Beiträge von Paco

    Was man in letzter Zeit wieder so nach Niederlagen hier lesen muß ist ja grauenvoll !
    Was einige an Erwartungen wecken oder haben ist ja unverstellbar,zumindest für mich...ich hoffe diejenigen sind in ihrem Privatleben und Berufsleben auch so erwartungsvoll und kritisch mit sich selbst und auch mind genau so erfolgreich wie der FCA es die letzten 8 Jahre war.
    Was erwartet ihr eigentlich ?
    Das der FCA die großen Manschaften die schon jahrzentelang in der 1.BL spielen und auch regelmäßig an den internationalen Wettbewerben teilnehmen,in Grund und Boden spielt ? Oder erwartet gar der ein oder andere das wir mind einen EL-Platz klar machen diese Saison,und nächstes Jahr auf jeden Fall Meister werden ?
    Das der FCA in der Winterpause jetzt nochmal 50 Mill. in die Hand nimmt um einige "gscheite" Transfers zu tätigen,um auf keinen Fall abzusteigen,denn das wäre natürlich die größte Katastrophe in der 1.BL-Geschichte ?
    Das am besten gleich der Jose Mourinho verpflichtet wird und der uns dann mit Sicherheit vor dem Abstieg rettet und uns nächstes Jahr in die CL führen wird ?
    Wenn ich den ganzen "Schmarn" hier lese von wegen Trainer raus...neue Spieler umbedingt in der Winterpause her,sonnst komme ich mir "verarsxht" vor...usw...echt unglaublich... :kopfschüttel:
    Zum Thema Trainer: also wir haben ja die letzten Jahren einige erleben/ertragen dürfen...und ich glaube alles was nach R. Hörgl kam war nicht so das gelbe vom Ei,bis J. Luhukay verpflichtet wurde.
    Meiner bescheidenen Meinung nach spielt der FCA diese Saison den besten Fußball den ich jemals beim FCA erleben durfte,und auch im laufe der letzten Monate haben sie sich noch steigern können,trotz der immer länger werdenden Verletztenliste. Habe schon andere schlechte Spiele von unseren Jungs gesehen,auf die schnelle fällt mir nur der "Grottenkick" im letzten Heimspiel gegen FC Carl Zeiss Jena ein,als wir nur dank des besseren Torverhälltnisses nicht abgestiegen sind...aber sowas scheinen einige schon vergessen zu haben bzw das war noch bevor der ein oder andere FCA-Fan wurde :grinsen:
    Das wir den derzeit besten FCA-fussball sehen ist denke ich unbestritten (auch wenn wir in der letzten Saison in der 2.BL viele Tore geschossen und viele Siege eingefahren haben) im taktischen Bereich haben die Jungs schon zugelegt,nur leider reicht es nicht gegen Manschaften die halt ständig in der 1.BL spielen und wesentlich abgezockter sind als wir,das müssen wir leider akzeptieren.
    Sicherlich spielt auch das Verletzungspech eine Rolle,denn wir hatten ja eh nicht gerade den stärksten Kader in der 1.BL und wenn dann die hälfte der Stammmanschaft ausfällt,kannst du das nicht kompensieren...die Gladbacher jammern ja schon wenn Reus ausfällt,oder die Bayern wenn der Schweinsteiger verletzt ist..was sollen wir dann sagen ???
    Und ich kann mir vorstellen das J.Luhukay auch nicht glücklich mit der momentanen "Situasion" ist,aber hilft nix,er muss immer die beste Elf aufstellen die ihm zur Verfügung steht,und die spielen dann auch das beste was sie können...das es dem ein oder anderen nicht reicht...tja...dann hat wohl der ein oder andere nicht gerade viel Fußballsachverstand...sorry...
    Sicherlich wünsche ich mir auch noch den ein oder anderen Dreier einzufahren und wenn es möglich ist die Klasse zu halten. Aber in erster Linie genieße ich unser erstes Jahr in der 1.BL und wenn es nicht klappt mit dem Klassenerhalt geht die Welt auch nicht unter...denn wie sagte meine 8-jährige Tochter: hmm...wenn der FCA jetzt in die 2 Liga absteigt,dann feiern wir nächste Saison wieder den Aufstieg in die 1 Liga ! :D

    Wann reagiert die Vereinsführung endlich:


    Luhukay raus!


