Beiträge von L-Blocker

    Auch wenn der FCA gestern ordentlich gefighted hat ists doch irgendwie bitter wenn heute Duisburg, Cottbus und Aachen weiterkommen. Vor allem waren die 3 Teams heute überlegen in ihren Spielen mit einigen Torchancen...Nunja, man kann nicht jedes Jahr ins Halbfinale kommen ;)

    Überzeugender Sieg von unserm FCA.
    Fast das ganze Team darf gelobt werden, nur Bellinghausen und Hain sollten sich an die Nase fassen. Bellinghausen hat ein paar üble Böcke geschossen und Hain...sagen wir mal er war "bemüht". Aber warum man im Strafraum noch einen Haken nach dem anderen schlagen muss bleibt mir ein Rätsel, der ist so torgefährlich wie ein Torwart.
    Ironischerweise schreibt das FCA Hofblatt dann auch noch "Denn Nando Rafael und
    Stephan Hain spielten eine überragende Partie.

    Nunja, jetzt noch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und wir haben eine ideale Hinrunde gespielt :)

    Schnellstens verkaufen wenn der Obolus stimmt! Von der blöden Verletzung abgesehen, was bringt dem Verein ein Ibo mit dem wir evtl aufsteigen, er dann aber eh den Verein wechselt. Also soviel Geld wie möglich rausschlagen oder nen Spielertausch. Fragt sich nur warum der VFB den Ibo noch haben will, nach mittelmäßiger Vorrunde und der Verletzung jetzt...

    Mir ist das ganze hier zu stressig als Nichtmitlgied und Nichtkartenbesitzer. Ich kann mich aber nur wie schon beim Relegationsspiel wiederholen, dass meiner Meinung nach eine "Dauerkarte/Mitglied +1 Regelung" vollkommen reichen würde. Keiner kann mir erzählen das er als Mitglied und Dauerkartenbesitzer 6-8 Tickets für seine "Bekannten" braucht. Wenn ich lese das voerst der Kartenverkauf gestoppt wurde und nichtmal allen restlichen Dauerkartenbesitzern ein Ticket garantiert wird kann ich nur applaudieren.
    Nunja, schau ich mir "das Event" halt im warmen Wohnzimmer auf Sky an und gehe lieber zu einem Ligaspiel ins Stadion :flag:

    Euch gehts schon noch gut oder??
    Ich will hier in keinster Weise die Personalie Lauth gutheißen, aber man sollte nicht Sachen kritisieren die auch 100% auf Thurk zutreffen:


    Alter: Thurk kam mit fast 32 Jahren zum Fc Augsburg. Auch Thurks Verpflichtung wurde anfangs mit Skepsis verfolgt.
    Wenn Thurk Lust hat und sein Niveau halten kann soll er von mir aus spielen bis er 40 ist. Aber es ist doch völlig legitim langfristig einen Nachfolger positionieren zu wollen. Und da wäre eine Verpflichtung Lauths mit seiner Erfahrung der von Thurk 2008 ähnlich.

    Von den 4 möglichen Gegnern Hertha, Hannover, Bochum und Nürnberg haben wir es mit Nürnberg ganz gut erwischt! Hertha und Hannover wären weitaus unangenehmer, da beide Teams einen Lauf haben. Nürnberg dagegen hat in den letzten 5 Spielen 4 mal verloren, und der Sieg kam gegen unmotivierte Kölner zustande, da braucht man keine Angst haben!


    Wenn wir auswärts keinen Blackout haben und irgendwie ein Remis oder besser erkämpfen sehe ich schon leichte Vorteile für den FCA!

    Tja, heute sind Vorentscheidungen gefallen.
    1.) An Platz 2 brauchen wir nicht mehr denken, den haben wir uns durch die letzten Auswärtsleistungen nicht mehr verdient.
    2.) Gleichzeitig haben wir bei noch 2 ausstehenden Spielen 5 Punkte Vorsprung auf Düsseldorf, das wird reichen!
    Nächsten Sonntag wird gegen die Miezen durch ein Remis oder Sieg die Relegation klargemacht und dann müssen wir uns was einfallen lassen wie wir auswärts gegen einen Bundesligisten bestehen wollen.

