Beiträge von FCAFritzler

    Auch ich äußere in Foren meine Meinung und auch ich äußere Kritik. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich mit einem Posting in einem Forum Einfluss ausübe auf die Vereinsführung.

    So kann man das stehen lassen!
    Wenn jemand anonym Kritik äußern will halte ich das schon auch für legitim, aber man darf sich nicht einbilden aus der Anonymität heraus einen Einfluss auf die Realität üben zu können! Wenn einer das tun möchte dann muss er auch mit seiner Identität für seine Meinung eintreten!


    So jetzt wirds aber arg philosophisch hier, dafür dass es so nichtig ist... :mrgreen:


    edith: das würde aber in der Konsequenz auch bedeuten das Journalisten Foren genausowenig ernst nehmen dürfen wie z. B. Nachbarn die Beiträge, durch die sie in den Dreck gezogen werden...

    Ein Forum ist in der Bedeutung des Wortes ein Marktplatz, ein Internetforum daraus folgend ein solcher für Meinungen. Die Teilnehmer darin treten in der Regel anonym auf, was durchaus gute und zu respektierende Gründe hat. Der reale Name spielt auch erstmal keine Rolle, denn User tun für gewöhnlich nichts, wofür sie etwa persönliche Verantwortung zu tragen hätten, denn sie geben nur ihre Haltung bekannt. Wäre der Leser eines Beitrages interessiert, persönlichen Kontakt zum Autoren herzustellen, dann ist dies in vielen Fällen auch per Email möglich.

    Ich finde eben schon dass der reale Name eine Rolle spielt, hab das auch grade in dem anderen Thread geschrieben. Dass die Achtung und der Respekt vor dem Anderen mit zunehmender Anonymität (auch ein erforschtes Phänomen übrigens) verloren geht erwähnst du mit keinem Wort. Was sagst du denn z. B. zu Verleumdungsseiten wie rottenneighbour.com, die z. Z. florieren?


    Eben gerade für ihre Haltung haben die User die persönliche Verantwortung zu tragen!
    Finde ich zumindest - auch auf die Gefahr hin damit alleine dazustehen. Das hat für mich mit Moral zu tun!


    Längst nicht immer ist es möglich persönlichen Kontakt aufzunehmen...

    Für Masochisten: O-Ton AR in Blickpunkt Sport. Quelle: Bayerischer Rundfunk


    Danke Nr. 12 dass du das nochmal rausgesucht hast, konnte die Sendung leider gestern nicht sehen und habs mir so jetzt wenigstens nochmal anhören können. :thumbup:


    Ich kann mich nach diesem Interview nur voll und ganz hinter unseren Manager :love: :Zunge: stellen, auch wenn ich dafür jetzt von einigen anonym aufs Schafott geführt werde. Mit investigativem Journalismus hat das, was Herr Othmer und der Bayerische Rundfunk betreibt soviel zu tun wie der Schäuble mit Datenschutzrechten :cursing: . Das ist doch bloß noch stümperhaft was die da abziehen! Also echt: einen Herrn Stempfle aus dem AZ-Forum zitieren - der kann in Wahrheit Olangbibo Chipchibasi heißen und aus dem Swasiland kommen! Abgesehen davon kann der Herr gar kein Fan unseres FCA sein wenn er sich eine Niederlage wünscht, das seh ich absolut genauso. Der soll sich gefälligst ein anderes Restaurant suchen wenns ihm nicht passt :mrgreen: ! Viele lassen sich allzu leicht zu solchen Postings hinreißen, weil sie mit keinerlei Konsequenzen rechnen müssen, da nicht einmal der berühmte gegenseitige Respekt einen mehr davon abhält alles sofort zu posten, das man vielleicht mal eine Sekunde lang gedacht hat :roll eyes: . Man kann dieses Phänomen durchaus als problematisch ansehen, und viele Gelehrte tun das auch. Mehr Demokratie wie die AZ sich rechtfertigt aber weniger Respekt vor seinen Mitmenschen, ich frag mich was jetzt da besser ist, da beißt sich doch die Katz in Schwanz :thumbdown: . Ich will hier jetzt bestimmt nicht gegen die Meinungsfreiheit wettern, sie ist eines der höchsten Güter unserer Gesellschaft! Aber ein jeder muss auch für seine Meinung gerade stehen! Meine Meinung! :)


    Die übrigen Antworten die Herr Rettig auf die sinnentleerten Fragen gegeben hat kann ich allesamt nur unterstreichen. Was erwartet ihr denn auch anderes, dass er Fach öffentlich demontiert :?: Ich bin auch dafür dass man dem für seine Aussagen mal übers Maul fährt, aber das muss dann direkt nach einer solchen passieren z. B. hätte ich mir das nach dem Pokalspiel gewünscht. Ich bin auch der Meinung das sowas nicht geht und dass man dem das beibringen muss, bzw. sich langfristig nach einem Neuen umschauen muss falls ers nicht lernt, aber doch nicht am Montag nach einem solchen Spiel!