    Wer ständig mit so einer Angsthasen Formation spielt und Spiel für Spiel eins auf die Mütze bekommt, kann nicht weiter gehalten werden. Jeder blinde sieht doch, dass man mit dieser beschissenen 1-Sturmspitzen Taktik und dem Spielermaterial keinen Blumentopf gewinnt. Die 1. HZ war ein Witz für jeden Zuschauer!
    Immer wird erst reagiert wenn es schon zu spät ist. Dann noch der Torwartfehler der derzeit einfach ins Bild passt. Somit wieder kollektives Versagen.
    Wie lange soll man das noch ertragen? Es muss endlich was passieren!


    Du brauchst dir doch die Spiele nicht angucken,wenn sie dir nicht gefallen,ganz einfach...

    Die Auftritte der Mannschaft erinnern mich an die Bundesliga-Spiele von Borussia Mönchengladbach unter der Regie von Luhukay zu Beginn der Saison 2008/2009. Auch damals war er mit BMG durch sehr gute Zweitliga-Leistungen aufgestiegen und scheiterte kläglich in den ersten Partien (7 Niederlagen). Ich halte den Holländer für einen ausgezeichneten Zweitliga-Coach, allerdings leider nicht dafür geeignet, eine Mannschaft in der Bundesliga zum Klassenerhalt zu verhelfen.


    Also mir sagte damals als JL zu uns wechselte ein Fußballfan der aus der Gegend von Gladbach-Köln kommt das gleiche,wir haben einen super 2.BL-Trainer,nur leider nicht für die 1.BL geeignet...nahm ich damals zur Kentniss aber gab nicht allzuviel drauf,jetzt denke ich doch das ein oder andere mal an seine Worte...

    Zitat

    Wir halten schon noch die Klasse, ihr werdet schon sehen. Und falls es dann doch nicht reicht, steigen wir mit Würde ab.


    Ich habe gleich nach dem Aufstieg schon mit dem Abstieg gerechnet,und finde es auch nicht schlimm sollte es so kommen.
    Aber dann bitte wie du es sagst : MIT Würde ! Mir geht es auch nicht darum unbedingt einen 3-er jetzt einzufahren,aber der Unterschied zwischen unserer Spielweise und der Spielweise der restlichen 17 Konkurrenten ist ja nicht zu übersehen.
    Sicherlich werden wir gegen die größeren Manschaften nichts zählbares raus holen können,und werden die meisten von uns auch keinen 3-er erwarten,nur frage ich mich: Wenn der Trainer auch gegen Hertha solche Statements abgibt wonach es für uns eh schwierig sein wird auch nur 1 Pkt zu holen: Gegen wen wollen wir denn dann überhaupt punkten ???
    Ich höre immer nur: gegen Leverkusen kann man verlieren,gegen Hoffenheim sicherlich auch und gegen Dortmund darf man ruhig verlieren...
    Ach ja ? Darf man natürlich,muß aber nicht unbedingt...wie die Herthaner es bewiesen haben...
    Ich frage mich dann gegen wen wir denn überhaupt gewinnen können,dürfen und müssen ??? :denk:


    Und bitte spart euch jetzt die Kommentare á la Erfolgsfan und sonstiges.

    Positiv heute:
    -Jentzsch bester Mann
    -Davids lieferte sein bestes Spiel ab,und war bei weitem nicht der schlechteste heute auf dem Platz
    -Hosogai hatte Glück das er nicht rot bekam
    mehr sehe ich leider nicht,lasse mich aber gerne "belehren" :grinsen:
    Negativ heute:
    -Verletzung von de Jong (ich hoffe es ist nichts schlimmes)
    -Das gesammte deffensive Verhalten der Manschaft


