Beiträge von staui

    Man kann wirklich nur hoffen, das Sergio und sein Berater sich bewusst sind, dass der Junge sich hier in Ruhe von einem Rohdiamanten zu einem Juwel entwickeln kann.
    Wenn der nicht abhebt, dann wird der sicher in 2 oder 3 Jahren bei einem ganz großen Verein landen.
    Ja Ja ich weiß er spielt ja schon beim größten Verein, aber ihr wisst schon wie ich das meine. ;)


    Wie abgewichst der vor dem Pfostenschuss zu Werke ging, dass war schon beeindruckend.

    Hitz?
    Koo? Egal ob defensives oder offensives Mittelfeld.


    Vielleicht sollte ich meine Definition von in Stein gemeißelt und Stammspieler erläutern.


    Die vier oben genannten Spieler, sind die, welche über einen längeren Zeitraum gezeigt haben, dass sie absolute Stützen der Mannschaft sind. Du stellst diese Spieler auf, und kannst dich als Trainer fast zu 100% darauf verlassen, dass sie das erwartete erfüllen können. Das sind dann meist auch die Spieler, die den Laden wenn es kritisch wird zusammen halten. Längere Ausfälle von einem dieser Spieler wirken sich eigentlich immer extrem negativ auf die Leistung der Mannschaft aus.


    Bei Hitz bin ich mir nicht so sicher, von der Leistung her passt es meistens, aber aufgrund seiner Vertragssituation könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wenn seine Leistung eher durchschnittlich ist, wir im Laufe der Saison einen anderen Torwart sehen könnten.


    Von Koo kannst du meiner Meinung nach in einer Saison alles bekommen. Von Weltklasse bis Kreisklasse (der nach ihm benannte Koo Kreisel, bis ihm selbst schwindlig wird) ist bei ihm alles drin. Selbst auf seiner Lieblingsposition ist das so. Ob sich das auf der jetzt vom Trainer angedachten Position ändern wird? Ich weis es nicht.
    Ich weis auf was du hinaus möchtest mit deiner Frage. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo einen Stammplatz für ihn gefordert habe. Ich habe nur dargelegt, warum Baum ihn vermutlich neben Baier stellt und das ich ihn in den beiden Buli spielen nicht so schlecht gesehen habe, dass man das ich nenn es mal Experiment, schon unbedingt als gescheitert erklären müsste.


    Framberger ist für mich (noch) kein Stammspieler.
    Das ist ein junges Talent, der wie jeder junge Spieler noch teils haarsträubende Dinge fabriziert (Einwurf vor dem Gladbacher Lattenschuss) sei hier mal als Beispiel genannt.
    Aber der Junge macht einen geerdeten Eindruck, wird aus seinen Fehlern lernen und kann sofern von Verletzungen und längeren Formkrisen verschont sicher ein Bundesliga Rechtsverteidiger der gehobenen Klasse werden.

    Die Münchner haben aber halt auch wenig Spieler aus der eigenen Jugend als Jungprofis im Kader.
    In Freiburg z.B die auch einen recht großen Kader haben, sind relativ viele davon vorhanden.
    Ich habe die Zahlen eigentlich auch nur gepostet, dass man mal sieht, das es nicht nur schwarz oder weis gibt, sondern das es bei genauerer Betrachtung schon auch Gründe geben kann, warum etwas ist wie es halt ist und größere Kaderstärken nicht schon per se schlechte Laune bei den Profis verursachen muss.


    Klar ist das mit unseren Torhütern jetzt nicht unbedingt optimal. Aber lieber zu viel als zu wenig. Und wenn einer der Herren meint, dass er dann beleidigt sein muss oder schlechte Laune verbreiten kann weil er nicht drankommt, dann soll er sich auf deutsch gesagt verpissen. Weil ich glaube, dass unsere Aufstellung bis auf zwei drei Positionen nicht in Stein gemeiselt ist und eigentlich jeder die Chance hat dem Trainer zu zeigen, dass es ein Fehler ist ihn auf die Tribüne zu setzen. Klar ist auch, dass es immer wieder zu bedauerlichen Härtefällen kommen wird, aber die hast du im Prinzip auch schon, wenn du mehr als 11 Spieler im Kader hast.

    Ich halte Hitz, Luthe und Giefer für ziemlich gleichwertig. Sollte es so sein, dass Hitz seinen Vertrag nicht verlängert und nach der Saison ablösefrei wechselt und einer der beiden anderen als zukünftige Nummer 1 eingeplant ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir auf dieser Position im Laufe der Saison einen Wechsel sehen werden.
    Würde in meinen Augen sogar Sinn machen.

    Ja aber deine Untertanen haben ja schon lange kapiert, dass du Usami, Leitner und Caiuby für nicht würdig hälst unsere Farben zu tragen.
    Ich verstehe halt deine ständigen Wiederholungen nicht.
    Viel neues kann ich deinen morgendlichen Schimpftriaden leider nicht entnehmen.

