Beiträge von FCAFritzler

    Anscheinend ist der FCA nicht mehr auf jeden Fan angewiesen - das will sich mir zwar nicht erschließen, aber im Artikel liest es sich so.


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Auch nicht dass es so gemeint ist, so blöd ist der Rettig nun auch wieder nicht! Abgesehen davon sollte man auch nicht alles was in der Zeitung so zusammengkocht wird ganz vorbehaltlos schlucken...

    Also sorry aber in dem Punkt kann ich ihn jetzt schon verstehen. Der Mannschaft den Willen (oder glaubt ihr wirklich die verlieren mit Absicht) abzusprechen ist ungerecht - und das macht man indirekt wenn man "wir wollen euch kämpfen sehen" ruft. Und dieses "wir haben die Schnauze voll" schon eine Viertelstunde vor Schluß hat der Mannschaft sicher auch nicht gerade geholfen, da hätte man schon warten können bis das Spiel aus ist. "Holger raus" dagegen fand ich absolut richtig! Man darf das nicht verwechseln - die Mannschaft ist meiner Meinung nach gar nicht Schuld an der Krise, sondern der Trainer und zwar hauptsächlich wegen dem Schmarrn den er gegen Leverkusen abgezogen hat. Das sollten die mal einsehen, auch ein Herr Rettig!


    Der Restaurant-Vergleich ist nicht schlecht, wenn ein Restaurant nicht mehr läuft weil den Gästen das Essen nicht mehr schmeckt wäre es durchaus ein probates Mittel mal den Koch auszuwechseln! Die Zutaten können da in unserem Fall nichts dafür!

    Leute selbst wenn wir in Oberhausen verlieren sollten wird der Fach nicht gefeuert. Ich wär zwar auch voll und ganz dafür, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es passiert.


    Und selbst wenn der Fach die Saison noch fliegen sollte - der Herr Rettig geht ganz bestimmt nicht mit!


    Schreibts euch nur die Finger wund, des bringt absolut gar nichts! Ok außer euch selber Genugtuung!


    Wie hab ichs vorher hier irgendwo gelesen, beim "Holger raus" rufen haben alle mitgesungen, auch die die bis dahin noch nie mitsupportet haben! Gegen etwas zu sein ist immer leichter als für etwas...



    Also lieber Axe du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen...


    Ich für meinen Teil hoffe dass es Herrn Seinsch bald wieder besser geht und es nichts Schlimmeres ist (wenn er schon nicht ins Stadion kommt scheint mir das doch etwas besorgniserregend). In seinem Alter ist die Gesundheit das höchste Gut das man hat und deswegen verstehe ich die Entscheidung auch voll und ganz. Wie gesagt: lasst uns bloß hoffen dass er nichts Schlimmes hat und noch so lang wie möglich für unseren FCA da sein kann!


    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man ihn einen Populisten schimpfen und als inkompetent bezeichnen kann. Vor allem in einer solchen Situation finde ich das echt bloß noch niederträchtig!

    Also mittlerweile check ich des schon, dass es sich bei dem ganzen Theater im Kern eigentlich um einen persönlichen Kleinkrieg zwischen Rettig und Haller handelt. Kindergarten echt! Dann sollen sie sich halt zusammenhocken und das aus der Welt schaffen! Soll sich der Herr Rettig entschuldigen für was auch immer, schließlich ist der Helmut eine Legende und gehört zum FCA und da sollte man dann schon mal über seinen eigenen Schatten springen.


    Wegen so etwas dem Verein absichtlich zu schaden und die Fans so zu beleidigen ist es doch gar nicht wert! Auch bei noch so viel Alterssturheit! Die können schließlich beide nichts dafür, und wenn dem Helmut Haller noch irgendwas am FCA liegt, sollte er die Entschuldigung annehmen und wieder kommen.


    Dass er Torghelle, Szabics und andere Spieler im Pokal nicht aufstellt ist doch nicht schlimm. Ja, in gewisser Weise ist es Betrug am zahlenden Zuschauer, aber was bringt es, wenn wir riskieren, einen absoluten Leistungsträger im Pokal zu verletzen. Die Meisterschaft ist doch im Moment viel wichtiger!


