Beiträge von eckfahne64

    Daß man gegen vermeintliche Spitzenmannschaften der zweiten Liga verloren hat ist nicht das eigentliche Problem. Was mir mehr Sorgen macht, ist die Auffälligkeit, mit welch wenig Aufwand diese Mannschaften gegen den FCA als Sieger vom Feld gehen. Insbesondere Freiburg und nun Mainz müssen sich ja vorgekommen sein wie in einer Trainingseinheit. Zweitliganiveau, liebe FCA-Spieler, sieht anders aus. Und statt daß HF endlich mal die Qualität seiner Mannschaft auf Vordermann bringt und die Spieler an ihre Leistungsgrenze heranführt, höre ich ihn heute im Radio sagen, daß das Umfeld und die Fans in so einer Situation unzufrieden sind und ihre Mannschaft auspfeifen, sei normal und damit muß man leben??? Herr Fach, damit muß man nicht leben, man kann entweder seine Mannschaft besser trainieren oder, wenn man das nicht kann, seinen Platz an der Seitenlinie räumen.

    Daraus wird nix, wenn ich mir heute die Augsburger Allgemeine anschaue. Die Spieler Thurk und Hdiouad sind bei HF wohl unten durch, warum auch immer. Der Trainer führt Defizite bei den Spielern zur Begründung an, ich sag mal es sind immer erstmal die erfahrenen älteren Spieler, die sich mit einem Trainer anlegen wenn es nicht mehr paßt.

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß HF nach einer Niederlage gegen Mainz entlassen wird. Langsam würde es ja dann ein Imageproblem für den FCA. Außerdem glaube ich nicht, daß der Verein sich das finanziell leisten könnte. Wieviele Trainer, auch entlassene, müsen eigentlich zur Zeit bezahlt werden? Wie soll AR seinen Trainerverschleiß noch erklären, ohne selber endgültig in die Schußlinie zu geraten? HF und AR sind dicke Kumpels, das ist allgemein bekannt. Wenn also nicht Herr Seinsch irgendwann mal richtig dazwischenhaut und den Laden richtig ausmistet, wird sich nichts tun. Nichtsdestotrotz glaube ich nach wie vor an die gute Qualität unseres FCA. Die Spieler müssen nur endlich mal auf den Platz gehen und an ihre Fähigkeiten glauben. Wenn ich mir anschaue, wie sich andere Mannschaften reinhauen, muß ich feststellen, daß der FCA oft ein blutleeres Gekicke abliefert, wo ich mich oft frage, ob die Spieler das Spiel überhaupt gewinnen wollen. Aber das und nur das muß doch das oberste Ziel sein, wenn eine Fußballmanschaft ein Spielfeld betritt. Wenn der FCA das mal verinnerlichen würde, und das ist natürlich auch Aufgabe des Trainers, dann stellt sich auch der Erfolg ein, egal wie der Gegner heißt. Gegen Mainz am Sonntag ist die nächste Gelegenheit dazu!

    Hallo erst mal an alle,


    ich bin neu hier und muß jetzt nach monatelangem Lesen eurer Beiträge auch mal meinen Senf dazugeben. Am kommenden Sonntag sehe ich den FCA schon mal in der Pflicht für seine Spitzenfans einen rauszuhauen. Daß der Gegner Mainz heißt, ist dabei unerheblich. Denn auch solch gute Mannschaften kann man bezwingen, wenn man den nötigen Ehrgeiz und Willen zeigt. Schönspielen und Mitspielen wird auf Dauer nicht reichen. Unserer Truppe fehlt, und das nicht nur momentan, eine Siegermentalität. Ich kann mich zum Beispiel an kein einziges Spiel erinnern, das der FCA nach Rückstand noch zu einem Sieg umgebogen hat, warum ist das so? Ich habe auch selten bei Spielbeginn das Gefühl, daß die Spieler rauskommen und dem Gegner zeigen wollen, wer Herr auf dem Rasen ist. Das Auftreten der Mannschaft muß sich nach meiner Meinung unbedingt in diese Richtung ändern, am Sonntag ist, wenn man den Pokal außen vor läßt, die nächste Gelegenheit dazu.