Beiträge von 11freunde

    profis (alle profis, d.h. auch unsre) beeinflussen den schiri und die assis ständig. wir hatten mal einen, der darin wirklich gut war, der allerdings nimmer mitkicken darf.


    fouls als taktisches mittel (was für ein widerspruch in sich) und schiri-beeinflussung gehören dazu. wers net glauben mag, der soll mal zu einem testspiel irgendeines bundes- oder zweitligisten gehen und schön die lauscherlein aufsperren, was die mannen da so reden aufm feld. die torwart-anweisung "ohne faul" an dessen vorderleute gehört definitiv dazu und ist eher selten, entsprechend oft faulen verteidiger im zweifelsfall.


    gut find i des alles net, es ist realität und wenn der berater schon die kinder erwähnt, die gucken sich dieses verhalten ganz genau ab und so kicken die dann auch. selbst bei jedem popligen firmenturnier kann man dieses taktische gefoule und das schiri-beeinflussen sehen.


    ps: schwaab--> rot!!

    voetbal international:



    Zitat

    Nando Rafael (27) hofft, an diesem Freitag zum ersten Mal in dieser Saison, so dass Auftritte für den FC Augsburg in der Bundesliga, wenn es Amt gegen Bayer Leverkusen.


    Der ehemalige Ajax-Spieler war nicht in Aktion in dieser Saison wegen einer Achillessehnen-Verletzung. Freitag, jedoch hatte er ein erfolgreiches Comeback in der Mannschaft von Trainer Jos Luhukay. Rafael spielte eine Stunde während einem 3:0-Testspiel mit dem FC Ingolstadt gewann und produzierte die ersten beiden Treffer. Lorenzo Davids spielte nur die erste Hälfte der Seite FC Augsburg.


    Der Aufsteiger, die Rückkehr von Rafael, der letztjährigen Torschützenkönig mit vierzehn Ziele, gute Verwendung. In der Bundesliga Luhukay warten immer noch auf ihren ersten Sieg der Saison.


    Zitat bittschön immer Zitat sein lassen - RR

    Beraterle:
    Ich glaube dass einer wie Thurk ideal als Mann hinter Mölders wäre. Allerdings müssten da zwei Leute über ihren Schatten springen, die das nie tun werden.


    Wie problematisch die 1-Stürmer-Systematik unseres Trainers ist, hat man denk ich bereits in den beiden Relegationsspielen und auch im DFB-Pokal gegen Bremen gesehen. J.L. scheint da ein "verschleppendes" Mittelfeld zu favorisieren. Ich kann mich noch sehr gut an einen wie wild rudernden Thurk erinnern, der die Mannschaft zum Vorrücken annimieren wollte, weil er als einzige Spitze vorne verhungerte.


    Beraterles Vorschlag klingt da sehr interessant! Ich würd allerdings den Baier auch drin lassen, oder? Hmmm... aber welches System wäre das dann? Jedenfalls bissle offensiver. Jenseits der "Schattenspring-Theorie" würde mich mal ernsthaft interessieren, warum J.L. ein solches System offensichtlich als inakzeptabel betrachtet?? Was meint der hier vertretene Fussball-Sachverstand dazu?


    PS: Sorry fürs falsche Zitieren, habs irgendwie verpeilt...

    Aus der AZ:
    Ein bisschen Häme war am Dienstagnachmittag im Aschheimer Sportpark beim Freundschaftsspiel zwischen der zweiten Mannschaft des FC Bayern München und dem FC Augsburg (2:2) schon im Spiel. „Ihr spielt Bundesliga, keiner weiß warum“, skandierte eine Handvoll Fans der Bayern Amateure in Richtung FCA. In der Tat, ein Vier-Klasssen-Unterschied war in der Partie zwischen dem Regionalligisten und dem Team aus dem Oberhaus über weite Strecken nicht zu sehen.


    Ein bisschen Häme... ist auch in diesem Bericht:
    - keine Erwähnung der vielen Jugendspieler, die der FCA eingesetzt hat ("Team aus dem Oberhaus")
    - keine Erwähnung, dass bis zur Auswechslung in der 70. Min (Werner und Mayer) der FCA spielbestimmend war (wenn auch nicht wirklich zwingend)


    Fazit: Besser die Spiele selber sehen (auch Testspiele), denn die Zeitungsartikel bringens oft net...