    Hast du schon mal selber Fußball gespielt? Geht man auf den Platz und will nicht gewinnen? Mir geht so eine Denkweise nicht in den Kopf!


    Abgesehen davon ist am Sonntag der 6. Spieltag, wir spielen keinen schlechten Fußball, die Mannschaft hat Potenzial und auch wenn wir bis jetzt noch nicht allzu viele Punkte geholt haben bin ich doch felsenfest davon überzeugt, dass wir zum Schluß in der Liga nicht schlecht dastehen werden. Ein Szabics und Torghelle machen das beruflich die sind Profis, es kommen auch noch englische Wochen, sie fahren zu Nationalspielen, sie trainieren. Permanente Verletzungsgefahr! Wenn wir jetzt kurz vor Ende der Saison wären hätt ich ja Verständnis, aber auf die Art und Weise in dieser Phase Spiele herzuschenken ist echt unter aller Sau! Das schlägt sich doch auch auf die Psyche der Spieler nieder! Von den Fans gar nicht zu reden!


    Die Höhe find ich dass er jetzt trotzdem schon wieder versucht alles zu relativieren so auf die Tour, gegen Mainz gewinnen wir eh nicht und danach gehts erst los, vorher darf man ihn nicht messen. Bei dem Bock den er am Dienstag geschossen hat steht er in der Pflicht am Sonntag zu gewinnen. Das wäre die einzige Rechtfertigung dafür, wenn überhaupt. Außerdem muss man sich in der Führung doch auch fragen ob solche Aussagen überhaupt für den Verein tragbar sind, bin gespannt wieviele Leute am So. überhaupt noch kommen wenn der Trainer wieder im Vornherein eine Niederlage ankündigt!



    Der alte Bertl hats richtig gesagt:

    Jo ok jetzt übertreibt ihr zwar schon ein bisschen, aber ich bin genauso sauer wie alle hier und wenn der FCA am Sonntag Mainz nicht mit der besten Leistung seit Beginn der Saison aus der Rosenau fegt bin ich auch dafür diesen "ich will gar nicht gewinnen" Kasperlkopf zum Teufel zu jagen.


    Schonfrist noch bis Schlusspfiff Sonntag, keine Sekunde länger!

    Sowas hab ich echt noch nie erlebt! Ich träum nachts vom Sieg, freu mich den ganzen Tag, geh mit einer Riesen-Hoffnung auf ein Wunder ins Stadion und dann muss ich miterleben wie ein Spiel gar nicht gewonnen werden will! Der will das Spiel gar nicht gewinnen der Fach! Da können wir doch gleich aufhören zum Fußballspielen, was hat denn das noch für einen Sinn dann?


    Unfassbar! :böse:



    Ich tät als Spieler ne Revolte anzetteln, so gehts ja wohl nicht! Die tun mir ja gleich leid! Ich bin sicher jeder von denen spielt um zu Gewinnen (wie sollts auch anders sein schließlich definiert ja gerade das ein Spiel erst als Spiel), aber wenn man von seinem Trainer so im Stich gelassen wird... Wie man so eine Denkweise überhaupt als vernünftiger Mensch haben kann! :verwirrt:

    Doch schon vor dem Spiel deutlich zu machen, dass nur eine B-Elf spielt ...


    Mensch merkt denn niemand dass das pures Kalkül ist? Was heißt denn B-Elf: Mölzl für Sinkala vielleicht Thurk für Kern, Khamou für Neuhaus oder sogar Hain für Szabics! Das sind doch alles keine Schlechteren Leute! Wenn überhaupt kann man dass frischen Wind nennen. Sollen die Leverkusener doch glauben wir nehmen das nicht so wichtig! Die unterschätzen uns doch eh schon, kommt uns doch bloß zu pass!