    Wir haben am Sonntag gewonnen, wenn auch glücklich! Der ganzen Welt fällt nix Besseres ein als ständig nur über den FCA herzuziehen, Freude und Zuversicht sind hier wohl endgültig zu Fremdwörtern geworden! :S

    Also entschuldige bitte mal, aber das mit Zweitmanifestation kann man schon auch so verstehen, dass es alternativ zu Windpocken auftritt, wenns auch vom selben Erreger kommt.


    Da gibt man schon zu dass man im Unrecht ist, dann wird man auch noch angemacht...

    Dass man Elton nicht in die Nähe der Mannschaft lässt, weil sein Kleiner Windpocken hat, zeugt von großer Professionalität. Windpocken gehören zu den ansteckendsten Krankheiten überhaupt ... Dieses Risiko auf jeden Fall zu meiden ist absolut richtig!

    Ja ok, dann nehm ich das zurück. Ich dachte wenn er selber sie schon hatte und sich also selber nicht anstecken kann (man kann die doch bloß einmal im Leben bekommen oder?), dann kann er sie auch nicht weiterübertragen.
    Da bist du schlauer als ich wies scheint, muss ich zugeben.


    Bleibt er halt doch einer von meinen Lieblingsspielern, man ist ja flexibel! :grinsen:

    Also ich weiß ned hab mir die PK jetzt auch grad angeschaut und so schlimm wies jetzt hier wieder von allen dargestellt wird seh ich die Aussagen von Herrn Fach gar nicht. Der Thurk ist doch auch so ein kleiner Stänkerer, der brauchts doch gar ned anders! Find ich super wie darauf reagiert wird, und dass er jetzt auf seiner Lieblingsposition spielen darf übermorgen. Der Kerl wird hoffentlich um sein Leben rennen, jetzt hat er nämlich wirklich was zu Beweisen. Aber die Suppe hat er sich doch selber eingebrockt, also soll er sie gefälligst auch auslöffeln!
    Ich sag der schießt mindestens ein Tor und wir gewinnen mit drei Toren Unterschied nach einer überragenden Mannschaftsleistung!


    Auch die anderen Sachen die gesagt wurden. Was genau ist denn da jetzt so schlimm dran wenn man der AZ mal sagt was sie teilweise für einen Schmarrn zusammenschreibt. Oder dass das ein richtungsweisendes Spiel ist. Klar ich fand auch dass es schon gegen Oberhausen ein ebensolches war bzw. hätte sein müssen aber wie sagt so schön der Loddar " I look not back, I look in front!"
    Was mich am meisten aufgeregt hat, um jetzt auch mal ein bisschen Volkssport zu betreiben und an was rumzumäkeln, war die Aussage zu Elton Da Costa. Was bildet der sich eigentlich ein bloß nicht zu spielen weil sein Kleiner Windpocken hat? War echt mal einer meiner Lieblingspieler der Elton, aber mit solchen Geschichten stellt er sich derbe ins Abseits!


    Aber was bringts jetzt da ewig rumzulamentieren und zu schreien Fach raus und Rettig raus und überhaupt alle raus! Besser machts des ned, und vor übermorgen fliegt sowieso keiner raus. Damits für unseren FCA (und es ist doch wohl immer noch unser FCA) endlich wieder aufwärts geht braucht die Mannschaft jeden gottverdammten Support den sie kriegen kann zefix! Also geben wir ihn ihr! Dafür sind wir schließlich auch da und ned bloß zum rummaulen. Das ist unsere Aufgabe!

    Soweit ich weiß ist das schon beschlossene Sache.
    Wie es allerdings mit Derbies gehalten wird weiß ich nicht, die Problemfans aus Rostock jedenfalls haben bloß Alkoholfreies bekommen. Schätze mal das wird für uns dann auch gelten, könnte aber auch gut sein, dass das von Fall zu Fall entschieden wird und wir nochmal davonkommen. Wird auf die Schmier drauf ankommen :grinsen: !

    Also dieser Thread platzt ja mal wieder geradezu vor lauter kompetenten Beiträgen von ausgewiesenen Fußballexperten.


