Beiträge von Kindergärtner

    Wieder zuhause:


    1. Absolut geiles Stadion :thumbsup:


    2. ca. 10-Millionen teures Verkehrsleitsystem, das mir wunderbar den Weg zur Eröffnungsfeier gezeigt hat - nur leider vergessen hat zu erwähnen, dass die Parkplätze voll sind. Wie kann man vergessen, die einzige wichtige Info dieses Teils, anzuzeigen ? :kopfwand:
    Sehr interessantes Parkverhalten - wie man die Anreise der Fans zukünftig organisieren will, bedarf noch einiger Verbesserungen. Wenn man bedenkt, dass sich das Ganze heut auf drei statt nur eine Stunde verteilt hatund ideales Radlwetter war, kann man sich das Verkehrschaos am ersten Spieltag ausrechnen


    3. Nationalhymne mit Gänsehautfeeling :thumbsup:


    4. Leider eine FCA-Mannschaft, die offenbar keinen Bock hatte, Werbung für die kommende Saison zu betreiben. Unabhängig vom Ergebnis fand ich das Dargebotene bodenlos und einen absoluten Stimmungskiller :thumbdown:
    Ich erwarte mit Sicherheit keine 100 % eine Woche vor dem Saisonstart, aber 4.-bis 7.-klassige Spieler vor keine allzu großen Probleme zu stellen, nur ein Tor aus dem Spiel erzielt - das andere geschenkt: ne das kanns nicht sein. Und dann noch der Spielbericht auf der Homepage - wenn die anderen Testspiele genauso schlecht waren, wie die Bericht gut, dann glaube ich, dass sich die Aufstiegsträume einiger User sehr schnell erledigen.


    Trotzdem überwiegt ganz klar die Vorfreude auf die Saison in der Impuls-Arena




    Ich nehm' dich als Threadstarter ;) - RR

    Persönlich wünsch ich ihm natürlich alles Gute und danke für die Zeit in Augsburg.


    Ansonsten kann ich mich nahtlos dem Derchinger anschließen: Fußballerisch bin ich leider dazu gezwungen, ihm im Sinne eines Scheiterns des Projekts "Rasenballsport" die Seuche an die Hacken, bzw. die Hände zu wünschen.

    Wenn ich mir die Nachtaufnahmen so anguck, bin ich schon fast dafür, dass man sich die komplette Außenfassade spart. Das Ganze sieht so von außen deutlich mehr nach Fußball aus, als architektonisch / künstlerisch anspruchsvollere Glasfassaden, oder ähnliches. Aber der Eventcharakter muss ja leider heutzutage gewahrt bleiben (und das leider überall).
    Wobei mich die Tatsache, dass es auf den "Herrentoiletten" französische Einzelurinale anstatt "Bieselrinnen wie in München gibt, doch mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat. :zwinkern:

    Home: gefällt mir, wobei ich eine oder alle drei Farben bevorzugt hätte


    Away: muss ich es jetzt deswegen toll finden, nur um kein Bobinger (Augsburger) Nörgler zu sein :denk:
    Mir gefällt's net. v.a. nicht, weil ich fürchte, dass die sehr eigenwillige Optik durch nahezu fast jeden Sponsor-Schriftzug verloren geht (egal ob im Querbalken des A, über das weiße Dreieck gedruckt oder halbe-halbe)


    aber was soll's: das Urmele würd auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, trotzdem finden's alle toll

    Wie sieht denn jetzt eigentlich die Parkplatzsituation aus ?
    Info 1: ca. 2500 Parklpätze
    Info 2: 34 %Auslastung (Quelle: eventim)
    Info 3: noch 586 freie Plätze (Quelle: eventim)


    Vielleicht hab ich die Info ja überlesen:
    Aber nachdem die Rechnung nicht ganz aufgeht, muss es wohl ein gewisses Kontingent an Tagesparkplätzen geben. Weiß zufällig jemand, wieviel das sind ???

    Pro Neuhaus: Man weiß, was er kann; hat sich mit am deutlichsten mit dem Verein identifiziert
    Contra Neuhaus: Man weiß, was er nicht kann


    Pro Vasili: Man vermutet, dass er ausgehend vom selben aktuellen Leistungsstand wie Neuhaus noch ein sehr großes Entwicklungspotenzial hat
    Contra Vasili: Lange verletzt; das "Pro" ist halt nur ne Vermutung


    Pro Kruse: jung, ???
    Contra Kruse: ???