    Eigentlich wollte ich mich ja diese Saison mit Kritik zurückhalten,gibt ja genug andere hier die das machen ... aber es gibt da etwas mach mich ärgert,und vlt nicht nur mich:
    Sicherlich wissen wir das wir nicht gerade die Topstars der BL im Kader haben und auch nicht die technisch versierteste Truppe,auch nicht die jüngsten Spieler und sicherlich auch nicht die schnellsten. Deswegen stand für mich nach dem Aufstieg letzte Saison fest das es von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird. Die Art und Weise allerdings nach mittlerweile 8 Spielen enttäuscht mich aber doch ein wenig.
    Ich denke keiner hat jetzt Zauberfußball oder gar viele Siege erwartet,naja zumindest die meisten nicht ;)
    Was mich ärgert ist einfach das taktische Verhalten der Manschaft und da ganz speziell im deffensiven Bereich.
    Ich finde wir spielen irgendwie gar nix...weder deffensiv noch offensiv.
    Hat ja keiner was gegen eine deffensive Ausrichtung wenn es was bringt,aber wir haben beileibe nicht die Spieler zur Verfügung (vor allem auch durch die ganzen verletzten Spieler,abar auch wenn die alle topfit wären) um mal eine 0:0 zu spielen bzw mal ein 1:0 zu halten..das klappt bei uns vlt für 5 min,aber mehr nicht.
    In der offensive...ja was soll man da sagen...Mölders alleine auf weiter Flur...und wenn es mal ab und an ne Kontermöglichkeit gibt,geht das bei weitem nicht sooo flüßig,ich habe immer den Eindruck der Spieler überlegt erst nach der Ballannahme wohin damit...und dann gehen halt hchstens noch 2 Spieler mit...das wars.
    Wenn man sich unsere Konkurrenten so anguckt wird man ja schon ein wenig neidisch,und ich spreche jetzt nicht von FCB oder BVB,nein nur von FCN oder 1.FC Kölln,oder auch von Hertha BSC.
    Sicherlich hatten wir in der ein oder anderen Situation auch Pech,oder auch den ein oder anderen individuellen Fehler eines Spielers der uns den ein oder anderen Pkt gekostet hat,oder fehlte es der Manschaft auch etwas an Erfahrung oder Abgezocktheit,aber um ehrlich zu sein,so wie wir jedes mal sowas von locker und läßig ausgespielt werden,und wie oft wir Stellungsfehler begehen das ist ja zum heulen.
    Man kann einen langsamen Spieler halt nicht schneller machen,oder wenn die Technik fehlt kann man auch nicht viel machen, aber im taktischen Bereich kann man durchaus auch mit solchen Spieler was erreichen finde ich.
    Also wie leicht wir heute wieder ausgespielt wurden tat mir schon ein wenig leid...meine Erwartungen für diese Saison waren beileibe nicht allzu hoch,und habe mich schon vor dem Start der Saison mit dem von mir erwarteten Abstieg abgefunden,aber ich werde jetzt wohl meine Erwartungen noch weiter runterschrauben und nichtmal mehr einen 3-er erwarten...
    P.S. mich nervt langsam das ständige Bewundern und mit Lobeshymmnen überschütten des Gegners und klein- und schwachreden unserer Manschaft bei so gut wie jeder Pressekonferenz von Jos !

