Beiträge von Gokhlayeh

    Gott sei Dank schreibt ihr hauptsächlich zu Fußballthemen...


    Ich Antworte einfach mit den Worten von K.I.Z.
    "Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen
    Mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"


    Den Rest kannst dir gern selber anhören. Boooooom ;)

    Zum Bild der Verhafteten, wirklich mehr als ekelhaft Menschen so in Gewahrsam zu nehmen!


    @Hinkel, die Jungs können auf schlechte Vergleiche wie deinen gerne Verzichten, da bin ich mir sicher! Was soll die Aussage dahinter sein? Geflüchteten geht es viel besser als uns Fußballfans?! Was für ein Schwachsinn!
    Ps. Ich hoffe ich muss das Wort "Asylant" hier im Forum nicht mehr lesen.

    Das stimmt und ich für meinen Teil hab es jetzt auch als solches verstanden.
    Hätte mir eine wesentlich kritischere Auseinandersetzung darüber gewünscht, AC steht eben, wie auch die oben genannte "Szene", für einen Teil der Augsburger Fanszene und trägt damit ebenfalls eine Verantwortung. Aus meiner Sicht besteht neben "friedlichem Miteinander" auch die Verantwortunng zur Reflexion und Kritik. Dies würde bei einem Verein wie RB, aus meiner Sicht, darauf hinauslaufen, dass der Club möglichst boykottiert wird oder zumindest nicht als normaler Verein akzeptiert wird.


    Ich kann euch einfach nicht verstehen, ihr tut so, als wäre das nur eine Spinnerei von paar Radikalen...Vereine wie RB nehmen mit kranken Methoden doch die Startplätze von Vereinen weg, zu denen wir auch gehören??!
    RB ist mit seinen Handlangern eben jetzt noch in der Unterzahl, das kann sich aber sehr schnell ändern...


    Nicht weniger radikaler Widerstand ist notwendig, sondern mehr! Und das geht auch ohne Gewalt oder Beleidigung, aber bestimmt nicht so...

    Jetzt nochmal Klartext, Augsburg Calling findet auch gegen RB statt?!


    Mehr als Schade, ich war schon einige Male bei Veranstaltungen von Augsburg Callling in der Vergangenheit, wenn auch schon länger nicht mehr, Kritik möchte ich trotzdem abgeben können. Man muss nicht an Aktionen beteiligt sein, um diese zu kritisieren, sonst wäre es in diesem Forum bei vielen Dingen recht still...Auch wenn ich es natürlich verstehe, wenn Kritik von, bei AV aktiven Leuten, etwas mehr wert ist, als die ´Meinige...
    Wenn die Stadt Augsburg Touristen mit Aktionen empfängt ist das ihr gutes Recht! Wenn aber ein Programm, dass sich "Fankultur" auf die Fahnen geschrieben hat, auch gegen RB statt findet ist das leider zum kotzen.


    Es wäre ein gutes Zeichen und dazu ein Leichtes gewesen, RB ohne Gewalt und Beleidigungen zu zeigen, dass ihr Club kein normaler Verein ist, sondern eine Gefahr für den gesamten Fußball bedeutet. Alle Kunden dieses Clubs also Komplizen sind!


    RB darf niemals akzeptiert werden! Mit DFB und DFL Hand in Hand werden sie Vereine wie den Fc Augsburg entweder entstellen oder irgendwann ersetzen...


    Schade AC, damit habt ihr verpasst ein Zeichen auf eure Art zu setzen...

    Unabhängig von meiner Abneigung gegenüber Leitner, warum einen zentralen Mittelfeldspieler und nicht einen offensiven Mann? Die Position ist, wenn auch teilweise überaltet, nun wirklich keine mit zu wenig Spielern. Die Wechseloptionen am Samstag waren ja mehr als dürftig. Und falls Leitner kommt, bitte nicht für die bei TM gehandelten 2 Millionen, der hat diese Saison glaub ich zwei Spiele für Lazio gemacht...