    Pro Jentzsch: hat schon sehr gute Leistungen gezeigt, Erfahrung
    Contra Jentzsch: Das "Pro" ist schon lange her; eher älter, somit sind keine großen Entwicklungssprünge mehr zu erwarten; Selbstbewußtsein unklar


    Meine Einschätzung:
    Jentzsch ist nur das eine Jahr bei uns; Kruse wird gepuscht und ab nächstem Jahr die Nummer 1; als Backup hat man Neuhaus, bei dem man leistungsmäßig kein großes Risiko eingeht, falls sich Jentzsch doch als Graupe rausstellt


    Ich hoffe nur, dass wir Vasili nicht noch kräftig hinterherweinen (obwohl ich ihm natürlich viel Erfolg wünschen werde).

    Irgendwie kann man nur hoffen, dass die Nr 1 sich möglichst schnell mit herausragenden Leistungen bestätigt
    Ich denke die Verletzung von Vasili kann niemand von uns richtig einschätzen, dazu fehlt halt auch mal wieder jegliche Information von Vereinsseite. Deshalb ist es nicht unbedingt falsch, nicht sofort ihn als Nummer 1 festzulegen.
    L. Kruse ist nicht dadurch der Beste, dass er jung ist
    S. Jentzsch ist für mich überflüssig wie ein Kropf, wenn er aber an seine Leistungen von (ganz viel) früher anknüpft: toll
    Neuhaus hat aufs Jahr gesehen auch nicht mehr Böcke geschossen, als gestandene Bl oder Nationaltorhüter.
    2 - 3 Eier bekommt meiner Meinung nach jeder Torhüter por Saison ins Netz.


    Für mich wär ein offener Dreikampf das allerliebste. Einer sollte auf jeden Fall gehen

    Wenn der Preis für die Benutzung des ÖPNV bis jetzt so a bisserl oder wie auch immer auf den Preis der Eintrittskarten draufgesrechnet wurde, werden die Karten jetzt dann wieder billiger ?

    Was bei mir hängen bleibt sind die drei Serien (nach unten - nach oben - nach unten).
    Wenn dieselben Ergebnisse nur anders verteilt eingetroffen wären, könnte man noch einigermaßen zufrieden sein. Dann hätten wir den Klassenerhalt vielleicht schon zwei oder drei Spieltage früher klar gemacht und dann halt die letzten vier Spiele verloren. Dasswir gegen vermeintlich schwächere Gegner uns aber zuhause oft schwer tun, unterscheidet uns letztendlich von Spitzenteams.
    Ich hab' auf längere Zeit gesehen nichts dagegen, wenn wir in Liga Zwo eine Rolle wie Aachen, Mainz oder Fürth einnehmen. Wie lange hat es bei den beiden Erstgenannten gedauert, um mal an der ersten Liga zu schnuppern ?? - gefühlte 20 Jahre, dazwischen gab's knapp verpaßte Abstiege, kanpp verpaßte Aufstiege und viel Durchschnitt.
    2, 3 Punkte mehr wären schön, ob's am Ende Platz 8 oder 11 wird, ist mir grad wurscht (obwohl: 8 wäre besser)
    Dieses Jahr hat sich die Situation aber halt so dargestellt, dass die Leistungsdichte v.a. in der unteren Tabellenhälfte sehr eng war - negative Ausreißer (wie in Liga 1 der KSC) gab's nicht und nur weil jeder jeden schlagen kann (und damit auch wir), heißt das nicht, das wir jeden schlagen werden...
    So long - bis zur nächsten Saison

    Das erste Problem wäre gelöst: Fach ist Geschichte
    Das viel größere Problem kommt jetzt aber auf uns zu: Die Quertreiber, Stinkstiefel, Egoisten und Arbeitsverweigerer aus der Mannschaft auszusortieren. Und das wären meiner Meinung nach: mindestens Thurk und Mouri
    Beide haben individuelles Potenzial, bei beiden hat Fach versucht sich gegen sie durchzusetzen, beide durften spielen, der Erfolg war da, der Trainer entmachtet. Die Frage, die aber wohl keiner beantworten wird ist aber die, wieviel Unterstützung diese Spieler von oben bekommen haben (direkt oder indirekt). Und wie groß der Anteil von uns Fans (inklusive mir) war, bei denen Fach nie angekommen ist, dass diese Anti-Trainer-Spieler eine solche Macht bekommen haben


    Trotzdem ist es in so einer prekären Lage wichtig zu handeln und zumindest ein Problem zu lösen.
    Ich glaube nicht, dass alle Neueinkäufe so schlecht sind, wie sich momentan präsentieren (damit meine ich v.a. Torghelle und Ch. Müller); aber was sollen Neuankömmlinge machen,w enn die "selbsternannten Köpfe der Mannschaft Stimmung gegen den Trainer machen" (unbegründete Unterstellung - lediglich meine Meinung)


    Deshalb ist jetzt Schritt 2 fällig: Liebe Fangemeinde - laßt uns hinter dem neuen Trainer stehen und die Forderungen an die Mannschaft stellen.
    Und am Saisonende Schritt 3: Trennung von den beiden oben genannten Spielern, Kläsener und Kioyo hintendrauf, noch drei oder vier neue Spieler a la Werner (der hat auch nix gekostet und ist eine super Verstärkung - für FCA-Verhältnisse) und dem Rest ne faire Chance geben, dann wirds auch ne spielerisch bessere Saison geben.

