Beiträge von cappu81

    Der FCA wird heute phasenweise ganz gut mitspielen. Bayer spielt aber leider die Art Fussball, die unsere Abwehr gar nicht mag und wieder ihre Fehler machen wird. Natürlich wird Bayer Leverkusen diese Fehler eiskalt ausnutzen.
    Sobald Bayer 1:0 führt und wir etwas aufrücken werden, wird man ein wenig Anschauungsunterricht in Sachen Kombinationsfussball erhalten.
    Endergebnis: 1:4 (0:1)


    Die Niederlage darf man dann wieder herunterreden: "War ja ein Erstligist und gegen den muss man nicht gewinnen".
    Danach kommt Mainz und gegen die muss man ja auch nicht unbedingt gewinnen.

    Hmm, hätte auch gern von dir noch die Lottozahlen für die nächste Woche, bitte per PM an mich ;)


    Im Grunde bin ich aber der gleichen Meinung. So wie unsere Abwehr sich die letzte Zeit präsentiert hat, haben wir gegen so eine offensive und spielstarke Mannschaft keine Chance. Es ist ja schon in der 2.Liga so, dass die uns mehr reinhauen als wir überhaupt schießen können. Sehe uns also im Grunde ohne jede Chance, die jedoch könnten wir doch bitteschön nutzen.

    Das ist zwar wahrscheinlich Wasser auf die Mühlen von einigen aber finde es doch recht interessant:


    So langsam gleicht sich Fachs Statistik bei uns an seine Zeit in Wolfsburg an.


    FC Augsburg 0,91pro Spiel 1,36:1,91 11 Spiele
    SC Paderborn 1,00pro Spiel 0,89:1,32 38 Spiele
    Vfl Wolfsburg 1,06pro Spiel 1,41:2,06 17 Spiele


    Mal schauen ob er die 17 Spiele bei uns vollbekommt.

    Was ist nur aus Mouri geworden? Vorletzte Saison war er noch einer der besten, in der letzten nur noch unter ferner liefen und jetzt gehört er nicht mal mehr zum Kader. Hätte mir von ihm schon gedacht, dass er mehr um seinen Platz kämpft und im Training Gas gibt, aber hört sich ja laut HF nicht unbedingt so an.

    Soviel Großkotzigkeit muss bestraft werden: "Vor einem schweren Gang steht der 1. FC Köln. [...] Mehr Grund zur Zuversicht hat Bayer Leverkusen nach dem bisher beachtlichen Saisonstart: Trainer Bruno Labbadia denkt sogar darüber nach, Torjäger Patrick Helmes in der Partie beim FC Augsburg zu schonen." heißt es in der Süddeutsche Zeitung. :thumbdown:

    Dabei hat er ihn doch gegen Hannover in der 60. schon rausgenommen? Der hat wohl Angst vor einer Verletzung bei Helmes und denkt wir sind eine Kloppertruppe.


    Ach übrigens: Ist Torghelle denn nicht gesperrt? Bei Transfermarkt steht bei ihm so ein Symbol mit Sperre. Nehme an das ist falsch oder schon lange abgelaufen oder?

    Das mit der Einteilung bei Standards hab ich ja auch schon geschrieben. Kern kann uns halt beim Kopfballspiel nicht helfen. Allerdings würd ich die Ecken auch einen Baier schießen lassen. Kern kann ja nach hinten absichern, ich glaube aber, dass Baier eingeteilt ist, abprallende Fernschüsse zu verwandeln. Dem Kern trau ich das jedenfalls nicht so zu. Aber eine andere Aufteilung ist da sicher auch noch möglich, alles eine Frage der Organisation.

    Was kann denn ein Holger Fach dafür, dass wir nach 38 Minuten, in denen wir die klar bessere Mannschaft waren, eingebrochen sind? Hat er dann plötzlich etwas verändert? Steht er auf dem Platz? Natürlich gilt immer: "Wenn du keinen Erfolg hast, hast du auch keine Argumente." Aber man sollte HF schon noch Zeit geben.


    Wenn ich dann hier höre er schafft es einfach nicht aus den Neuzugängen eine Mannschaft zu machen, kann ich doch nur lachen. Wir haben fast die komplette Mannschaft ausgetauscht und er soll das jetzt nach 4 oder 5 Spielen zusammenfügen? Das geht einfach nicht! Wer hätte denn gedacht dass wir uns nach ein paar Spieltagen spielerisch schon so von der letztjähigen Leistung unterscheiden. Es gab gestern nicht nur ein Kurzpassspiel, aber die langen Bälle waren anfangs alle sinnvoll und hatten einen Abnehmer, die Mannschaft kämpft und ist konditionell auf der Höhe. Warum wir so nach den 2 Gegentoren eingebrochen sind weiß ich auch nicht, und natürlich muss man HF auch kritisieren: Warum einen Kern vorne in der Zentrale und einen Baier außen? Eine Taktik eines Trainers erkennt man oft auch an der Defensivleistung, und das war einfach nichts.