    Interessant wie hier Leute die konstruktiv und berechtigt Kritik ausüben als Erfolgsfans abgestempelt werden die erst seit dem DFB Pokalviertelfinale dabei sind.
    Wenn man mal ehrlich ist stimmt halt gerade einiges nicht. Seit dem schmeichelhaften Unentschieden in Berlin wird nicht mehr das volle Potential abgerufen.In den letzten 3 Ligauswärtsspielen stehen wir mit 0 Punkten und 0:8 Toren da. Das wäre alles nicht allzu tragisch wenn man nicht wüsste was die Mannschaft für einen tollen und mitreißenden Fussball spielen kann. Klar kann die Saison egal wie sie ausgeht als voller Erfolg verbucht werden. Aber im Augenblick haben wir eine sehr gute Ausgangslage leichtfertig verspielt. Und eine Relegation gewinnt man sicher nicht weil man, sich mitten in einer Krise befindend, reinstolpert. Da sollte man am besten mit einem Lauf reingehen, so dass man auswärts mit breiter Brust bestehen kann.
    Durch Sinkalas Verletzung ist unsere starke Abwehr stark ins Wanken geraten. Traore, Ndjeng und Baier, alle aktuell ein Schatten ihrer selbst sorgen dafür das wir offensiv nichts mehr auf die Reihe kriegen. Einigen Spielern würde ein Auszeit gut tun um mal den Ernst der Lage zu erkennen, aber dafür ist unser Kader leider nicht gut genug gestellt.
    Nunja, jetzt irgendwie die Zebras putzen und dann sollte der 3. Platz safe sein, da Düsseldorf auswärts saisonübergreifend mal garnichts reißt. Und dann hoffen das wir in der Relegation gegen nen Bundesligisten antreten der sich ebenfalls in der Krise befindet ( z.b. Freiburg). Bei Hertha hätten wir immerhin noch den Vorteil das sie extrem heimschwach sind :cool:

    Glückwunsch an Pauli, der Sieg war hochverdient!


    Was Augsburg zur Zeit auswärts zusammen spielt ist einfach nur unterirdisch. Mit dieser Form hat man in der 1. Liga nix verloren. Ich habe die Saison abgehakt, Relegation ist zwar weiterhin realitisch, aber wer glaubt bitte bei derzeitiger Form an einen Sieg gegen nen Bundesligisten auswärts???



    Hoffe nur das Thurk nicht zu stark verletzt ist. Jetzt liegt es an Luhukay die Mannschaft mal wieder richtig einzustellen. Ich denke es sind viele Einzelgespräche nötig.
    Hoffentlich wird der "Holger Fach Gedenkfussball" schnellstens abgestellt.

    Das wichtige zuerst: Wir haben alles noch selber in der Hand und ich denke wir können noch so oft verlieren, den Relegationsplatz nimmt uns keiner mehr.


    Aaaaber.... die spielerische Leistung der letzten Wochen ist besonders auswärts sehr erschreckend. Das hat für mich auch nix mit dem Pokalspiel zu tun. Immerhin haben wir uns dort mit Anstand verabschiedet. Was ist mit dem FCA passiert der Ende der Hinrunde und das 1. Drittel der Rückrunde so überzeugt hat? Warum wird immer öfters versucht das Spiel offensiv a la Fach mit langen Bällen zu gestalten? Wir haben doch genügend technisch starke Spieler.
    Mit der aktuellen Leistung wird in Pauli nichts zu holen sein, und wenn wir da verlieren ist der 2. Platz futsch.

    Wenn man ehrlich ist hat Bremen ab der Führung nur noch versucht zu verwalten und Augsburg kommen lassen. Richtig gefährlich wurde Augsburg nur in 2 Situationen.
    Es war aber trotz Ergebnis eine super Auswärtsfahrt. Stimmungstechnisch habe ich auswärts bei Augsburg nie etwas vergleichbares erlebt. Die Mannschaft wurde einfach 90 Minuten für den Einzug ins Halbfinale gefeiert.
    Das Spiel lief eigentlich wie erwartet, ich war nur überrascht das Bremen defensiv so fest stand.

    Wir haben ja schon alle bei der Bekanntgabe der Verpflichtung von Herrn Fach den Kopf geschüttelt.


    Ich weiß nicht, ob die aktuelle Misere am Trainer liegt, denn unter Fach hat der FCA ja auch mal kurzzeitig hervorragend gespielt. Aber es mußte endlich reagiert werden. Die KGaA hat damit viel zu lange gewartet, hoffentlich ist es jetzt nicht zu spät.


    Vermutlich meinst du die Erfolgsserie gegen Ende der Hinrunde.Spielerisch war das aber auch nicht Premium,nur die Ergebnisse haben gestimmt.
    Das einzige was man Fach anrechnen muss, dass unter seiner Führung einige Rückstände umgebogen wurden.
    Trotzdem kanns ab jetzt nur noch aufwärts gehen :)