Beiträge von L-Blocker

    ...ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler neben Sinke, Sinkala, Hosogai, C.-Bracker, deRoeck, Brinkmann, Kwakman...da wird sicher noch der eine oder andere abgehen - naja, man muß nicht alles verstehen!?!
    !



    Ich würde zumindest bei Kwakman kein Geld darauf wetten, dass er nächste Saison im FCA Trikot aufläuft...

    Wie gesagt empfand ich die Tv Übertragung um einiges unterhaltsamer als die Stimmung vor Ort.
    Ich hätte es besser gefunden wenn man auch den Ton aus dem Rathaus überträgt oder zumindest die Live Band während dieser Zeit spielen lässt. Das muss sich drinnen toll angehört haben wenn ein klassisches Orchester die Veranstaltung musikalisch untermalt und von draussen die Ballermannmusik reinschallt.
    Am nervigsten empfand ich die ständige Wiederholung dieser kurzen Einspieler mit den Spielernamen die sich so toll reimen.
    Aber ab dem Zeipunkt wo die Mannschaft auf der Bühne auftrat wars top :like:

    Fand die Ballermann und Karnevalsmusik vom Sponsorenradio auch super ätzend und anstrengend. Immerhin wurde sie erträglich, als Dj Oehrl das Pult gekapert hat. Am besten waren dann noch die profillosen RT1 Heinis, welche fast schon entschuldigend riefen "Liebe FCA Fans, nicht wundern, diese Musik kommt nicht von uns..."


    Die Feierlaune war gestern auch nicht auf dem gleichen Niveau wie nach dem Frankfurtspiel, aber so ists halt wenn man mit einer Woche Verzögerung feiert...


    Immerhin sah die Feier im Fernsehen super aus :thumbup:

    Fährt der Sonderzug nicht Sonntag zurück? Sorry, aber wann soll der FCA bitte sonst feiern. Ich denke 80% der Berlinfahrer sind bis Montag Nachmittag zurück, man kann halt nicht alles haben ... immerhin feiert ihr live vor Ort mit der Mannschaft.


    Zum Sonntag: War ein wundervoller Tag, aber ich wäre nicht Augsburger wenn ich nicht kleinere Sachen zu beanstanden hätte.


    - Stadion wäre der perfekte Ort zum feiern gewesen, Musikanlage,Fans,Catering. Alles ist dort vorhanden.


    - Aberglaube hin oder her. Mir wurde von Stadt und Verein zu wenig geplant bzgl feiern. Es hätte schon gereicht im Stadion nach dem Spiel ne Durchsage zu machen ob und wo man das Team nochmal sehen kann Sonntag. Am Rathaus hätte man wenigstens provisorisch Lautsprecher aufstellen können. Ich habe zumindest kein Wort von Seinsch,Luhukay und Mannschaft akkustisch verstanden.


    - Platzstürmen: Hätte ich auch gerne gemacht und mir mehr Fingerspitzengefühl vom Verein gewünscht. Deren Argumentation bzgl Rasen ist aber nachvollziehbar. Das dann trotzdem zig Leute den Platz stürmen ist eine Sache, dann aber auf biegen und brechen nicht mehr runter wollen finde ich nicht ok. Von der Gegenseite sah die ganze Aktion übrigens sehr gefährlich aus. Die Bilder aus Duisburg 2010 im Hinterkopf kann die Lage bei so einer Aktion schnell eskalieren.


    Ansonsten war der Sonntag aber nur noch spitze. Top Wetter, eine Wahnsinnsstimmung im Stadion und das richtige Ergebnis :)

    Ich würde Luhukay einen Freifahrtschein für nächste Saison ausstellen unter der Voraussetzung er würde bei einem Abstieg bleiben. Habe nur irgendwie das Gefühl, dass es ihn mittelfristig wieder an die holländische Grenze zieht :(

    Schade, dass dieser Matchball vergeben wurde, da jetzt auch der Meistertitel futsch ist.
    Irgendwie spielt die Mannschaft seit 3-4 Spielen etwas gehemmt und träge, wobei man fairerweise sagen muss das fast alle gefighted haben und Aachen ein Maximum ihrer Chancenauswertung hatte, was man sonst nur von unserer Mannschaft kennt.



    Ansonsten gibts nicht viel neues, ich bin immer noch davon überzeugt das wir direkt aufsteigen (da Bochum und Fürth ebenfalls Punkte liegen lassen) und sollte es nicht klappen lags einfach an der Punkteausbeute im eigenen Stadion, das habe ich aber schon nach dem Fürth Spiel geschrieben.


    Als objektiver Zuschauer ohne Einblicke ins Training frage ich mich aber schon, was Thurk und Rafael auf der Bank suchen und Hain durchspielen darf. Ohne Elfer hätte ich seine Leistung gestern mit 4-5 benotet, er hat ein schlechtes Stellungsspiel, verdribbelt sich sehr oft und verlangsamt das ganze Spiel. Thurk war alleine durch seine Anwesendheit torgefährlicher als Hain im ganzen Spiel. Der Elfmeter hats dann aber rausgerissen...

    Ich kann die Auswechslung von De Jong nicht nachvollziehen. Er war der gefährlichste Mann auf dem Platz, hat gute Standards geschlagen und ist viel gelaufen.
    Hain hätte ich auch niemals eingewechselt, ich kann die Kritik an Luhukays Auswechslungen vertehen.
    Allerdings kann man mit einem Remis gegen Fürth leben, da wir den Relegationsplatz jetzt fast schon sicher haben. Jetzt können wir die letzten Spiele Vollgas geben und immer auf Sieg spielen.


    Sollte es mit dem Aufstieg wieder nicht klappen ( was trotzdem kein Debakel wäre), liegt der Hauptgrund sicherlich in der Heimbilanz gegen die Spitzenmannschaften. Gegen Berlin,Bochum,Duisburg und Fürth zu Hause nur 3 Punkte zu holen ist einfach zu wenig...

    Da braucht man doch keine Diskusson Superfan versus Meckerburger aufzumachen, wenn man die Aktion einzwei Tage vorher angekündigt hätte, hätte sich jeder noch seine Wunschkarte besorgen können und es gäbe keine Diskussion.
    So hat man eben überflüssigerweise ein paar Leute verärgert, was problemlos vermeidbar gewesen wäre. Kann man sich vielleicht leisten, muss man aber nicht.
    Bewerten können wirs morgen, wenn man sieht wie viele Freikarten in der Tonne gelandet sind, und für's nächste Mal haben alle was dazu gelernt.



    Das mit Abstand treffendste Statement zu diesem Thema. Die Pfiffe bei Bekanntgabe der Zuschauerzahlen heute haben deutlich gemacht, dass eben nicht alle die Aktion toll fanden :like: