Beiträge von Gokhlayeh

    Vielen Dank, dass du mich auf diesen peinlichen Patzer aufmerksam gemacht hast! Natürlich "Speziale Libero!"
    Das wertet deinen Post allerdings nicht auf. In welchem Satz verehre ich denn Antonio Speziale? Er hat nichts getan für was man ihn verehren müsste, allerdings hat er meiner Meinung nach auch nichts getan für was man ihn verurteilen kann!
    Es hätte in diesem Fall nie eine Verurteilung geben dürfen, die Beweise waren nicht vorhanden, Zeugen widersprachen sich und Polizisten zogen ihre entlastenden Aussagen zurück.


    Wie gesagt, es läuft so einiges schief in den Kurven Italiens, aber einen Spielabbruch nach dieser schrecklichen Nachricht zu fordern gehört ganz sicher nicht dazu!!
    Faschismus und Rassismus in einigen Kurven, der Einsatz von Waffen, die organisierte Kriminalität in Kurven...alles Probleme die dringend behoben werden müssen. Jedoch nicht durch die Methoden die der italienische Staat versucht!
    Ach ja, wer vor ein paar Jahren schon Auswärts gefahren ist, der hätte unsere damaligen Spieler nur zu gerne manchmal gezwungen ihre Trikots auszuziehen!(Ich denke z.B. an die netten Gespräche am Zaun in Aue ;) ) Italien hat jedenfalls größere Probleme als Ultras die sich nicht mit der Leistung von Spielern zufrieden geben!

    Es gibt wahrlich vieles was man der italienischen Ultraszene anlasten kann und muss...
    Jedoch zu fordern das Spiel zu verschieben ist meiner Meinung nach legitim, nachdem kurz zuvor ein Neapel Fan lebensgefährlich angeschossen wurde.
    Bei Raciti wurde damals der komplette Spielbetrieb ausgesetzt, bei Sandri fanden schon fast alle Spiele statt (Das Spiel zu dem Sandri fahren wollte nicht) und jetzt findet alles wie geplant statt?!


    SPEZIALE INNOCENTE! SPEZIALE LIBERI!

    Unfassbar was da in den letzten Monaten abläuft. Wie kann es sich PB innerhalb des Vereins leisten immer wieder solch dreiste Lügen, Beschimpfungen und schlicht falsche Fakten in die Öffentlichkeit zu bringen, da müssen doch auch andere im Verein merken, dass dies schlecht für die Außendarstellung des Clubs ist und das Vertrauen langjähriger FcA Fans erschöpft ist.
    Dieses Diktatorgehabe muss defintiv abgestraft werden!! Peter Bircks RAUS!
    Zu Walter Seinsch, bei wie vielen öffentlichen Veranstaltungen hebt er die Rechte der freien Meinungsäußerung und der gelebten Demokratie hervor?! Auch er muss sich jetzt einem Thema stellen, dass für uns Mitglieder wohl wichtig sein muss.

    Was ein geiler Fußballnachmittag! Wetter, Stimmung, Spiel, Ergebnis, Manninger am Mikro, alles hat gepasst! :smile:
    Jetzt doch noch vom 15 Platz träumen, würde doch sehr gerne auf die Relegation verzichten! :smile:


    "Choreo" von SGL war völlig fehl am Platz. Ausflug eines Hauptsponsors in die Arena schön und gut, mit Blau-Roten Fahnen im Gepäck mehr als bescheuert!
    "Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben" sollten sich auch Sponsoren mal hinter die Ohren schreiben! Egal wie viel diese Zahlen und wie wichtig Sponsoren im heutigen Fußball sind, im Vordergrund muss der Verein und Sport stehen!

    edde


    - Die FcA Offiziellen kennen jetzt also die Kritik, aber wie wurde mit dieser umgegangen?
    - Es kann doch nicht sein, dass jede Einnahmequelle die der FcA nutzt ins NLZ gesteckt wird. Ich glaube manchmal, da jeder zu Recht begeistert vom NLZ ist(!), wird dies einfach immer als Grund vorgeschoben. Falls dem nicht so ist, sorry, ich finde trotzdem, es ist die Falsche Art Geld zu machen. Dachte eigentlich da würde die Finanzierung stehen?!
    -Ich persönlich habe mich ebenfalls noch nie bei Viagogo angemeldet und bekomme trotzdem den Scheiß und das auch noch versteckt als FCA Newsletter bzw. muss es auf der HP lesen! Ps. kannst dich ja mal damit beschäftigen, scheint hier ja ein heikles Thema zu sein!
    - Ebay ist fürn Arsch! Moralisch finde ich aber den Großkonzern Viagogo nicht besser als kleine Schwarzmarktbanden! Beide gehören weg!
    -Lösung zum Punkt mit den Nutzern wurde hier schon gesagt. PLZ Gebiet vergrößern, gibt seit Viagogo ja eh keinen Sinn mehr, dies noch so zu lassen.
    -Ganztagsklasse find ich super, allerdings hat es mit dem Thema, dass hier diskutiert wird eben wenig zu tun! Trotzdem cool!
    Wegschauen bei schlechten Dingen geht mal überhaupt nicht!