    Wäre "Nazis abschieben" dann auch nicht okay?
    Die Ultras des Fc Augsburg haben sich in den letzten Jahren im Stadion klar für Flüchtlinge und gegen Faschos positioniert, sich in Projekten organisiert, dort ehrenamtlich gearbeitet und für Flüchtlinge gespendet. Ich habe von (fast) keinen weiteren Gruppen oder Stadionebesuchern in Augsburg offen Solidaritätsbekundungen mit Geflüchtetenen gesehen, also Finger still halten!
    Wenn ich von Abschiebungen verhindern spreche, dann spreche ich davon, dass Schutzsuchende nicht zurück nach Afghanistan oder den Senegal müssen und nicht das der Vertrag dieses Österreichers nicht verlängert wird/er aufgelöst wird/verkauft wird und er sich nen anderen (deutschen) Verein suchen kann. Sagst du jetzt auch man darf nicht von "Spielerverkäufen" sprechen, da der "Verkauf" eines Menschen mit Blick auf die menschenverachtende Sklavenhaltung das falsche Vokabular bedeutet?
    Manche haben Sie ja wohl nicht mehr alle!
    Wir sehen uns dann ja bestimmt bei der nächsten Copa! :)

    Jetzt ist mal wieder gut, diesem Kerl wurde per Spruchbändern die Meinung eines größeren Haufens von FcA Fans und Ultras gesagt. Beleidigungen hab ich zumindest nicht mitbekommen...
    Hört mir auf mit dieser "sogennante Fans" Scheiße, das ist auf AZ/Bild Niveau. Man muss nicht jeden Spieler feiern und kann sogar Spieler beschimpfen und trotzdem ein Fan sein, eine Definition wie sie hier teilweise beschrieben wird ist mehr als naiv! Ob man das gut oder schlecht findet ist eine Sache, jedoch Anderen Ihr Fansein abzuerkennen ist idiotisch! By the Way, ich finde es auch seltsam wie sich Leute Fans nennen können die nicht Auswärts fahren, sich jeden Scheiß aus dem Fanshop kaufen oder alle Spiele im TV sehen, aber ich würde mir nicht anmaßen Ihnen ihr Fansein abzuspreche


    Und was heißt, "irgendwann sollte man es gut sein?" Es war das erste Heimspiel seit dieser Scheiße, also wann hätte die Szene ansonsten Ihre Meinung zu dieser Personalie sagen sollen?


    Spieler von RB sollten sofort merken, dass ihre Vergangenheit bei diesen Totengräbern Ihnen vlt Geld in die Taschen geschwemmt hat, Ihrer Karriere damit aber durch die Abneigung der Fußballfans nachhaltig geschadet wurde!

    Traurig, dass über diesen RB-Jünger überhaupt soviel gesprochen werden muss... Anscheinend hat er absolut nichts kapiert und falls ihm das bei der Verpflichtung nicht gesagt wurde, haben es auch andere im Verein nicht kapiert...
    Ich hoffe die Aussagen der letzten Jahre zu diesem Produkt, aus der Führungsebene unseres Vereins, waren nicht nur leere Worte um die aktive Fanszene ruhig zu halten ala dem Verhalten bei 12:12(unter anderer Führung).
    Teigl hat es geschafft auf die dümmste aller Arten den Protest zu sabotieren, in dem er RB Leipzig als normalen Identifikationspunkt dargestellt hat. Genau dagegen geht es aber zu arbeiten, die Argumente wurden an anderer Stelle breit dargelegt.
    Die Entschuldigug beweist nur noch eindringlicher, dass er dies nicht verstanden hat. Solange er das nicht versteht, steht er für mich sinnbidlich für einen Fußballer der nicht zu diesem Verein passt und ich hoffe deshalb ihn nicht mehr in Augsburg spielen zu sehen!
    RB und auch all die Clowns die in diversen Foren/FB usw. für RB sprechen dürfen nie akzeptiert werden! RB ist nur ein Symptom eines Systems, dass den falschen Weg eingeschlagen hat, dem bin ich mir bewusst, Profis wie Teigl sind nur Symptome dieses falschen Systems, aber auch diese Symptome dürfen nicht toleriert werden....
    Für micht sollte dieser Spieler nie wieder unsere Farben tragen!
    Darüber hinaus glaube ich, dass der ein oder andere aus unserer Zweiten mit etwas Vertrauen sowieso auf dem selben Niveau spielen kann wie Teigl ;)