    Ich sag euch jetzt mal eines: so schlecht hab ich unseren FCA heuer nicht gesehen (wohlgemerkt spielerisch) weder die Abwehr noch den Sturm. Mit dem Mittelfeld ist das so eine Sache, ich vertrete die Auffassung, dass die Jungs, mit Wind in den Segeln, durchaus fähig sind ein Spiel zu beflügeln. Und ich bin auch davon überzeugt, dass wir am Sonntag mit lachenden Gesichtern vom Stadion heimgehen werden.


    Ganz weit die Lauscher aufsperren! Wer hört wie der Knoten platzt soll zu mir kommen dem geb ich ein Bier aus (aber bloß dem ersten sonst muss ich am Ende noch den ganzen Block aushalten). Ich steh im M-Block Mitte, hab ne große Fahne (die rote) dabei und eine braune Caro-Lokomitvführermütze auf!


    Wir sehen uns!

    Heute war Daniel Baier zu Gast. Macht einen recht aufgeräumten Eindruck, nur fand ich die Fragen des Reporters diesmal ein bisschen zu flach, Spontanität muss er noch ein bisschen lernen. Was seine Position betrifft merkt man aber schon, dass ihm das nicht so ganz recht ist auf der rechten Seite. Aber er fügt sich in sein Schicksal, der Trainer wird schon wissen was er macht. Er ist ein sehr ehrlicher Kerl und nach allem was er heute gesagt hat glaube ich schon dass das Mannschaftsgefüge auf alle Fälle intakt ist und jeder sein Bestes gibt.
    Ich glaube Ernst genommen wird das Spiel gegen Pauli von allen, das hört man schon raus. Wir gewinnen das! :zwinkern:

    „Aber wir können nur nach vorne schauen“, sagt Benschneider: „Weiter runter geht’s ja nicht.“


    Big Ben du bist ein Prophet! Ich kann den ganzen Meckertanten hier im Forum nur aufs Allerwärmste empfehlen die Weisheit Rolands des Großen in sich aufzusaugen und sich diesen Satz zu Herzen zu nehmen!


    Der Mann verdient echt so viel Respekt! So schnell kriegt den keiner klein!

    Warum gibt es eigentlich keinen FCA-TV Thread? Oder find ich den bloß nicht?


    Naja jetzt hoff ich halt mal dass ich hier in der richtigen Abteilung bin, wenn ned halt verschieben...



    Aber zum Thema:
    Schaus mir gerade an, masochistisch wie ich bin... so grausam das Spiel!
    Der Andrew stottert seine Phrasen runter, kann einem schon fast Leid tun der Junge. Eigentlich ein ganz sympathischer Kerl! Auch der Reporter ist diesmal ganz ok, intelligente Fragen und man erfährt tatsächlich auch ab und zu mal was Neues. Habt Ihr gewusst dass der den Mölzl schon so lange kennt?
    Alles in allem eine echt gelungene Sendung schau ich mir immer wieder gern an.


    Jetzt langts aber wieder mit der Lobhudelei... :)

    Jetzt war ich schon länger nicht mehr hier drin im Forum und lies mich seit über ner Stunde durch die ganzen Beiträge (man will ja schließlich auf dem Laufenden bleiben), aber ich muss wirklich sagen das ist der weiseste Post seit Langem!
    Bin vollkommen auf deiner Wellenlänge! :mrgreen:

    Muss ich dir rechtgeben RRipley.


    Das einzige was mich an dem Interview stört ist dass er offensichtlich den Eindruck hat absolut nichts falsch gemacht zu haben. Das stimmt aber nicht wie ich finde! Wie kann der bloß den Dino einwechseln, so gut kann der im Training gar nicht sein um das zu rechtfertigen. Wir haben echt bessere da draußen sitzen!


    Schätze wir müssen jetzt gegen St. Pauli unbedingt mal ein Feuerwerk anzünden und die so richtig wegfahren, sonst siehts ganz übel aus für Holgi...
    Ich bin irgendwie im Zwiespalt, dass der Rettig geht will ich auf keinen Fall, und ich finde auch dass man sich Trainerwechsel so früh in der Saison immer zweimal überlegen sollte, trotzdem hab ich große Zweifel an Fach und es wär wohl wirklich das Beste wenn er geht falls sein Fluch nächstes Heimspiel nicht endlich gebrochen wird. Sonst ist es irgendwann zu spät, man kann schließlich nicht ewig warten.

