Beiträge von Rayn R. Hoegl

    Aber gerade die Legio "scheißt" doch auch auf die Vereinsfarben und tritt nicht mit diesen auf. Auch auf ihren Fahnen und Doppelhaltern werden Vereinsfarben und Wappen nicht immer präsentiert sondenr teils Wappen und Farben von Schwaben (und das ist gelb). Und auf der "Ultras Augsburg" Fahne findet sich welche Farbe: Oh ja, gelb! Und das dritte Trikot darf nun mal auch nicht in Vereinsfarben sein und dann ist es doch egal ob es gelb, schwarz, blau oder lila ist.

    Warum ist die Banane krumm und obendrein auch noch Gelb?? Tja ich denke wir tragen alle Schwarz, weil wir solche Figuren wie unsere Kindermodels haben und Schwarz kaschiert halt am besten..


    Auf Deutsch: Es gibt jetzt keine so wirklichen Argumente warum die Legio ein Problem mit dem gelben Trikot hat? Ich mein es ist wirklich potthässlich, aber die Begründung der Legio und der ganze Aufstand ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Hier geht’s um Tradition, die bewahrt werden muss und wo sieht man die Tradition eines Vereins mehr, als bei den Farben des Trikots, des Wappens oder auch des Stadionnamens?


    Wo wird die Tradition gewahrt bei schwarzen Kapuzenpullis, olivgrünen Pullis oder weinroten T-Shirts? Abgesehen davon ist in unserem Vereinswappen sogar gelb. Und wie schon von vielen gesagt: Es ist das Ausweichtrikot, das auch die letzten Jahre nicht in den Vereinsfarben war. Und unter Berücksichtung all dieser Aspekte wirkt der Artikel der Legio wirklich ein bisschen wie Satire.

    Erst verkauft die Legio rot-GELBE "Frei statt Bayern" T-shirts, verkauft rot-gelbe Aufkleber, macht eine rot-gelbe "Schwabenstadion"-Choreo und jetzt ist ein gelbes Trikot auf einmal ein Problem :denk: ... neu wäre mir auch, dass oliv-grün, schwarz oder weinrot zu den Vereinsfarben gehören und dennoch scheinen diese Farben das Gesamtbild nicht zu stören ... :denk:

    Das weiße Trikot gefällt mir ziemlich gut, wirkt einfach ziemlich edel, hoffe der Sponsor verschandelt es nicht zu sehr. Das rote ist auch ok (aus ähnlichem Grund) und das gelbe ist in der Tat bescheiden, aber so oft sieht man das Dritte ja eh nicht. Mag allgemein eher schlicht gestalte Trikots und bin auf den ersten Blick durchaus zufrieden damit. 60€ waren ja auch ungefähr der zu erwartende Preis und ist auch ok.

    Der FCA ist immer noch ein Fußballverein und keine Sozialstation. Wir können doch nicht jeden Spieler, der sich schlimmer verletzt bis an sein Lebensende "durchfüttern". Natürlich hat man gegenüber seinen Spielern auch eine gewisse Verantwortung. Der ist man nachgekommen, als man ihm trotz erfolgloser OPs den Vertrag verlängert hat (was absolut in Ordnung und richtiig war). Aber jemand der vor einigen Monaten noch nicht mal vernünftig gehen konnte, ist sicher niemand der einem wirklich sportlich weiter helfen kann. Von daher muss man sich von dem Spieler Benschneider im Profikader einfach trennen. Sicher kann man sich dann zusammen setzen und überprüfen ob man ihn in anderer Funktion im Verein einsetzen kann. Aber das muss dann auch von der Qualifikation her passen. Wir haben sicher nicht die finanzielen Mittel und den den sportlichen Spielraum um einen Sportinvaliden nur der guten alten Zeiten wegen weiter im Verein halten zu können. Das mag ja an sich ne romantische Vorstellung sein, aber sie ist kaum beim FCA umzusetzen. WENN der Benschneider der Zweiten helfen kann und will oder nen Trainerschein machen will und dafür Talent hat, spricht nichts dagegen ihn zu unterstützen. Aber im Profikader hat er IMO nix verloren bei uns. -> Benschneider raus! (...aus dem Profikader)


    PS Ne eigene Tormelodie hatte der HSV einige Jahre lang für JEDEN Spieler. Robben hat dies derzeit bei Bayern eben so, wie es davor Toni auch hatte.

    Himmel, es war ein :ironie: - Beitrag ... kann jeder selber entscheiden wan er warum zu welchem Spiel geht. Es klang nur einfach im ersten Moment so nach dem Motto "So lang ich was von der Couch aus sehen kann, geh ich nicht raus". Obs es so gemeint war oder nicht ist mir egal, ich fand eben, dass es sich lustig angehört hat.

    Danke für deine Info! ... Dann muss ich ja nich extra ins Stadion gehen!


    Hab mir jetzt auch sky gekauft, da muss ich nicht so viel Geld für die DK bezahlen, seh besser, bekomm keine Bierduschen ab, vor dem Spiel läuft bessere Musik, es gibt keine nervigen Fahnen und hab nicht den Ärger mit dem Parkplatz ... schon praktisch das ganze :thumbsup:

    Manche Menschen sind nie zufrieden und nur glücklich wenn sie meckern können. :zwinkern:


    Und manche nehmen halt auch jeden Scheiß jubelnd an. Denen könnte der Rettig auch über Nacht vor die Haustüre kacken und sie würden sie drüber freuen weil "es ja kostenlos und vom Verein ist". Es gab einfach die letzten bedien Jahre nachdem man knapp den Abstieg verpasst hatte jedesmal ne sehr schöne Abschiedsfeier. Warum also nciht nach einer so tollen Saison? War einfach ein toller Ausklang als man noch so richtig im FCA Fieber war. Muss doch kein rießen Event sein: Einfach Grillfelsich und Bier anbieten, bisschen (Live) Musik und die Manschaft antanzen lassen. Evtl. in Verbindung mit dem letzten Spiel der U23. Aber halt zu einem Zeitpunkt als man noch im FCA/Vereinsfußballfieber ist. Im Moment interessiert sich doch kein Mensch (Achtung Hyperbel) für den FCA. Der Zeitpunkt ist einfach sehr seltsam gewählt. Nicht nur mitten in der Sommerpause, sondern auch noch während einer WM an nem Tag an dem auch noch Deutschland spielt. Es ist derzeit eben alles andere als FCA Fieber.

    Viele sind wohl (in meinen Augen zu Recht) verärgert, dass eine so tolle Saison wie die letzte ohne vernünftige Abschlussfeier einfach beendet wurde. Die letzten Jahre gab es immer nach dem letzten Spiel ne kleien Feier mit dem Team, wo man auch Spieler verabschiedet hat in einem würdigen Rahmen. Jetzt ein öffentliches Trainig mitten während der WM am Vormittag zu ner kleinen Feier aufzublasen wirkt da halt schon etwas albern.