Beiträge von CALL A CAB

    Das machen Fans aus 18 Vereinen in der 2.Liga, ob mit oder ohne Erfolg. Wenn die Mannschaft auf Platz 5 wäre und hätte einen sehr gute Saison gespielt, wäre sie dann etwa keine Söldnertruppe ? Das ist einen ziemlich naive Sichtweise. Egal ob man oben oder unten steht in der Bundesliga, du kannst davon ausgehen, dass keiner der Spieler bei einem Verein spielt, weil er den Verein so toll findet oder weil die Fans so toll sind, daher beklascht du immer eine Söldenertruppe


    Wie gesagt, bzw. wie geschrieben, ist es für mich schon ein Unterschied ob sich eine Söldnertruppe auf dem Platz wirklich den Arsch aufreisst oder das nur tut wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Natürlich ist mir klar das (höchstwahrscheinlich) jeder Spieler einer x-beliebigen Mannschaft diese sofort verlassen würde wenn er denn ein besser dotiertes Angebot einer besseren Mannschaft kriegen würde, daher schrieb ich auch das sie sich ja selbst als Dienstleister verstehen. Und ich finde das, den Dienst den unsere Spieler anbieten (für ziemlich gutes Geld wohl bemerkt) nur leider allzu oft verweigern. Und das nicht nur diese Saison...

    Also wer sich den Klassenerhalt in der Relegation wünscht muss entweder stark masochistisch veranlagt sein oder ziemlich viel Matsch in der Birne haben...


    Deshalb: morgen 3 Punkte und gut is!


    ich wünsche mir das damit das Team, der Verein und alle "Fans" mal sehen wie beschissen diese Mannschaft eigentlich ist.
    Ansonsten stehen nämlich wieder Alle am letzten Spieltag auf und beklatschen eine herz- und (zumeist) emotionslose Söldnertruppe.
    Auf das gegenseitige Eiergeschaukel habe ich nicht schon wieder Bock. Es reicht solangsam. Merkt denn keiner das wir nur verarscht werden. Dieses Team scheisst doch (zum größten Teil) auf den FCA.
    Also scheiße ich auch auf sie.
    Die sollen sich für die Kohle gefälligst reinhängen und nicht kurz vor knapp erst ihr Können (was sie ja haben) unter Beweis stellen.
    Ich seh euch schon alle vor mir wie ihr sie bejubelt und beklatscht wenn wir gegen Wehen den Klassenerhalt schaffen.
    Ich könnte kotzen.
    Die Spieler sollten sich in Grund und Boden schämen und sich nicht am Zaun bejubeln lassen. Wofür???
    Und wehe jetzt schiebt einer die ganze Scheisse auf Fach oder den anderen Trottel.
    Wer hat sie denn eingestellt?
    Die Leute nämlich denen ihr dann gratuliert und bei denen ihr euch dann wieder für ein weiteres Jahr grottigen Fussball in der 2.Liga bedankt.
    Drauf geschissen.
    Die wollen Dienstleister seien, dann sollen sie sich auch dementsprechend verhalten. :narrad:

    Man könnte sich auch einfall mal wieder an nen Spielmacher wie Elton da Costa erinnern oder eine Kampfsau wie Patrick Mölzl. Einer der immer alles für den FCA gegeben hat

    ein Anfang ist getan. Jetzt muss man einen Schritt weiter gehen und gut 5 oder 6 Spieler ebenfalls auf die Strasse setzen.
    Nur so können die Anderen, denen vielleicht noch etwas an diesem Verein liegt vernünftig arbeiten.
    Aber wenn mit Luhukay villeicht mal ein Trainer kommt der nicht nur darauf aus ist kurzfristig etwas Geld zu verdienen oder sich Bundesliga-Trainer schimpfen zu können, dann wird das vielleicht (hoffentlich) passieren.
    Dann bleibt nur noch zu hoffen das die Vereinsführung von ihrem hohen Ross runter kommt, denn hier unten, auf dem Boden der Tatsachen, sieht nicht nur die Transferpolitik total scheisse aus, sondern da liegt noch so einiges anderes im argen

    Warum hat's eigentlich zweimal während dem Spiel so nach Feuerwerk gerochen? Hat wer versucht was abzufackeln und hat's nicht auf die Reihe gekriegt? Weil gesehen hab ich nichts...
    Zu blöd 'n Bengalo oder 'ne Rauchbombe zu zünden? :mrgreen:


    War wohl eher das Spruchband das zu Beginn der Partie gezeigt wurde und dann im Block lag. Ab und zu kam es wohl mit einer Zigarettenkippe in Berührung und begann leicht zu kokeln.


    Und zum Thema Support/ Capo im Block etc --> Jetzt bleibt doch mal alle cremig, des ist zum einen nur ein Versuch, zum Anderen wars für diejenigen die sich gerne und mit Leidenschaft am Support beteiligen wirklich ein Fortschritt und außerdem wird sich des, wenn mir erstmal auf dem Inninger Acker spielen sowieso erledigt haben...

    Da sieht man's doch mal wieder, was wir für tolle Fans und gefürchtete Ultras haben.
    Die schaffen es ja nichtmal Stimmung zu machen, geschweige sich bzw. andere zu verteidigen.
    Finde es auch mehr als lächerlich, wenn 6-8 Typen eine ganze U Bahn aufmischen und keiner hilft.
    Feiges Pack, das nur zuschaut, hauptsache selbst nichts auf die Mütze bekommen und schön den Duckmäuser spielen.

