Beiträge von A-CITY1

    Kann man den nicht zurück holen, da er anscheinend beim VFB unter dem neuen Trainer keine Rolle mehr spielt? Mit ihm erarbeiteten wir uns immer viele Torchancen, auch wenn jetzt nicht gerade jeder Ball im Netz landete. ;)

    Ich finde schon das man gesehen hat das man schneller umschalten wollte. Man kann doch nicht erwarten das wir jetzt nach so kurzer Zeit völlig anders spielen. Dank Schuster stehen wir defensiv sehr gut, sein Fokus verstärkt Standards zu trainieren hat gestern gegriffen. Auf dieser Basis kann man sich nun mehr Gefährlichkeit nach vorne erarbeiten.

    Denke, die "Form" vom Jonny direkt mit dem Trainerda- oder wegsein von Schuster zu verbinden, ist argweit an den Haaren herbeigezogen, oder...!?


    Vermute ja auch nur von der Weite. Ich kann mir schon vorstellen das es Zeit braucht, wenn ein Trainer wesentlich mehr defensive Aufgaben an einen Spieler stellt. Wir werden sehen wie er nun unter Baum spielt. Vielleicht schießt er uns gegen Gladbach zum Sieg!

    Konnte mir die Pressekonferenz aus zeitlichen Gründe gerade erst ansehen. Ich kann den Wechsel nun verstehen und hoffe die Entlassung eines FCA-Trainers nach so kurzer Zeit bleibt in den nächsten Jahren eine einmalige Aktion. Sowas ist nie gut für das Image eines Clubs und teuer ist es auch. Die Entscheidung ist natürlich hart für den Tainer Schuster, aber am Ende ist er ein Profi und wird mit der Entscheidung leben können. Wir werden in sicher bald wieder bei einem anderen Verein sehen.


    Jetzt kann ich auch beurteilen das es der richtige Zeitpunkt war. Unser potentielle neuer Trainer hat zwei Wettkampfspiele um dann besser beurteilen zu können ob es noch Neuzugänge für die Rückrunde braucht. Er hat die Winterpause um sein System mit der Mannschaft einüben zu können. Er möchte sein System an der aktuellen Mannschaft ausrichten. Ein erfolgreicher Trainer sollte immer seine Philosophie an den aktuellen Spielern ausrichten. Mit den Neuverpflichtungen kann man langsam über die Jahre seinen Stil an das aktuelle Mannschaftsgefüge anpassen.

    Die Parallelen zu Weinzierl sind schon interessant. Wieder einer der keine große Karriere als Spieler hatte und sich vielleicht deswegen 101% für seine Karriere als Trainer rein hängt. Mit 169 cm war der echt Torwart? Jetzt abwarten wie er sich entwickelt, da gehört auch ein wenig Glück hinzu. Würde mich sehr freuen wenn es mit ihm klappt!

    der konnte das doch vorher, warum plötzlich nichtmehr?


    ...weil er erst die schlechte Zeit in Hoffenheim überwinden muss. Der Trainer Schuster vielleicht Dinge von ihm verlangt hat mit dem er nicht klar kam? Ich finde er hat sich schon zuletzt gesteigert. Wenn wir jetzt wieder offensiver spielen wird ihm das auch helfen. Der wird schon noch!

    Nicht nachvollziehbar.
    Dass man mit Schuster eine defensive Spielweise erwarten muss, war schon vor der Verpflichtung klar.


    Nun darf man einige Millionen Euro Abfindung zahlen und mit dieser Entlassung entwickelt sich der FCA immer weiter in einer Richtung, die mir persönlich nicht zusagt.


    Man erhofft sich wohl das Geld wieder zu sparen indem man keine Winter Neuzugänge holt. Reuter meinte ja zuletzt das der Kader trotz Verletzungen stark genug ist. Schuster war da wohl anderer Meinung. Das könnte auch ein Grund sein.

    Als Außenstehender hätte keiner damit gerechnet, aber was intern läuft wissen wir alle nicht.


    Wir haben uns für die 14 Punkte zu bedanken.


    Hoffentlich wird er uns am Ende nicht noch einmal bei einem anderen Verein, vielleicht auch noch mit Darmstadt gefährlich. Wie es bei uns läuft weiß er ja jetzt sehr genau!

    2 innenverteidiger sind aber auch legitim ;)


    Klar aus seiner Sicht ist das richtig, aber kurz vor schließen der Transferperiode in einem auf dieser Position leeren Markt hatte ich mir damals schon gedacht ganz schön forsch. (Positiv gedacht über sein Selbstbewusstsein)


    Es stimmt übrigens schon was Du meintest, das er nach Niederlagen immer recht locker gewirkt hat. Das kann aber auch ein Zeichen sein, daß er sich seiner Sache sicher war. So wird es auch heute wieder gewesen sein und da ist dem Reuter der Kragen geplatzt.

    Auf Sky heißt es jetzt Differenzen über die grundsätzliche Ausrichtung der Mannschaft, wie schon von mir vermutet...


    Man will eben wieder zurück zur einer Spielweise wie unter Weinzierl und sich nicht von unentschieden zu unentschieden hangeln...

    Kann mir nur vorstellen das Reuter mit der Entwicklung der Mannschaft unzufrieden ist und die Sache mit dem nicht auswechseln von Kohr hat den Rest gegeben.
    Vielleicht gab es auch noch Meinungsverschiedenheiten in der Einbindung von jungen Spielern, dafür würde die Wahl von Baum als Interimstrainer sprechen...
    Es müssen jedenfalls triftige Gründe gewesen sein, da das ganze Trainerteam geht und das nun wirklich nicht unser Stil ist.


    Ich bin jedenfalls auch ganz schön baff!!!

    Der Präsident hat in allen Punkten im Artikel zu 100% Recht!


    ...das entspricht schon länger alles meiner Meinung. Die Bayern sollen sich in eine Liga ihresgleichen verabschieden. Die Champions League spiegelt immer mehr das aktuelle Gesellschaftssystem der 99 zu 1% wieder. Nur mit externen Investoren könnte man die Lücke verkürzen. Man muss sich aber nichts vor machen der Unterschied ist eigentlich schon zu groß und die auserwählten haben sicher schon wieder den nächstgrößeren Schritt in Planung. Warum dann nicht auf eine lokale spannende Liga setzten? Für die würde es sicher genug Zuschauer und damit auch TV + Werbegelder geben. Die 50+1 Regelung ist trotzdem nicht haltbar, da sie jetzt schon mehrfach hintergangen wird. Die Aussagen zum EX-Präsidenten Seinsch sind ebenfalls richtig. Ich hatte ja schon vor langer Zeit auf die Nähe zu Preußen Münster hingewiesen, was natürlich sein gutes Recht ist. Ein Glücksfall ist Herr Hofmann als aktiver, erfolgreicher Geschäftsmann. Sein Geschäftsfeld ist moralisch einwandfrei und als FCA Fan aus der Region steht er doch ganz anders zum Verein.

    War gestern ein gutes Spiel von uns. Spiele gegen unseren Mitaufsteiger Hertha sind ja schon fast traditionell selten schön anzusehen. Das liegt nicht unbedingt an uns.


    Man hat ALLES, was zur Zeit möglich ist gegeben. Was wäre Hamburg und Bremen froh wenn sie schon unsere Punkte hätten. Schöner spielen ist dann die Weiterentwicklung, wenn alle wieder gesund sind. Wobei gestern auch in diesen Punkt schon Fortschritte zu sehen waren.


    Das Plakat pro Vereinsfarben fand ich super, da inzwischen mit Falschfarben in den abgefahrensten Kombinationen übertrieben wird.