Beiträge von AlterFuchs

    Die Meinung kann ich voll unterschreiben, denn Stillstand ist Rückschritt.


    Wir sollten, wie es im Leistungssport eigentlich selbstverständlich ist, um Verbesserungen bemüht sein. Ich will nicht jedes Jahr zittern ob mein FCA absteigt oder nicht. Nur deshalb diskutieren wir doch.

    Nach dem geschenkten Klassenerhalt ist es an der Zeit die sportliche Leitung und vor allem den Trainer Markus Weinzierl zu hinterfragen. Nach der gestrigen desolate Leistung, auch die vergangenen Spiele waren nicht besser, müßte ein Neuanfang gemacht werden.


    MW hat in der vergangen Saison keinen einzigen Spieler und auch die ganze Mannschaft nicht besser gemacht. Niklas Dorsch und Arne Maier, die besten Leute aus der U21, die Europameister wurde, haben sich nicht großartig verbessert. Einige ihrer Mitspieler sind inzwischen Nationalspieler. Ein Carlos Gruezo spielt regelmäßig mit gutem Erfolg in Ecuador´s Nationalmannschaft ( 3. in der WM Qualifikation nach Brasilien und Argentinien in der Südamerikagruppe). Bei uns ist er nicht mal Stammspieler. Passt er nicht in unser Spielkonzept? Wenn ja, dann wurde falsch verpflichtet (Sportliche Leitung!!). Kann MW eine Mannschaft überhaupt noch taktisch einstellen und motivieren. Seine früheren Erfolge zählen heute nicht mehr. Seine Kommentare in Pressekonferenzen sind fragwürdig. Auf die Frage eines Journalisten warum die Mannschaft so wenig gelaufen ist, antwortete er weil wir mehr Ballbesitz hatten.

    Hat MW nur einen eigenem Nachwuchsspieler eine Chance gegeben? Nein, sie werden vergrault, so dass sie sich andere Vereine suchen. Beispiel: Salifou, einer unserer besten Nachwuchsspieler geht zu Werder Bremen. Thommy, Richter, Thiede, Danso usw. suchten sich andere Vereine. Ein Spieler wie Danso, bei uns ausgebildet spielt in Frankreich eine gute Rolle und ist beim Tabellensiebten Lens Stammspieler.


    Wichtig für unseren Verein war der Nichtabstieg, aber so kann es nicht weitergehen.


    Bitte H. Weinzierl keinen neuen Vertrag geben, denn auch das Zuschauerinteresse wird bei dieser Art Fußball zu spielen nicht besser.


    Auf eine neue besser Saison 2022/2023

    Gut angefangen, aber schlecht aufgehört.
    Es bleibt festzustellen, dass


    1. der Kampfgeist fehlt.
    2. und damit verbunden die Laufleistung seit Wochen gegenüber unseren Gegnern mangelhaft ist.


    Gegen Mainz war die Mannschaftslaufleistung um 5,0 km schlechter und heute waren es gar 6,0 km.
    Damit wird automatisch die Passquote schlechter, da eben durch die mangelhafte Laufleistung kein Mitspieler frei ist.
    Dies sollte aber inzwischen auch den Trainern aufgefallen sein.
    Wenn dies wieder besser wird, bekommen wir auch entsprechende Qualität in unser Spiel und dies schlägt sich in den Ergebnissen nieder.


    Auf eine Neues!!!

    Schau mer mal, wenn einer Wiederholungstäter ist! Und Beraterle, das ist schon sehr mit Vereinsbrille gesehen!



    Die Aussage zeugt von wenig Sachverstand und beweist, dass Schreiber selber nie Fussball gespielt hat, und vorwiegend Fernsehsportler ist.

    Mit dem Dauerkarten PLUS Verkauf hat sich die Ticketabteilung wieder ein Glanzstück geleistet!!!!!


    Abgesandt wurde Ihr Mail an die Dauerkartenbesitzer um Mitternacht.
    Anschließend hatten sie Probleme mit dem Server, so dass es für viele Dauerkartenbesitzer nicht möglich war, rechtzeitig die Dauerkarte Plus zu buchen.