    Bin sicher kein Freund von Herrn Fach, aber ich fände es doch schade wenn er die Früchte seiner Arbeit nicht mehr ernten könnte, weil wir so ein schweres Auftaktprogramm haben und er von Anfang an - natürlich auch zu Recht - schon sehr kritisch beäugt wurde.

    Trotzdem stimme ich jopaBua zu: Wir dürfen jetzt der Mannschaft kein Alibi geben. Rettig hat keine schlechten Spieler geholt, dem Trainer Fach sollte man schon 10 Spieltage Zeit geben, obwohl es natürlich auch klar ist, dass man handeln muss bevor man nach 10 Spielen nur 3 Punkte hat. Ich fürchte leider, dass das Ende für ihn bald kommen wird, wir haben ja wieder 2 schwere Spiele vor uns, und die Kritik setzt schon ein. Er hatte sicher auch keine großen Vorschussloorbeeren aber das weiß er auch.
    War irgendwie ein merkwürdiges Spiel: Bis zur 30. Minute sah ich das beste Auswärtsspiel unserer Mannschaft und war mir sicher wir holen mindestens 1, eher sogar 3 Punkte. Dass wir keine Chance bis zur 20. hatten, kann ich so nicht stehen lassen: Wir hatten sogar eine Doppelchance recht früh im Spiel, die einfach genutzt werden muss. Leider haben uns die 2 schnellen Gegentreffer dann das Genick gebrochen. Und wenn unser Trainer die einfachen Gegentore nicht abstellen kann, muss er wohl auch zurecht gehen.

    Jetzt kommt das spielstärkste Team der Bundesliga in die Rosenau und danach das spielstärkste Team der 2.Liga, die nächsten beiden Spiele werden ein Spaß. Alles unter 5 Gegentoren in den beiden Spielen wäre bei unserer Defensive eine Sensation :kopfkratz:

    In beiden Spielen zusammen oder jeweils einzeln? :) Wenn wir so wie heute gegen Leverkusen auch spielen, endet das 1:5. Helmes ist sowieso einer der gegen uns quasi immer trifft, dazu ist er noch sehr gut in Form im Moment. Könnte man bei Bwin drauf tippen ;)

    Endlich hat es mal einer erkannt :!: : Es ist so lächerlich, wie der Benni Kern die Ecken und Flanken schlägt. Wir haben es ja bereits beim letzten Heimspiel gegen Freiburg gesehen. Seine "butterweiche" Ecke konnte locker von der Gästabwehr abgefangen werden und führte prompt mit einem Gegenangriff zum Gegentor. Heute war das wieder genau so besch... Keine Gefahr bei Standards. Statt eine Ecke oder Flanke mal scharf reinzubringen immer nur weich und viel zu kurz. So etwas von uneffektiv! Wie lange darf der Benni sich noch versuchen? Haben wir denn keine anderen Schützen?

    Stimmt schon, nervt manchmal etwas. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass Kern eben klein ist und bei Ecken woanders auch nicht von großem Nutzen wäre. Zusätzlich fehlt er nicht so bei einem Konter, als wenn ein defensiver Mann sie schlägt. Allerdings trau ich die Sache auch einem Daniel B. zu.


    @FC Augschburg: Genau richtig, absolut meine Meinung. Auch das mit Nürnberg.

    Du Schwarzseher! ;)


    Ich finde nicht dass es an Einstellung gefehlt hat. Gerade wenn man sich letztes Jahr die Auswärtsspiele anschaut, war das eine deutliche Steigerung. Leider aber auch sehr naives Auftreten und Nach-Vorne-Laufen. Allerdings hilft es doch nichts, jetzt schon wieder an den Verantwortlichen rumzukritisieren. Wir hätten auch in der 2.HZ ein Tor schießen können, nur hat immer noch jemand ein Bein in den Weg gebracht und in der 1.Hälfte hatten wir auch noch ein paar sehr gute, sogar 100%ige Chancen.


    Ich glaube schon, dass sich über kurz oder lang so der Erfolg einstellen wird. Ob dem Trainerteam dazu genug Zeit gelassen wird, ist natürlich die andere Frage. Es hängt ja auch an der Neuzusammenstellung des Kaders ab (für die auch der Trainer verantwortlich ist, ich weiß). Uns haben einfach ein paar Stammkräfte in der Abwehr gefehlt und Koblenz ist kein Kanonenfutter.

    Wie sagt man so schön: Spiel mit offenem Visier.


    Oder sollte man sagen, mit schwachen Abwehrreihen? Nein, das wäre sicherlich etwas zuviel, aber die Augsburger-Defensive gefiel mir nicht wirklich. Auch das Umschalten von Angriff auf Abwehr war nicht gut. Natürlich die ganze Mannschaft sehr offensiv ein- und aufgestellt und auch mutig gewechselt so dass wir gegen Ende richtig Druck machen konnten. Aber gerade über die Außen hatten wir defensiv immer wieder Probleme und auch Sinkala als DM war mir etwas zu offensiv. Von einem Auswärtsspiel war nicht viel zu merken, zeitweise fragte man sich schon wer die Heimmannschaft ist, allerdings können wir uns dafür nichts kaufen.