    Am Rande: Die "Töre-Töre-Amateure-Fans" haben gesungen: Erste Liga, keiner weiß warum. Das haben sie genau zwei- oder dreimal hintereinander gesungen, dann ist ihnen wohl aufgefallen, dass da ja fast keine aus der Erstligamannschaft mitgekickt hat =)

    Der Rettig war eh ganz gut drauf heut, saß da so rum auf der Tribüne, mitten unter die Leut und hat bißle Zeitung gelesen (vorm Spiel :-) und dann hat er mitm iPhone umanand telefoniert.
    So grantig wie er am Telefon auf einmal war, kann des nur sei Frau gewesen sein, die ihn gefragt hat, wann er denn jetzt endlich mal von Fussballspielen heimkommt. Oder der Thurk, der gefragt hat, ob er reinkommen und zuschauen darf :grinsen:


    Ansonsten muss ich sagen, dass v.a. in der zweiten Halbzeit die Spielzeugabteilung des FCA dran war... Ein paar gute Jungs dabei bei uns, schad, dass da no kein Name aufm Trikot steht bei denen, da kann man sich diese unbekannten Gsichter gar net namentlich merken.


    Erwähnenswert waren die paar FCA-Fans, die tapfer gegen diese Brüllaffen von den Bayern angesungen haben. Die singen doch echt: "Töre, Töre, wir sind die Bayern-Amateure!" oder "Ecke-Ecke-Ecke-rein-rein-rein-uh-uh-uh!" Dann doch liebers Maul halten, meine Meinung :whistling:


    I war au mitm Radl da, immerhin bis aus MUC, mi hat aber keiner gelobt :unglücklich:

    als bereits langjähriger baier-befürworter kann ich nur sagen, dass seine art mit der mannschaft auf dem feld zu kommunizieren klasse ist! v. a. mit werner und in der zwoten halbzeit mit bello hat et sich viel unterhalten.
    seine feinen pässe sind eh oft genug sensationell (finde ich).
    seine art fussball zu spielen passt sehr gut zu uns!
    nach wie vor pro baier!!!

    Zitat von »11freunde«



    amal a Frage:
    Sind die Herren Edin und Spanfellner in der Causa Thurk scho mal irgendwie in Erscheinung getreten?


    Warum sollten sie? Das ist Sache vom Verein, der hats verbockt und den Scherbenhaufen manager like inszeniert. Was können die Fanbeauftragten für das Chaos bzw. was sollen sie machen? Aber ja sie stehen mit den Fans in Kontakt wenn Fragen da gewesen wären, die sie beantworten hätten können


    bei atv hat der edin gesagt, dass er so eine art vermittler ist zwischen fans und verein. ich bin in keinem fanclub, daher hat es mich einfach interessiert, wie so die kommunikation abläuft in so zeiten wie diesen jetzt.

    der Leitner war gut gestern gg. Schalke. Ist er nun fester Bestandteil vom BVB? Oder besteht noch a Chance, dass er nochmal zu uns kommt??
    Ich fänds gut, wenn er wieder in Augsburg spielen würde...

    Man kann diese "Jobgarantie" auch so lesen:


    Seinsch und Rettig wern dem Jos schon verdeutlichen, dass er von selber zu gehen hat, wenn es nicht mehr passt...


    Dann ham sie ihn ja nicht entlassen (müssen), sondern er hats von selber gemerkt...


    Wobei: ich find das Trio Jos - Rettig - Seinsch sehr gut und hoff mal, dass diese Konstellation lange währt und sich auch weiterhin bewährt :flag:

    Die Verleihung des Sportpreises an den FCA ist eine gute Aktion gewesen.
    Wir werden in Bayern, auch im BR durchaus positiv wahrgenommen, was hier im Forum in der Vergangenheit oft zurecht vermisst wurde.

    Allerdings sollte man nun auch erkennen, dass sehr viele Menschen hier in Muc dem FCA sehr freundlich gegenüberstehen.
    Positiv fände ich es, wenn durch solche Preise und in diesem Fall das bayernweite mediale Interesse der ein oder andere FCA'ler seine angeblich angeborenen Abwehrreflexe gegen die altbairischen Nachbarn mal kontrolliert - dann sieht man nämlich, dass die ganz okay sind.


    Okay, der Breitner des is a Sach für sich, zugegeben. Der steht aber absolut nicht dafür, wie wir in München wahrgenommen werden!!