Beiträge von Kindergärtner

    "Ich freue mich, dass mein Wechsel zum FCA geklappt hat. Der FCA ist ein toller Verein mit großer Perspektive. Ich habe die letzten Jahre die großartige Entwicklung dieses sympathischen Vereins verfolgt und bin stolz, dass ich meinen Teil zum zukünftigen Erfolg beitragen darf. Natürlich haben mich auch die fantastischen Anhänger, die tolle Arena und das professionelle Management überzeugt."


    Auf diese Interviews freue ich mich jetzt schon. Ich bin ja gespannt, ob's irgendwann mal einen Profi gibt, der einfach nur "Hallo - da bin ich" sagt...

    Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus dem Hause FCA :thumbsup:


    Falls Ibo bleibt haben wir eine Position schon mal doppelt gut besetzt
    ... und Tobi passt m.M. nach auch besser ins aktuelle Auswärtssystem, das (leider) zu sehr auf Sicherheit bedacht ist.


    Edith meint noch: ...schon wieder kann ich dem Krawallbruder zustimmen - ich hoffe bloß, dass ich nicht wieder seine nicht mit :ironie: gekennzeichnete Ironie nicht erkannt habe :grinsen:

    ...ach ja
    bei der Mannschaftsaufstellung vom Glubb ist doch glatt auf der Anzeigentafel ein kleiner Fehler unterlaufen. Beim Trainer Hecking war anstatt seines Fotos nur das '59-Löwenwappen zu sehen :whistling::grinsen:


    @chaossabbele: :winken: ab nachhause


    @den Verein: wie kann es sein, dass dermaßen viele Franggen auf der Haupttribüne sitzen und sich aufführen wie Graf Rotz => sämtliche Bronze-, Silber- und Gold-VIPS, die ihre Plätze nicht eingenommen haben, für 2 Jahre Stadionverbot geben :kotzen:

    Der O-Block hat ewig durchgehalten mit Feiern. Kurz vor 10 kamen Belle und Buck mit Co-Trainer Rob raus, um die Fans zu feiern, der Rest leider nicht mehr.
    ...mein Gott bin ich dank der 50 %-Aktion der LEW dicht...
    was bleibt:


    - geile Saison !!!


    - Traore sollte noch ein Jahr zweite Liga dranhängen - man hat in den letzten Spielen deutlich seine mentale Überforderuing gemerkt
    - Thurk lebt von der Mannschaft und nicht umgekehrt
    - Baier zurück nach Wolfsburg
    - Jentzsch zur WM
    - der Knacks war m.M. nach das Köln-Spiel - danach lief spieleerisch fast nichts mehr (trotz positiver Ergebnisse)
    - mind. zweimal nach Berlin, aber auch einmal nach Paderborn und Bielefeld (falls es das letztere wirklich gibt)
    - endlich Infos, wer geht und wer kommt


    - geile Saison !!!
    :flag:

    Ich hab keine Ahnung, was in der Halbzeit passiert ist, aber für mich war das Spiel in der 50. Minute verloren, als die Ballstaffette El Akchoui - de Roeck - Möhrle - Reinhardt und zurück, gefolgt von einem Steilpass ins Nirvana zu sehen war.
    Erstmals gesehen im ersten Aachen-Spiel, zuletzt zu bewundern, nachdem gegen Fürth der schnelle Ausgleich gelungen war. Deutlicher kann man dem Gegner nicht vermitteln, dass man sich erstmal 'n bißchen Zeit läßt mit spielen. Und das obwohl man in der ersten Halbzeit gut mitgespielt hat, meist sogar die spielbestimmende Mannschaft war.
    Das nächste was mir aufgefallen ist, dass seit einigen Spielen der Wechsel Baier-Brinkmann standardmäßig erfolgt, nur leider handelt es sich dabei um Graupe gegen Grütze.
    Unser Problem ist im Gesamten aber m.M. das Offensiv-Spiel.
    - seit Rafael spielt, haben wir zwei "stehende" Stürmer, die auf Bälle zum Vollstrecken warten, die "spielende" Spitze (Hain, Szabics, z.T. in dieser Saison auch Thorgelle) fehlt.
    - bei Traore läuft grad gar nix zusammen - ich denk der Junge war in der ersten Halbserie auf einem Dauertrip (positiv) und ist völlig verunsichert, weil die Erde ihn wieder eingefangen hat (Vorteil: sein Verbleib beim FCA wird dadurch deutlich wahrscheinlicher und er macht wertvolle Erfahrungen)
    - Ndjeng müßte diese Erfahrungen eigentlich schon gemacht haben - er wirkt auf mich aber komplett lernresistent.
    - beide warten regelmäßig auf Höhe der Mittellinie auf Anspiele und können so problemlos gestellt werden - das schnelle flache Spiel (Doppelpässe, Ball in die Gasse) wurde eingestellt
    - die Außenverteidiger sind oft viel zu passiv - weder El Ak noch Reinhardt beleben die Offensive (auch dadurch könnte verhindert werden, dass der Gegner unsere MF-Spieler ständig doppeln kann
    - zwischen Abwehr und MF klafft öfters v.a. eine gedankliche Lücke, die zu den gestern gesehenen "leichten Ballverlusten" und der daraus resultierenden Unorganisiertheit führte
    Fazit: viel zu tun für Jos