    Mir hat das gestrige Spiel auch in keiner Weise gefallen, ideenloses Spiel, meist nur lange Bälle blind nach vorne, größtenteils plan- und konzeptlos. Aber was mich als normalen Fan ( DK im P - Block ) viel mehr gestört hat , war das verhalten von unseren super Fans im M-Block. Pfiffe in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel waren gestern sicherlich mehr als angebracht und auch Unmutsäußerungen gegen Holger Fach kann ich nachvollziehen, aber die Mannschaft 20 Minuten vor Spielende derart nieder zu machen ( noch dazu beim Stande von "nur" 0 - 1 ) war in meinen Augen unterste Schublade. Denn eines kann man der Mannschaft auch gestern trotz dem Grottenkick nicht vorwerfen, nämlich dass sie nicht gekämpft und alles versucht hätte. Gerade in solchen Situationen geht bei anderen Vereinen bei den Heimfans die letzte viertel Stunde die Post ab und nicht selten wird eben durch diese Unterstützung auch bei schlechter Leistung auf dem Rasen noch ein Spiel gedreht. In Augsburg ist Stimmung bei einer 2 - 0 Führung super, aber wehe mann liegt zurück. Dann herrscht große Stille im Block oder die Spieler werden gar nieder gemacht. " Wir sind Augsburger und ihr nicht " ist bestimmt nicht angebracht um unsere Mannschft aufzubauen, wenns schlecht läuft. Wahrscheinlich wollte dies ein Herr Rettig mit seinem, zugegeben etwas sonderbaren Vergleich zum Restaurantbesuch zum Ausdruck bringen.


    Stimme ich voll und ganz zu!


    Rettig hat das sicherlich nicht so gemeint und der Vergleich war halt ein bisschen unglücklich gewählt. Klar dass die Herren Journalisten sich da die Finger lecken und fünf Minuten drauf anfangen Zwietracht zu sähen um Vereinsführung und Fans noch weiter zu entzweien. Aus was für einer Motivation heraus solche Sachen immer passieren kann ich mit meinem begrenzten Intellekt nur schwer begreifen. Ich vermute aber es ist die gleiche Kraft die die Leute im Stadion die nie mitsingen und sich einen Dreck um den Support scheren bei den "Holger raus" und "wir sind Augsburger und ihr nicht" Rufen dazu treibt plötzlich auch ihre Schandmäuler mit aufzureissen und aus vollster Inbrunst mitzugrölen. Am besten wir bauen gleich noch einen Scheiterhaufen auf für die zwei Ketzer Rettig und Fach...

    Des kann doch nicht wahr sein! Der absolute Albtraum! ;( ;( ;(


    "Wir stehen treu zu unserm Team, zusammenhalten das ist unser Ziel!"


    Alles bloß wegen dem damischen Fach und seinem beschissenen Fluch der auf ihm liegt! Jetzt geht alles den Bach runter!


    Ich geh trotzdem ins Stadion! Jetzt erst recht! Die Mannschaft kann nix dafür!


    Lieber Fritz wer ist denn der FCA?
    Im Moment gehören da aben Ändy und Hölgi dazu, oder etwa nicht? Auch Zeitungsfritzen dürfen sich nichts zusammen fanatsieren, sonst gibts ne Verleumdungsklage. Der wird das schon so gesagt haben.



    Alle miteinander sind wir der FCA!


    Aber der kann das doch so nicht gemeint haben! Bestimmt wieder total aus dem Zusammenhang gerissen! Der will doch als Manager nicht dass ihm seine Zuschauer wegbleiben! Des war halt ein bisschen unglücklich formuliert aber gemeint hat er das mit Sicherheit nicht so!


    Bleibts ruhig des wird sicher bald alles geklärt! Davonlaufen ist sicher nicht der richtige Weg um unseren FCA aus der Krise zu führen!

    Calma, calma!! So hat der das doch sicher nicht gemeint! Lasst euch doch von der AZ ned gleich wieder so aufwiegeln. Des ist doch bestimmt wieder total aus dem Zusammenhang gerissen. Ruhig bleiben Kirsche, des wird sicher bald richtig gestellt alles. Überleg doch mal, so blöd wär doch ned mal der Rettig so was zu sagen bzw. so zu meinen!

    Oh Mann Hennes! ;( ;(


    Bitte tu das nicht!!! Was wenns nur grober Unfug von diesen intriganten Zeitungsfritzen war? Bleib halt da des renkt sich schon wieder ein alles! So hat der das doch sicher nicht gemeint! Bitte widerruf des! Es geht doch um den FCA und ned um den Rettig!