Beiträge von schneller

    SO LANGE DER ZIRBELNUSS07 ES NICHT SCHAFFT, DOPPELPOSTS ZU VERMEIDEN; SOLLTE ER WENIGSTENS DARAUF ACHTEN; WELCHEN MIST ER HIER SCHREIBT!!!!


    :kopfwand:

    Die Neuhaus-Diskussion möchte ich nicht weiterführen. Wer nicht mal bei einem Testspiel oder beim Training zugeschaut hat, kann nicht ernsthaft sagen, dass Vasili besser ist. Wie schon so oft gesagt: Einige haben sich wohl auf Neuhaus eingeschossen und meckern über jeden Fehler, Vasili darf sich aber alles erlauben. Man sollte viel mehr mal fragen, warum sich unsere Abwehr immer wieder solche Schnitzer erlaubt, dass der Ball eigentlich geklärt ist, aber dann doch noch eine Gefahr daraus entsteht.


    Das Mittelfeld ist wirklich grottig, da gebe ich dir Recht. Wie auch schon in der letzten Saison. Thurk kann mich auf dieser Position einfach nicht überzeugen, Werner ist zwar schnell, aber es fehlt ein wenig das Timing für seine Flanken. Sinkala insgesamt solide, Kern konnte mich voll überzeugen.


    Im Sturm haben wir mit Torghelle einen (hoffentlich) neuen Knipser, seine kämpferische Leistung konnte mich heute auf jeden Fall überzeugen. Bei Szabics weiß ich nicht so genau. Er kann schon spielen, er kann kämpfen. Aber dann muss er auch mal Flanken üben. Und die kaltschäutzigkeit lässt er auch vermissen. Warum möchte er denn immer Sandor bedienen? Imre hätte heute auf jeden Fall ein Tor machen müssen, die Chancen hatte er.


    Was also tun? In der Abwehr würde ich keine Verpflichtung mehr tätigen. Wenn Lars Müller zurück ist und im Training wieder voll einsteigen kann, dann wird die Kette besser. Wobei dann die Frage ist, wer weichen muss. Ch. Müller auf keinen Fall, er konnte überzeugen, Möhrle ist sowieso zurecht gesetzt, Hertzsch war eigentlich schon abgeschrieben, aber bringt derzeit eine wirklich geniale Leistung. Vorne und hinten präsent, lässt nichts anbrennen und setzt auch seinen Kopf ein, sodass er auch durch überlegen seinen Gegnern überlegen ist. Kläsener bringt ebenfalls eine gute Leistung.


    Im Mittelfeld ist das schon schwieriger. Kern dürfte gesetzt sein, das auch zurecht. Werner bringt seine Leistung, aber kann mich derzeit einfach nicht überzeugen. Er kämpft viel, aber wie schon angesprochen sind seine Flanken oft miserabel. Sinkala solide. Was also tun mit Thurk, der - um es kurz zu sagen - schlecht war. Zunächst würde ich warten, bis Mölzl wieder fit ist. Der könnte im Mittelfeld wieder für Wirbel sorgen. Außerdem wäre ich einer Verpflichtung von Toppmöller nicht abgeneigt. Schaden würde es auf jeden Fall nicht.


    Im Sturm haben wir den gesetzten Torghelle. Und Szabics. Auch der dürfte gesetzt sein, die Frage ist nur, ob das auch gerechtfertigt ist. Ich würde ihn weiter spielen lassen und Thurk als hängende Spitze installieren.

    naja, man hat heute wieder 1-2 patzer von sven gesehen...gute besserung :thumbsup:

    Ich habe heute keinen Patzer gesehen. Nur eine extrem unglückliche Situation mit fehlender Abstimmung.


    Gute Besserung, Sven. Das Bild in der Augsburger Allgemeinen schaut schmerzhaft aus.

    Ich hab die eigentliche Torszene zum 1:0 nicht genau in Erinnerung, aber kann es sein, dass nach dem Zusammenprall und dem Pass ein Abseits stattfand? Ich glaube doch. Sowieso ist es nicht gerade sportlich, ein Tor zu machen, wenn zwei Gegenspieler regungslos im Strafraum liegen. Aber wahrscheinlich hätten wir genauso gehandelt.


    Dann gab es noch ein Abseits, das gegen uns gepfiffen wurde, welches eigentlich gar keines war. Danach wurde - ich glaube es war Torghelle - im Strafraum eindeutig umgeschlagen. Das heißt, uns wurde ein Elfmeter verwehrt. Leider wurde das von Schiedsrichter Walz anders - und damit falsch - gesehen.


    Der Elfmeter zum 2:0 ist so eine Sache. Normalerweise würde er nicht gepfiffen werden. Aber da die DFL ja angeblich die Anweisung ausgegeben hat, bei jeder kleinen Berührung schon abzupfeifen, kann man ihn geben. Leider.


    Insgesamt war es aber ein gutes Spiel von uns. Hoffen wir, dass Sven und Ingo bald wieder auf der Höhe sind.

    Zitat

    Original von apple
    War doch schon immer so das die Schiris und Kommentatoren gegen den FCA sind.
    Glaub auch bei Premiere gibt es keinen der für den FCA ist.


    Man könnte fast meinen wir wären Kriminelle.


    Es gibt schon welche. Zumindest gab es mal einen bei Arena.
    Ich hatte gestern das große Glück, dass mir mein Arbeitgeber für die Nachtschicht einen Fernseher mit Premiere ausgestattet hat. Und dieser Kommentator hat mich wirklich aufgeregt. Ok, Augsburg war schlecht, Paderborn besser, das darf er auch gerne sagen. Aber wenn jemand anfängt, für den SCP zu jubeln, dann schießt das doch ein Stück weit über das Ziel hinaus.

    Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Gut, Paderborn ist sowieso unbezwingbar für uns, das ist mir mittlerweile klar geworden. Aber mit so einer Leistung unsererseits. Absolut verdient. Bluadgreizgruzefix.


    Edith sagt noch:
    Warum sind wir eigentlich angereist? Mal eben zwei Spieler verletzt, Geld für den Bus und den Flug ausgegeben und sich noch schön blamiert. Herrlich. Vielleicht sollte man in Zukunft unseren Platz im DFB-Pokal an einen anderen Verein verkaufen. Mich regt das so auf! X(

    Nun gut. Neuhaus an sich nicht schlecht, nur darf ein Torhüter sich solche Fehler nach Rückpässen nicht erlauben. Der Ball, den er nicht sicher hatte, war kurz zuvor aufgekommen, sodass es schon schwer war, den sicher zu haben.


    Insgesamt eine bodenlose Mannschaftsleistung, ein Schiedsrichter, der nicht wirklich den richtigen Job gefunden hat und ein Benschneider, der uns sehr sehr lange fehlen wird. Makarenko hat nicht wirklich die Praxis, um in einem solchen Spiel in der Startformation zu stehen. Wollen wir hoffen, dass Fach es in der Kabine krachen lässt und ein neuer Mann fürs Mittelfeld kommt.