    Menschens Kinder...
    Also als erstes,was hackt ihr denn alle auf dem Davids dermaßen rum ? Das er kein Verteidiger ist,wissen wir doch alle ! Das unsere halbe Verteidigung verletzt ist auch . Jetzt mußt du als Trainer natürlich gucken wen du auf diesen Positionen spielen läßt,und wenn Jos der Meinung ist von den restlichen Verteidiger erfüllt keiner die Voraussetzungen als Außenverteidiger,dann ist das einerseits sicherlich ein Armutszeugnis (da man sich anscheinend falsch verstärkt hat, mit gefühlten 25 Mitterfeldspieler aber kein Backup für die AV oder IV) andererseits ändert das natürlich nichts an der Situation und wir müßen versuchen das ganze so gut wie möglich zu kompensieren bis wieder alle fit sind. Außerdem ist Fußball doch ein Manschaftssport und da ist nicht ein einziger Spieler für eine Niederlage verantwortlich (egal ob Abwehrspieler oder Torwart) sondern die komplette Manschaft.
    Und ich kann mich auch an die 2.BL erinnern,da haben wir doch ständig solche Tore bekommen in der man den Eindruck hatte das DM und die komplette Abwehr hat geschlafen...und da hatten wir noch keinen Davids im Team !!!
    Also bitte laßt das nicht an einem einzigen Spieler aus,das wäre unfair.
    Als nächstes stelle ich doch verstärkt die gewachsenen oder gar übertriebenen Erwartungshaltung einiger (die immer mehr werden) hier fest. Also Leute,was habt ihr denn eigentlich gedacht ?
    Der FCA wird diese Saison genau so viele Siege einfahren wie letzte Saison ?
    Der FCA wird genau so eine Überaschung sein und evtl einen EL-Platz ereichen ? oder gar um die CL-Plätze mitspieln ? Oder gar um die Meisterschaft ???
    Bleiben wir doch alle mal auf dem Boden der Tatsachen, nicht nur das unsere finanziellen Mittel doch sehr beschränkt sind und deshalb wohl keine allzu großen Veränderungen zu erwarten sind (auch in der Winterpause nicht) sondern auch die Tatsache das unsere Spieler sich erst an die 1.BL gewöhnen müssen und wir auch noch einige Verletzungen die nicht unerhebliche Manschafsteile betreffen verkraften müssen tragen ihren Teil dazu bei.Ich bin mir sicher mit der Leistung die die Jungs gegen Leverkusen gezeigt haben,hätten wir in den ersten beiden Spielen mind 4 Pkt geholt.
    Aber warum sind wir alle eigentlich so unzufrieden ? Letztes Jahr haben wir uns noch sowas von über den Aufstieg gefreut,und den Jos in den Himmel gelobt,und jetzt sind viele nur noch "Schwarzmaler" geworden und kritiesieren die Spieler und den Trainer und auch den Manager...ganz toll...
    Warum können wir nicht einfach nur diese Saison genießen ?? Und wenn mal ein Sieg rausspringt diesen dann frenetisch feiern ? Eigentlich sollte man sich über jeden Pkt freuen...
    Mir pers ist es eigentlich sowas von wurscht ob wir diese Saison absteigen und auf welchem Platz und mit wievielen Pkt, für mich war diese Saison ein großartiges Geschenk,und ich werde jedes Spiel genießen. Mit der Leistung bisher bin ich jedenfalls voll zufrieden,vlt auch weil ich keine all zu großen Erwartungen vor der Saison hatte,oder das ganze etwas realistischer eingeschätzt habe...
    Und wie ich in einem anderen Post laß,ist es mir auch wichtiger das wir im Falle des Abstieges gesund und ohne Schulden absteigen um den Kader halten zu können und den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen,als auf "Teufel komm raus" mit aller Gewalt den Klassenerhalt zu schaffen und dann in der Versenkung zu verschwinden...siehe SSV Ulm...

    Also ich bin ganz el-hincha´s Meinung,für mich pers war das heute Abend das beste Spiel in der 1.BL
    Vom kämpferischen her und auch vom taktischen und sonstigem her haben wir eigentlich sehr gut mitgehalten.
    Nur die Gegentore fielen für mein Geschmack viel zu früh und außerdem noch viel zu einfach...ist halt so...aber nix neues...in der 2.BL haben wir auch eine Menge solcher Tore bekommen in der die Abwehr geschlafen hat,das setzt sich in der 1.BL weiter fort wie es aussieht...nur haben wir in der 2.BL so gut wie immer mehr Tore geschossen als bekommen, in der 2.BL hatten wir halt einen Kader der durch 2-3 Tore ein Gegentor locker wettmachen konnte,dies ist in der1.BL halt nicht der Fall...
    Ich möchte auf keinster Weise den Kader kritisieren,sondern eher noch loben,das wir das beste daraus machen und mit dem Spielermaterial halt weiterhin zurecht kommen müssen,einfach die Cleverness fehlt uns um mitzuhalten...hoffentlich kommt die noch...die Saison dauert ja noch eine Weile

