Beiträge von L-Blocker

    Ich kann die Auswechslung von De Jong nicht nachvollziehen. Er war der gefährlichste Mann auf dem Platz, hat gute Standards geschlagen und ist viel gelaufen.
    Hain hätte ich auch niemals eingewechselt, ich kann die Kritik an Luhukays Auswechslungen vertehen.
    Allerdings kann man mit einem Remis gegen Fürth leben, da wir den Relegationsplatz jetzt fast schon sicher haben. Jetzt können wir die letzten Spiele Vollgas geben und immer auf Sieg spielen.


    Sollte es mit dem Aufstieg wieder nicht klappen ( was trotzdem kein Debakel wäre), liegt der Hauptgrund sicherlich in der Heimbilanz gegen die Spitzenmannschaften. Gegen Berlin,Bochum,Duisburg und Fürth zu Hause nur 3 Punkte zu holen ist einfach zu wenig...

    Da braucht man doch keine Diskusson Superfan versus Meckerburger aufzumachen, wenn man die Aktion einzwei Tage vorher angekündigt hätte, hätte sich jeder noch seine Wunschkarte besorgen können und es gäbe keine Diskussion.
    So hat man eben überflüssigerweise ein paar Leute verärgert, was problemlos vermeidbar gewesen wäre. Kann man sich vielleicht leisten, muss man aber nicht.
    Bewerten können wirs morgen, wenn man sieht wie viele Freikarten in der Tonne gelandet sind, und für's nächste Mal haben alle was dazu gelernt.



    Das mit Abstand treffendste Statement zu diesem Thema. Die Pfiffe bei Bekanntgabe der Zuschauerzahlen heute haben deutlich gemacht, dass eben nicht alle die Aktion toll fanden :like:

    Davon abgesehen, dass ich die Aktion "10 Euro für 2 Karten" ziemlich geil finde, weil dadurch jeder zahlen muss, man aber vermutlich trotzdem ein volles Stadion hat interessieren mich die Aktionen anderer Vereine wenig.
    Außerdem herrschen in Berlin andere Verhältnisse. Das Stadion hat enorme Kapazitäten, so dass durch solche Aktionen im Vergleich zu unserer Aktion trotzdem Karten im freien Verkauf bleiben, das ist der entscheidende Unterschied!

    Der Verein gibt immer bekannt wann der jeweilige Vorverkauf für ein Spiel beginnt. Möglicherweise lernen die Fans sich künftig gleich eine Karte zu besorgen und sich nicht auf den Verkauf vor dem Stadion verlassen



    Deine Aussage ist inhaltlich vollkommen richtig und man ist auf der sicheren Seite wenn man so handelt. Bei dieser Aktion geht es aber doch nicht darum ob am Tag des Spiels noch Karten erhältlich sind, sondern das ohne Vorankündigung auf einmal 10000 Tickets nicht mehr verfügbar waren. Viele Leute verfolgen sicherlich den Verlauf der Ticketverkäufe, und wenn sie das Gefühl haben das es Zeit ist sich ein Ticket zu kaufen weil es in ihrem Block eng werden könnte schlagen sie zu. Es kann doch keiner damit rechnen das plötzlich für alle Blöcke alle Karten an Sponsoren rausgehen, wenn bis jetzt immer nur einzelne Blöcke an Sponsoren rausgegeben wurden.

    Welche Fehler ? Der FCA hat alles richtig gemacht. Um es mal mit Dieter Hallervorden zu sagen: Das ist nur Ihre Meinung.



    Alles richtig gemacht hätte der FCA wenn das Spiel auch ohne Freikarten ausverkauft wäre...


    Es hätten aber auch folgende Alternativen gereicht um alle zufrieden zu stellen:
    a) Die Aktion 3 Tage vorher ankündigen, damit jeder der noch mit mehreren Leuten in Block XY will sich mit Karten eindecken kann


    b) Trotz der Aktion 500-1000 Karten für den offenen Verkauf freihalten, damit leer ausgegangene Fans trotzdem noch zum Spiel können


    Wieviel die Sponoren für die Tickets bezahlt haben werden wir wohl nie erfahren, aber den vollen Preis garantiert nicht...

    Womit hat der Leserbriefschreiber denn Recht?
    Wer regelmäßig zum FCA geht, der hat doch meist eine Dauerkarte.