    Naja - zu Hörgls Zeiten wurden die Unzulänglichkeiten noch unter 'junger Spieler, der Zeit für seine Entwicklung braucht' verständlicherweise entschuldigt. Und im Gegensazu zu Ch. Müller zeigt unser Benni dieselben Fehler halt schon über 2 Jahre und zwar unter drei Trainern. Bitte belehr mich eines besseren: Wie viele Assists hat Benni denn gesammelt - sicher nicht mehr als 10. Und dass man viel rennen muß, um Stellungsfehler auzubügeln ist doch wohl das Mindeste, was man erwarten darf.
    Klar ist Kern nicht der alleinige Sündenbock, aber meine Geduld mit ihm ist schlicht und ergreifend am Ende. Und wenn ich dann von unserem "Gott-sei-Dank-Ex-Trainer" höre, Strauß trainiert gut, spielt aber nicht, weil er die Trainingsleistungen nicht in den Wettkampf transferiert, denk ich mir halt, dass Robbi bei der entsprechenden Anzahl von Chancen auch nicht schlechter gewesen wäre.
    Und die Ungefährlichkeit der Stürmer hängt halt auch mit dem zusammen, was aus dem Mittelfeld kommt. Und neben anderen Verantwortlichen (Fach, Fach, Fach und Fach) gehört Kern halt mit dazu.



    Edtith hat bei Fußballdaten.de folgendes gefunden: (Spiele - Tore - Vorlagen) Noch Fragen ????
    Regionalliga Darmstadt: 56 1 0
    Summe 2. Liga Augsburg: 73 1 7


    Zum Vergleich: Tobias Werner - selbe Position - nur andere Seite
    Summe 2. Liga: 84 17 10 (bei Jena als Stürmer eingesetzt)
    davon beim FCA: 26 6 4

    Wenn ich mir die Erfolgsstatistik (Tore oder Vorlagen) von unserem Benni mal anschaue brauch ich weder Häme noch Mobbing, um sagen zu können:
    Grenze des fußballerischen Könnens erreicht und die reicht nicht mal für den FCA in der 2. Liga

    Eine Bitte an alle, die kein Nörgeln lesen wollen: Diesen Post nicht lesen


    Wieder einmal hat es Herr Fach geschafft, mit seiner Aufstellung zu überraschen. Hegeler als linker Verteidiger (mind. der sechste, der dieses Jahr diese Position spielt nach Mü, Hertzsch, Möltzl, MüllerZwo) und der einzige der konsequent zuschaut ist Pretti (o.k. hat einmal gespielt) als gelernter Linksverteidiger.....
    Trotz der Lobeshymnen auf den Burschen (Hegeler) - seine fehlende Abstimmung mit Werner im linken Mittelfeld hat die Seite entsprechend entblößt, woraus dann das Tor für die Schanzer gefallen ist.
    Den Gedanken einen alten, unbeweglichen Kläsener gegen einen alten, unbeweglichen Lokvenc spielen zu lassen finde ich aber nachvollziehbar. :denk: Dumm nur, dass Lokvenc halt doch beweglicher war. Insgesamt ist eine Riesenverunsicherung bei beiden IV's zu sehen gewesen und das nicht erst in diesem Spiel (auch Möhrle läßt sich immer häufiger austanzen, bzw. geht zum falschen Zeitpunkt in einen Zweikampf).
    Das Offensivspiel war zwar etwas besser, aber halt (mal wieder) wenig zwingend. Betrachtet man das Spiel isoliert, war es eines der Spiele, bei denen der Ball halt einfach nicht ins Tor will - die gibts im Sport halt nun mal. Was mich allerdings kräftig wurmt, ist der Eindruck, den die Saison hinterläßt. Wieder mal eine Mannschaft umgekrempelt (zu recht) und wieder mal erfolglos.


    Mein Ziel heißt Rostock und dass wir dort mit doppelt so viel Fans wie beim letzten Besuch (ca. 53) den Klassenerhalt feiern können. An spielerische Höhepunkte glaube ich dieses Jahr nicht mehr.

    Ich hab vorher gehofft, dass die Mannschaft zumindest vom Einsatzwillen FÜR den Trainer spielt (wie der ja immer so selbstbewußt behauptet). Davon war aber rein gar nix zu sehen.


