Beiträge von schneller

    Zitat

    Original von BTH
    ...dann müsstest Du ja laufend Fremd gehen .... 8)


    :D
    1:0 für Dich. Aber es ist doch wirklich so, dass man sich mit der Zeit einfach an ein Model gewöhnt und es daher einen nicht mehr so schönen Eindruck macht, als zu Beginn.


    Zitat

    Original von Miguel
    Wo ist "schneller"?? ;)
    Was sind das eigentlich für Teile, die da gerade auf der linken Seite abgelegt werden?


    Anwesend. Die Teile, die da abgelegt werden, sind nicht nur abgelegt sondern fest verankert. Das sind die Streben, auf die später nur noch einige Betonteile gesetzt werden. Sozusagen das Gerüst für die Tribüne. Du siehst hier also schon die endgültige Steigung der zukünftigen Ränge.

    Zitat

    Original von M Blocker


    Ich glaub alle neuen stadien die derzeit gebaut werden schauen besser aus als unseres,zumal dort keine säulen im innenbereich zu finden sind. X(


    Das Phänomen des Sattsehens. Man hat die Entwürfe der Augsburg-Arena schon so oft gesehen, dass man sie langsam nicht mehr sehen kann. Alles Neue schaut dann schöner und innovativ aus. Wie mit dem Schweinebraten. Ab und zu ist er echt genial. Aber wenn man ihn jeden Tag isst, kotzt man irgendwann.

    Auf dieser Ansicht wird versucht, mit diesen Spots in den Vereinsfarben vom eigentlichen Thema abzulenken. Konzentriert man sich auf die eigentliche Fassade, so wird man feststellen, dass die Stahlseile eine leichte Trübung verursachen. Trotzdem sieht man die komplette Betonkonstruktion des Stadions. Noch deutlicher wird dies bei Tageslicht.

    Ich zitiere in diesem Thread nochmals meinen Beitrag aus dem eigentlichen Stadion-Thread. Anscheinend wird das hier ja das Thema zur Fassade:


    Zitat

    Original von schneller
    Vermutlich ist an den Stahlseilen gut Platz für schöne Werbeplanen. Ich höre schon Rettig jammern - sobald er sich dazu bequemt, Stellung zu nehmen - dass das böse Kartellamt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und man nun sparen muss. Aber ganz ernsthaft: Warum kommt auch einmal dieser Sinneswandel? Es gibt ja diese Maximalsumme, alles was teurer wird, wird von der HBM übernommen. Also versucht der FCA unter diese Summe zu kommen, da die Ersparnisse unter beiden Parteien aufgeteilt werden. Das heißt, dass der FCA diese Maximalsumme nicht mehr stemmen kann oder einfach Bares benötigt. Warum das? Schließlich sind die Kosten doch schon längst bekannt und die Finanzierung (angeblich) gesichert. Was ist los? Geht es uns wirtschaftlich doch nicht so gut, wie bisher behauptet wurde? Wurde fest mit den Mehreinnahmen durch die Fernsehgelder geplant (Was dann eine Fehlplanung wäre)? Ich bin gespannt auf Antworten.


    Edith fügt noch an:
    Natürlich möchte ich hier keine falschen Behauptungen aufstellen, etc. Mir kommt die Sache einfach nur spanisch vor und schreibe hier Fragen auf, die mir durch den Kopf schießen.


    Edith auch hier:
    Holzmichel: Ungefähr so: http://dtmb.p4systems.de/p4_sy…tlichen_dachteil_2002.jpg

    Vermutlich ist an den Stahlseilen gut Platz für schöne Werbeplanen. Ich höre schon Rettig jammern - sobald er sich dazu bequemt, Stellung zu nehmen - dass das böse Kartellamt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und man nun sparen muss. Aber ganz ernsthaft: Warum kommt auch einmal dieser Sinneswandel? Es gibt ja diese Maximalsumme, alles was teurer wird, wird von der HBM übernommen. Also versucht der FCA unter diese Summe zu kommen, da die Ersparnisse unter beiden Parteien aufgeteilt werden. Das heißt, dass der FCA diese Maximalsumme nicht mehr stemmen kann oder einfach Bares benötigt. Warum das? Schließlich sind die Kosten doch schon längst bekannt und die Finanzierung (angeblich) gesichert. Was ist los? Geht es uns wirtschaftlich doch nicht so gut, wie bisher behauptet wurde? Wurde fest mit den Mehreinnahmen durch die Fernsehgelder geplant (Was dann eine Fehlplanung wäre)? Ich bin gespannt auf Antworten.


    Edith fügt noch an:
    Natürlich möchte ich hier keine falschen Behauptungen aufstellen, etc. Mir kommt die Sache einfach nur spanisch vor und schreibe hier Fragen auf, die mir durch den Kopf schießen.