    Tja,in der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich Chancen gehabt um das 2:0 und vlt auch noch das 3:0 zu machen,da waren die Lauterer noch ziemlich verunsichert...wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre,wenn wir 2:0 zur Halbzeit geführt hätten...
    In der zweiten Hälfte hatten allerdings die roten Teufel mehr vom Spiel und eigentlich Chancen um uns 4-5 Tore einzuschenken,da waren wir irgendwie meiner Meinung schon zu früh darauf bedacht das 1:0 zu retten...aber gut,vlt hat ja auch Luhukay gesagt wir lauern in der zweiten Halbzeit einfach auf Konter da die Lauterer ja jetzt kommen müssen...
    Der Schiedsrichter hätte sicherlich schon ein wenig früher härter durchgreifen können,allerdings hätte ich mir gewünscht in der Phase in der gleich 3 Abwehrspieler der Lauterer ihre gelben Kartons hatten,das wir die dann mehr bearbeiten und auch mehr die 1:1-Situationen suchen,denn daß muß man ausnutzen...entweder der gelbbelastete riskiert nicht mehr viel,und unser Spieler ist durch,oder er riskiert ein Foul und fliegt vom Platz.
    Den Gogia wünsche ich mir auch gleich von Anfang an in der Startelf,ich glaube das ist der technisch beschlagendste Spieler bei uns,und wenn ein Götze mit seinen jungen Jährchen von Anfang an spielt,gehört ein Gogia bei uns auch in die Stammelf.
    Gut gefallen haben mir wiederholt De Roeck,Verhaegh,Jentzsch,Bello und natürlich Mölders. Möhrle hatte mal wieder einen etwas besseren Tag,hat das ein oder andere mal gut geklärt und ist auch gut gestanden,allerdings sind meine pers Favoriten für die IV Sankoh und De Roeck.
    Alles in allem können wir glaube ich mit 1 Pkt zufrieden sein,wie die meisten von uns hab ich auch vor dem Spiel gesagt,mit 1 Pkt wäre ich froh.

    Gibt nicht mehr viel hinzu zu fügen,das meiste habt ihr alle schon erwähnt.


    Was mir auffällt ist das einige hier voreilig gegen Davids anecken...gut,er hat bisher vlt noch kein überagendes Spiel gemacht,allerdings auch kein grottenschlechtes, aber ich finde ihn sehr angagiert und lauffreudig,ständig bemüht ... ich glaube der ein oder andere hier hatte ein wenig zu große Erwartungen,und dachten schon jetzt kommt der zweite Edgar ... also ich fände da wäre Uwe ein weitaus geeigneter Kandidat zum nörgeln oder kritisieren,aber er ist ja der Kapitän...
    Und zum Thema 4-2-3-1-System:
    Das beste Beispiel wie man dieses System wohl erfolgreich umsetzt war gestern Gladbach ! Unsere Abwehr muss nur bombenfest sitzen,dann kommt auch der erste 3-er.

    So, mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt,und nachdem ich die heutige PK gesehen habe,erscheinen mir die Schilderungen von J.L. und A.R. glaubhaft,ich hätte mir gewünscht das gleich am letzten Wochenende solche Aussagen der beiden stattgefunden hätten,dann hätte es das ganze "Zirkus" hier nicht gegeben.
    Wenn das wirklich so ist,das M.T. auch schon bei Holger Fach gestänkert haben solll (und wir alle wissen das er da mal unverständlicherweise auf der Bank saß) und auch bei Jos Luhukay einige male (was M.T. durchaus zuzutrauen ist ^^ ) wir erinnern uns nur an die vergangene Saison,da war doch mal was,danach hieß es Trainer und Spieler hätten sich ausgesprochen oder so ähnlich,zumindest haben sie alles aus dem Weg geräumt hieß es,und Thurk spiele auf einmal wieder...meiner Meinung nach waren die Aussagen von Trainer und Manager sehr ehrlich und explizit...dann sollten wir uns langsam fragen ob Micha wirklich so ein "Unschuldslamm" ist und sich wirklich nichts vorzuwerfen hat ;)
    Auf jeden Fall kann ich jetzt Luhukays "sportliche" Entscheidung besser nachvollziehen :smile:
    Wir sollten auf jeden Fall alle am Samstag die Manschaft unterstützen,denn Spieler,Trainer,Manager gehen...der Verein bleibt .

