Beiträge von Gokhlayeh

    Gekämpft und doch fühlt sich das nächste Unentschieden daheim fast wie eine Niederlage an...
    Die Verletzung von Tobi Werner und Marcel de Jong ist ja fast schon typisch für diese Saison...


    Umso mehr freut es mich für den Matthias Ostrozolek, der den Leuten die von seinen Transfer als sinnlos bezeichnet haben jetzt das Gegenteil beweisen kann.

    Intressanter Transfer. Bisher haben wir eigentlich noch nie einen perspektiv Spieler wie ihn für eine Ablösesumme verpflichtet. Gogia, Hegeler, Leitner, Hosogai und co waren ja immer ausgeliehen und ansonsten haben wir bisher eigentlich nie richtig junge Spieler geholt.


    Guter und talentierter Spieler aber seltsamer Transfer in der jetzigen Lage.


    Insgesamt finde ich den Transfer trotzdem sehr positiv und freue mich auf ihn bei uns.

    Ob er selbst zugetreten hat oder nicht, spielte für das Gericht offenbar letztlich keine Rolle. Der Münchner wurde wegen gefährlicher Körperverletzung [...] verurteilt.


    Doch etwas seltsam, denn hat er nicht zugetreten, warum dann die Verurteilung?


    Aber ich bin wohl eh nur ein "Möchtegern Che Guevara aus gutbürgerlichen Verhältnissen" dem so einige noble Dinge einfallen würden Straftaten zu begehen, und die werden ja bekanntlich gerade beim Fußball viel zu gering bestraft...

    Ich bin einfach nur froh, dass er endlich geht!
    Jemandem der menschlich einfach so ist wie AR trauer ich jedenfalls nicht nach.
    Wirtschaftlich kann ich das ganze natürlich nicht so gut beurteilen, aber nach den Minuszahlen der letzten Jahre kann ich mir selbst da eine so unglaubliche Kompetenz, wie sie ihm hier teilweise zugesprochen wird, nicht vorstellen.
    Transferflops waren in seiner Zeit auch unglaublich viele dabei, die häufig auch nicht überraschend schlecht waren wie ein Hlinka oder Drobny. Bei Spielern wie Künzel, Kioyo, Vorbeck und Co war es ja eigentlich abzusehen?!
    Dazu die Trainerwahl mit Fach und Loose, sowie in all den Jahren kein Fortschritt bei der zweiten Mannschaft.


    Der Aufstieg war natürlich der absolute Hammer, aber ob das unbedingt an ihm lag, wage ich wie gesagt zu bezweifeln.

    Deßhalb ist die Kampange auch gegen Böller!<br><br>Ansonsten sieht man mal wieder, dass man diesen heuchlerischen Idioten von DFB und DFL nicht vertrauen darf...Sie lernen nur einfach nicht aus Fehlern, sondern machen die gleichen in regelmäßgen Abständen wieder. Ist halt leichter für den Zwanziger es weiterhin zu verbieten und den Vereinen weiterhin Strafen zu geben als zu versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden. <br>So handelt der DFB und die Polizei ja gerne, siehe Stadionverbote, die rechtswidrige Datei Gewalttätersport usw.<br><br>Immer das "Problem" weiter schieben oder durch Verbote in den Griff bekommen...Das wird nicht klappen meine Herrn von DFB, DFL und Polizei!

    Zum Thema Wettbewerbsfähingkeit denke ich, dass wenn der Verein gut wirtschaftet auch ohne Mäzen immer wettbewerbsfähig bleibt. Bsp. Bayern ist ja international immer noch vorne obwohl viele Teams der CL inzwischen "seelenlose" verkaufte Clubs sind.
    Da der Hr. Rettig schon so wenig Sozialkompetenz besitzt, besitzt er ja hoffentlich im wirtschaftlichen Bereich Kompetenz.
    Beispiele bei denen Investoren bei ausbleibendem Erfolg weggebrochen sind gibt es ja auch zu genüge. (Portsmouth und co.)