    Ich glaube, dass jede Mail die an den Verein geschickt wird und mit guten Argumenten gespickt ist(gibt ja genügend und BT hat auch schon einige genannt) eine gute Möglichkeit ist, dem Verein zu zeigen, was seine treuen Fans und Dauerkarteninhaber von dieser Scheiße halten. Dass immer mehr kapitalistische Schweinefirmen in den Fußball reindrücken ist klar und leider schwer zu verhindern, dass unser Verein leider häufig an vorderster Front bei solchen Aktionen ist, finde ich mehr als entäuschend. Dauerkartenbesitzer auch noch damit zu locken, ein Spiel zu verpassen bzw bei Vianogo anzumelden, ist schon recht dreist und das verkleidet als Infomail des Fc Augsburg.
    Einzige Möglichkeiten sind natürlich Mails schreiben, Spruchbänder, Aufklärung und die Oberen nerven!

    Eine Strafe, weil es dem Entscheidungsträger eben grad nicht passt, ist ohne gute Begründung ja wohl immer ziemlich scheiße?! Ein Jahr unschuldig aus dem Stadion verbannt ist eine verdammte Sauerei und so etwas gehört sich in einem Rechtsstaat nicht. Punkt aus!

    Die Aussage scheint langsam anzukommen...Fußball ohne Fans/Ultras ist gar nichts wert. :)
    Jetzt sollten nur noch Leute wie Herr Jäger, Bruchhagen, Holzhäuser und Co überlegen ob ihre Aussagen von Mitte Dezember noch tragbar sind. Anscheinend sind die sogenannten Fans, der kritische und dadurch auch manchmal unangenehmere Teil der Fans, doch wichtiger als gedacht?!

    Du hast Recht, dass Medien und die Politiker, die oftmals von ihrem Versagen in verschiedensten Themengebieten ablenken in dem sie Fußballfans und das Stadionerlebnis negativ und völlig überzogen thematisieren, auch in die Pflicht genommen werden müssen.
    Nicht ganz vergessen möchte ich hier, hat mich persönlich am meisten getroffen, das unglaubliche Unvermögen fast aller Vereinsvertreter auf ihre Fans einzugehen und für diese einzustehen. Das in der großen Presse viel Blödsinn geschrieben wird, ist zwar schade, aber nicht groß zu ändern, zu eingeschränkt ist die Denkweise der meisten Menschen und die Lust der Medien sich wirklich mit Themen auseinanderzusetzen und das noch massenkompatibel zu schreiben und zu verkaufen. Das die Vereinsvertreter, die täglich von und mit Fans leben und die Stadien regelmäßig besuchen sollten allerdings ganz anders in der Materie stecken. Schade, dass die meisten nicht auf ihre Fans gehört haben bzw ihnen gar nicht erst zuhören wollen.
    Das der Fc Augsburg hierbei keine Ausnahme bildet ist wirklich traurig.

    Uns wird das ganze zu den 10 % wohl eher selten angehen, da wir kaum Risikospiele haben und zu wenige auswärtsfahren, aber wie ich schon angesprochen habe, die großen Vereine und Fanszenen bei denen die Stadien und ´Gästeblöcke eh immer übervoll sind werden damit noch zu kämpfen haben.
    Und zum Thema das MATT07 angesprochen hat, unser Verein hat sich in den letzten Jahren bei aktiven Gästefans schon oft unbeliebt gemacht. Sehr viele Stadionverbote zB nach Köln, Lautern usw. Matrialverbote die eh nie etwas nützen aber trotzdem nervig und dazu noch eine total bescheuerte Kollektivstrafe ist und die allseits gehassten Kontrollen mit Schuheausziehen.

    Genau was Maratom anspricht ist ja das große Problem in unserer Gesellschaft und natürlich auch innerhalb der Fankultur. Wir wehren uns gegen etwas und enden dann mit einem Kompromiss siehe Anstoßzeiten oder zweites Sicherheitspapier und dann ist wieder Ruhe, aber die zweite Liga spielt trotzdem vor 2 und Montags um 20.15 und das ist beschissen. Bis irgendwann das Fass überläuft und dann ist wieder ein großer Aufschrei und dann fängt das Ganze wieder von vorne an.