    AugsburgPolitiker sauer: FCA will billigere Lösung fürs neue Stadion
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4490.html


    So kommt es also. Man will uns also eine Stahlhütte vor die Nase setzen. Eine bittere Enttäuschung, denn Stahlseilkonstruktionen sind einfach nicht schön, da kann ich kein gestalterisches Element finden. Das ganze Vorgehen grenzt schon an Betrug, die Arena wurde seitens der Stadt mit der Glasfassade genehmigt, nun wird still und heimlich eine Änderung des Plans vorgenommen. Und was hat es denn mit den Kostengründen auf sich? Hat der Verein nicht einen Vertrag, der eine Maximalsumme vorgibt? Großer FCA X(

    Diese Übersicht kann auf Dauer nur dann aktuell gehalten werden, wenn neue Informationen mit Quelle per PN oder in einem neuen Beitrag in diesem Thread mitgeteilt werden. Danke.


    Verletzte Spieler [7]
    Stand: 14.09.2012



    Tor


    #1 Simon Jentzsch [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Fixierende Schraube ist in einen Gelenkspalt gerutscht
    Seit: Anfang September 2012
    Aktueller Status: Wurde am 11. September operiert
    Dauer: Vom Heilungsverlauf abhängig; Mehrere Wochen



    Abwehr


    #18 Jan-Ingwer Callsen-Bracker [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Kapselreizung im Knie
    Seit: 02.08.2012
    Aktueller Status: Aufbau- und Lauftraining
    Dauer: Nicht absehbar


    #20 Ronny Philp [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Außenbandriss im Knie
    Seit: 28.04.2012
    Aktueller Status: Wurde erneut operiert, kann evtl. bald mit Reha beginnen
    Dauer: Nicht absehbar



    Mittelfeld


    #7 Ja-Cheol Koo [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Außenbandabriss im rechten Sprunggelenk
    Seit: 01.09.2012
    Aktueller Status: Konservative Behandlung wird versucht
    Dauer: Sechs bis acht Wochen


    #25 Dawda Bah [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Schwerer Knochen- und Weichteilschaden im linken Knie; Bruch der Kniescheibe
    Seit: 14.09.2011
    Aktueller Status: Individuelles Aufbautraining
    Dauer: Nicht absehbar



    Angriff


    #8 Knowledge Musona [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Adduktorenverletzung
    Seit: Anfang September 2012
    Aktueller Status: k.A.
    Dauer: Nicht absehbar


    #33 Sascha Mölders [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Knöchelbruch und Verletzung des Syndesmosebandes
    Seit: 02.07.2012
    Aktueller Status: Absolviert wieder Laufbandtraining
    Dauer: Nicht absehbar




    Gesperrte Spieler [0]
    Stand: 14.09.2012


    Derzeit keine gesperrten Spieler.




    Sonstige Ausfälle [0]
    Stand: 14.09.2012


    Es gibt keine weiteren Ausfälle.


    _______________________________________________________________________________
    Sollte dieser Thread aufgrund der Duplizität nicht mehr notwendig sein: Einfach löschen/entpinnen.

    Zitat

    Original von EXIL-AUGSBURGER


    Das menschliche Auge konzentriert sich von Natur aus auf Bewegung, womit man diese bescheuerte Blitze-Blinkewerbung am Spielfeldrand nur schwer ignorieren kann. Deshalb würde mich auch mal interessieren, wie die Spieler auf dem Platz diese überflüssigen animierten Werbebanden wahrnehmen.


    Also ich hab eine Szene im Kopf - ich glaube, es war in England - da hat ein Spieler der Werbebande den Ball zugespielt. Keine Ahnung, ob das jetzt ein besonderer Vollpfosten war, oder ob das wirklich ablenkt.

    Diese Werbebanden nerven extrem. Keine Ahnung, bei welchem Spiel das war, aber da hat eine Mannschaft in roten und eine Mannschaft in weißen Trikots gespielt. Und im Hintergrund hat Coca Cola seine Werbung über die Bande gejagt. Das war ein Spaß.


    Das Argument "In der Rosenau doch nimmer" ist eigentlich keines. Die Banden sind wie normale Displays, die kann man innerhalb von einer Stunde ins neue Stadion bringen.

    Zitat

    Der führende regionale Telefon- und Internetanbieter wird mit seiner Marke Maxi DSL neben Promotion- und Vertriebsaktionen rund um den FCA auch auf Displays, dem Partnerboard sowie der Vereinswebsite werben.


    Das dürfte dann auch für uns diese grässlichen animierten Werbebanden bedeuten.


    Edith fällt noch auf:
    Kann es sein, dass sich Lotto bei uns als Partner verabschiedet hat? Zumindest werden sie nicht mehr aufgeführt.


    Außerdem wäre doch ein eigener Sammelthread rund um die Partner sinnvoll.

    Schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen. Aber war nicht damals um den Zeitpunkt des Spatenstichs herum das Problem bekannt, dass die Glashülle in der ersten Ausbaustufe nicht machbar ist und deshalb zunächst eine provisorische Hülle mit Werbeelementen im Gespräch war?