Beiträge von Ultraviolent

    EXIL-AUGSBURGER: Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Kann dir bei der extremen Linken, DDR, RAF usw. nur zustimmen, was ich auch noch so scheisse finde sind zum Beispiel: Politische Morde durch wen auch immer, jegliche Art von Diktatur, Menschenrechtsverletzungen, Terrorismus, Islamismus, etc.! Nur bringt uns das doch doch nicht beim Thema Rechtsextremismus weiter!!! Man kann doch den Überlebenden und Angehörigen von Rostock, Mölln, Solingen...danach auch nicht sagen das es noch andere Sachen auf der Welt gibt, die genauso oder ähnlich schlimm sind! Sie sind gerade von, ich nenne diese Leute mal Rechtsterroristen und feige Mörder (waren doch in Rostock auch einige "normale Bürger und Jugendliche" dabei, die sich von der allgemeinen Stimmung haben mit anstecken lassen, so schnell kann es gehen!), angezündet worden, aber denken sie bitte auch über Linksextremismus nach...bitte hier mal beim Thema " Nazis beim FCA" bleiben!
    Warum muss den sofort hier auch die Linke Seite hinterfragt werden wenn über die Rechte gesprochen wird !?!
    >Für die Mitte, wo immer sie auch liegen mag! Wer hat sich diesen scheiss damals in Frankreich mit der Sitzordnung nur einfallen lassen...


    Für eine Schwarz-Weiße Welt. Gegen Rassimus!

    War zu erwarten, das wenn über Rechts geredet wird, natürlich auch sofort über Links geredet werden muss.
    Nur schlagen diese keine Minderheiten (okay, manchmal erwischt es vielleicht ein paar Nazis) zusammen, zünden keine Asylantenheime und Dönerbuden an,machen keine "Affenlaute" wenn ein farbiger Spieler am Ball ist...wenn du hier schon mal alles in einen Topf wirfst! Ich spreche einen Punkt an und dieser muss natürlich sofort mit einem anderen aufgewogen werden...

    Egal wie man über Politik im Stadion denkt: Wenn die Jungs eindeutig Kleidungsstücke mit Nazisymbolik tragen (z.B. ScheiSS), dann haben sie im Stadion nichts verloren, auch wenn sie sich anständig benehmen. Müsste auch in der Stadionordnung stehen, dass bestimmte Kleidung verboten ist.



    Ganz genau! Ist auch bei einigen Vereinen bereits der Fall. Nicht immer nur nach Pyro, Flaschen, Bomben, Knarren usw. suchen, sondern auch mal die Aufdrucke einzelner Fans unter die Lupe nehmen. Obwohl solche Symboliken leider meistens so gut versteckt oder integriert sind das sie auf den ersten Blick gar nicht auffallen. So intelligent sind sie ja immerhin!

    Mit der Aufklärung über die Bedeutung der Schwarz-Weiß-Roten Fahne gebe ich dir Recht.
    Nur diejenigen, die diese heute noch öffentlich zeigen, sind eindeutig in Spektrum der NPD und "Nationalen Sozialisten", also im rechtsradikalen Lager anzusiedeln! Die Verbindung "SS" Pullover, "Schwarz-Weiß-Roter" Schal und "Deutschland Sonnenbrille" fügt sich bei mir zu einem Bild zusammen! Denke nicht das wir solche Fans brauchen...


    [Blockierte Grafik: http://www.hagalil.com/archiv/2005/05/npd-1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/bilder/2006/46/aktuell/teaser_artikel/npd-1411-410.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abendblatt.de/media/pic/000/967/96781v1.jpg]

    Nicht zu vergessen die ganzen Lonsdale Shirts....alles Nazis. Fred Perry und Umbro habe ich auch im Block getroffen, die meinten aber das sie sich für Politik nicht interessieren. Ich frag mich wann Nike und Adidas in die rechte Szene abrutschten,Tendenzen scheinen vorhanden zu sein.Hab gestern in nem Cafe nen glatzköpfigen Typen mit Adidas-Klamotten gesehen.Das muss doch ein Nazi sein! Ich überlegte ob ich gleich einen der Gäste deswegen ansprechen soll. Hab mir dann aber gesagt, ne!, das mache ich im Forum zu ner Diskussion.....