    Trotz der ganzen Ibo-bleib-bei-uns-Hysterie muss man dennoch der Tatsache Rechnung tragen, dass der FCA zumindest in den nächsten Jahren, selten seine "Starspieler" auf Dauer halten kann. Vielmehr wird es uns genauso gehen wie Bochum, Gladbach, Nürnberg, etc.: Gute Spieler werden weggekauft, wobei neben dem Geld auch immer der Name des Vereins (internationales Renomee) eine Rolle spielt (s. auch die Wechselversuche von Demba Ba im Sommer zum VfB).
    Nur sind wir dank der "Leistungen" der beiden letzten Jahre nie in die Verlegenheit gekommen, dass sich auch nur ein einziger höher zu bewertender Verein für einen unserer Spieler interessiert hätte. Dieses Jahr haben wir das Luxusproblem, dass in einer klasse Mannschaft sogar einzelne Spieler noch hervorstechen. Ich bin mir sicher, wenn der gute Thurk drei Jahre jünger wäre, hätte er bei uns wahrscheinlich auch nicht so leicht verlängert. :zwinkern:
    Und bevor Ibo nach Wolfsburg geht, wird er eher noch von "ich kauf alles, was laufen kann"-Magath als 45. Spieler verpflichtet :hihi:

    D'dorf war ja noch schlechter als der eFCe: die ham nur 8 Mann gebraucht um das 0:2 zu halten :]
    Die brauchen halt ein paar Fahnen für den Schlüpper, um auch mal auf dicke Hose machen zu können :tongue:


    Leid haben mir nur mal wieder unsere Jungs getan, als sie wegen dem dämlichen "Ultra-Gezicke" ne Viertelstunde auf die Humba warten haben müssen... :kopfschüttel:


    Trotzdem: Gegen einen unsympathischen Gegner mit wenig Aufwand souverän gewonnen: Jetzt geht's in den nächsten Spielen darum, der Favoritenrolle gerecht zu werden und in 3 Wochen den Platz an der Sonne zu haben :thumbsup:

    Höchstens 13000 Zuschauer; die Event-Fans waren diesen Monat geballt am Mittwoch im Stadion und haben ihren Pflichtbesuch beim FCA hinter sich - dazu :ironie: scheiß Wetter, Wirtschaftskrise, teure Eintrittspreise, nur noch ein Raucherzelt, TV im Fanzelt ohne gscheiten Ton, die Haarfarbe der Bierverkäuferin darf man sich auch nicht aussuchen :ernst: - ne ich befürchte, das wird von der Zuschauerresonanz mal wieder eher ernüchternd.


    Trotzdem wirds ein klarer Sieg für uns - Düsseldorf wird langsam aber sicher den Anschluss an oben verlieren, genau wie Duisburg.

    wie wär's damit: einfach rot grün weiß durchzuwechseln; gibt nach 30 Jahren Mitgliedschaft sicher ne tolle Alternative zum Bild von Schwiegermama :grinsen:
    und auch ohne mich aufzuregen: das Gelb sieht Sch...e aus

    Geiles Spiel - geile Tore


    Diese Saison machts nicht nur wegen den Ergebnissen Spass zum FCA zu gehen, v.a. die Spielintelligenz der kompletten Mannschaft ist einfach traumhaft. Nur die Konter müssen's noch a bisserl üben. :zwinkern:


    :ironie: Wenn's wir jetzt noch schaffen die erste Mannschaft (der Welt) zu werden, die 90 Minuten nicht einen Fehler macht, jeden Ball zum Mitspieler bringt, keine Torchance des Gegners zuläßt, 100 % Zweikämpfe gewinnt, etc. dann werden auch mindestens drei Viertel der dann anwesenden 18000 Augsburger einigermaßen zufrieden sein :ernst:


    Nur was ich noch nicht versteh', ist die Totenstille nach dem Schlusspfiff. Gemeckere über die Stadionmusik hat hier nichts verloren - nach solchen Spielen dürfte die normalerweise gar nicht mehr zu hören sein.
    Von einem unorganisierten Fan also die Bitte an die "Stimmungsmacher": Feiern üben :zwinkern: und vormachen - das Volk braucht's


    @RR
    Edith meint: endlich mal wieder a g'scheits Bild

    Was war das gestern für'n geiler Abend


    Am meisten überrascht hat mich aber unser "Mr. Ich rudere wie der Deutschland-Achter"-Sandor. Hat der Jos den völlig umekrempelt ?
    So gut wie kein Foul, viele gewonne Kopfballduelle, oft gut abgelegt, hat mich an seine ersten guten Spiele bei uns erinnert.
    Wenn daneben noch der Thurk spielt könnt das ein geiler Sturm werden.
    Lag der geile (Wortwiederholung) Support vielleicht auch daran, dass heute halt wirklich nur die im Stadion waren, die Bock auf das Spiel haben ?
    Klar kann man die Legio jetzt explizit herausheben, aber die machen das doch jedes (!) Spiel - heute war der Unterschied, dass endlich auch mal der Rest mitgemacht hat.


    Der ZDF-Bericht war für uns (verdientermaßen) sehr positiv - und beim nächsten Mal kennen Sie vielleicht auch unsere Spielernamen
    (Torghelle statt Torkelle - Ndjeng statt Ndjang und :bowdown: Ibrahima Traorè statt Ibrahim Traòre)

    Kirsche:
    du hast vollkommen recht, was man in einer Super-SlowMo erkennen kann, sollte auch ein Schiri erkennen :denk:


    Wenn der eigene Stürmer, sowas macht dann heißt's: geschickter Körpereinsatz an der Grenze des Erlaubten; Fußball ist kein Mädchenturnen; Foul ist's, wenn der Schiri pfeift; etc...
    Nachdem du - genau wie ich - sicher schon die eine oder andere strittige Szene bei einem Spiel sowohl live, als auch in High-Def-10-frei-wählbare-Kameraperspektiven-SlowMo gesehen hast, weißt du sicher auch, wie gern sich Spieler aufregen, wenn der Schiri ihrer Meinung nach Mist baut: Schau dir mal die Reaktion der FCA-Spieler an: Wieviel haben denn bei der Schiri protestiert ? Ich hab' keinen gesehen.
    Die beiden einzigen gößeren Fehler der Schiri waren meiner Meinung nach die fehlenden gelben Karten bei den Unsportlichkeiten der Oberhausener (wiederholtes Wegschubsen vom Thurk und die Forderung nach der gelben Karte).
    Wie gesagt, mir hat's Spiel gefallen, das Ergebnis war nix, die Aufladekartensituation war gut (vielleicht wäre es eine Idee gewesen auch gleich Karten mit unterschiedlichen Startguthaben zu verkaufen)
    Und der Parkplatz am Stadion sieht mich sicher niemals - zu teuer und die Heimfahrtsituation. Die ist zwar in anderen Stadien nicht besser (Parkharfe in einem ausverkauften Olympiastadion; Allianz-Arena, etc.). Außerdem gibt's gute Alternativen (Straba, Shuttle von der Messe, Hiendl mit 10-15 Minuten Fußmarsch)

    zwischendurch hab ich v.a. beim Ndjeng erhebliche Zweifel an der Kondition gehabt - hatte sich aber erledigt, nachdem ich 10 Minuten zum Hiendl gelaufen bin


    @i-love-FCA: ne 6 oder ne 1 gibt's bei mir nur in Ausnahmefällen und nachdem ich ohne in irgendwelchen Datenbanken nachzuschauen unterstelle, dass er mehr als zwei (verlorene) Zweikämpfe im Spiel hatte, drück ich noch mal ein Auge zu. Außerdem muss ich gestehen, habe ich die restliche Entstehung der jeweiligen Situation nicht mehr in Erinnerung, inwieweit auch schon im Vorfeld die Situation verhindert werden hätte können. Es auf Zweikämpfe im 16-er ankommen zu lassen, kann's auf Dauer auch nicht sein. (auch wenn man diese dann gewinnen sollte)