    Ja,wirklich schade...statt sich auf das erste 1-Liga-Spiel der Vereinsgeschichte zu freuen , ist bei mir wie bei vielen anderen Fans die Vorfreude ordentlich verdorben worden...
    Viel gibt es nicht mehr zu schreiben,alle PRO-Thurk-Anhänger haben in so gut wie allen Punkten recht,diesen schließe ich mich einfach nur an.
    Nur eines verstehe ich nicht ganz: kam denn dem Jos erst am Freitag vor dem Pokalspiel die Idee mit dem 4-2-3-1 System ? Und erst dann kam er eigentlich zu dem Entschluß das Micha nicht in das System paßt ???
    Ein ganz großes verlogenes Pack der Jos und der Rettig !!!
    Ich stand bisher immer hinter den Entscheidungen von Luhukay und Rettig,aber dies kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen,und bin wohl nicht der einzige ...
    Wenn Jos wußte,das er diese Saison nur auf 1 Stürmer setzt,dann hätte er es sagen müssen,vor allem das Micha nicht dazu gehört ( :kopfwand: )
    aber dann hätte der FCA sicherlich nicht so viele Mitglieder gehabt,und bei weitem nicht so viele Dauerkarten verkauft...
    In meinen Augen ist das von Seiten des Vereins (hauptsächlich Trainer und Manager) eine grob fahrlässige Gefährdung des Erfolges !
    Denn ich bin mir sicher: Luhukay stellt den Micha in keinem einzigen Spiel mehr auf,auch wenn sich alle Stürmer verletzen sollten (rein hypothetisch),lieber wird er in Kauf nehmen das der FCA 34 Spiele verliert als das er den Thurk aufstellt.
    Micha wird das gleiche passieren wie Diego in Wolfsburg.
    Ich bin immer noch verdammt sauer !!! :cursing:


    bin mit einem n - BT

    Ach Kinder,beruhigt euch doch wieder :grinsen:
    Ich weiss ja nicht,was sich jeder von euch die kommende Saison so als Ziel gesetzt hat, ich persönlich rechne ja mit einem Abstieg und richte mich auch danach ein,nichtsdestotrotz werde ich die kommende 1.BL-Saison maximal genießen,Erfolge oder Mißerfolge werden dies auch nicht betrüben.Sollten wir überaschend den Klassenerhalt schaffen,werde ich eine Woche lang den Klassenerhalt feiern :mrgreen:
    Stellt doch bitte keine überirdischen Anforderungen an die Manschaft,die ja nicht nur finanziell sondern auch in allen anderen Bereichen Neuland betritt.Denkt doch mal nach wo wir vor 6-7 Jahren noch gespielt haben ...

    Ach Leute,was soll denn das ganze ? Statistiken sind zwar schön und gut,aber beileibe noch keine genauen Orientierungspunkte !
    Wir sehen in dieser TM-Statistik wieviel alle Vereine Wert sind,aber ist nicht der nächste Verein nach uns der 1.FCN ? Aha,und sind die nicht knapp an den Eurocup-Plätzen gescheitert ? Aha...und Mainz die international spielen diese Saison,sind auch nur einige Plätze weiter oben angesiedelt,dafür ist Wofsburg um einiges weiter oben,und wir wissen alle das die nur knapp am letzten Spieltag dem Abstieg entgangen sind...ganauso könnte man mit Bremen handhaben,die für ihren "Wert" auch nix gerißen haben...
    Die Moral von der Geschicht ? TM-Werte entscheiden nicht über Erfolge oder Mißerfolge !
    Zumindest meinem gesunden Menschenverstand nach ...

    5 pkt: Patrick Mölzl
    4 pkt: Elton da Costa
    3 pkt: Axel Lawaree


    2 pkt: Sören Dreßler
    2 pkt: Simon Jentzsch
    2 pkt: Andrew Sinkala
    2 pkt: Michael Thurk
    2 pkt: Tobias Werner
    1 pkt: Mourad Hdiouad
    1 pkt: Imre Szabics

    Alles richtig, wie el hincha es geschrieben hat. Also wenn er ablösefrei gewesen wäre hätte man sich ihn evtl bei uns vorstellen können, aber bei dieser Ablösesumme wohl kaum...und die Paulianer Fans scheinen ihm ja nicht gerade nachzuweinen wenn er gehen sollte...jetzt darf jeder davon halten was er möchte ^^