Beiträge von Zico1962

    Jepp - muß man neidlos anerkennen: Präsident Zingler, Manager Ruhnert, Trainer Urs Fischer: alles Namen, die bis vor 2-3 Jahren nur Insider gekannt haben - und die ruhig und besonnen Top-Arbeit leisten, die auch der "alten Dame vor Ort" richtig zu schaffen und Konkurrenz macht.


    Man kann sich die als FCA nur zum Beispiel nehmen und versuchen, was abzuschauen.


    Sehe auch eine starke Rolle vom Trainer Fischer, der in nächster Zeit sicher zu höheren Aufgaben gelockt werden wird und es dann interessant sein wird, wie Union das managen kann.

    Erstmal ist der fca Vorbild für Union. Wie haben wir denn die ersten Jahre gearbeitet bis dann der Trainer zu höheren berufen war? Genauso.! Und immer noch besser.. Wir sind nach 10 Jahren immer noch da!

    Dass es nicht sehr schön war, hat ja jeder gesehen. Ich denke man kann trotzdem erwähnen, dass unsere ersten drei stürmer verletzt sind. Dies erklärt die ganz schlechte Performance ins vordere Drittel. Und.. Nach einem 0 zu4, kann man schon mal mit der Abwehr anfangen, diese zu stabilisieren um Selbstvertrauen zu tanken. Das hat gut geklappt. Frankfurt hat ein Jahr daheim nicht verloren. Muss man ja nicht überrennen.

    Am Schluss wars doch a bisserl besser. Wird scho

    Nachdem ich mal eine Nacht darüber geschlafen habe, ist meine Enttäuschung nicht wesentlich geringer geworden. Aber.. Es war das erste Spiel, neue Spieler, neuer Trainer. Ob ich allerdings so abwartend in mein erstes Heimspiel mit Zuschauern gehen muss, ich weiß nicht? Dieses hintenrumgespiele ohne fca Aktivität ist mir ganz schön auf den Sack gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir uns doch ganz gut reingbissen in das Spiel [ ohne ganz große Chancen], aber immerhin, bis zu den nicht verständlichen Auswechslungen. Dann hat hoffe 10 Minuten von der Uhr genommen [ unter freundlicher Mithilfe des schiris]. Dann wars rum. Dass es dann 4 wurden, find ich dann ganz in Ordnung, lieber so, richtig tief rein und jeder weiß was los ist. Keine ausreden.

    Mit Maske und ohne Bier ist doof, dann lieber andersrum. :biggrin0:

    Also ich freu mich wie ein Schnitzel. Habe letzte Woche Kreisliga besucht, alte Kumpel getroffen, paar Bierchen getrunken, es war einfach schön.

    Nun zum ersten Heimspiel seit langem. Neuer ( alter ) Coach. Neue Mannschaft .. und hoffentlich.. neue , schönere Spielweise. Natürlich bin ich auf die neuen in der Truppe gespannt. Trotz aller Ungewissheit bin ich sehr Optimistisch, dass wir die Hoppelheimer schlagen werden.

    Mit einem 3:1 wäre ich sehr zufrieden. Und dann wirds schon so klappen`.

    Schönes Spiel Euch allen.

    1 Sa 14.08.2021 15:30 H FCA : TSG 1899 Hoffenheim 2:1

    2 Sa. 21.08.2021 15:30 A Eintracht Frankfurt : FCA 1:1

    3 Sa. 28.08.2021 15:30 H FCA : Bayer 04 Leverkusen 1:1

    4 Sa. 11.09.2021 15:30 A 1.FC Union Berlin : FCA 2:1

    5 Sa. 18.09.2021 15:30 H FCA : Borussia Mönchengl. 1:1

    6 So. 26.09.2021 17:30 A SC Freiburg : FCA 1:1

    7 Sa. 02.10.2021 unbek. A Borussia Dortmund : FCA 2:0

    8 Sa. 16.10.2021 unbek. H FCA : Arminia Bielefeld 2:0

    9 Sa. 23.10.2021 unbek. A 1.FSV Mainz 05 : FCA 1:2

    10 Sa. 30.10.2021 unbek. H FCA : VfB Stuttgart 2:1

    11 Sa. 06.11.2021 unbek. A VfL Wolfsburg : FCA 1:0

    12 Sa. 20.11.2021 unbek. H FCA : FC Bayern München 1:3

    13 Sa. 27.11.2021 unbek. A Hertha BSC : FCA 2:0

    14 Sa. 04.12.2021 unbek. H FCA : VfL Bochum 1:0

    15 Sa. 11.12.2021 unbek. A 1.FC Köln : FCA 0:2

    16 Di. 14.12.2021 unbek. H FCA : RB Leipzig 1:3

    17 Sa. 18.12.2021 unbek. A Greuther Fürth : FCA 0:2


    auch 25pünktchen. passt!