    Um 17 Uhr war es dann für Stehplatzdauerkartenbesitzer nicht mehr möglich die Dauerkarte zu buchen.


    Das ist für treue Fans eine Ver... und zeugt inzwischen von einer Überheblichkeit des Verein`s gegenüber der eigenen Fans.


    Ob sich das nicht irgendwann rächt!!

    Absolut zurecht verloren, da Freiburg mit wesentlich mehr Siegeswille das Spiel bestimmte. Wieder einmal schenkten wir die Punkte durch unkonzentrierte Fehlpässe her. Die Ballverluste im Mittelfeld waren schon manchmal katastrophal.
    Der Einsatz der Mannschaft ist im Moment unzureichend. Es ist zu beobachten, dass wir seit einigen Wochen immer die Mannschaft mit der geringeren Laufleistung sind.
    Man merkt inzwischen, dass die Mannschaft offensichtlich das Saisonziel erreicht hat.
    Europa sollte für uns kein Thema sein.

    Die Niederlage ist als verdient zu bezeichnen. Die Einstellung, der Einsatz und Siegeswille war leider nicht vorhanden. Siehe dazu auch die entsprechenden Teamstatistiken wie Laufleistung usw.


    Gegen Wolfsburg wird es mit einer solchen Einstellung nichts.
    MW wird aber auf diese Mängel schon hinweisen.

    Hallo Walter Seinsch,


    ich denke, dass Du gestern den Abend mit viel Spass erlebt hast.


    Auch wir Fans waren begeistert, und haben bei dieser Gelegenheit Deine Leistung für den FCA nicht vergessen.


    Vielen, vielen Dank.
    Gesundheitlich wünschen wir Dir alles Gute. Wir wollen Dich wieder öfters im Stadion sehen!!!!!!! :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

    AlterFuchs


    Wie bauen Fussballtrainer seit Jahrzehnten nicht fitte Spieler auf? Richtig: Sie wechseln sie ein! Das lernste wahrscheinlich, wenn du den nen Trainerschein machst in der ersten Stunde. Du kannst ja deine Spieler nicht verheizen, wenn du aufsteigen willst...
    Lass Traore von Anfang an, der rackert und läuft und liefert ein Rießenspiel ab? Nimmst du ihn dann in 30min raus, weil du weißt, dass er sonst in Cottbus kaputt ist oder lässt du ihn weiterspielen, weil du eventuell wichtige Punkte einfahren könntest? Und was ist wenn das völlig schief geht, du das Spiel verlierst und er für Cottbus ausfällt?


    Über Thurk und Raffael kann man gerne streiten. Objektiv lässt sich jedoch nicht behaupten, dass Thurk und Raffael offensiver sind als Oehrl und Hain. Subjektiv lässt sich darüber streiten ob die beiden mehr gerissen hätten. Ich meine nein.

    Nein, Deinem Argument kann ich nicht folgen, da ein Traore seit Wochen voll im Training ist, und von einem Trainingsrückstand nicht mehr geredet werden kann. Ein Werner ist halt nicht so effektiv wie Traore, dies hat man durch den erhöhten Druck zum Ende gesehen.
    Schief gegangen ist ja leider die von Dir gutgeheißene Lösung.
    Fest steht, dass ein Raffael im Sturm auch mit hohen Bällen angespielt werden kann, was gegen Aachen absolut nicht möglich war. Auch ein Öhrl hat in letzter Zeit nicht überzeugen können.


    Aber trotzdem, der FCA schafft den Aufstieg.

    Positiv: wir haben drei Spiele vor Schluss 5 Punkte Vorsprung! Das hätte ich vor wenigen Wochen noch blind unterschrieben.


    ABER: Wir haben gestern eine riesige Chance liegen gelassen. Und da muss ich wirklich Luhukay - den ich ansonsten sehr schätze - kritisieren. Weshalb wieder diese defensive Aufstellung. Warum nich nicht Thurk/RaffaelUND Traore von Beginn an???


