Beiträge von L-Blocker

    Leverkusen ist ja so etwas wie unser Angstgegner, gegen diese Mannschaft sahen wir noch nie gut aus und ein Sieg konnte nicht erwartet werden. Vom Ergebnis her heißt es einfach Mundabwischen und weiterschauen. Das man bei einem 0:3, wenn der Gegner auf Schonmodus fährt optisch plötzlich ebenbürtig ist braucht man auch nicht schönreden.


    Ich möchte mich (immer noch) nicht auf den Trainer einschießen. Aber ich habe gestern schon wieder keine Verbesserung zum 1. Ligaspiel erkennen können. Hinten stehen wir löchrig wie ein Schweizer Käse und vorne kann man kaum noch harmloser im Fussball agieren wie wir zur Zeit. Die Mannschaft konnte in keinem Spiel auch nur ansatzweise überzeugen. MW ist jetzt an der Reihe einerseits der Mannschaft Sicherheit und Optimismus vermitteln, aber dazu auch mal harte Personalentscheidungen zu treffen. Wenn er den Schalter bald nicht umlegt gibts in Augsburg den 1. Trainerwechsel diese Saison, da lege ich mich fest. Da nützt es auch nichts das MW von seiner Art ein Kumpeltyp ist.


    Da zwei der drei Aufsteiger zur Zeit oben mitspielen und auch Hoffenheim und Hamburg langsam in Fahrt kommen sollten schnellstens die nächsten Punkte eingefahren werden.

    Vom Feeling her habe ich ein schlechtes Gefühl. Heut gibts wieder einen aufn Sack fürn FCA, alles andere würde mich überraschen und freuen. So unbefriedigend die aktuelle Situation auch ist, eine Trainerdiskussion ist frühestens nach dem Hoffenheimspiel legitim. Ich traue MW zwar nicht zu den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber er hat es wie jeder andere Trainer auch verdient zumindest eine Zeit in Ruhe arbeiten zu dürfen.

    Ein torloses Remis ist für beide Mannschaften das gerechte Ergebnis. Was der FCA zur Zeit offensiv veranstaltet ist einfach nur konzeptlos, vorhersehbar und extrem langweilig. Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, dass die Länderspielpause nicht genutzt werden konnte um die Mannschaft ein Stück weiter zu formen. Summa summarum habe ich in den beiden Heimspielen so gut wie keine gefährliche Toraktion unserer Mannschaft gesehen, Bance wirkt zur Zeit wie ein Fremdkörper, bekommt aber auch von den anderen Offensivspielern keine Unterstützung.


    Wenigstens stand diesmal hinten die Null, wobei die Ostscholle einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.


    Was Wolfsburg in Anbetracht ihres Kaders und Budgets abgeliefert hat ist auch unterste Schubblade, aber wir müssen nur auf unsere Leistung schauen.


    Nunja, einfach hoffen das Hoppenheim und Hamburg weiter verlieren und dann nächste Woche aus Mainz was zählbares mitbringen.

    Der Fc Augsburg sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein, die einen Pakt mit dem Teufel abschließen. Mich enttäuscht allerdings diese scheinheilige Doppelmoral vom FCA. Einerseits rigoros gegen den kleinen Fußballfan vorgehen, der sich bei Ebay sein Taschengeld etwas aufbessern will und dann auf der anderen Seite mit der Abzockplattform schlechthin kooperieren. So hoch kann der finanzielle Mehrwert garnicht sein, dass es sich dafür lohnt die Sympathien der Fans weiter zu verlieren.


    Schon ironisch, dass man dem Fan immer wieder vorbetet, daran zu denken wo man eigentlich herkommt und dann so nen Dreck abzieht.

    Das Spiel bzw. Ergebnis am Samstag war schon ein kleiner Schock.


