Beiträge von slise

    Tifosi, ich geb dir größenteils völlig recht.
    Vieles ist aber einfach viel einfacher zu koordinieren, wenn jemand am Zaun steht. Bis ich am Samstag gemerkt habe, dass oben gehüpft wird, war's schon fast wieder vorbei.
    Ich finde auch es macht einfach ein viel besseres Bild wenn alle im Block die Arme zum klatschen hochnehmen. Wenn der Capo letzte Saison gesagt hat, man soll die Arme hochnehmen, haben das fast alle aus dem M-Block + einige aus L und N sofort gemacht. Zum Beispiel bei "Auf geht's Augsburg, Kämpfen und Siegen", was am Samstag auch mal angestimmt wurde.
    Und das hat dann für mich auch nichts mit Animateur zu tun...

    Ich hab meine Meinung dazu bereits im BVB Thread dargelegt. Seh's aber ähnlich wie viele hier.


    Ich hab Respekt vor der Legio und weiß auch wie viel sie Woche für Woche leisten. Klasse Choreo btw.
    Aber der Umzug des Capos erscheint für mich kontraproduktiv. Der ganze M-Block ist als 'Stimmungsblock' ausgegeben. Allerdings verhindert man durch den Umzug eine weitere Entwicklung des unteren Teils, welche man vor allem im letzten Jahr schon deutlich beobachten konnte. Im unteren Teil stehen wirklich viele die supporten. Sei's nur die ersten 2 Minuten von einem Lied. Aber diejenigen brauchen einen Capo vorne am Zaun. Wie crubs schon sagte, ist für viele der Sichtkontakt zum Capo wichtig. Auch für die, die 90 Minuten durchsingen.
    Zudem kommt, dass man in den unteren Teilen von Block L und N den Support als verloren sehen kann. Vermutlich noch verlorener als im M-Block. Auch wenn es bestimmt Ausnahmen gibt.
    Wie oben auch schon oft gesagt, versteht man nichts (auch wenn die Soundanlage ausgefallen ist). Deshalb wären zumindest Lautsprecher am Zaun sinnvoll. Dann wäre für die Akustik zumindest gesorgt. Auch den Vorschlag von RGW find ich gut. Weiß allerdings wirklich nicht, ob da so viele Fans spenden würden.


    Ich respektiere die Entscheidung, kann sie auch teilweise nachvollziehen. Allerdings finde ich, es wäre für die Stimmung auf der Nordwand deutlich besser einen für alle Sichtbaren Capo zu haben.

    Ok, hat sich nur sehr vorwurfsvoll angehört.
    Naja, du kannst unsere Fanszene auf keinen Fall mit der vom BVB vergleichen. Die sind sowohl auswärts, als auch im eigenen Stadion einfach eine Bombe in Sachen Stimmung. (Allerdings hab ich nicht verstanden was diese Schmähgesänge in der letzten Minute sollten :facepalm: )


    Und wie in den oberen Beiträgen beschrieben, ist seit dieser Saison im M-Block einiges anders. Ob sich das unbedingt positiv auf die Stimmung auswirkt wird sich zeigen.

    Hab ich gelesen, und hab auch die Erklärung in den Supporter News gelesen.
    Ich hab hier meine Einschätzung dargelegt, weil ich finde dass ohne jemanden, der für alle Fans in den Blöcken sichtbar ist, der untere Teil verloren ist. Ich weiß selbst, dass im unteren Teil viele nicht supporten oder ähnliches. Aber andererseits gibt es auch sehr viele supportwillige Fans die unten stehen. Und das sind nicht gerade wenig. Und ich finde dass sich vorallem in der letzten Saison der untere Teil extrem gesteigert hat in Sachen Support. Aber das funktioniert eben nur mit Capo am Zaun.
    Wenn man wenigstens einen Lautsprecher für den unteren Teil anbringen könnte, wäre einigen schon geholfen. Denn mich interessiert was der Capo vor dem Spiel für Worte an uns Fans richtet. Außerdem würde man dann auch schneller verstehen was angestimmmt wird.


    Ich weiß, dass dieser Umzug sicher nicht mehr rückgängig gemacht wird. Ich hoffe nur dass sich die Stimmung nicht verschlechtert. Heute nach dem 0:2 haben nur eine Hand voll Leute aus dem unteren Teil überhaupt noch probiert zu singen. Ich behaupte, mit Capo, der die Fans nochmal pusht, wär die Stimmung im unteren Teil besser gewesen.

    Gegen den BVB kann man verlieren, auch wenn das Ergebnis deutlich zu hoch ausfällt.
    Man sieht aber was uns noch fehlt. Nach vorne immer gute Ansätze, aber weder einen guten letzten Pass, noch jemanden der diesen vollstrecken könnte.
    Ab dem 0:2 war dann auch keine Gegenwehr mehr zu spüren. Körpersprache und unbedingter Siegeswille nicht erkennbar!


    Stimmung im M-Block unter aller Kanone. Zumindest die meiste Zeit.
    Den Umzug der Capos nach oben halt ich für völlig kontraproduktiv. Ich meine, man kann eine wirklich positive Veränderung des unteren Teils des M-Blocks in den letzten Jahren beobachten. Aber ohne Capo vorne ist der untere Teil, sowie auch die anderen unteren Teile der Blöcke, völlig verloren! Man braucht vorne jemanden der die Meute motivieren und anregen kann. Und genau das fehlt jetzt. Außerdem versteht man überhaupt nichts von dem was angestimmt wird.
    Auch wenn es wohl nur ein Wunsch bleiben wird... bitte stellt das Pult wieder vorne auf!

    Also morgen zählt's leute!
    Morgen muss eine Atmosphäre in der Arena sein, die es so noch nie gab.. Deshalb richte ich meine Bitte an alle sich morgen beim Support zu beiteiligen. Wir alle wissen, wie viel wir Fans zu einem positiven Ergebnis beitragen können! Also lasst uns morgen die Arena zum glühen bringen!!!


    Auf geht's Augsburg - Gemeinsam für den Klassenerhalt!!! :flag:


    Und das "Fan" verhalten empfand ich schon als sehr merkwürdig.
    Als Zieler (immerhin Nationale Nr. 3) nach rabiatem Einsatz zu Boden ging, war das keine show.
    Also - das Publikum machte schon einen sehr provinziellen Eindruck.


    Ich fands auch sehr merkwürdig, dass sich die nationale Nr. 3 bei Eckball von uns, sich einen Ball vom Balljungen klaut (und dafür völlig zurecht Gelb sieht). Und diese Situation war meines Wissens vor dieser "Show". Also die Pfiffe kamen nicht von ungefähr... :dislike:

    Eigentlich ein klasse Spiel. Aber so grausam ist der Fußball wohl manchmal... diesmal hat's uns erwischt.


    Stimmung größenteils um weiten besser als vor 2 Wochen, vorallem die ersten 20 Minuten und letzten 20 Minuten wirklich stark.
    Umso enttäuschender war das Bild direkt nach dem 0:2. Unglaublich wie die Massen rausgeströmt sind ... :dislike: