Beiträge von FCAFuchs

    Seh ich genauso, erst nachdenken dann schreiben...mein Gott wie sollen die, die im unteren Drittel für Stimmung sorgen denn sehen bzw. hören, was 50 Stufen weiter oben passiert??? Aber dass die die nur ganz leise da oben stehen, das alles mitbekommen is ja kein wunder...ist ja kein Lärm neben einem!!! Und wie schon gesagt wurde: dann hättest DU halt was machen müssen!!!


    Außerdem, soweit ich informiert bin waren die Nürnberger zivil gekleidet und haben sich erst als sie unten am Zaun waren zu erkennen gegeben.


    Aktionen fordern Reaktionen

    Hab das ganze während der Halbzeit gar nicht so recht mitbekommen; hab nur gesehen dass auf einmal die Fäuste flogen!!!
    Was war da los?? was war der Grund?? und was haben die Franken Schw**** und die Ordner abbekommen??
    Als ich dazu gekommen bin waren die Franken schon bezwungen...hat es nach dem Spiel nocheinmal Probleme gegeben??
    Gruß

    Mich würde mal interessieren, wo die anderen Fans - egal ob 1. oder 2. Liga - das Geld für solche Choreos hernehmen.Ich will hier niemanden kritisieren, dass wir zu wenig Choreos haben, aber es gibt eben Vereine, bei denen es jedes Heimspiel eine größere Aktion gibt. Bekommen diese Fans mehr Geld vom Verein gesponsort?

    Die Miese Stimmung liegt einzig und allein an der Bocklosen Masse in der oberen Hälfte. Der FCA hat es nach wie vor nicht geschafft den M-Block klar als Fanblock zu deklarieren. Von Verkäufern an den Kassen wird Familien mit Kindern nach wie vor der M-BLock empfohlen. Aber das ist alles Tote Masse. Wer soll denn von denen mitmachen? Desweiteren macht es dem Augsburger ansich viel mehr Spaß rumzunörgeln und auf alles zu schimpfen wie z.B. den schlechten Support, das scheiss Spiel, das scheiss Wetter, als einfach mal mitzusingen und somit KONSTRUKTIV mitzuwirken!



    Genau das ist auch meine Meinung. Was kann denn die LA dafür, wenn die obere Hälfte des M-Blocks langsam aber sicher zur Familienidylle wird?? Der Support im unteren Bereich ist sicher nicht schlecht, genau wie bei auswärtsspielen, wobei hier gesagt werden muss, dass es die weiten Reisen zu den bestimmten Terminen oft unmöglich machen mitzufahren.

    Knallkörper werfen uns Körperverletzung...Ist ja nicht so, dass bei jedem Profiligaspiel mehrere Raketen aufs Spielfeld fliegen und daraufhin das Spiel unterbrochen oder abgebrochen werden muss.


    Das ist die Minderheit und Ultras heißt für mich nicht einfach nur Sch.... machen, sondern einfach mit Herzblut dabei sein...


    Denke mal ein paar Sprechchöre - auch unter der Gürtellinie gehören einfach dazu...

    @ exil-augsburger:


    Kann schon sein...kenn mich da nicht so richtig aus. Bei Youtube steht als Interpret und Komponist auf jedenfall Mozart drin.Aber mir ist ehrlich gesagt egal wer das Lied komponiert hat, ich finds auf jedendfall als Einlaufmusik recht geeignet.

    "In kleineren Massen"...das trifft es ganz genau


    Um in der 2. Bundesliga eine einigermaßen funktionierende Fanszene zu haben reicht eben keine "kleinere Masse".


    Das nächste Problem wäre, dass eventuell mehrere Fangruppen versuchen würden das Heft in die Hand zu nehmen und dann lauter verschiedene Fangesänge auf einmal erklingen würden...


    Gut, ich muss zugeben wenn das mit den Drohungen stimmt, ist es sicherlich nicht die richtige Methode einen solchen Boykott durchzuziehen, aber das ist nicht das erste mal, dass man von solchen Aktionen hbört...


    Um noch eins klar zu stellen: ich will hier auch in keinster Weise die Vorgehensweise der Legio kritisieren, sondern ich sag nur was ich so gehört habe.

    Also als Einlaufmusik wäre das Titellied zu "Fluch der Karibik" odervon Mozart-Carmina Burano, wie es auch bei Bayern München gespielt wird ganz interessant.


    Als Tormusik muss auf jeden Fall was anderes her, als "die Hymne". Scooter hört sich da schon mal nicht schlecht an.

    Richtig...genau meine Meinung!!


    Nur einfach wegsehen geht sowieso nicht...und hier im Forum ewig zu diskutieren ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.


    Wie oben schon geschrieben sollte man sich da meiner Meinung nach eben an den Verein wenden, der sicherlich - falls etwas an den Vermutungen dran sein sollte - etwas dagegen unternehmen wird!!

    @ B/=\G


    natürlich hat jeder Mensch das Recht sich Fußballspiele anzusehen; natürlich auch im Stadion und im Fanblock.


    Nur ist es erstens sehr provokant mit derartigen Symbolen aufzulaufen; diese Leute wollen ja genau die Aufmerksamkeit, ja vielleicht sogar die Einschüchterung anderer Gruppen bezwecken.


    Zweitens glaube ich, dass es - wenn es stimmt, dass sich diese Leute schon des längeren im Fanblock aufhalten - auch einen Grund dafür gibt...Alles fängt langsam an und auch an anderen Kurven, auch in Deutschland, ist zu sehen, dass sich die Rechtsextremisten schleichend und sehr langsam erst zu einer Gruppe die etwas zu sagen hat aufgeschwungen hat. Und wenn es dann erst einmal soweit sein sollte, ist es nur sehr, sehr schwer etwas dagegen zu unternehmen (Bsp.: Dynamo Dresden).


    Ich will hier niemandem etwas unterstellen - auch nicht den Leuten mit den eigentlich viel aussagenden Symbolen - aber wenn sie so einen etwaigen Plan verfolgen ist es klar, dass sie sich vorerst zurückhalten, da sie ja momentan noch stark in der Minderheit vertreten sind.

    Finde ich ehrlich gesagt, eine ganz gute Idee,.


    Wobei man aber sicherstellen muss, dass das mit dem Boykott auch funktioniert und nicht nur ein kleiner Teil der jeweiligen Fanszene mitmacht, denn dann bringt es nichts, denn die DFL und die Mannschaften, sowie die Medien würden dann fast gar nichts merken...


    Falls ein Team fast nie am Montag Abend spielen sollte, könnte man daher ja auch bei Freitags- oder Sonntagsspielen mit mehreren Spruchbändern auf diese Problematik aufmerksam machen.


    Stellt euch nur mal vor, wir müssten uns am Sonntag noch eineinhalb stunden früher auf die weiten Reisen begeben, wie zum Beispiel nach Rostock oder Hamburg...

    Sehe ich schon auch so, aber etwas dagegen zu unternehmen ist nicht so einfach...


    Ich denke, wie oben schon angesprochen ist es den meisten Ordnungsdiensten (egal ob in der Rosenau oder auswärts) relativ egal welche Kleidung die Personen tragen, bzw. welchen politischen Gedanken sie nachgehen.


    Und darauf, dass sich ein einzelner, bzw. eine kleine Gruppe mit "diesen Leuten" anlegt, besser gesagt das Gespräch mit ihnen sucht braucht man auch nicht erwarten, denn wie es schon immer war bei solchen Themen, kommt die Angst einfach hoch und es wird zwar bemerkt, aber nichts unternommen.


    Ich muss ehrlich sagen: allein oder in einer sehr kleinen Gruppe ist es sicherlich nicht ratsam etwas zu unternehmen.Eine sinnvollere Lösung wäre da doch die Fanbeauftragten einzuschalten, da diese ja bekanntermaßen einen guten Kontakt zum Verein und dessen Verantwortlichen pflegen.

    Hm...hab das zwar gar nicht mitbekommen, dass da einige Leute waren die da nicht hingehören, aber wenns so war muss man da natürlich was dagegen unternehmen. Nazis in der Kurve geht gar nicht!!!


    Vielleicht wusste die Legio gar nichts von der "politischen Orientierung" dieser Leute und konnte somit auch nichts verhindern, aber ich denk mal, dass sie nach dem Vorfall, wenn sie davon hören und es ernst nehmen, das nächste mal genauer hinschauen werden.

    @Dr.1907: ja das war ein Grund warum ich das Thema eröffnet hab. Ein weiterer ist einfach, dass ich in letzter Zeit viel über dieses Thema gehört habe, bzw. es viele Diskussionen gegeben hat und jetz einfach mal wissen wollt wie die Fans im Forum das so sehen.


    Ich hab auf keinen Fall irgendein Problem, sondern wollte nur einfach mal die Meinung anderer Anhänger dazu wissen; und für so etwas ist ein Forum ja da!!

    Um erst mal ein paar Dinge zu klären: nein, ich bin momentan kein Mitgliede der Legio...aber ich war vor einigen Jahren Mitglied einer Ultra-Gruppierung im kleineren Stil bei einem anderen Club.


    Mir geht es bei dierser Diskussion gar nicht grundsätzlich darum, ob es beim FCA nun Ultras gibt, ob die Legio eine solche Gruppierung ist, oder wie man diese bezeichnet.Mit "ihr" spreche ich eigentlich keine bestimmte Gruppe von Leuten an...Fakt ist, dass hier im Forum steht: "Ultras raus" und ich habe auch im M-Block letzte Saison schon krizische Meinungsäußerungen über dieses Thema gehört...


    Natürlich gab es Aktionen letzte Saison die nicht in Ordnung waren, aber über solche dinge kann man ja sprechen.Deswegen frage ich noch mal: Wer macht den die ganze Stimmung im Stadion???Es sind bestimmt nicht die von mir trotzdem hoch geschätzten Geschäftsleute auf der Haupttribüne oder die Familien auf der Gegengeraden!?!?

    Ich weiß ich bin im falschen Thread, aber es gibt aus welchen Gründen auch immer noch keinen eigenen dafür...


    Thema Ultras: ich kann einfach net verstehen, warum soviele Fans gegen die Ultras im Fanblock sind?! Genau das sind doch die Fans die alle Choreographien durchführen und für die Stimmung sorgen, egal ob in der Rosenau oder auswärts...vor allem auswärts...Würde einfach nur mal n paar Meinungen wissen wollen warum ihr uns alle hasst, bzw. nicht mehr im Block haben wollt...


    Gruz an alle

    eigenen Thread erstellt:) - BT