    Steckt euch euer dummes Dauerkartengeschwätz doch sonstwohin. Ich kenne genügend Leute die regelmäßig den FCA supporten, aber keine Dauerkarte haben weil es sich einfach nicht rentiert. Dauerkarten sind ja schön und gut, aber alle Kritik mit "Holts euch doch eine Dauerkarte wenn ihr echte Fans seids" zu kontern langweilt tierisch...besonders in diesem speziellen Fall.
    Naja, für mich ist das Thema gegessen, die Diskussionen drehen sich hier im Kreis. Ich hoffe einfach, dass der Verein aus seinen Fehlern lernt und es das nächste mal besser macht. Es war wohl diesmal eher ein Schuss nach hinten, wobei ich mich da schon frage wer genau im Verein solche schlecht geplanten Aktionen ausarbeitet. Das es bei dieser Art der Durchführung Kritik gibt dürfte vorher klar gewesen sein.

    Hör doch auf rumzuheulen.
    Wenn er IMMER mitgeht wie du sagst, warum habt ihr euch dann nicht
    früher um ein paar Karten gekümmert. :gaga:



    Darum geht es doch garnicht! Bei den bisherigen Besucherzahlen diese Saison kann doch keiner davon ausgehen, dass das Spiel 10 Tage vorher von der einen auf die andere Minute KOMPLETT ausverkauft ist. Dem FCA sind bestimmt die Zeitpunkte der Ticketverkäufe genau bekannt, und ich wette das mindestens 30% der Tickets normalerweise die Woche vor dem Spiel verkauft werden. Und ein Teil dieser 30% die bis jetzt kein Ticket geholt haben und beim Gewinnspiel zu spät dran waren, haben jetzt keine Möglichkeit das Spiel zu besuchen obwohl sie regelmäßige Supporter sind. Ganz davon abgesehen, dass ganze Gruppen auseinandergerissen werden weil sie nicht nebeneinander sitzen können oder garkeine Ticekts bekommen haben.


    Ich finde die Aktion ja prinzipiell gut. Die sollen das Stadion ruhig füllen, wenn genügend Kontingent vorhanden ist, nur wann und wie man das Stadion füllt wurde vom FCA mehr schlecht als recht umgesetzt. Ich hätte mir mindestens 3 Alternativen vorstellen können, bei denen das Stadion voll wird und trotzdem jeder der will Karten bekommt.


    Aber schauen wir einfach mal wie voll das Stadion tatsächlich wird und wieviele Leute sich nur Tickets geholt haben weil sie kostenlos geliefert werden und dann trotzdem nicht hingehen...

    Wie so oft eine gut gemeinte Aktion, die aber nicht optimal geplant und umgesetzt wurde.
    Es ist unverantwortlich die kompletten Restkarten 9 Tage vor dem Spiel ohne Vorwarnung rauszuhauen. Der FCA kann nicht erwarten, dass beim bisherigen Kartenverkauf der Saison alle die eine Karte wollten diese bereits gekauft haben. Man hätte ein Restkontigent freihalten müssen und wenn es 1000 Karten sind, oder man hätte die Gewinnaktion 3-4 Tage vor dem Spiel starten sollen.



    Auch wenn ich jetzt als typischer Augsburger Nörgler beschimpft werde, diese Aktion hinterlässt wie so viele andere einen faden Beigeschmack. Ich frage mich manchmal schon wer im Verein für solche Geniestreiche verantwortlich ist...

    Auch wenn der FCA gestern ordentlich gefighted hat ists doch irgendwie bitter wenn heute Duisburg, Cottbus und Aachen weiterkommen. Vor allem waren die 3 Teams heute überlegen in ihren Spielen mit einigen Torchancen...Nunja, man kann nicht jedes Jahr ins Halbfinale kommen ;)

    Überzeugender Sieg von unserm FCA.
    Fast das ganze Team darf gelobt werden, nur Bellinghausen und Hain sollten sich an die Nase fassen. Bellinghausen hat ein paar üble Böcke geschossen und Hain...sagen wir mal er war "bemüht". Aber warum man im Strafraum noch einen Haken nach dem anderen schlagen muss bleibt mir ein Rätsel, der ist so torgefährlich wie ein Torwart.
    Ironischerweise schreibt das FCA Hofblatt dann auch noch "Denn Nando Rafael und
    Stephan Hain spielten eine überragende Partie.

    Nunja, jetzt noch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und wir haben eine ideale Hinrunde gespielt :)

    Schnellstens verkaufen wenn der Obolus stimmt! Von der blöden Verletzung abgesehen, was bringt dem Verein ein Ibo mit dem wir evtl aufsteigen, er dann aber eh den Verein wechselt. Also soviel Geld wie möglich rausschlagen oder nen Spielertausch. Fragt sich nur warum der VFB den Ibo noch haben will, nach mittelmäßiger Vorrunde und der Verletzung jetzt...