Beiträge von FCI

    Sind Doppelhalter und Zaunfahnen erlaubt? Ich hasse es, das Zeug immer mitzuschleppen um dann vor dem Stadion die Sachen abgeben zu müssen. :pinch:


    Bin ich persönlich ehrlich gesagt überfragt, ich schleppe diese Dinge jedenfalls nicht mit mir rum. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, gilt so etwas bei uns in Ingolstadt als Teufelswerk und wird nur von ausgewählten Personen mitgeführt :zwinkern: . Aber hier werden Sie geholfen: fan@fcingolstadt.de.


    Viel Spaß bei der ... ( :D )

    hab noch ne frage: sind block d und der block c3 zusammengelgt? das heißt dass ich auch in block d gehen kann obwohl ich c karten hab. dnake schon mal. servus


    Die Blöcke C3 und der Gästebereich D sind NICHT zusammengelegt, das verbietet die Stadionordnung der DFL. Beide Blöcke haben einen separaten Eingang, separate Toiletten und separate Fressbuden. Zwischen den Blöcken befindet sich nicht nur ein Zaun, sondern auch eine gar nicht mal so kleine Sicherheitszone, innerhalb derer sich die grünen Freunde i.d.R. aufhalten. Es ist also quasi nicht möglich, den Block zu wechseln. Der Wechsel zwischen C1, C2 und C3 ist für sportliche Kameraden über einen nicht allzu hohen Zaun locker zu schaffen, in D kommste aber nich.


    Viel Spaß bei der Hinfahrt, ... (nö, ich lass` es immer noch :D )

    Anfahrt:
    - Auto: BAB 9, Ausfahrt Ingolstadt-Süd, rechts abbiegen Richtung Zentrum auf die Manchinger Straße; nach etwa 2 km an der Saturn Arena links abbiegen auf die Südliche Ringstraße, dann sofort wieder links abbiegen auf die die Asamstraße; nach rund 2 km ist das Stadion erreicht.
    -ÖPNV: BAHNFAHRT und dann Buslinie 30 Richtung Ringsee, Haltestelle Paul-Wegmann-Halle


    Klinke mich mal an dieser Stelle ein:




    Der obigen Wegbeschreibung würde ich nicht folgen:


    - Auto: Die Anfahrtsbeschreibung von Beraterle ist zwar korrekt, am Spieltag sind im unmittelbaren Stadionumfeld aber kaum bis gar keine Parkplätze vorhanden. Schon gar nicht am Freitagabend, wenn viele Zuschauer erwartet werden. Das Stadion liegt mitten in einem Wohngebiet und man wird von der Polizei schon weit vorher abgewiesen und muss dann mit dem Auto mühsam durch die Wohnstraßen kurven und suchen. Und das kann dauern...


    Also besser: BAB 9, Ausfahrt IN-Süd, dann LINKS Richtung Gewerbegebiet, nach ca. 1,5 km ist rechts ein P&R-Parkplatz ausgeschildert. Von dort fahren ständig Pendelbusse kostenlos zum Stadion. Die Fahrt dauert ca. 10 Min.


    Oder wie oben beschrieben zur SaturnArena fahren, dort parken und den Rest per pedes bewältigen. Fußmarsch ca. 15-20 Minuten.




    - ÖPNV: Busfahrt vom HBF nicht nötig, da vom Bahnhof ein Fußgängersteg über die Gleise direkt ans Stadion führt. Fußweg vom Zug aus ca. 2 Min., das Stadion liegt quasi direkt an den Gleisen (auf der anderen Seite halt).




    Gute Reise und viel Spaß bei der Hinfahrt, die Rückfahrt dürfte für euch dann eher... (ich lass es lieber :D )