    Jetzt ist ein Platz für Framberger in der Offensive frei. Da würde er meiner Meinung nach viel besser hinpassen. Schnell, kann (manchmal) sehr gute Flanken und hat auch einen ordentlichen Schuss. Dafür Gumny hinten oder eben noch einen richtig starken Nr.1 RV. Dafür wäre durch den Abgang von Richter sicherlich noch ein wenig Geld übrig, wenn man denn vorher noch einen Regisseur für die Offensive holt.

    Haben wir noch einen Framberger?, der sehr gut Flanken kann?

    Anscheinend ist der Arne nur ausgeliehen mit Kaufoption. Für den Marko, na ja, is halt ein Augsburger und ich hätte mir gewünscht dass er es bei uns packt, ist es wahrscheinlich besser, um den nächsten Schritt zu machen. Zwei Eigengewächse weg , 13 Mio . aufm Konto... kann man Jugendtrainer vernünftig zahlen ( ein Jahr mal), den Friedl aus Bremen für die Abwehr vielleicht? Schau mer mal.

    Wenn ich mal davon absehe, dass der Mr einen anderen (nächsten) Schritt machen sollte, so bin ich eher auch dafür, dass die eintracht schon auch Ablöse zahlen darf. Klar ist das toll, für ne Mio kaufen und für 25 an Real zu verkaufen. Aber so dolle ist jetzt Frankfurt auch nicht. Könnte ja auch zu einem guten Verein gehen tongue0:smile0:

    Und vor allem... Wenn man mal abgezogen wird von so einem top Manager, das merkt man sich halt.

    Ist schon recht so.

    Im Moment macht der FCA aber ziemlich alles richtig. Schöne, moderne Trikot. Transfertechnisch auch alles save. Brauchen wir nur noch a geile Saison.

    Ja da wird es schwer mit der Wette. Ich glaube sowieso nicht dass unbedingt die Spieler für das alles verantwortlich sind ( nicht falsch verstehen, natürlich schon ).

    Verantwortlich ist immer der, der den Weg vorgibt, der Coach. Beim Schmidt sind Sie alle vor gerennt, und hinten wars nix, Beim Herrlich war es andersrum.

    Hoffen wir mal dass der MW den Mittelweg findet.

    Dann treff mer uns, und trinken a halbe. Ist auch sozial.

    Zico1962 und andere Forenteilnehmer, wie wäre es mit einer Wette? Wenn wir für unser ZM nicht noch einen Spieler holen, sag ich, dass unser kreatives Spiel nicht wirklich besser wird. Nur wie bemessen wir, ob unser Spiel aus der Mitte besser geworden ist? Scorerpunkte? Jemand nen Vorschlag? Mein Einsatz wären 50 Euro für eine Wohltätige Organisation. Je mehr dabei sind, desto mehr gutes können wir tun :saint:

    Ja Paule02, jetzt komm ich da mal auf Deinen Wettvorschlag zu sprechen. Meinst Du allen ernstes Scorerpunkte vom Defensiven Mittelfeld? vom FCA ( meinen Club ) vorigen Jahres? also ich würde mitmachen. Nur zur Erinnerung: Gruezo : 0 punkte , Strobel : 0 Punkte , Moravek : 0 Punkte, Civeja : 0 Punkte, Oxford : 0 Punkte, und Khedira 1 Punkt, aber ein sehr wichtiger!. Ich zähle zusammen , und komme auf einen Scorerpunkt des Defensiven Mittelfeldes.

    War wahrscheinlich auch nicht Ihre Aufgabe bei dem Coach. Spricht aber Bände. Wenn ich überhaupt keine Torgefahr im Mittelfeld habe, können die Stürmer auch nicht groß rauskommen.

    Von einem Top Mittelfeldspieler erwarte ich, dass er Tempo variiert je nach Spielsituation, und die Mannschaft mit klaren Ansagen führt. Bälle diagonal über den Platz schlagen, oder 5 Meter dem Nebenmann Hinspielen können auch andere.

    Da wir das nicht gehabt haben , hat unser Spiel so furchtbar ausgeschaut.

    Wenn Du willst, ich bin dabei.

    Ja des is ja der Hammer. Ich freu mich so, weil in mir ein großer Glaube entsteht, dass wir nächstes Jahr wieder attraktiven Fußball sehen werden. Dieser Mann kann ein Mittelfeld lenken und führen. Mit der Unterstützung des Trainers kann er der Unterschiedsspieler sein, den wir gesucht haben. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern glaube ich, dass wir vorne so gut besetzt sind, dass wir da keinen mehr brauchen. Also wirklich: Drei Toptransfers dieses Jahr. Jung, gute Perspektive,

    Und ins Stadion dürf mer au bald wieder. Ich kanns schon riechen und spüren, wenn der Kessel brodelt.