    Es gab doch praktisch nichts zu verlieren, aber mächtig viel zu gewinnen. Wir hätten von Anfang an Aachen überennen müssen!! Diese kontrollierte Ofensive war gestern vollkommen unangebracht.
    Diese drei Punkte und wir wären durch gewesen. So wars wieder ein Spiel wie die vergangenen, wo man notfalls wieder mit 1 Punkt einem 0:0 zufrieden gewesen wäre. Aber vollkommen unangebracht

    Vollkommen richtig!!! Wir alle wollen den FCA aufsteigen sehen.
    Aber auch ein von uns sehr geschätzter Trainer Luhukay macht Fehler und es muss den Zuschauern doch zugestanden werden dies auch mal verbal zu kritisieren. Auch von dieser Kritik lebt der Fussballsport.


    In einem solchen Heimspiel mit dieser großen Chance auf eine vorzeitige Entscheidung zum Aufstieg hätte ich mehr Risikofreude mit einer Offensive mit Thurk, Raffael und Traore erwartet.


    Das Argument, dass Traore nach seiner Verletzungspause noch nicht so weit ist, kann ich nicht gelten lassen, da es für den Trainer leichter ist ihn auszuwechseln, als dies nach einer Einwechslung der Fall ist.


    Auf ein Neues FCA !!!!!!



    Normale Schriftgröße reicht vollkommen - RR

    Mit etwas Abstand betrachtet:


    Das ganze Theater hat doch noch ein Gutes. Wenn es am Sonntag wieder "standardmäßig" verlaufen wäre (sprich: Sieg FCA), hätte mich das Rückspiel ehrlich gesagt nicht großartig gereizt. Das halbleere rote Stadion mit Mondpreisen für Getränke, Essen und Parken, die albern-peinlichen Sprüchlein von dem Vokuhila-Stadionsprecher usw. Einziges Highlight wäre dann vielleicht wie jedes Mal noch die musikalische Ironie der 60er ("Stark wie noch nie", "Deutscher Meister TSV" etc.) gewesen. Über sich selbst auch mal herzhaft lachen zu können, ist ja grundsätzlich durchaus eine sympathische Eigenschaft.


    So aber, auch mit dem ganzen Drumherum und den kleinen Scharmützeln im Nachhinein, ist dann doch wieder etwas mehr "Pfeffer" drin. Ich zumindest freue mich auf eine spannende Revanche, in der man sportlich was gutmachen kann. Meine einzige Sorge ist, ob die 60er bis dahin noch am Spielbetrieb teilnehmen... nicht, dass es die am Ende nach der Hinrunde finanziell zerreißt...



    Ich glaube vernünftiger wäre es, wenn die FCA- Fans nicht die "Bayern- Arena" und damit den "maroden" 60iger Geldbeutel füllen. Ich hoffe, die Augsburger tragen nicht ihr Geld nach München, sondern behalten durch vermehrte Besuch der Heimspiele die wirtschaftliche Kraft des FCA. :flag::flag:

    Klasse Idee. Am besten mit einer kleinen Stadiongaststätte im Holzhausstil ala Kuiperhütte. Platz genug ist ja da.




    Statt der Bierzelte ein Biergarten mit schönen Bäumen wie bei der Kulperhütte, sowie eine nette Stadiongaststätte wäre eine gute Geschäftsidee und würde sicher allen Fans gefallen.


    :P


    Smilie fixed - BT

    FACH UND RETTIG RAUS!


    Fach ist der unfähigste Trainer im deutschen Fussball und hat keinerlei Ahnung von Mannschaftsführung, Psychologie und Taktik! Aber Schuld ist Herr Rettig, den er hat nach Loose den zweiten Fehlgriff getätigt und muss daher auch die Konsequenzen dafür tragen. Würde ein leitender Angestellter in der freien Wirtschaft solche Fehlentscheidungen treffen, würde er schon viel früher entlassen werden.

    Beide sollten den Verein sofort verlassen!! Herr Rettig sollte den verursachten Schaden,der durch seine desolaten Verpflichtungen im Vorjahr entstand (Spieler und Trainer) ersetzten. Scheinbar übernimmt ein Manager keinerlei Verantwortung.
    Auch seine Verpflichtungen für diese Saison sind teilweise ohne Perspektiven!!!
    Wo bleibt trotz gesundheitlicher Probleme die Einmischung des Präsidenten?????