    Ich dachte die Vorschläge wären aus meiner Antwort rauszulesen gewesen?!
    Zum Nötigen Feingefühl gehört, für mich als Heimfan, am Eingang nicht jede Jacke aufmachen zu müssen, um dann in die Gesichter von X jungen Polizisten zu schauen, die vor dem Fanzelt/Fancorner und den verschiedenen Stehblockeingängen usw. rumlungern. Zu diesem Feingefühl gehört aber darauf zu achten, dass Gästefans, gerade in größeren Gruppen, nicht in der Nähe der Heimkurve ihr Unwesen treiben. Die Polizei hat hier meiner Meinung nach erstmal gar nichts mit zu tun, da ja soweit keine Gesetze gebrochen wurden und ich denke die Ordner es selbst schaffen sollten Hausrecht durchzusetzen.
    Ergo mein Vorschlag: Keine Polizei vor der Heimkurve, die Ordner schauen aber auf gegnerische Fans in der Heimkurve!
    Beides hat aber am Samstag nicht funktioniert, also mussten wohl Augsburger Fans das Ganze in die Hand nehmen und es wurde, soweit ich das gesehen habe, auch ohne eine rießige Massenschlägerei geschafft, dass diese widerwertige Fahne in unserm Stadion nicht mehr hing?! Falls es doch zu Bürgerkriegsszenarien kam, bitte ich um Berichtigung...
    Im Endeffekt war absolut nix großes und die AZ hat wohl einfach wenig zu berichten...

    Mann, war das wichtig! Jetzt noch die letzten zwei Heimspiele knapp gewinnen und wir sind durch. :)
    Da die sportliche Situation eh andere besser bewerten können noch kurz zum drumherum.
    Da gehen mir als Heimfan eine viel zu hohe Zahl an Polizisten vor der Heimkurve auf die Nerven, am Eingang muss ich alle Jacken öffnen und dann schaffen es die Ordner nicht eine so hohe Anzahl an Stuttgart Fans mit Zaunfahne in ihren eigenen Bereich zu bringen und provozieren es damit herauf, dass einige FcA-Fans selber handeln?
    In der Nähe der Kurve und zwischen vielen FcA Fans macht sich eine pöbelnde Gruppe Stuttgarter mit einer Deutschlandfahne "Old Warriors - Stuttgart" breit und provoziert die normalen Heimfans?!
    Es war eine absolute Frechheit wie sich gestern Polizei und Sicherheitsdienst aufgespielt haben, ohne anscheinend einen Hauch von Feingefühl für die Situation zu besitzen und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen jetzt noch den schwarzen Peter bei der AZ weiterzugeben.
    Ich hoffe die Vereinsführung, bzw. Sicherheitsdienst und Verantwortlicher dafür hinterfragen sich gehörig selbst und zeigen Rückgrat, sowas darf nicht mehr vorkommen, oder sind da die Falschen an den Schaltstellen?

    Definitiv, jetzt zu sagen "Dann muss ich nicht kommen" ist ja wohl die schwächste Alternative! Heute Abend kommen und abstimmen, dann kann man danach die Entscheidung wenigstens etwas besser vor sich selbst vertreten. Das Stimmrecht nicht in Anspruch zu nehmen bringt niemanden weiter. Und so in trockenen Tüchern ist das glaube ich immer noch nicht?! Was für eine Mehrheit braucht das jetzt eigentlich, habe ich das überlesen oder stand es noch nirgends?

    Da stellt sich mir schon die Frage, inwieweit du die Mitglieder dafür verantwortlich machen willst, wie es bei den von dir genannten Vereinen läuft?!
    Ich glaube die trifft am wenigsten Schuld und die Ausgliederung bspw. beim HSV hat auch sehr negative Seiten an sich!
    Das ist doch ein Trend im Fußball, der vielleicht nicht immer aufzuhalten ist, aber den ich dennoch mit meinem Verein nicht gehen möchte.

