Beiträge von L-Blocker

    Natürlich kann unter Umständen der Trainer was dafür. Oder warum sonst zaubert ein Diego bei Wolfsburg incl Kollegen 1 Tag nach Magaths Entlassung plötzlich auf?

    Same procedure as every game. Früher Rückstand und schnell mit 2 Toren hinten. Danach spielt der Gegner mit uns Katz und Maus.


    Bei mir ist der Punkt erreicht einen Trainerwechsel zu vollziehen. Jeder Spieltag, den MW länger auf der Bank sitzt ist bzgl. Punkte und vor allem im Hinblick auf die Teamformung und Entwicklung hergeschenkt. Bitte lieber FCA ziehe die Notbremse und beende das Projekt Trainerazubi. MW ist in fast allen Belangen hoffnungslos überfordert. Nach einer Niederlage gegen Gladbach nächste Woche wird der Trainer nicht mehr haltbar sein.

    Jetzt schlagts doch ned alle aufn Bussibär ein, nur weil er den Finger in die Wunde legt! Seine Beiträge treffen es ganz gut ohne das er einen Rundumschlag macht.


    Zur Frage warum es am Trainer liegen sollte stelle ich die Gegenfrage: Warum sollte es nicht am Trainer liegen??


    Wir haben bisher 5 Tore in 10 Spielen geschossen, wovon 3 Tore gegen Bremen zustande kamen und der ein oder andere Duseltreffer dabei war. Dazu haben wir in den letzten Spielen Torchancen im Nullbereich auf der Habenseite und das obwohl wir uns hauptsächlich vorne qualitativ verstärkt haben.


    Meiner Meinung nach - Achtung jetzt kommt subjektive Kritk - schafft es MW bisher nicht die sicherlich schwierigen Charaktere vollkommen ins Team zu integrieren. Trotz der nicht einschlagenden Neuzugänge sind wir qualitativ besser aufgestellt als letzte Saison. Nur wirkt Bance auf dem Platz immer noch wie ein Fremdkörper. Und solche Aufgaben fallen auch in den Bereich des Trainers, hier liegt einiges im Argen was natürlich nicht so leicht ersichtlich ist wie den formschwachen Spielern eine Denkpause auf der Bank zu geben.


    Man hat für den Trainer und Managerposten leichtfertig auf 2 Pferde ohne jegliche Erfahrung gesetzt und zahlt jetzt den Preis dafür.

    Markus Weinzierl dein Platz auf der Trainerbank beim SSV Jahn Regensburg ist wieder frei.


    Komm wieder nach Hause!!!


    Wir brauchen Dich-Dich-Dich !!!! :smile:

    Vielleicht klappts ja bis zur Winterpause! ganz FCA Like geschieht das dann auf Wunsch MWs den man natürlich respektiert.

    Jede Woche die gleiche Sch****. Schlimmer als die regelmäßige Mitnahme von NULL Punkten ist aber, dass wir vorne wirklich garnichts reißen. Entweder war es Zufall, dass Paula "auf Wunsch" degradiert wurde oder man hat ihn gleich für die bescheidenen Neuzugänge geopfert.


    Es muss was passieren sonst ist der Rückstand zur Winterpause bereits zu groß, da helfen dann auch keine Neuzugänge mehr.


    Weinzierls Schonzeit sollte endlich vorbei sein, ich sehe seit dem Bundesligastart gegen Düsseldorf in keinem Bereich einen Fortschritt und nur ständiges Durcheinander. Für das was wir vorne zur Zeit abliefern braucht man keinen Trainer auf der Bank. Und so schlecht können Musona,Sio und Bance garnicht sein, dass man vorne so nen Käse zusammenspielt.


    Und nix gegen Jentzsch, aber ich verstehe nicht warum man Amsif nicht mal im Kasten lässt. Er hat doch eine gute Leistung gebracht als Simon verletzt war. Außerdem ist sein Spielaufbau viel schneller.

    Wird wohl auf die nächste Niederlage hinauslaufen, natürlich "nur" mit 1 oder 2 Toren Unterschied damit man nach dem Spiel schön auf dem Ergebnis aufbauen kann :kopfwand:


    Immerhin ist mein Gefühl besser als vor den Spielen gegen Hannover und Hamburg.Da wir zur Zeit nirgendwo was reißen außer vielleicht bei nem 3. Ligisten ein knappes 1:0 zu erkämpfen sehe ich die Chancen gegen Dortmund eher höher als gegen die letzten Gegner. Dortmund ist nicht mehr so stark wie letztes Jahr und hat am Dienstag ein schweres Spiel in Madrid. Voraussetzung wäre aber, dass wir mal Torchancen generieren :whistling:

    Mich würde es nicht wundern, wenn Paulas Anfangsphase durch das Nachwirken von Rettig's Arbeit noch etwas begünstigt wurde und MP für sich selbst zu der Erkenntnis gekommen ist, dass das Managergeschäft eben doch nichts für ihn ist.