    Je mehr Leute an Wunder glauben, desto wahrscheinlicher werden sie! Alle Mann in die Rosenau und ab geht sie die Luzi! :smile:


    hab ich mich auf HH bezogen==> Nein.


    Ja aber der Eindruck konnte schon entstehen irgendwie... (Thread?)


    Bestimmter Leute Vorgehensweisen sind aber in der Tat oft genug unverständlich, da stimm ich dir absolut zu.



    du reagierst halt gleich immer so forsch und oft genug wirst du persönlich, rein objektiv schon Anzeichen dafür, dass du dich angegriffen fühlen könntest. Aber wenns nicht so ist dann passts ja! :smile: Wenn du sagst ich kenn dich nicht, kann ich nur antworten hab ich auch nie behauptet, schließlich befinden wir uns hier ja in der Anonymität (zumindest halbwegs). Nur ums mal klar zu stellen, ich hätte absolut kein Problem damit dich mal in Natura zu treffen, im Gegenteil. Mit diesem ganzen Inkognito-Rumgetue geht meiner Meinung nach sowieso viel zu viel zwischenmenschlicher Respekt verloren! :roll eyes:


    Nix für ungut, aber ich packs dann wieder heim in den Sherwood Forest und trink a Halbe mit Little John und Bruder Tuck :grinsen: !


    Öffentlich Kritik am Verein FC Augsburg zu üben ist Gotteslästerung und absolut verpönnt,


    Ist das Kritik am Verein üben wenn man sagt ich geh lieber zu 60?


    Stimmt es dass zu viele Ausländer beim FCA spielen? Ist so eine Kritik berechtigt?


    Und um auch den letzten Kritikpunkt, den man durchaus als berechtigt ansehen kann anzuführen, nämlich, dass die Tradition im Verein verloren geht: gibt es jemanden der diese Tradition aktiv vernichten will? Arbeitet Herr Rettig und der Vorstand aus Bösartigkeit darauf hin? Oder könnte man das eventuell auch als allgemeine zeitgeschichtliche Entwicklung sehen?


    Zu guter letzt ist Helmut Haller selber ein ganz großes Stück Tradition und ein Teil der Seele des FCA. Umso mehr schmerzen solche Diskussionen und dass er nicht mehr zum zuschauen kommen mag! Ich möchte den Ruhm eines solch großen Vorbildes, das er zu Recht geworden ist, in keinster Weise schmälern wenn ich sage nehmts das alles nicht so ernst und lassts ihn halt in Ruhe!








    und du bist trotzdem ein alter Bobberer Hennes fühl dich ruhig weiter angegriffen! :D

    Sind ja alle verziehen die Niederlagen gegen die so genannten Großen, auch wenn die Ergebnisse nicht in jedem Spiel den Verlauf widerspiegelten. Aber gegen so Pfeifentruppen wie Koblenz musst du halt gewinnen! So gut angefangen und dann vier Minuten geballte Scheiße und nix geht mehr! Für mich absolut unverständlich, dass man in der zweiten Halbzeit nichts mehr gerissen hat, eigentlich war ich felsenfest überzeugt, dass wir das Spiel noch gewinnen oder zumindest unentschieden rausgehen. Keine Ahnung, warum man sich dann immer gleich in so einen Schockzustand fallen lässt aus dem man das ganze Spiel dann nicht mehr rauskommt, da muss man sich halt dann mal am eigenen Schopf packen!


    Das ist auch meine einzige Kritik an Herrn Fach, dass er das nicht schafft den Jungs begreiflich zu machen. Seine Einwechslungen waren richtig, bloß hätt er Thurk meiner Meinung nach schon früher bringen müssen. Da muss nach der Halbzeit ein Sturmlauf losgehen, das die anderen bloß noch so schauen, denen muss man zeigen mit wem sies zu tun haben und nicht immer gleich den Sand in den Kopf stecken.


    Freu mich schon tierisch auf morgen, kommt genau richtig der Pokal um mal ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken. Dann brauchen wir vor Mainz daheim auch keine Angst zu haben, ab jetzt kanns bloß noch aufwärts gehen! :smile: