Beiträge von L-Blocker

    Das hätte auch ynwa schreiben können. Lass uns doch mal von Spiel zu Spiel denken.

    Leipzig hat 1 Sieg aus 6 Spielen und zuhause gegen Mainz verloren und gegen Wolfsburg Remis gespielt.

    Für Dortmund ist die Saison vermutlich heute um 20.25h beendet.

    Und Stuttgart spielt 3 Tage vorher auswärts ihr Euroleague Rückspiel in Porto.

    Als ich den Preis sah habe ich mich sofort ausgeloggt.


    :evil: 95.00 € :evil:


    Denkt beim FCA eigentlich überhaupt nur eine Person an die vielen FCA Fans, die sich zu diesem Preis das Sondertrikot nicht leisten können

    Der Preis ist hoch, aber Gegenfrage :


    Muss jeder Fan jedes Trikot besitzen was der FCA auf den Markt bringt? Ich hab mir die letzten 15 Jahre genau ein Trikot zum Vollpreis gekauft und das war das limitierte Retro Trikot vor 2 Jahren. Ansonsten bekommt man Trikots auch ganz gut reduziert zum Ende der Saison.


    Finde zwar den zeitlichen Abstand zum Römer Trikot zu kurz, aber die sollen ruhig regelmäßig etwas auf den Markt bringen. Am Ende entscheide immer noch ich ob das Trikot einen "will haben" Reflex auslöst. Dieses Trikot schafft es nicht.

    Kömür auf der 6 fand ich spannend.


    Ich will den ganzen Prozess nicht zu negativ betrachten, die Strategie ist absolut löblich. Nur gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass der Ferein sich zu sehr auf seine theoretischen Überlegungen gestützt hat und die Praxis etwas aus dem Blick verloren hat.

    Ja, z.b. der Fall Kömür konkret. Ist ja schön zu betonen der Nachwuchs muss jetzt ran. Ich habe aber bei ihm das Gefühl das man viel Wunschdenken von Vereinsseite in diesen Spieler reinprojeziert. Ich weiß nicht ob er das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler hat und hier als Spielmacher eine Schlüsselfigur sein soll um den Abstieg zu vermeiden.

    Ich hab Probleme damit das Spiel mit Pech oder Ups abzustempeln. Wenn ich bei einer Tombola 2 Lose kaufe und 2 Nieten ziehe obwohl 8 von 10 Losen gewinnen ist das Pech. Wenn ich aber jedes 2. Auswärtsspiel die dümmsten Tore kassiere und das Spiel zur Halbzeit entschieden ist kann man nicht mehr von Pech sprechen.

    Hoffe die Mini-Serie von Baum im Dezember war kein Lucky Shot, sonst wird es richtig ungemütlich die nächsten Monate.


    Meine These: April sitzt ein Feuerwehrmann auf der Trainerbank. Hoffentlich liege ich falsch.

    Die Situation vor dem 1:0 war bestenfalls eine 50:50 Situation und es kotzt nur noch an, dass wir bei 50:50 immer das Nachsehen haben.

    Ansonsten war das Spiel eine gute Zusammenfassung wo wir aktuell stehen. Stabilisiert nach dem Wagner Aus und vorne harmlos. Würde das Glas eher halbvoll als halbleer sehen, zur Wahrheit gehört aber auch, dass 1 Punkt und vor allem 0 Tore gegen Frankfurt und Bremen etwas mau ist wenn man sich deren Formkurve anschaut.

    Gute Leistung. Mit einem Bundesliga tauglichen Stürmer hätten wir gewonnen. Haben wir aber nicht.

    Vielleicht kann der Fc Wagner ja sich selbst einwechseln.

    Dortmund und Stuttgart würde ich jetzt zwar nicht als Trendwende einstufen - immerhin hat man beide Spiele verloren - aber die Teams sind auch oben in der Tabelle.

    Wenn man sich anschaut aus welcher Vorsaison wir kommen weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.


    Egal, gegen HSV muss einer 3er her.

    Betrachtet man die 3 Spiele dieser gebrauchten Woche isoliert, fand ich den Auftritt gestern eigentlich ganz ok.

    Man hat gezeigt auch in der Lage zu sein hinten stabil zu stehen. Hätten wir 3-4 Punkte mehr auf dem Konto wäre das ein ganz normales Spiel gegen ein Spitzenteam gewesen. Die Offensive macht mir allerdings auch große Sorgen. Da muss schnell was passieren, denn mit den Statistiken (Anzahl der Schüsse etc.) ist man auf Abstiegsniveau.


    Ein bisschen drüber fand ich die Spruchbänder. Hier verstehe ich die Denkweise der Ultras nicht. Bei einem 0:4 Rückstand wird weiter bedingungslos supportet und dann schießt man in einem wichtigen Spiel gegen den eigenen Trainer. Wie war nochmal das Credo, was alle singen "Wir stehen treu zu unserm Team, zusammenhalten, das ist unser Ziel"? Hat man gestern nicht gemerkt.


    Mit einem Teil dieser Spruchbänder (nicht alle) begibt man sich auf Forums- und Social Media Niveau. Glückwunsch.

    Nächster Tiefpunkt, bei dem weniger das Ergebnis überrascht, sondern das man es nicht mal gegen einen Zweitligisten schafft gefährliche Schüsse aufs Tor zu bringen oder gar eins zu schießen.


    Willkommen zurück in der Maaßen Ära. Man hat mit Vollgas eine nach Jahren erreichte Stabilisierung zerstört. Unser Wagner Fanboy Don Ströllo kann noch so sehr vom Weg überzeugt sein, nach Niederlagen gegen Dortmund und Stuttgart wird der Druck von außen zu groß werden und die üblichen Mechanismen greifen.

    Sehe ich ja genauso. Deshalb sage ich wenn man so argumentiert wie Trainer und andere Verantwortliche am Samstag.

    Wenn man sich der Stimmen annimmt die sagen, dass die Mannschaft sich tatsächlich über Wochen gesteigert hat und am Samstag nur kleine Details nicht funktioniert haben, muss man demnach Bochum weghauen.


    So sehr wir gegen starke Gegner aktuell auf die Fresse bekommen, muss dann gegen auf dem Papier unterlegene Gegner das System auch mal funktionieren. Sonst kann man wirklich alles hinterfragen.

    Bilde Ich mir das eigentlich nur ein oder hat die Anzahl der Fahnen im L und M Block die letzten Monate / Jahre stark zugenommen.


    Ich bin da zwiegespalten muss ich sagen. Optisch sehr cool und für die Atmosphäre förderlich, aber man bekommt halt kein Tor mehr mit wenn es vor der UBT fällt. Weiß nicht ob ich mir das dauerhaft antue vom Spiel in unserem 16er kaum was mitzubekommen.