    Das ist ja alles schön und gut, aber gerade wegen solchen Sachen war ich extrem skeptisch den Posten des Managers mit einem beruflichen Nobody zu besetzen. Der Managerposten einer Bundesligamannschaft ist keine Stelle, bei der man erstmal schaut ob sie einem überhaupt liegt. Hier soll der Kandidat meiner Meinung nach einerseits eine gewisse berufliche Erfahrung mitbringen und viel wichtiger auch den absoluten Willen haben die Position mit all ihren Konsequenzen auszuleben.


    Paula scheint dieser Wille gefehlt zu haben, sonst schmeißt man nicht so schnell hin. Man kann schon halbwegs abschätzen was einen als Manager erwartet. Wenn Paula dies nicht konnte, war er eine klassische Fehlbesetzung.

    Die Beweggründe von Paula freiwillig (?!) seinen Posten als Bundesligamanager zu räumen würden mich schon interessieren, allein aus finanzieller Sicht lässt sich keiner freiwillig ohne Fehlverhalten nach unten degradieren.


    Dazu frage ich mich, ob man nicht schon im März hätte ausloten können wen man wirklich auf der Managerposition und wen man für das Nachwuchszentrum verpflichten möchte. Und dann einen neuen Manager präsentieren, der noch weniger vorweisen kann als Paula, also ich weiß nicht...
    Alles in allem mal wieder eine äußerst kuriose Personalentscheidung wie man sie nur beim FCA findet.


    Auch wenn du weder positiv noch negativ aufgefallen bist und der Zeitraum deiner Amtszeit zu kurz war um jetzt in Wehmut zu verfallen, danke Manfred!

    Zum Draufhauen gibt der FCA aber auch immer genügend Vorlagen. Für mich auf den 1. Blick schwer nachvbollziehbar, dass Paula freiwillig seinen Posten räumt, nachdem er die harte Anfangsphase und Kritik seiner Verpflichtung gut weggesteckt hat und von außen betrachtet auch keine Fehler begangen hat, die eine Kündigung rechtfertigen.

    Auf WS Interviews gebe ich spätestens seit der Luhukayaffaire nichts mehr. Mit dem Interview nimmt man auf den 1. Blick dem Trainer etwas Druck, aber die hervorgebenen Worte schließen auch nicht aus, das bereits oder zeitnah nach Alternativen Ausschau gehalten wird. Für mich ist WS unberrechenbar geworden ist. Gut möglich, dass er MW möglichst lange im Amt hält, genauso möglich ist es, dass wir in 2-3 Wochen einen neuen Trainer auf der Bank haben...

    Es geht doch nicht nur ums aufrütteln. Bei der Mannschaft stimmt im Augenblick überhaupt nichts, muss nicht nur am Trainer liegen, kann es aber. Da MW bisher keine Bundesligaerfahrung und Referenzen hat und die ersten 5 Spieltage wirklich ein grusliges Bild der Mannschaft hinterlassen haben, sehe ich auf seiner Position Verbesserungspotential. Wie erwähnt war die Mannschaft in 4 Spielen nichtmal nah am Punktgewinn dran, das waren Klassenunterschiede. Jedes Spiel bekommen wir 2-3 Dinger eingeschenkt, sogar noch recht früh und generieren vorne keine ernsthafte Torchancen. Viel mehr untergehen ist nicht möglich. Ohne eine deutliche Leistungssteigerung (von Siegen braucht man garnicht sprechen) ist der Trainer nicht mehr lange haltbar, Hoffenheim könnte schon ein Schicksalsspiel sein, wenn das spielerisch wieder ein Offenbarungseid wird sollte man die Notbremse ziehen.

    Leverkusen ist ja so etwas wie unser Angstgegner, gegen diese Mannschaft sahen wir noch nie gut aus und ein Sieg konnte nicht erwartet werden. Vom Ergebnis her heißt es einfach Mundabwischen und weiterschauen. Das man bei einem 0:3, wenn der Gegner auf Schonmodus fährt optisch plötzlich ebenbürtig ist braucht man auch nicht schönreden.