    Natürlich ist die überarbeitete zweite Form des Blattes besser als das erste, aber in vielen Bereichen wurden eben statt Pflicht nun
    Sollvorschriften gestellt und die schlimmsten Albträume von leeren Gästeblöcken bei Risikospielen sind bei vielen jetzt aktueller denn je. Ich kann mir jetzt schon einige Vereinsvertreter vorstellen die bei Derbys wie Bayern - Nürnberg mal schnell das Gästekontingent kürzen.
    Diese Unterschrift der FCA Verantwortlichen ist für mich ein unglaublicher Vertrauensmissbrauch, da wir FcA Fans in den letzten
    Jahren absolut keinen Anlass dafür gegeben haben, unserem Protest und unserer Argumentation jetzt so in den Rücken zu fallen.


    Diese Panikmache der Politik ist komplett überzogen und es ist einfach nur traurig, dass Vereine, Verbände und teilweise Fans nicht den Mut und das Selbstvertrauen haben, den Herren mal zu zeigen wo es langgeht, immerhin ist der Fußball kulturell und finanziell eine der wichtigeren Standbeine Deutschlands. Zumal einige Forderungen ja nichtmal in deren Zuständigkeit liegen!
    Wacht endlich auf und schluckt nicht alles, auch wenn es jetzt wieder damit schmackhaft gemacht wird, dass es sonst ja noch viel schlimmer geworden wäre.

    Sehr schön! Ich hoffe, dass nach dem Vorbild von Union und Waldhof weítere Vereine den Mut entwickeln klar zu denken und dies auch öffentlich zu propagieren!

    Rot-Grün-Weiß: Danke für deinen Beitrag zum Erhalt der Fankultur. Du warst nicht in Berlin bei der angesprochenen Fandemo und hast von den Auswirkungen keine Ahnung. Aber Hauptsache groß aufschwätzen.
    efcea: Wenn die von dir genannten Aktionen und Kampangen keinen Erfolg hatten oder bringen, wie handelst du um deine Meinung nach außen zu tragen bzw gegen Dinge vorzugehen?


    An sich kein Stress, wer kein Bock hat sich daran zu beteiligen soll ins Stadion gehen und so weiter machen wie immer. Über alle anderen freuen sich die Initiatoren , denn dieses Ziel ist nur gemeinsam zu schaffen.
    Ob dies alles was bringt, wissen wir erst danach, aber der (viel zu oft verwendete) Satz " Wer nicht kämpft hat schon verloren" stimmt halt hier mal wieder.

    Nein, diese Typen über dem Mundloch finden Pyrotechnik auch nach der Sommerpause und der medialen Berichterstattung noch gut?? Ich habe sogar den Verdacht, diese Leute befassen sich schon länger und umfassender mit dem Thema als die meisten aus diesem Forum und finden es immer noch so positiv, dass sie für die Legalisierung kämpfen.


    Nachdem du hier seitenlang über andere Spieler, Forumsuser, FcA Fans und deren Meinungen hergezogen hast, stellst du dich noch als Opfer dar, dem sein "Fan" sein abgesprochen wird?


    Und Apple, danke für den Tip!


    Also ich geh jetzt mal basteln und Spieler aufmuntern. Ciao!

    Wer sich schon die letzten Jahre FCA-Fan genannt hat, dürfte die Abneigung gegen diesen Drecksverein(seine Fans) wohl auch verstehen! Wer nicht, macht nix, ihr müsst auch das nächste mal nicht mitsingen.
    Ach ja Harry, ich schäme mich auch für FCA-Fans wie dich die anscheinend immer was zu motzen haben! Ihr seid einfach nur zum :kotzen:


    MAINZER SCHWEINE!

    Also zumindest bis zur Bayrischen Grenze haben die Autos der jeweiligen Bundesländer übernommen. In Würzburg sind es sichtbar noch 4 Autos gewesen, danach haben immer mal wieder Streifenwagen den Bus überholt oder sind längere Zeit hinterher gefahren.
    Das Pfefferspray wurde meines Erachtens nur von der Polizei gesprüht. Zuvor gab es von den Beamten verschiedene Anweisungen, die auch eingehalten wurden. Der Grund für das Sprühen ist also einfach nicht verständlich gewesen.
    Verletzte gab es durch die "Festnahmen" der Ordner und den Einsatz des Pfeffersprays.