    Ich hoffe, dass gerade der Hr. Seinsch nicht in einer Rede dagegen argumentiert. Viele fressen ihm ja aus der Hand und deßhalb hoffe ich sehr auf seinen Verstand und seine Liebe zu unserem Verein wie er besteht!

    Danke Onkel, für die Ausformulierung dieser Satzungsänderung! Wie Matt will auch ich nochmal auf die Frage eingehen, die hier öfter gestellt wird, was ist das Beste für unseren Verein. Jeder einzelne ist doch der Verein, also kann auch jeder einzele ohne großes juristisches Wissen für sich entscheiden, ob er für oder gegen eine Änderung der Satzung ist. Für mich als Teil des Clubs ist es ganz klar das Beste, dem Traditionsclub Fc Augsburg mit seinem Wappen, seinem Namen oder seinen Vereinsfarben die Treue zu halten, auch wenn dieser nach einem Kippen der Regelung vllt eine Liga tiefer spielt.


    Für mich kommt alles andere als ein Zustimmen überhaupt nicht in Frage und ich denke auch für jeden der sich, wie ich, in den einzigartigen Charme unseres Vereins verliebt hat, dürfte dies nicht zur Debatte stehen.




    Pro 50+1 !
    Pro Fc Augsburg 1907!

    Das schlimmste Los gegen den widerlichsten Verein der sich in Deutschlands Ligen herum treibt!!


    Ich hoffe wir können dort auch unter der Woche mit einem guten Haufen aufkreuzen und diesem Projekt zeigen, dass sie von Fans dieses wunderbaren Volkssports niemals akzeptiert werden!
    Mateschitz versucht aus Fußball eine ähnliche Werbeveranstaltung wie die Formel 1 zu machen und wir müssen solang für diesen Sport kämpfen um diesen Idioten zu vergraulen!

    Richtig,
    da kennt der Innenminister wohl die eigenen Ultraszenen nicht, liebt aber die öffentliche Provokation?!
    Gerade die Ultragruppen sind es in vielen Stadien die politische Themen wie Homophobie und Rassismus im Stadion ansprechen und kritisieren. Ultragruppen aus Pauli, Bremen, Darmstadt, München, Münster, Babelsberg, Jena, Bochum, Düsseldorf usw. starten seit Jahren Aktionen und werden oft als zu politisch kritisiert.
    Als Hessischer Innenminister hat dieser Vollidiot mit den Ultras Darmstadt eine dieser Szenen im eigenen Land.
    Wie die Hessische CDU einen noch größeren Vollidioten als Roland Koch hervor bringen kann ist mir schleierhaft. Es gibt wohl doch immer eine Steigerung obwohl ich dachte den Koch wird niemand überbieten.

    Die geltungsbedürftige und mediengeile GdP überrascht mich immer wieder mit Angstfantasien und völlig unrealistischen und übertriebenen Forderungen. Aber passt zu Springers Hetzpresse, da haben sich wohl zwei gefunden.



    An jedem Spieltag nerven die Bullen
    STOPPT DIE IDIOTEN!

    Ich glaube ein Testspiel gegen einen "namhafteren" Gegner wird noch folgen.
    Hab mir ein Testkick gegen RB ja fast schon vorstellen können....
    Bis jetzt bleiben wir Gott sei Dank davon verschont und ich hoffe auch sehr, dass das so bleibt.



    Kein Test gegen das widerliche Projekt Red Bull!!

    Wir schreiben den 27.05.2006, der Fc Augsburg steigt in die 2te Fußball Bundesliga auf.
    Die Tore werden geöffnet und die Fans stürmen den Platz und feiern gemeinsam mit der Mannschaft, Präsident und den restlichen Vereinsmitarbeitern ein unglaublich geilen Fest! Sicher für viele Fans einer der schönsten Tage ihres Lebens und nur der gestrige hat dies fast noch getoppt.
    Ohne eine besserer Fan, schlechterer Fan Diskussion zu schüren, wer damalß auf dem Platz war weiß, wie schön es ist mit der Mannschaft in nächster Nähe zu feiern.
    Auf diesen Sieg haben viele so lange gewartet, warum dann nicht mit einem Fest auf dem Rasen, sondern mit 40m Sicherheitsabstand zu den Spielern feiern. (Die Spieler haben sich größtenteils auch sehr über die Fans und ihre Emotionen gefreut!)
    Aber es wird mal wieder alles getan, um gerade diese friedlichen(!!!!) Emotionen zu unterdrücken.
    Die Kritik man konnte so auf den Rängen nicht mit der Mannschaft feiern ist der größte Schmarrn den ich je gehört haben! Das Feiern durch die Welle hat trotzdem statt gefunden und es wäre nichts anderes gewesen wäre die 150 Leute die es geschafft haben noch im Block gewesen!