    Ich glaub ich habs schon mal gesagt, du bist wirklich ein ganz ein Toller


    Die Katzen sind aber auch selbst schuld - die Bayern haben den gegnerischen Fanblock viel geschickter platziert (Nord-Westen, dritter Rang).


    Also von den Bayern hört man immer wieder das des ein großer Fehler war die Gästefans da zu positionieren da sie dort direkt unter dem Dach sind und scheinbar (konnte und will mich auch nicht selbst davon überzeugen) mehr Stimmung erzeugen können als unten. Auf Grund des Daches, versteht sich.


    Die "Unterrang Fraktion" schaffte es mal wieder nicht die Massen in Wallung zu bringen. Stattdessen ein riesen Lob an den Mittelrang (wo ich diesmal auch war!), der größtenteil heute die Stimmung anstimmte und es mehrmals schaffte, das halbe Stadion zum Mitsingen zu bewegen. Das ging dann immer schlagartig und hörte sich super an, wenn das halbe Stadion "hier regiert der FCA" etc. anstimmte. So muss das sein...


    Wie schon gesagt fehlte summa summarum ein wenig das Derbyfeeling auf der einen Seite spielerisch, aber auch Fan- und stimmungsmässig, fehlte mir persönlich der Derbycharakter in Schmährufen etc...

    Du bist ja ein ganz toller!!!


    1. habe nicht gesagt es gäbe in england "gewalt-ultras". aber in england gibt es hooligans. das lässt sich wohl schwer abstreiten


    2.habe nie das gegenteil behauptet, das es sich bei den irriducibili um eine meist rechtsgerichtete und antisemitische gruppierung handelt stimmt. und was kann ich denn dafür? wolltest du damals (falls du je eine schule besucht hast) auch deinen geschichtslehrer ausweisen als er dir was über die ns-diktatur beigebracht hat?


    3. habe auch an dieser stelle nicht nicht behauptet das es in der rosenau oder gar in deutschland passiert. zitiere doch beim nächsten mal auch die passage darüber vielleicht begreifst du ja dann selbst den zusammenhang.


    the end...

    Aber wenn wir schon bei der Wortbedeutung von Ultras sind..tja das Image ist leider schlecht.Fans die sich Respekt schaffen wollen um jeden Preis, im Augsburg ist das eher Kindergarten Puppenkiste, in anderen Vereinen in Italien und England vor allem, die Definition von Idioten, die Probleme nur mit purer Gewalt lösen wollen...oder auch nur aus Langeweile


    Ultras raus aus den Stadien


    dein kommentar zeugt schon davon das du anscheinend NICHT mit dem thema auseinander gesetzt hast. zunächst einmal gibt es einen klaren unterschied zwischen dem ultrà-dasein und den leuten die nur wegen der gewalt ins stadion gehen. wenn du dich informiert hättest würdest du feststellen das beides nicht zwangsläufig was miteinander zu tun hat.außerdem gibt es in england bis auf sehr wenige ausnahmen keine ultra-gruppierungen. was allerdings vor allem mit der geschichte der englischen fußballkultur zu tun hat als damit das die engländer viel intelligenter wären wie der rest der welt.


    in italien werden ultras nicht wie du behauptest als gewalt suchende idioten hingestellt.aber da du ja so gut bescheid weisst hoffe ich das du in beiden ländern schon fussballspiele besucht hast um deine behauptungen hier zu stützen.denn wenn das nicht der fall ist frage ich mich doch wie du auf diese idee kommst.das ultras auch gerade in italien und vielen anderen südeuropäischen ländern nicht vor gewalttaten zurück schrecken stimmt aber über die hintergründe können wir aus mindestens 500 km entfernung nur mutmaßen und etwas anderes tust du auch nicht.du weisst (höchstwahrscheinlich) nicht wie menschen dort leben und warum sie dann bei fussballspielen oftmals zur gewalt greifen. du wurdest (höchstwahrscheinlich) nicht wie manche menschen stundenlang von der polizei gefoltert und jahrelang unterdrückt aber regst dich auf wenn in der bild steht das kroatische ultras beim uefacup spiel in jugoslawien randalieren und gegen die polizei kämpfen.


    du wirst (höchstwahrscheinlich) auch nicht wissen das es ultragruppierungen gibt die wegen ihrer immensen größe über große finanzielle mittel verfügen und ihre sozialschwachen mitglieder finanziell unterstützen, ihre miete bezahlen oder sie sogar in eigenen sozialwohnungen leben lassen.auch das manche ultragruppen mittlerweile mehr geld an merchandising-artikeln umsetzen als ihr jeweiliger verein wird dir wohl fremd sein.geschehen tut dies z.B. bei lazio rom.und das wird wohl nicht bedeuten das die ultras dort verpöhnt sind.


    das es in augsburg im umgang zwischen "normalen" fans und "ultras" mit sicherheit in der vergangeheit zu unglücklichen aktionen und aussagen kam wird niemand bestreiten.aber offene und konstruktive kritik ist der richtige weg zum besseren miteinander und nicht das von dir vorgetragene bloßstellen einer lebenseinstellung und subkultur wie die ultra-bewegung eine ist (wenn in augsburg auch eine sehr überschaubare)


    und wenn du das nächste mal zu unrecht verhaftet wirst, von der polizei verprügelt wirst oder gar (was ich niemandem wünsche) dein guter freund auf offener strasse vollkommen unbeteiligt erschossen wird und du zur gewalt greifst, zeige ich mit dem finger auf dich und stelle dich an den pranger.