine Vorhersagen getroffen habe.


    PPPS Ich freue mich schon auf „Wintertransfers: Wenn es wieder thörnert im FCA Forum“ und uns Kirsche erklärt, warum die Neuzugänge nichts taugen.

    Die Masse der "Fans" denkt halt,
    dass der Support nichts bringt.
    Nur für Wenige, ist akkustisches und
    optisches Supporten eine
    Selbstverständlichkeit. :roll eyes:


    Der oprische Support während dem Spiel hat wohl wirklich an die 0% Wirkung, denn die Spieler gucken hoffentlich nicht in den Block während dem Spiel. Und wie viel 90 Minuten lang immer die selbe Dauerbeschallugn bringt, sei auch mal dahin gestellt. Zu gewissen Teilen ist das halt doch Selbstbeschäftigung und die moderne Version des Penisvergleichs. Sicherlich sorgt das auch für ne tolle Atmosphäre und sieht ganz nett aus, wie groß der wirkliche sportliche Effekt ist, sei aber mal dahin gestellt. Oder wie erklärt sich sonst , dass die letzten deutschen Meister Bayern und Wolfsburg sind, die nicht gerade für überragenden Support bekannt sind. Und nein, ich will hier eigentlich nicht die Uraltdiskussion lostreten (ok, wohl zu spät ;) ), aber dennoch halte ich den (optischen) Support teils doch für überbewertet, va wenn er daraus besteht, minutenlag den selben Klangteppich von sich zu geben.

    Klasse Verstärkung für den Club und natürlich auch toll für Hegeler, der so wohl regelmäßige Einsatzzeiten in der 1. Liga bekommt. Und Leverkusen bekommt in 2 Jahren nen gut ausgebildeten jungen und dennoch erfahrenen Spieler. Win - win - win - Situation ;) ... hoffe er entwickelt sich weiter und kann sich dauerhaft in Liga 1 etablieren, war ein symphatischer Spieler :thumbup:

    also sollte der traore am 10 beim testspiel im stuttgarter trikot stecken gehe ich davon aus das der junge herr ein pfeifkonzert erleben


    Und warum sollte man ihn auspfeifen? Er alleine war doch bei einigen Spielen letztes Jahr das Kommen wert. Er war eine Leisungsträger im erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte und bringt uns einen Rekorderlös ein. Wer weiß wan wieder ein solch guter Spieler beim FCA unter Vertrag stehen wird. Für so hoch talentierte junge Leute wie Traore ist der FCA nicht mehr als eine Durchgangstation und da kann ich nichts schlimmes daran erkennen. Noch dazu, weil er das auch schon lange angekündigt hat. Ich würde ihm zujubeln als Dank für die überwigend großartige Leistung. Toller, symphatischer Spieler :bowdown:

    Also ich sehe ehrlich gesagt nur Gewinner:
    FCA: Macht mit Traore einen Gewinn von nahezu 2 Millionen Euro (und bekommt evtl. noch einen Leihspieler dazu)
    VFB: Bekommt nen talentierten Außenspieler
    Traore: Bekommt die Chance sich in Liga 1 zu beweisen


    Und die Kritik an Traore kann ich auch nicht so ganz verstehen. Er ist ein hoch talentierter Spieler, der eben auch so schnell wie möglich in die höchste Spielklasse will. Das ist doch der ganz normale Ehrgeiz eines jeden Sportlers: Sich mit den Besten messen. Dazu dürfte er in Stuttgart auch noch mehr verdienen. Man muss ihm zu gute halten, dass er nie groß gezockt hat, sonder schon frühzeitig bekannt gab, wechseln zu wollen. So konnte auchd er FCA frühzeitig damit planen (bzw. ohne ihn planen). Er hat das Talent und das Potential sich in Stuttgart durchzusetzen (va weil er auf seienr Position dort auch keine so große Konkurrenz hätte). Während er beim FCA zwar sicher Stammspieler wäre, dies aber "nur" bei einem guten Zweitligisten, der alles andere als ein Aufstiegsfavorit ist.


    "Aldiprofihersteller" : ich persönlich habe keine negativen Assoziationen mit JAKO wie manche scheinbar von euch, die neuen Trikots vom FCA sind top in der Stoffqualität und aufwändig (sprich kostenintensiver) verarbeitet, deswegen ist der Preis mMn kalkulatorisch wahrscheinlich gerechtfertigt.