    Deshalb: Fach sofort auswecheln


    Und wie im Hinspiel kann ich mich unter dem Aspekt des verpaßten Trainerwechsels nicht so richtig über den Punkt freuen. Die Mannschaft war von Beginn an nur auf Schadensberenzung aus und psychisch scheint so ziemlich alles im Argen zu sein. Spieler, die nach 10 Minuten furstriert den Kopf schütteln ( z.B. Müller2), ständige Diskussionen mit dem Schiri (der für meinen Geschmack zwar zu kleinlich, aber gerecht gepfiffen hat), keinerlei Laufbereitschaft, kein Spiel ohne Ball, einfachste Pässe ins Nichts, Nach-vorn-Gebolze, etc...


    Ich hab beim Duisburg-Spiel noch Impulse von der Bank gefordert und kein "unentschieden-absichern". Heute fordere ich Impulse aus der Führungsriege (Seinsch, Rettig, etc.) und kein "der 14. Platz reicht uns". Auch wenn man von gestandenen Profis mehr erwarten muss, in dieser Situation brauchts nen Tritt in den Allerwertesten.


    In Ansätzen positiv waren Neuhaus, Werner und Szabics (wenn auch erfolglos). Nur dass er halt ein bißchen mehr Verwertbares aus dem Mittelfeld bräuchte.
    Neben der Spur waren zum wiederholten Mal: Torghelle, Thurk, Kern, Kläsener, Müller2
    Durchschnitt: Sinkala, Möhrle, Hegener, Hertzsch, Strauß, (da Costa)


    Es fällt einem echt nicht leicht noch immer hinter diesen Spielern (leider kein Team) zu stehen

    Ich habe trotzdem irgendwie die Hoffnung, dass sich die Mannschaft unabhängig vom HF zusammensetzt und zusammenrauft.
    St. Pauli ist eine Mannschaft, die man durchaus auch besiegen kann, geht aber erstmal nur durch das berühmte A...-aufreißen. Wichtiger als das Ergebnis ist mir aber, dass ich bei der Mannschaft 90 Minuten lang den Willen zum Sieg erkennen kann.


    Nur bitte keine 'da haben wir sowieso keine Chance'-Stimmung; weder bei der Mannschaft noch bei den Fans
    Es ist einfach mal wieder Zeit für einen positiven Ausreißer.

    Wie wärs denn mit der sicherlich einmaligen Leistung bei einem Verein zuerst die längste positive Serie UND die längste negative Serie hinzulegen und das direkt hintereinander... (Statistiker bitte an die Front)


    Danke Herr Fach, dass Sie die Ziele diese Saison noch erreichen wollen. Auf St. Pauli werden wir ja alle sehen, ob die Mannschaft denn wirklich so zu ihrem Trainer steht. Nach einem hoffentlich erfolgreichen Spiel verabschieden Sie sich dann hoch erhobenen Hauptes und wir bekommen den neuen Trainer schon in der Länderspielpause
    Der übernimmt eine funktionierende Mannschaft, wird am Ende Zehnter und Sie können auf der Saisonabschlussfeier den Fans mitteilen, dass Sie das auch geschafft hätten. Keiner wird Ihnen widersprechen, Sie bekommen als dank für das begeisternde Offensivspiel in der Rosenau das Riegele Tor-Freibier, alle Seiten haben ihr Gesicht gewahrt und sind dennoch glücklich. :]


    Und tschüß :winken:

    Laut Jopa arbeitet Meister Thorgelle ja schon seit gut einem Monat daran, seine Arme bei sich zu lassen - nur leider noch immer ohne Erfolg
    An einem Stürmer festzuhalten ist ja wirklich o.k., auch dann, wenn er nicht trifft (Elfmeter zählen bei mir nicht)


    Aber auch wenn er mich mit seiner Spielweise permanent zur Weißglut treibt, sehe ich nicht wirklich Alternativen, zumindest nicht, solange unser System auf Antifußball ausgelegt ist.

    Ich hoffe auch, dass HF noch ein paar Ideen im Kopf hat und die auch an die Mannschaft ran bringt. Nach wie vor nehm ich ihm die super Stimmung in der Mannschaft aber nicht ab - wenn man mal die Perspektivlosigkeit der Ersatz- / Ergänzungsspieler sieht. Auch sein Hinweis auf vergangene Spielzeiten hinkt doch gewaltig, da v.a. die Qualität des Kaders im Gesamten das Einzelkönnen der Spieler betreffend deutlich zugenommen hat.
    Was mir aber wie gesagt die eigentliche Ursache der jüngsten Auftritte scheint, verdeutlicht die Körpersprache der Spieler auf dem Platz. Es wäre genug "Einzelkönnen" auf dem Platz, es fehlt aber die Abstimmung und das Miteinander
    Als Beipiel hierfür nur mal das Eigentor am Samstag: Fassungslosigkeit, aber kein Signal des Aufbauens an Sinkala oder eine "jetzt reißen WIR uns den A... auf"-Haltung.