    Das reicht dir also noch nicht! "ScheiSS Dynamo Dresden!" und "ScheiSS
    St.Pauli". Wurde bestimmt alles aus Versehen mit zwei großen S
    geschrieben. Ist auch niemandem beim Drucken aufgefallen. Ach ja, der
    Schal war wahrscheinlich vorher Schwarz-Rot-Gold. Hat doch tatsächliche die doofe Freundin
    ihn mit nem roten String und ner weißen Unterhose zusammen gewaschen und dann
    kam doch zufällig ein Schwarz-Weiß-Roter herraus. Nur wie das Eiserne Kreuz
    und der Adler da hinkommen, keine Ahnung. Kann mir da jemand weiter
    helfen? Muss wohl erst ein großes Hakenkreuz als Rückenaufdruck her um
    langsam mal stutzig zu werden. Aber Scheisse, ist ja in Deutschland
    verboten... :unglücklich:

    Da habe ich wohl echt den Finger in eine offene Wunde gelegt, sehr schön :thumbup: !!!

    Politik hat im Stadion nichts verloren - weder rechts noch links noch gemäßigt! Also Nazis raus und Anti-Nazis raus! Ich will von eurem Geblubber gegen die jeweils andere Seite nichts hören, sondern ein Fußballspiel sehen. Demonstrieren könnt ihr woanders.

    Bei dieser Einstellung kann ich leider nur den Kopf schütteln. Super Unpolitisch! Anti-Nazi ist wohl jeder Mensch mit etwas Gehirn, würde mal auf 98% beim FCA tippen. Dann viel Spaß mit deinen 200 Zuschauern. Was das Demonstrieren betrifft gebe ich dir sogar recht, würde es auch beängstigend finden mit Stalinisten und Leninisten in einem Block zu stehen falls dich das beruhigt... :kopfwand:

    Da ist er ja! Das mit der Stadionordnung kenne ich von anderen Vereinen her, aber von Nürnberg war mir das nicht bekannt. Wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, da hast du recht, ob die Securities dies jedoch auch so konsequent durchgesetzt hätten ist eine andere Frage. Finde aber eigentlich, dass so etwas durch die Fanszene selbst geregelt werden sollte!
    Und was ich damit noch erreichen will:


    1. Das soviele Leute wie möglich davon erfahren und nicht einfach nur weggesehen wird. Allein machen sie dich ein!
    2. Das so etwas einfach akzeptiert und als "normal" angesehen wird, vielleicht sogar auch noch verharmlost.
    3. Solche Leute sollten die Fans auch ohne Ordner oder der Polizei aus ihrer Kurve bekommen.
    4. Ich habe keinen Bock in einem Block mit Nazis zu stehen!!!

    Als ich in Nürnberg in unserem Block zum Zaun hinunter lief,
    dachte ich mir bei einem jungen Mann der vor mir stand, ich sehe nicht richtig.
    Hing dort tatsächlich an seinem Gürtel ein "Schwarz-Weiß-Roter" Schal
    mit Reichsadler und Eisernem Kreuz-Aufdruck. Beim näheren unter die Lupe nehmen
    fiel mir dazu noch seine tolle Sonnenbrille mit der Seitengravur
    "Deutschland" auf. Das einzige, was mich irritierte, war sein
    umgebundener Pullover mit St. Pauli-Aufdruck. Als ich das einem Freund
    erzählte, meinte er nur, ich sollte mal genau den Rückenaufdruck seines
    Begleiters lesen. Dort stand der Schriftzug "ScheiSS Dynamo Dresden",
    welches mir beim ersten Blick gar nicht aufgefallen war. Das war dann doch
    absolut eindeutig für mich. Denke kaum, dass die zwei s dort zufällig groß
    geschrieben waren. Als ich mich mit einem weiteren Freund unterhielt, meinte
    dieser auch noch, dass die 5 Typen mit ihm im Legio Augusta Bus saßen und ich
    wundere mich, dass dies keinem der Leute dort aufgefallen ist. Möchte hier mal
    nichts unterstellen, aber warum wird so eine Scheisse nicht sofort unterbunden!
    Ausserdem glaube ich nicht, dass ich und meine Freunde die einzigen waren,
    denen das aufgefallen ist. Habe eine zeitlang darüber nachgedacht, ob ich erst
    mit Leuten von der Legio darüber sprechen sollte aber bin dann doch ganz
    schnell zu dem Entschluss gekommen, dies hier im Forum öffentlich zu machen, um
    solchen Tendenzen sofort entgegenzuwirken und diese Leute ganz schnell wieder
    aus "unserer" Kurve zu bekommen. Mit fünfen geht es los, die kennen
    weitere Leute und am Ende stehen 20 Nazis im Block. Legio Augusta schaut euch
    die Leute, die in "euerem" Bus mitfahren, bitte das nächste mal etwas
    genauer an!




    SharpSchwaben :narrad: ,
    (Sharp = Skinheads Against Racial Prejudice)


    Fight Fascism and Rascism, solche Leute haben beim FCA absolut nichts
    verloren!!!


    Ps: Das mit dem St.Pauli Pullover hat sich dann nach Spielende auch aufgeklärt,
    stand nämlich auch "ScheiSS" drüber.