    Sollte der noch irgendwann lernen den richtigen Zeitpunkt für seine Abspiele nicht zu verpassen, wird er vom Kaiser höchstpersönlich begnadigt, da wette ich ne Tüte kandierte Otternasen drauf.

    Ich denke halt, dass Baum mit einem zweiten spielstarken sechser dafür Sorgen möchte, dass unser Spielaufbau (der für mich gegen Gladbach sehr gepflegt aussah) nicht alleine auf Daniels Schultern lastet.
    Ansonsten galt für die Gegner halt meist, nimm den Daniel aus dem Aufbau und harre der langen Bälle die da kommen werden.


    Klar ist, dass der Koo seine Stärken eher im offensiven Bereich hat, aber jetzt nach einer handvoll Spiele sofort den Stab über den Versuch zu brechen, ich weiß nicht.
    Der Koo ist schon ein gestandener Spieler, aber er sollte ja schon noch lernfähig sein.


    Im Sinne der gepflegten Spielkultur würde ich mir auf jeden Fall wünschen, dass es mit Gregoritsch und dahinter Koo, Baier die beide in der Lage sind, je nach Situation den offensiveren Part zu übernehmen, klappen würde.
    Und der Gregoritsch, der ja beim HSV ein Wanderer zwischen Bank und Spielfeld war, sollte zumindest die Chance erhalten über einen gewissen Zeitraum zu zeigen, dass er das erfüllen kann, was wir uns von ihm erwarten.
    Ich weiß nicht so recht, was das bringen soll, wenn man so einen Spieler direkt wieder auf die Bank verfrachtet.

    Ich bin auch weit davon entfernt zu behaupten, dass der das mit Absicht gemacht hat. Er ist ja auch noch irgendwie an unserem Spieler hängen geblieben und konnte sich halt noch in letzter Sekunde dazwischenschmeißen. Ein regeltechnisch korrektes Niedersinken mit angelegten Armen war da wohl nicht mehr möglich
    Aber es ist halt auch so, dass der Ball vermutlich mit richtig schmackes aufs Tor gekommen wäre, wenn da nicht die Hand gewesen wäre. Und weil der gute Mann halt Feldspieler ist und kein Torwart, hat er dann, wenn der Ball an die ausgestreckte Hand fliegt, normalerweise Pech gehabt.


    Aber das schlimme ist ja eigentlich, dass wenn du die Szene jetzt in drölfzigtausendfacher Vergrößerung und Supermegazeitlupe inkl. Standbild 30 Schiedsrichtern und den unzähligen TV Experten vorführst, die auch nicht einer Meinung sein werden. Das macht die Entscheidungen beliebig und das sollte es eigentlich nicht geben.
    Im Endeffekt macht es doch keinen Unterschied, ob eine Torchance verhindert wurde, weil ein Spieler das mit Absicht oder ohne Absicht getan hat. Ebenso sollte es doch egal sein ob der Arm natürlich oder unnatürlich absteht.


    Bei wievielen Handelfmetern die schon gepfiffen wurden, konnte man denn mit 100 % Sicherheit sagen, dass der den Ball mit Absicht mit der Hand gespielt hat? Jeder Mensch hat doch seinen eigenen Bewegungsablauf.
    Bei manchen Zuschauern kann man sogar beobachten, dass sich ihr Bewegungsablauf nach dem Spiel, erheblich von dem vor dem Spiel unterscheidet.


    Jetzt wo man die Videoschiris hat ist zumindest ziemlich genau für den Schiedsrichter feststellbar ob ein Ball die Hand berührt hat oder halt nicht. Und wenn diese Hand vom Körper warum auch immer absteht und so die Körperfläche vergrößert, sollte das Elfmeter geben.

    Iss ja irgendwie auch scheißegal. Selbst wenn es ein Angebot gab, kann ich nirgendwo sehen, dass Raul auch da hin wollte.
    Und zu so einem Transfer gehören halt auch immer drei Parteien.


    Wir hatten vier Jahre Spaß an ihm, er vermutlich auch an uns.
    Wie wir seinen Worten in der Gladbacher Pressekonferenz zum Wechsel entnehmen konnten, musste er nicht lange überlegen als das Angebot aus Gladbach kam.
    Sollten alle Zahlen stimmen, haben wir ihn teurer verkauft als gekauft, und haben uns von dem Geld einen anderen jüngeren und vielversprechenden Südamerikaner geholt, alles wird gut.

    Wieviele Spieler wurden denn bisher billiger verkauft als sie eingekauft wurden? Ich rede jetzt mal nur von denen die wir nicht aktiv los werden wollten.
    Is ja klar, dass wir den Hinteregger für 5 Mio. hergeben, nachdem wir ihn erst letztes Jahr für kolportierte 7 Mio. geholt haben.
    Ich glaube Herr Lotito, wird sich wo anderst umsehen müssen.