    Die Frage ist halt, warum die Hemden in der Jako Standartkollektion (Sprich ohne FCA Wappen) nur 20€ kosten ...

    Gemeint sind wohl vereinsneutrale Farben. Gelb erinnert an Dortmund, Aachen oder auch Dresden.


    Schwarz erinnert mich an Sandhausen und Wackerburghausen. Außerdem ist schwarz ja auch noch eine "Teilfarbe" diverser anderer Vereine (Dormund, Hamburg, Gladbach, Freiburg, Paderborn, Bielefeld, Aachen, Ingolstadt usw. usf.) :denk:


    ich wüßte nicht was an grünen pullis, roten, grünen und weißen t-shirts so vereinsfremd sein soll???


    Sorry, aber "olivgrün, weinrot, weiß sind unsere Farben"....nee so hab ich das nicht in Erinnerung. Von mir aus sind es es verwandte Farben, aber die Vereinsfarben sind es wirklich nicht.Und wie erwähnt auf diversen Fahnen und T-shirts der Legio ist ja auch gelb vorhanden (zB uf der Ultras Augsburg Fahne) und sogar in unserem Verinswappen fidnet sich ein gelber Tupfer.


    Zitat


    und ja, die beiden letzten jahre waren die 3.trikots in schwarz und grau, welche nicht den vereinsfarben entsprechen, doch handelt es sich hierbei um neutrale farben.


    Was sind denn neutrale Farben? Finde ich ein etwas seltsames Argument.


    Abgesehen davon ist es eben wirklich nur das Ausweichtrikot, das jetzt nicht in Vereinsfarben ist (was ja evtl. sogar so sein muss). Und das Teil ist wirklich hässlich und wird wohl eh kein großer Verkaufsschlager werden. Mir wärs in grün auch lieber (wenn das den erlaubt ist), aber jetzt ist es halt Kotzgelb und im Prinzip ist das wirklich nicht die Aufregung wert. Bei Bremen wollte man damals orange ja bewusst als zusätzliche Vereinsfarbe einführen um "bunter" und"froher" auzusehen. Und das kann ich so beim FCA jetzt auf Grund des 3. Trikots nicht erkennen. Daher wars unnötig in meinen Augen die eh schon überstrapazierte "Traditionskeule" zu schwingen. Und diese Meinung muss man mir schon zugestehen können, ohne mich zu beleidigen oder sonst was vorzuwerfen.

    Es wird ja auch kein Trara um das gelbe Trikot gemacht, sonder einfach nur klar gestellt, dass es nicht sonderlich erwünscht ist, dass in Zukunkunft die Vereinfarben verloren gehen und hoffentlich nur ne einmalige Sache bleibt!


    Aber es ist doch schon lange keine einmalige Sache, da auch die letzten beiden Ausweichtrikots nicht in Vereinsfarben waren. Und wie schon erwähnt: Auch die Klamotten der Ultras sind ja nicht in Vereinsfarben. Warum da jetzt so einen Aufstand macht ist mir unklar. Abgesehen davon, ist das Trikot eher abzulehnen weil es einfach hässlich ist. Ich finde einfach, dass "Traditionsargument" ist hier komplett fehl am Platz, vor allem wenn man die Kleidung der Personen bedenkt, die es vorbringen.

    @ rayn r. nörgel:
    doch hoffen die fans hier offensichtilich die anhängerschaft die sich noch einen funken mündigkeit bewahrt hat durch diese aktion hellhörig zu machen und den beginn des traditionsverrats mit der gebotenen vorsicht zu hinterfragen und zu kritisieren!


    Seite Jahren ist unser 3. Trikot nicht in den Vereinsfarben (letzte Saison: grau, das Jahr davor: schwarz). Wo beginnt da jetzt auf einmal die Tradition verloren zu gehen? Und die von dir so gelobte Subbkultur weigert sich ja grundsätzlich in den Farben des Vereines aufzutreten. Wieso die es jetzt auf einmal kritisieren, dass beim dritten Trikot erneut nicht eine Vereinsfarbe verwendet wird kann ich in der Tat nicht verstehen.