    Ich möchte einfach mal das positive festhalten. Ich habe qualitativ die stärkste Startelf gesehen, seit ich beim FCA bin. Fand es auch sehr gut dass Werner und Hain erstmal außer Gefecht gesetzt sind. Von der Qualität des Kaders her haben wir mit den Abstiegsplätzen meiner Meinung nach wenig zu tun, aber das konnte man letztes Jahr auch von Köln und Berlin sagen. Qualität alleine reicht nicht aus. Kämpferisch hat so gut wie alles gefehlt, wodurch wir letzte Saison punkten konnten, die Laufbereitschaft für die Mannschaftskollegen, der Wille zu Siegen. Der Trainer hat die schwere Aufgabe aus den Individuuen eine funktionierende Mannschaft zu formen. Ich wünsche dem Trainer, dass er die nötige Durchsetzungskraft und Autorität hat und ihm manche Problemspieler nicht auf der Nase herumtanzen.


    Gegen Schalke müssen wir nicht das Spiel machen und sollten damit zu besseren Chancen kommen, obs für einen Punkt reichen wird ist allerdings mehr als fraglich.


    Trotzdem bin ich froh endlich einen Spieler wie Bance vorne drin zu haben. Das ist ein Klassenunterschied zu den bisherigen Stürmern bei uns!

    Vielleicht ist der fehlende 20. Einsatz ein weiteres Mosaiksteinchen. Ndjeng ist ja ein Liebling von JL und da ist es schon seltsam, dass die Vertragsverlängerung am Ende genau an einem Einsatz scheitert. Aus sportlicher Sicht ist der Weggang von Ndjeng aber alles andere als ein Verlust!


    Trotzdem vielen Dank für deine Zeit beim Fc Augsburg Marcel, warst im Team sicher immer einer der Simmungsmacher :flag:

    Mit der Punkteausbeute haben es weder Köln noch Hertha verdient in der Belle Etage des deutschen Fussballs zu spielen. Für den FCA ist es natürlich theoretisch auch leichter Fürth und Düsseldorf hinter sich zu lassen in der nächsten Saison.

    Der Verein beharrt also folgend darauf, dass Luhukay von sich aus gegangen ist. Über Luhukays Beweggründe können oder wollen die Verantwortlichen nicht sprechen. Ergo bleibt alles beim alten... die Chemie bei der PK zwischen WS und JL spricht Bände.

    Es liegt tatsächlich im Bereich des Möglichen, dass ein Großteil des Theaters auf die amateurhafte Öffentlichkeitsarbeit zurückgeführt werden kann. Da muss sich gewaltig was ändern, sonst hat man dieses Theater mehrmals im Jahr...

    Wurde bei der Verabschiedung vor dem Fanblock direkt nach Hosogai und Bello von der Mannschaft nach vorne geschupft, ein Zeichen?

    Mit diesem Hilferuf will jemand sein Gewissen und Image reinwaschen, ob zurecht oder nicht wird aus dem Schreiben nicht ersichtlich. Vom Zeitpunkt her wirkt der Brieft nur nachgeschoben um das Feuer etwas zu löschen, ähnliche Worte hätte WS bereits auf der PK über die Lippen bringen können anstattt so eine Verar.... abzuziehen. Und natürlich waren es persönliche Gründe von JL, aber vielleicht hatten diese persönlichen Gründe auch mit WS zu tun!?!

    Durch die PK hat sich nur aufgeklärt, was es mit den ausbleibenden Co-Trainer Verlängerungen auf sich hatte. Da JL Ende März schon "mit dem Gedanken" spielte den Verein zu verlassen, kann man in dieser Hinsicht dem Verein keinen Vorwurf machen.


    Ansonsten habe ich mir duch die Entwicklungen der letzten Tage mein Bild von der Situation gemacht, was ich aber nicht weiter ausführen werde, da es einerseits hauptsächlich auf Presseartikeln beruht und man hier andererseits sowieso dumm angemacht wird... aber für mich ist klar, dass JL gegangen wurde und ihm dieser Rücktritt schwer gefallen ist.


    Danke Jos!

    War gestern bei der internen Abschlussfeier im Cisa nicht dabei. Da könnte man sich als neuer Manager doch mal blicken lassen und Präsenz zeigen? Oder hat man ihm vergessen bescheid zu geben :denk:

    Ein herzliches Willkommen spare ich mir. Auch wenn Paula mit dem Königsmord nur passiv zu tun haben wird, pflastern bereits jetzt einige Jugendtrainerleichen seinen Weg (aktuell die U23 Trainer). Während WS seinen Kredit diese Saision weitestgehend verspielt hat, startet Paula gefühlt im negativen Bereich.