    Und Rripley die Dortmunder hatten die Tore auch schon auf und waren hinter dem Tor. Sie wurden leider von einer Polizeikette aufgehalten...was auch sehr Schade war, denn auch dort wäre alles friedlich verlaufen.


    Ach ja, Aufgestiegen sind wir auch noch. Danke an die Spieler für erstligareife Leistungen

    Servus FCA-Fans,


    Morgen (Donnerstag, der 05.05.2011) findet unser nächster Szeneabend statt.
    Wann: ab 18:00 Uhr
    Wo: Fanprojekt Augsburg (Sommestraße 38 )
    Was:
    Es wird dieses mal eine DVD zu sehen sein, die mit Bildern aus
    Argentiniens Stadien und einigen Hoppingberichten sehr lohnenswert ist.
    Desweiteren wird es die Möglichkeit geben, sich mit Aufklebern, Fanzines
    und anderen Dingen die es früher im Fancorner gab einzudecken.
    Natürlich ist auch wieder für Verpflegung gesorgt und es wird leckere
    Steaks und Spieße geben.


    Wir freuen uns auf euer Kommen

    Leider hat uns der Anwalt , auf Grund eines wichtigen Termines, sehr kurzfristig abgesagt.


    Der Szeneabend findet trotzdem statt, es gibt Essen und es kann wie immer gekickert sowie diskutiert werden. Der Vortrag wird natürlich nachgeholt.

    Da hast aber eine gute Recherche betrieben und in der besten Zeitung den besten Artikel gelesen.
    Jetzt mal im Ernst...der Artikel ist scheiße und dein Vergleich ist noch viel beschissener.
    1. Ist wohl die Situation der München Gruppen(nicht nur die Schickeria ist dort auf die Barrikaden gegangen) gut zu verstehen. Würdest du denn gerne, mit dem Geld des FcA, Sechzig seit Jahren durch füttern. Der Verein braucht einen Neuanfang!
    2. Deine Kritik, dass die Augsburger Ultra-Szene nicht hinter der Mannschaft steht, ist haltlos und ein Schlag ins Gesicht für die, die seit Jahren Auswärts und Daheim einen wichtigen Teil der Stimmung übernehmen.
    3. Die nötige Unterstützung im Stadion ist ein freiwilliger Part jedes Stadiongängers, den sowohl Ultras als auch viele Fans gerne übernehmen. Wenn du ein Teil derer bist, die diese Unterstütung bilden, ist ein "Ihr" fehl am Platz. Wenn du kein Teil dieser Unterstützung bist, ist deine Kritik sowieso fehl am Platz.

    Servus FCA-Fans,


    am 07.04.2011 um 18.30 Uhr findet wieder unser Szeneabend in den
    Örtlichkeiten des Fanprojekts (Sommestraße 38 ) statt. Vorkommnisse wie
    bei unserm Gastspiel bei Union lassen uns Fans oft hilflos wirken, darum
    haben wir extra einen Anwalt von unseren Freunden aus Würzburg
    eingeladen.
    Er wird an diesem Abend eine Vortrag über das Verhalten
    gegenüber der Polizei und rechtliche Schritte gegen Beamten, sowie
    rechtliche Grundlagen bei Verhaftungen, vor Anhörungen, etc halten.
    Natürlich wird es auch wieder köstliche Spezialitäten aus der
    schwäbischen Küche zu fairen Preisen geben.
    Außerdem kann gekickert,
    Nintendo Wii gespielt werden oder man kann sich einfach nur unterhalten.


    Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.