    Habe eigentlich schon genau so eine Erklärung erwartet und sehe es auch weiterhin als einen großen Fehler von uns Mitgliedern, fast alle Bereiche des e.V. der KGaA zu überschreiben!!
    Finanziell sehe ich die Vorteile natürlich ein, keine Frage die KGaA hat mehr Kohle, könnte also hochdotierte Verträge abschließen und Spieler damit an die KGaA binden. Dies sollte sie allerdings im eigenen Interesse auch gewährleisten, wenn der Antrag abgwiesen wird, da sie ja nicht auf die Jugendarbeit im e.V. verzichten kann!
    Wüsste ja gerne, wie lange der Gedanke der Ausgliederung schon in den Köpfen der Initiatoren herum schwirrt, da ja die letzten Entscheidungen zum e. V. stets mit dem NLZ erklärt wurden. Da auch die Frage des Preises, den die KGaA zahlen müsste!
    Die Gemeinnützigkeit ist für mich auch weiterhin schwach, da es wie schon beschrieben genug andere Vereine gibt!


    Ich glaube wir dürfen es nicht zulassen, dass sich durch die Ausgliederung, der e.V. sich selbst seinen Wert nimmt bzw. noch unwichtiger wird.

    Nix für ungut, aber ein 7! Jahre alter kurzer Artikel als Argumentationsgrundlage?! Ist etwas mager, da ja einige Bundesligisten(Profimannschaften) noch eingetragene Vereine sind!
    Noch ist ja keine Abstimmung gewesen, ob man Mitglied bleibt kann man sich ja danach noch überlegen, du kannst also den Verein auch weiterhin unterstützen ohne etwas zu erwarten, allerdings ist dann schon die Frage: Was genau ist der Verein dann noch?!
    Bin auch weiterhin sehr gespannt, wie hier argumentiert wird, das Gemeinnützigkeitsargument haut mich jedenfalls noch nicht vom Hocker.

    Ich bin immer noch leicht geschockt über diese Nachricht!
    Da bin ich ja mal auf die Begründung gespannt, aber ich kann mir fast schon denken wie diese aussehen wird. Um die Jugendarbeit noch professioneller zu gestalten und finanziell zu stärken...usw.


    Mit der Ausgliederung hat man schon den wichtigsten Teil des Vereins aufgeben, auch wenn dies im Fall unseres Clubs bisher finanziell und sportlich die Entwicklung der letzten Jahre ermöglicht hat, ist es meiner Meinung nach immer noch der falsche Weg aus Vereinen Firmen zu machen.
    Jetzt die Ausgliederung der Jugend wäre mit dem fast vollständigen Verschwinden unseres Stammvereins gleich zu setzen oder nicht??
    Ich hoffe sehr, dass sich jedes Mitglied hierbei sehr gut überlegt wie es stimmen wird.
    Je nachdem wie die Abstimmung ausgeht, könnte es endgültig die letzte wichtige Entscheidung gewesen sein die man als Mitglied trifft...

    Der Baier hätte es wirklich verdammt verdient gehabt und war diese Saison im zentralen Mittelfeld definitiv einer der Besten in der Bundesliga!
    Herzlichen Pechwunsch, DFB! :)

    Wie eigentlich zu erwarten war...
    Sehr schade für den deutschen Fußball, da 50+1 und die darin enthaltene Botschaft für diese Yuppies wohl nicht mehr zählt.

    Ich glaube auch erst dran, wenn das Ding durch ist. Es ist einfach zu schön um wahr zu sein.
    Wie oben geschrieben wurde, es wird ein Deal gemacht und gut ist...
    Trotzdem schön zu hören, dass ein paar bei der DFL noch mit Herz bei der Sache sind.
    50+1 muss einfach bleiben und darf nicht so hintergangen werden!

    Das ist sowas von unglaublich, da stirbt vor einem Spiel fast ein Napoli Fan und alle stürzen sich auf einmal auf den "schrecklichen" Capo der Szene und den Versuch das Spiel nicht statt finden zu lassen. Was meiner Meinung nach das einzig richtige gewesen wäre!
    Das weder er noch die Catania Ultras um Antonio Speziale Unschuldslämmer sind bezweifel ich ja auch gar nicht, aber der Prozess um Speziale stinkt noch immer gewaltig und ich glaube den Urteilen dieses Gerichts kann nicht vertraut werden! Das die Polizei und Politik alles macht um die Ultras in Italien endgültig zu vertreiben steht ja auch fest.
    Dort gibt es ähnliche Lügenbarone wie Rainer (Wendt) von Münchhausen.