    Das ganze Drumrum war wirklich klasse organisiert - ich fand im Vergleich zu ähnlichen Spielen in der Rosenau war unser Support auch ganz o.k (aus L-Block-Wahrnehmung)


    Zum Spiel: ein dominierender FCA mit Schwachstellen in der Abwehr und zwei katastrophalen Fehlern heute in der Innenverteidigunh


    Jentzsch: wenig gefordert, gute Parade am Schluss = Note 2
    de Roeck: zu kurz dabei
    Möhrle: Pech am Anfang bei seinen Kopfbällen, hinten solide, unaufällige Partie = 3
    Hegeler: überraschend schwach in den zwei entscheidenden Zweikämpfen = 5
    Bellinghausen: gegenüber Cottbus verbessert, deutlich defensiver orientiert, Defizite in der Schnelligkeit = 3,5
    Reinhardt: s. Bellinghausen; Defizite aber eher im Spielaufbau = 3,5
    Sinkala: wie immer massig Licht und Schatten; die Doppel-6 gab eher Sicherheit = 3,5
    Möltzl: auf "seiner" Position gewohnt stark, weniger Ballverluste als zuletzt = 3
    Ndjeng: unauffällig; im Rückwärtsgang manchmal arg lethargisch = 4
    Traore: stark sowohl in 1:1 Situationen, Schnelligkeit, Torgefahr - Defensivarbeit ganz o.k. - Flanken werden hoffentlich noch besser = Note 2
    da Costa: war auch dabei
    Thurk: gab heute den Szabics in Bezug auf Chancenverwertung = Note 3,5
    Szabics: der Block schrie gefühlte 5 Minuten "schieß endlich" - er hat gewartet und getroffen = 2,5
    Thorgelle: überrascht als ein Foul FÜR ihn gepfiffen wurde; ansosnten Arme tendenziell am eigenen Körper


    Auch wenn das Ergebnis nix war, hat's mir Spass gemacht

    5km über das freie Land auf ner Autobahn mit 70 km/h wegen so 'ner Sch... Werbetafel ? X(
    - ham die noch alle beisammen ?


    1. ich fahr jeden Tag mindestens zweimal dran vorbei, ohne sie anzugucken - mich hat's bis heute nicht interessiert, was genau impuls eigentlich so alles treibt. Und nachdem ich vermutlich nicht satt davon werde, interessierts mich auch zukünftig nicht. Hauptsache unser Stadion wird nicht nach einer Zahnpasta (Versicherung a la Signal Iduna) benannt


    2. die Stadt will vielleicht oder auch nicht (nix genaues weiß man net) sowieso die Geschwindigkeit begrenzen (wegen dem zunehmenden Verkehr); und ab der Stadionausfahrt geht's dann wieder ab 120, weil der Großteil der B17-Nutzer nach Göggingen will. Wem will unser Präsi das denn wieder weis machen?


    3. Gegen Tempolimit, gegen Werbung und wie ich früher schon mal geschrieben hab: ich brauch auch keine Fassade, oder um es im KuSpo-Jargon auszudrücken:
    Keine Kunst - Nur Sport

    Zum Spiel ist ja alles gesagt - war nix besonderes, das Ergebnis zählt
    Nur wenn Szabics kurz vor Schluss so vorbei gesemmelt hätte , wie Ndjeng, wäre er hier einige Male auf den Mond geschossen worden.


    Ansonsten
    Danke an Mr. Capo 2, dass er in der 1. Halbzeit runter vom Zaun / Podest ist, so konnte(n) ich /wir doch noch einiges sehen.
    Ich find's aber trotzdem seltsam, dass diejenigen, die im Stadion versuchen den Rest zum Mitmachen zu animieren (v.a. die LA), mit solchen Aktionen a la Rauchbombe, Bierweitwurf und Zaunhockerei die eigenen Fans gegen sich aufbringen. Und ich werde es nie hinnehmen, dass mir solche Deppen, die Lust am Spiel versauen.
    Das Krawallbrüderchen spricht ja für sich, da muss man gar nix mehr antworten. Wobei die ganzen fantechnisch unorganiserten besoffenen Halbstarken keinen Deut besser sind.
    Nur hab ich keinen Bock drauf, dass ich in Cottbus als friedlicher Fan mir Gedanken machen muss, ob ich wieder heil aus dem Stadion komme, nur weil ein, zwei "Fans" meinen das Stadion anzünden zu müssen (wie beim letzten Spiel in Jena)