    Neuhaus sicherlich mit kleineren Schwächen. Der Elfmeter aus meiner Sicht unberechtigt. Chancenverwertung :ugly: . Ein Unentschieden war - wie immer - auf alle Fälle drin. Schade.

    So unrecht hat H. Haller nicht. Das er deswegen zu den Münchner "wechselt" ist aber auch nicht grad das Wahre.

    Naja, finde schon dass er unrecht hat. Wir haben immerhin mit 8 Deutschen in der Startaufstellung gespielt, soweit ich weiß. Und wenns nicht so gut läuft nicht mehr ins Stadion zu gehen, wie nennt man das gleich nochmal? ;)



    Zum Spiel: Hoffe dass wir ein Unentschieden holen. So ein "dreckiges" 1:1 oder so...

    Es war deutlich mehr drin heute.
    Kämpferisch absolut erstklassig aber spielerisch doch insgesamt schwach und besonders viel zu kompliziert.
    Die Abwehr leider mit großen Problemen. Das geht gegen Freiburg einfach nicht. Besonders Christian Müller hätte nach der ersten HZ rausgehört.


    Insgesamt:
    Bemüht, aber reicht eben nicht.(zumindest gegen starke Teams)

    Warum sollte Mouri denn zu alt sein? 31 Jahre sind für Fußballer doch wirklich kein Alter. Außerdem gibt es nur gut oder schlecht. Spielen ältere Spieler mal schlecht wird das immer verallgemeinert und gesagt der wird nie wieder besser, was ich nicht unterstützen kann. Denke Mouri wird sicherlich in dieser Saison noch wichtig werden und kann mit seiner Erfahrung der Mannschaft Sicherheit und Stabilität geben.
    Woran verliert man denn im Alter? An Spritzigkeit und Schnelligkeit? Okay, aber deswegen kommen die Pässe doch nicht ungenauer und besonders spritzig und dynamisch - mit Verlaub - kam Mouri ja eigentlich nie daher :) Er hatte meiner Meinung nach einfach letzte Saison ein schlechtes Jahr.
    Aber hier soll es ja um Neuzugänge gehen und einen Steffen Bohl würd ich schon nehmen. Hab auch bisher ausschließlich positives in Foren über ihn gelesen. Und das obwohl er wohl nicht weiter beim FCK spielen wollte oder sie sich zumindest nicht einig wurden. Das sagt wie ich denke einiges.

    Es wird heute auf die Chancenverwertung ankommen, wer als Sieger den Platz verlässt. Soweit ich weiß ist Ahlen eine der besten (wenn nicht die beste) Kontermannschaft(en) der Regionalliga gewesen. Nutzen wir gleich die erste Chance muss es nicht unbedingt so knapp werden, geraten wir allerdings in Rückstand, seh ich schon ein bißchen schwarz. Naja schau mer mal!

    Fach hat jetzt ein Team, die ihm die Chance gibt, erfolgreich zu arbeiten. Die Angst vor den Auswärtsspielen hat sich gelegt, wenn man das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon beurteilen kann.

    Naja, die Angst vor Auswärtsspielen hat sich meiner Meinung nach noch nicht gelegt. Gegen Favoriten und besonders innerhalb Bayerns sind wir immer sehr motiviert und gut angetreten. Bei der zweiten Aussage stimme ich zu, dass man das zum bisherigen Zeitpunkt aber noch nicht beurteilen kann :)


    Bin ja schonmal gespannt auf das nächste Spiel. Hoffe wir kommen irgendwann wieder an unsere guten spielerischen Leistungen der ersten 2.Ligasaison unter RH ran, bei der wir eigentlich zuhause des öfteren ein "Feuerwerk abgebrannt" haben :) Ich erwarte schon dass wir überlegen sein werden.

    Wenn wir immer so spielen würden, könnte man sicherlich sehr zuversichtlich und zufrieden in die Saison gehen. Allerdings haben wir nächste Woche mit einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger schon wieder eine ganz andere Situation: Wir müssen das Spiel machen, der Gegner hat nichts zu verlieren. Genau umgekehrte Vorzeichen wie heute und deswegen sicher nicht leichter.
    Da muss ich vor zu hohen Erwartungen warnen, außerdem haben wir das Spiel heute verloren, auch wenn es keine schlechte Leistung von unserer Seite war.

    Stimme ich voll zu. Allerdings gibt es wahrscheinlich aber einfach kaum noch Trainer die das 3-5-2 System praktizieren.


    Hätte mir damals auch vorstellen können, Kurz Kowarz in die Cheftrainerposition zu hieven und so weiterzumachen. Dann hätte es da vorerst zumindest keine Anpassungsprobleme gegeben. Aber erstens ist man hinterher ja immer schlauer und zweitens ist das 4-4-2 schon das modernere Spielsystem. (Ich weiß, jetzt kommt wieder, man muss das spielen was die Spieler können ;))