    Ich möchte mich (immer noch) nicht auf den Trainer einschießen. Aber ich habe gestern schon wieder keine Verbesserung zum 1. Ligaspiel erkennen können. Hinten stehen wir löchrig wie ein Schweizer Käse und vorne kann man kaum noch harmloser im Fussball agieren wie wir zur Zeit. Die Mannschaft konnte in keinem Spiel auch nur ansatzweise überzeugen. MW ist jetzt an der Reihe einerseits der Mannschaft Sicherheit und Optimismus vermitteln, aber dazu auch mal harte Personalentscheidungen zu treffen. Wenn er den Schalter bald nicht umlegt gibts in Augsburg den 1. Trainerwechsel diese Saison, da lege ich mich fest. Da nützt es auch nichts das MW von seiner Art ein Kumpeltyp ist.


    Da zwei der drei Aufsteiger zur Zeit oben mitspielen und auch Hoffenheim und Hamburg langsam in Fahrt kommen sollten schnellstens die nächsten Punkte eingefahren werden.

    Vom Feeling her habe ich ein schlechtes Gefühl. Heut gibts wieder einen aufn Sack fürn FCA, alles andere würde mich überraschen und freuen. So unbefriedigend die aktuelle Situation auch ist, eine Trainerdiskussion ist frühestens nach dem Hoffenheimspiel legitim. Ich traue MW zwar nicht zu den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber er hat es wie jeder andere Trainer auch verdient zumindest eine Zeit in Ruhe arbeiten zu dürfen.

    Ein torloses Remis ist für beide Mannschaften das gerechte Ergebnis. Was der FCA zur Zeit offensiv veranstaltet ist einfach nur konzeptlos, vorhersehbar und extrem langweilig. Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, dass die Länderspielpause nicht genutzt werden konnte um die Mannschaft ein Stück weiter zu formen. Summa summarum habe ich in den beiden Heimspielen so gut wie keine gefährliche Toraktion unserer Mannschaft gesehen, Bance wirkt zur Zeit wie ein Fremdkörper, bekommt aber auch von den anderen Offensivspielern keine Unterstützung.


    Wenigstens stand diesmal hinten die Null, wobei die Ostscholle einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.


    Was Wolfsburg in Anbetracht ihres Kaders und Budgets abgeliefert hat ist auch unterste Schubblade, aber wir müssen nur auf unsere Leistung schauen.


    Nunja, einfach hoffen das Hoppenheim und Hamburg weiter verlieren und dann nächste Woche aus Mainz was zählbares mitbringen.

    Der Fc Augsburg sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein, die einen Pakt mit dem Teufel abschließen. Mich enttäuscht allerdings diese scheinheilige Doppelmoral vom FCA. Einerseits rigoros gegen den kleinen Fußballfan vorgehen, der sich bei Ebay sein Taschengeld etwas aufbessern will und dann auf der anderen Seite mit der Abzockplattform schlechthin kooperieren. So hoch kann der finanzielle Mehrwert garnicht sein, dass es sich dafür lohnt die Sympathien der Fans weiter zu verlieren.


    Schon ironisch, dass man dem Fan immer wieder vorbetet, daran zu denken wo man eigentlich herkommt und dann so nen Dreck abzieht.

    Das Spiel bzw. Ergebnis am Samstag war schon ein kleiner Schock.


    Ich möchte einfach mal das positive festhalten. Ich habe qualitativ die stärkste Startelf gesehen, seit ich beim FCA bin. Fand es auch sehr gut dass Werner und Hain erstmal außer Gefecht gesetzt sind. Von der Qualität des Kaders her haben wir mit den Abstiegsplätzen meiner Meinung nach wenig zu tun, aber das konnte man letztes Jahr auch von Köln und Berlin sagen. Qualität alleine reicht nicht aus. Kämpferisch hat so gut wie alles gefehlt, wodurch wir letzte Saison punkten konnten, die Laufbereitschaft für die Mannschaftskollegen, der Wille zu Siegen. Der Trainer hat die schwere Aufgabe aus den Individuuen eine funktionierende Mannschaft zu formen. Ich wünsche dem Trainer, dass er die nötige Durchsetzungskraft und Autorität hat und ihm manche Problemspieler nicht auf der Nase herumtanzen.


    Gegen Schalke müssen wir nicht das Spiel machen und sollten damit zu besseren Chancen kommen, obs für einen Punkt reichen wird ist allerdings mehr als fraglich.


    Trotzdem bin ich froh endlich einen Spieler wie Bance vorne drin zu haben. Das ist ein Klassenunterschied zu den bisherigen Stürmern bei uns!